| Geburtsdatum | 09.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Moritz Hannemann [11]
06.08.2025 - 16:47 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
03.02.2026 - 09:06 Uhr
Vielleicht *der* bisherige Glücksgriff des Sommers. Weil das Level an Bedeutung am unerwartetsten war.
Diese mittlerweile zahlreichen Dosenöffner kann man kaum genug schätzen.
Und samt seiner Rolle als schmaler, läuferischer OM/RM/Halbstürmer ist er langsam quasi unsere Version von Marco Reus.
Ein Spieler der mich schon in Gladbach und dann jahrelang beim BVB fasziniert hat und auch für dieses oft wichtige 1:0 bekannt war.
Für mich hat er seinen Startplatz im scheinbar nun vorrangigen 4-2-3-1 vorne rechts erstmal fest.
Diese mittlerweile zahlreichen Dosenöffner kann man kaum genug schätzen.
Und samt seiner Rolle als schmaler, läuferischer OM/RM/Halbstürmer ist er langsam quasi unsere Version von Marco Reus.
Ein Spieler der mich schon in Gladbach und dann jahrelang beim BVB fasziniert hat und auch für dieses oft wichtige 1:0 bekannt war.
Für mich hat er seinen Startplatz im scheinbar nun vorrangigen 4-2-3-1 vorne rechts erstmal fest.
03.02.2026 - 13:37 Uhr
Ich hatte schon ähnliche Gedanken. "Doktor" Moritz, mit 27 quasi ein Shootingstar, aber absolut geerdet.
In seinen 17 Spielen nun ebenso viele Scorer wie Phil Halbauer in 16 seinerzeit - nur wusste dieser nicht nachzulegen und sein Dasein als "One Trick Pony" nicht zu verfeinern oder zu erweitern.
Für mich war MH am Ehesten der Ersatz für Phil, positionsunabhängig. Unaufgeregter Wechselspieler, den du immer reinschmeißen kannst.
Dass er aber so überzeugt, hab ich ihm nicht zugetraut.
Sechs Buden (Eigentlich 7, man denke an Mannheim), fünf (6) davon als erstes Energie-Tor der Partie.
Dazu zwei Elfer rausgeholt und halt ein "Tor" von Axel Borgmann aufgelegt.
Darüber hinaus sehr aktiv im Pressing, fleißig und überall zu finden. Für keine Wege zu schade.
Es mag nicht alles klappen, aber das muss es auch nicht.
Übrigens, mit MH im Team, ob als Einwechsler oder Starter, haben wir mit 2,24 den höchsten Punkteschnitt des gesamten Teams.
Besser bei uns ist nur Hajrulla, der noch einen Kurzeinsatz gegen Schweinfurt verbuchen durfte und unerreicht bei 3,0 steht.
Freut mich auch sehr, dass er a) Vertrag bis 27 hat und b) sehr bodenständig und unaufgeregt wirkt. Ich denke nicht, dass in der RR ein möglicherneuer Vertrag seinen Verstand so vernebelt wie manch anderen in der Vorsaison.
Die Tor-Serie darf gegen Ingolstadt jedenfalls gern weitergehen.
In seinen 17 Spielen nun ebenso viele Scorer wie Phil Halbauer in 16 seinerzeit - nur wusste dieser nicht nachzulegen und sein Dasein als "One Trick Pony" nicht zu verfeinern oder zu erweitern.
Für mich war MH am Ehesten der Ersatz für Phil, positionsunabhängig. Unaufgeregter Wechselspieler, den du immer reinschmeißen kannst.
Dass er aber so überzeugt, hab ich ihm nicht zugetraut.
Sechs Buden (Eigentlich 7, man denke an Mannheim), fünf (6) davon als erstes Energie-Tor der Partie.
Dazu zwei Elfer rausgeholt und halt ein "Tor" von Axel Borgmann aufgelegt.
Darüber hinaus sehr aktiv im Pressing, fleißig und überall zu finden. Für keine Wege zu schade.
Es mag nicht alles klappen, aber das muss es auch nicht.
Übrigens, mit MH im Team, ob als Einwechsler oder Starter, haben wir mit 2,24 den höchsten Punkteschnitt des gesamten Teams.
Besser bei uns ist nur Hajrulla, der noch einen Kurzeinsatz gegen Schweinfurt verbuchen durfte und unerreicht bei 3,0 steht.
Freut mich auch sehr, dass er a) Vertrag bis 27 hat und b) sehr bodenständig und unaufgeregt wirkt. Ich denke nicht, dass in der RR ein möglicherneuer Vertrag seinen Verstand so vernebelt wie manch anderen in der Vorsaison.
Die Tor-Serie darf gegen Ingolstadt jedenfalls gern weitergehen.
03.02.2026 - 20:22 Uhr
Ich finde auch, dass er die Verpflichtung diesen Sommers ist. Er macht Scorer, holt Elfer raus, fightet, steckt nicht auf.
Kurzum er passt zum FCE bzw dem "Fightclub"
Kurzum er passt zum FCE bzw dem "Fightclub"
04.02.2026 - 14:15 Uhr
Mo ist wirklich eine 10/10. man muss sich zudem
Mal vor Augen führen, dass er die komplette Sommervorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat. Andere Spieler komme ohne diese gar nicht in den Flow und Moritz lässt uns diese Saison einen Copado vergessen. Einfach ein bockstarker Spieler und beste Werbung für unseren Weg Spieler zu entwickeln.
Mal vor Augen führen, dass er die komplette Sommervorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat. Andere Spieler komme ohne diese gar nicht in den Flow und Moritz lässt uns diese Saison einen Copado vergessen. Einfach ein bockstarker Spieler und beste Werbung für unseren Weg Spieler zu entwickeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland