Moritz Leitner [5]
31.01.2017 - 14:33 Uhr
Ich eröffne mal probeweise einen Leitner thread, denn die GHerüchte verdichten sich ja immer mehr.
Geb./Alter: 08.12.1992 (24)
Geburtsort: DeutschlandMünchen
Nationalität: DeutschlandDeutschland
Größe: 1,76 m
Position: Zentrales Mittelfeld
Berater: feel soccer GmbH
Ehem. Nationalspieler: Deutschland U21
Länderspiele/Tore: 24/7
Erfolge:
Titel & Saison
1x Champions League-Finalist
12/13 Borussia Dortmund Borussia Dortmund
1x Aufstieg in die 1.Liga
10/11 2.Bundesliga 2.Bundesliga
1x Deutscher Vizemeister
12/13 1.Bundesliga 1.Bundesliga
1x Aufstieg in die 3.Liga
11/12 Regionalliga West (bis 11/12) Regionalliga West (bis 11/12)
2x Champions League-Teilnehmer
12/13 UEFA Champions League UEFA Champions League
11/12 UEFA Champions League UEFA Champions League
1x Deutscher Pokalsieger
11/12 DFB-Pokal DFB-Pokal
2x Deutscher Superpokalfinalist
12/13 DFL-Supercup DFL-Supercup
11/12 DFL-Supercup DFL-Supercup
1x Deutscher Meister
11/12 1.Bundesliga 1.Bundesliga
Moritz Leitner (* 8. Dezember 1992 in München) ist ein deutsch-österreichischer Fußballspieler. Er steht bei Lazio Rom unter Vertrag.
Herkunft
Leitners Vater stammt aus dem baden-württembergischen Burladingen und war selbst Fußballspieler, seine Mutter kommt aus Oberwölz in der Steiermark. Von ihr stammt der Nachname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Leitner
Leitner hat eine Schwester und wuchs im Münchner Stadtteil Oberföhring auf. Am 2. September 2010 erhielt er nach Antrag die deutsche Staatsbürgerschaft.
Geb./Alter: 08.12.1992 (24)
Geburtsort: DeutschlandMünchen
Nationalität: DeutschlandDeutschland
Größe: 1,76 m
Position: Zentrales Mittelfeld
Berater: feel soccer GmbH
Ehem. Nationalspieler: Deutschland U21
Länderspiele/Tore: 24/7
Erfolge:
Titel & Saison
1x Champions League-Finalist
12/13 Borussia Dortmund Borussia Dortmund
1x Aufstieg in die 1.Liga
10/11 2.Bundesliga 2.Bundesliga
1x Deutscher Vizemeister
12/13 1.Bundesliga 1.Bundesliga
1x Aufstieg in die 3.Liga
11/12 Regionalliga West (bis 11/12) Regionalliga West (bis 11/12)
2x Champions League-Teilnehmer
12/13 UEFA Champions League UEFA Champions League
11/12 UEFA Champions League UEFA Champions League
1x Deutscher Pokalsieger
11/12 DFB-Pokal DFB-Pokal
2x Deutscher Superpokalfinalist
12/13 DFL-Supercup DFL-Supercup
11/12 DFL-Supercup DFL-Supercup
1x Deutscher Meister
11/12 1.Bundesliga 1.Bundesliga
Moritz Leitner (* 8. Dezember 1992 in München) ist ein deutsch-österreichischer Fußballspieler. Er steht bei Lazio Rom unter Vertrag.
Herkunft
Leitners Vater stammt aus dem baden-württembergischen Burladingen und war selbst Fußballspieler, seine Mutter kommt aus Oberwölz in der Steiermark. Von ihr stammt der Nachname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Leitner
Leitner hat eine Schwester und wuchs im Münchner Stadtteil Oberföhring auf. Am 2. September 2010 erhielt er nach Antrag die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 31.01.2017 um 18:41 Uhr bearbeitet
31.01.2017 - 17:34 Uhr
Bin – offen gesagt – kein großer Freund dieses Transfers. Nichtsdestotrotz bekommt natürlich auch Moritz Leitner (erneut) eine faire Chance. Eine gehörige Portion Skepsis ob seiner Einstellung und Mentalität schwingt dennoch ganz klar mit.
