FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Moritz Hannemann
Geburtsdatum 09.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Moritz Hannemann [11]

06.08.2025 - 16:47 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Moritz Hannemann [11] |#1
03.02.2026 - 09:06 Uhr
Vielleicht *der* bisherige Glücksgriff des Sommers. Weil das Level an Bedeutung am unerwartetsten war.

Diese mittlerweile zahlreichen Dosenöffner kann man kaum genug schätzen.

Und samt seiner Rolle als schmaler, läuferischer OM/RM/Halbstürmer ist er langsam quasi unsere Version von Marco Reus.

Ein Spieler der mich schon in Gladbach und dann jahrelang beim BVB fasziniert hat und auch für dieses oft wichtige 1:0 bekannt war.

Für mich hat er seinen Startplatz im scheinbar nun vorrangigen 4-2-3-1 vorne rechts erstmal fest.
Moritz Hannemann [11] |#2
03.02.2026 - 13:37 Uhr
Ich hatte schon ähnliche Gedanken. "Doktor" Moritz, mit 27 quasi ein Shootingstar, aber absolut geerdet.
In seinen 17 Spielen nun ebenso viele Scorer wie Phil Halbauer in 16 seinerzeit - nur wusste dieser nicht nachzulegen und sein Dasein als "One Trick Pony" nicht zu verfeinern oder zu erweitern.

Für mich war MH am Ehesten der Ersatz für Phil, positionsunabhängig. Unaufgeregter Wechselspieler, den du immer reinschmeißen kannst.

Dass er aber so überzeugt, hab ich ihm nicht zugetraut.
Sechs Buden (Eigentlich 7, man denke an Mannheim), fünf (6) davon als erstes Energie-Tor der Partie.

Dazu zwei Elfer rausgeholt und halt ein "Tor" von Axel Borgmann aufgelegt.

Darüber hinaus sehr aktiv im Pressing, fleißig und überall zu finden. Für keine Wege zu schade.
Es mag nicht alles klappen, aber das muss es auch nicht.

Übrigens, mit MH im Team, ob als Einwechsler oder Starter, haben wir mit 2,24 den höchsten Punkteschnitt des gesamten Teams.
Besser bei uns ist nur Hajrulla, der noch einen Kurzeinsatz gegen Schweinfurt verbuchen durfte und unerreicht bei 3,0 steht.

Freut mich auch sehr, dass er a) Vertrag bis 27 hat und b) sehr bodenständig und unaufgeregt wirkt. Ich denke nicht, dass in der RR ein möglicherneuer Vertrag seinen Verstand so vernebelt wie manch anderen in der Vorsaison.

Die Tor-Serie darf gegen Ingolstadt jedenfalls gern weitergehen. smile

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Moritz Hannemann [11] |#3
03.02.2026 - 20:22 Uhr
Ich finde auch, dass er die Verpflichtung diesen Sommers ist. Er macht Scorer, holt Elfer raus, fightet, steckt nicht auf.
Kurzum er passt zum FCE bzw dem "Fightclub"
Moritz Hannemann [11] |#4
04.02.2026 - 14:15 Uhr
Mo ist wirklich eine 10/10. man muss sich zudem
Mal vor Augen führen, dass er die komplette Sommervorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat. Andere Spieler komme ohne diese gar nicht in den Flow und Moritz lässt uns diese Saison einen Copado vergessen. Einfach ein bockstarker Spieler und beste Werbung für unseren Weg Spieler zu entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.