31.01.2017 - 21:01 Uhr
Ich freue mich auf Leitner. Für uns ein guter Einkauf.
Wo @MrACE heute von der Aufstiegsfeier schrieb hatte ich sofort die Bilder vom Rathausplatz vor den Augen. Leitner das Feierbiest im durchgeschwitzten weißen Hemd zeigte sein echte Freude über den Erfolg.
Von daher sehe ich die Kritiken als übertrieben. Sich in Dortmund durchzusetzen ist schwierig das merkt selbst ein Spieler wie Götze jetzt.
Und Stuttgart war doch auch keine passende Beurteilungsbasis. Man muss doch nur mal sehen wie ein Timo Werner dort gespielt und sich jetzt in seinen neuen Verein entwickelt hat.
Bei seiner ersten Verpflichtung war er 18 und nur für ein halbes Jahr bei uns geparkt. Das man da auch mal nicht alles richtig macht ist doch klar. Heute ist er gereift und ein junger Mann. Die hälfte seiner Profilaufbahn ist so gut wie vorbei. Von daher gehe ich von aus das er die Chance erkennt und ergreift die ihm der FCA gibt.
Wo @MrACE heute von der Aufstiegsfeier schrieb hatte ich sofort die Bilder vom Rathausplatz vor den Augen. Leitner das Feierbiest im durchgeschwitzten weißen Hemd zeigte sein echte Freude über den Erfolg.
Von daher sehe ich die Kritiken als übertrieben. Sich in Dortmund durchzusetzen ist schwierig das merkt selbst ein Spieler wie Götze jetzt.
Und Stuttgart war doch auch keine passende Beurteilungsbasis. Man muss doch nur mal sehen wie ein Timo Werner dort gespielt und sich jetzt in seinen neuen Verein entwickelt hat.
Bei seiner ersten Verpflichtung war er 18 und nur für ein halbes Jahr bei uns geparkt. Das man da auch mal nicht alles richtig macht ist doch klar. Heute ist er gereift und ein junger Mann. Die hälfte seiner Profilaufbahn ist so gut wie vorbei. Von daher gehe ich von aus das er die Chance erkennt und ergreift die ihm der FCA gibt.
31.01.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Wadlbeiser
Guten Abend.
Also gut Ihr habt mich überzeugt ... Herzlich willkommen beim besten Ferein. Soll uns niemand nachsagen
hier bekomme man keine faire Chance... hoffen wir das er dazugelernt hat und von Baum eingenordet wird.
Schönen Abend noch.
PS: Und außerdem gehört er ja auch zu den "jüngeren"
Guten Abend.
Also gut Ihr habt mich überzeugt ... Herzlich willkommen beim besten Ferein. Soll uns niemand nachsagen
hier bekomme man keine faire Chance... hoffen wir das er dazugelernt hat und von Baum eingenordet wird.
Schönen Abend noch.
PS: Und außerdem gehört er ja auch zu den "jüngeren"

Wenn ich dieses Wort "Ferein" schon lese, schwillt mir sofort der Kamm an, denn dann weiß ich in welchem Forum "Du sonst zuhause bist" und welche Herren da schon zuvor den Schmutzkübel über Leitner ausgelehrt haben bevor er verpflichtet war und jetzt noch weiter tun, diese ahnungslosen Helden.
Ich kann Reuter zu dem Einkauf nur gratulieren, ich denke wir werden an dem inzwischen erwachsen geworden Moritz, noch viel Freude haben. Und das noch zu dem günstigen Preis, sollte er denn so stimmen. Deshalb Daumen rauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 31.01.2017 um 22:47 Uhr bearbeitet
01.02.2017 - 07:08 Uhr
Zitat von Tungdil00
Darf man fragen was denn bei seinem erstem Engagement hier bei uns vorgefallen sein soll das manche ihn hier so kritisch sehen? Ich habe nie was mitbekommen, fand ihn sogar echt gut damals
Darf man fragen was denn bei seinem erstem Engagement hier bei uns vorgefallen sein soll das manche ihn hier so kritisch sehen? Ich habe nie was mitbekommen, fand ihn sogar echt gut damals
So richtig habe ich auch keine Ahnung woher bei einigen die Ablehnung kommt. Man hatte sich damals als Fan mehr versprochen, am Ende war er nur ein Mitläufer,beeinflusst auch durch seine Verletzung. Im Nachhinein muss man aber auch sagen das die Ansprüche an einen 18 jährigen unerfahrenen Jungen viel zu hoch war.
Zum anderen kam und kommt er ja aus dem Stall der blauen und man war wohl auch enttäuscht das er nach dem Aufstieg nicht noch ein Jahr bei uns bleiben sondern sein Glück laut Vertrag in Dortmund suchen wollte.
01.02.2017 - 07:08 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80236050/moritz-leitner-beim-fc-augsburg-neustart-mit-neuer-demut-.html
Hier übrings ein Kommentar über Moritz Leitner und seinen Wechsel zum FCA. Nicht unbedingt viel Neues, trotzdem recht interessant und auch mit einer Aussage von Reuter.
Hier übrings ein Kommentar über Moritz Leitner und seinen Wechsel zum FCA. Nicht unbedingt viel Neues, trotzdem recht interessant und auch mit einer Aussage von Reuter.
01.02.2017 - 08:07 Uhr
Moritz war bei seinem ersten Einsatz bei uns 18. Er kam vom BVB und hat wahrscheinlich gedacht, die Welt um den kleinen FCA gehört ihm. Auf dem Platz hat er mir damals eigentlich gut gefallen. Was Drumherum war ist jetzt vorbei. Mit 24 macht man dann doch einiges anders. Ich denke , er wird uns weiterhelfen. Guter Transfer für die Zukunft. Vielleicht sogar unser neuer 6er?
01.02.2017 - 09:24 Uhr
Ich freue mich über diesen Transfer. Moritz Leitner ist ein ausgesprochen hoch talentierter Spieler. Als er für die Rückrunde 2010/2011 vom BVB an uns ausgeliehen war, hat er doch gezeigt, was er technisch drauf hat. Leider kam dann eine üble Verletzung dazwischen (wenn ich an diese Bilder denke, läuft es mir noch jetzt kalt über den Rücken), sonst wären es mit Sicherheit mehr als 9 Spiele geworden.
Er ist jetzt ein paar Jahre älter geworden und ich nehme ihm ab, dass er wieder regelmäßig Fußball spielen will. Ich denke schon, dass er weiß, was auf ihn zukommt. Seine Äußerungen im Interview klingen nicht danach, dass er hier der Star in der Mannschaft sein will. Seine bisherige Karriere verlief ja nicht so wie erhofft. Dieser Wechsel schaut schon sehr nach "letzter Chance" aus. Die soll er auch bekommen und hoffentlich nützt er sie, denn dann wäre das ein Supergewinn für den FCA. Die Chancen dafür stehen unter Manuel Baum um Welten besser als unter Dirk Schuster.
Stefan Reuter hat das doch gut gemacht. Wenn er soviel Talent für relativ "kleines" Geld bekommen kann, muss er zugreifen. Zudem geht für mich der Trend, zumindest in Spielen gegen bessere Mannschaften, dahin, dass vermehrt mit Dreierkette operiert wird. Da kann man doch gar nicht genug spielstarke Mittelfeldspieler in der Mannschaft haben.
Er ist jetzt ein paar Jahre älter geworden und ich nehme ihm ab, dass er wieder regelmäßig Fußball spielen will. Ich denke schon, dass er weiß, was auf ihn zukommt. Seine Äußerungen im Interview klingen nicht danach, dass er hier der Star in der Mannschaft sein will. Seine bisherige Karriere verlief ja nicht so wie erhofft. Dieser Wechsel schaut schon sehr nach "letzter Chance" aus. Die soll er auch bekommen und hoffentlich nützt er sie, denn dann wäre das ein Supergewinn für den FCA. Die Chancen dafür stehen unter Manuel Baum um Welten besser als unter Dirk Schuster.
Stefan Reuter hat das doch gut gemacht. Wenn er soviel Talent für relativ "kleines" Geld bekommen kann, muss er zugreifen. Zudem geht für mich der Trend, zumindest in Spielen gegen bessere Mannschaften, dahin, dass vermehrt mit Dreierkette operiert wird. Da kann man doch gar nicht genug spielstarke Mittelfeldspieler in der Mannschaft haben.
01.02.2017 - 11:26 Uhr
Der vom @FussballKing19 zitierte T-Online-Artikel ist sehr interessant. Insbesondere die dort angeführten Beispiele Marko Marin und Alexander Merkel zeigen, dass Fussball nicht nur mit den Beinen gespielt wird, sondern auch mit dem Kopf.
Talent allein reicht nur in den seltensten Fällen aus. Wenn der Hinweis aus Stuttgart stimmt, dass Leitner die Ausleihe aus Dortmund zum VfB eher als Chance für den aufnehmenden Verein angesehen hat, als für sich selbst, zeugt das von einem total fehlgeleiteten Ego in jungen Jahren. Da kann eigentlich nur Donald Trump mithalten, dem beim Amtseid vom Karikaturisten der Zusatz in den Mund gelegt wurde: "Ich schwöre, so wahr ICH Gott helfe".
Vermutlich ist der Manuel Baum einer, der den Spagat zwischen Respektsperson und väterlichem Freund hinkriegt. Mit anderen Worten: wenn der Moritz auf dem Boden bleibt und fleißig arbeitet, müsste sich sein unstrittig vorhandenes Talent zum Wohle des Vereins, der Mannschaft und zu seinem eigenen Wohl durchsetzen. Aufgrund mangelnder Spielpraxis wird er aber einige Geduld aufbringen müssen.
Talent allein reicht nur in den seltensten Fällen aus. Wenn der Hinweis aus Stuttgart stimmt, dass Leitner die Ausleihe aus Dortmund zum VfB eher als Chance für den aufnehmenden Verein angesehen hat, als für sich selbst, zeugt das von einem total fehlgeleiteten Ego in jungen Jahren. Da kann eigentlich nur Donald Trump mithalten, dem beim Amtseid vom Karikaturisten der Zusatz in den Mund gelegt wurde: "Ich schwöre, so wahr ICH Gott helfe".
Vermutlich ist der Manuel Baum einer, der den Spagat zwischen Respektsperson und väterlichem Freund hinkriegt. Mit anderen Worten: wenn der Moritz auf dem Boden bleibt und fleißig arbeitet, müsste sich sein unstrittig vorhandenes Talent zum Wohle des Vereins, der Mannschaft und zu seinem eigenen Wohl durchsetzen. Aufgrund mangelnder Spielpraxis wird er aber einige Geduld aufbringen müssen.
01.02.2017 - 13:10 Uhr
Ich sehe das so ähnlich wie viele Vorredner hier.
Es bestand die Chance, mit Moritz Leitner einen noch verhältnismäßig jungen deutschsprachigen Spieler zu verpflichten, der zudem den FCA kennt und zwar für (nach heutigen Maßstäben gemessenen) "kleines Geld".
Dass Stefan Reuter da zugeschlagen hat, finde ich nachvollziehbar. Ohne das jetzt im Einzelnen beurteilen zu können scheint es zwar so zu sein, dass Moritz Leitner früher nicht grade unter Minderwertigkeitskomplexen gelitten hat aber man darf auch nicht den Fehler machen, einem jungen Menschen (und dass ist er ja auch heute noch) keine charakterliche Entwicklung zuzugestehen. Wir werden ja relativ schnell merken, ob er diese Weiterentwicklung vollzogen hat. Die Tatsache, dass er nun für gleich 4 Jahre beim FCA unterschrieben hat und seine ersten Äußerungen im Interview lassen mMn schon die Hoffnung aufkommen, dass er ein bisschen was begriffen hat, denn wenn irgendein Verein in der Bundesliga nicht glamourös ist, dann (sorry) der FCA.
Wenn er seine Zukunft bei so einem Verein sieht, dann könnte das darauf hindeuten, dass er seine Selbstüberschätzung abgelegt hat.
Also geben wir ihm eine Chance zu zeigen, dass er dazugelernt hat- und wie er der Mannschaft spielerisch weiterhilft, werden wir dann ja bald sehen.
Es bestand die Chance, mit Moritz Leitner einen noch verhältnismäßig jungen deutschsprachigen Spieler zu verpflichten, der zudem den FCA kennt und zwar für (nach heutigen Maßstäben gemessenen) "kleines Geld".
Dass Stefan Reuter da zugeschlagen hat, finde ich nachvollziehbar. Ohne das jetzt im Einzelnen beurteilen zu können scheint es zwar so zu sein, dass Moritz Leitner früher nicht grade unter Minderwertigkeitskomplexen gelitten hat aber man darf auch nicht den Fehler machen, einem jungen Menschen (und dass ist er ja auch heute noch) keine charakterliche Entwicklung zuzugestehen. Wir werden ja relativ schnell merken, ob er diese Weiterentwicklung vollzogen hat. Die Tatsache, dass er nun für gleich 4 Jahre beim FCA unterschrieben hat und seine ersten Äußerungen im Interview lassen mMn schon die Hoffnung aufkommen, dass er ein bisschen was begriffen hat, denn wenn irgendein Verein in der Bundesliga nicht glamourös ist, dann (sorry) der FCA.
Wenn er seine Zukunft bei so einem Verein sieht, dann könnte das darauf hindeuten, dass er seine Selbstüberschätzung abgelegt hat.
Also geben wir ihm eine Chance zu zeigen, dass er dazugelernt hat- und wie er der Mannschaft spielerisch weiterhilft, werden wir dann ja bald sehen.
01.02.2017 - 15:41 Uhr
Es gab da mal einen jungen Spieler bei 1860 München, ein riesen Talent im Mittelfeld, einer der am Ball alles kann. Schnell spielt er in der 1. Mannschaft und wechselt dann in die Bundesliga zum Spitzenverein Wolfsburg, das unter Felix Magath Deutscher Meiser wird.....
Sehr, sehr ähnlich auch die Vita des Moritz Leitner. Man sagt er sei nicht demütig, er geht schlampig mit seinem Talent um.
Wer sich an Daniel Baier unter Jos Luhukay nach seiner Rückkehr zum FCA erinnert, an sein Phlegma, an seine Lustlosigkeit, wenn vom Trainer wieder nicht erkannt wurde, was für einen Super Star er da vor sich hat.
Wie alt musste Daniel werden, bis er endgültig in Ausgburg ankam? Und, welche Rolle spielt er jetzt schon seit Jahren bei uns? Er ist im wahrsten Sinne des Wortes der Bundesligist FC Augsburg. Den FCA ohne ihn in der Bundesliga? Undenkbar!
Ob Moritz diesen Weg nachgeht? Ob er sich an Daniel orientiert? Zumindest sollte er das.
Das er sich wie auf Weihnachten auf den FCA freut, das er für 4 Jahre unterschrieben hat, das er seinen Trainer schon als Kind kannte und respektiert, alles zusammen gute Vorzeichen.
Wenn er fit ist, könnte am Sonntag auf der Bank Platz nehmen und sich einreihen.
Warten wir ab, wohin die Reise mit ihm geht.
Sehr, sehr ähnlich auch die Vita des Moritz Leitner. Man sagt er sei nicht demütig, er geht schlampig mit seinem Talent um.
Wer sich an Daniel Baier unter Jos Luhukay nach seiner Rückkehr zum FCA erinnert, an sein Phlegma, an seine Lustlosigkeit, wenn vom Trainer wieder nicht erkannt wurde, was für einen Super Star er da vor sich hat.
Wie alt musste Daniel werden, bis er endgültig in Ausgburg ankam? Und, welche Rolle spielt er jetzt schon seit Jahren bei uns? Er ist im wahrsten Sinne des Wortes der Bundesligist FC Augsburg. Den FCA ohne ihn in der Bundesliga? Undenkbar!
Ob Moritz diesen Weg nachgeht? Ob er sich an Daniel orientiert? Zumindest sollte er das.
Das er sich wie auf Weihnachten auf den FCA freut, das er für 4 Jahre unterschrieben hat, das er seinen Trainer schon als Kind kannte und respektiert, alles zusammen gute Vorzeichen.
Wenn er fit ist, könnte am Sonntag auf der Bank Platz nehmen und sich einreihen.
Warten wir ab, wohin die Reise mit ihm geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.