SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#451
15.01.2020 - 14:34 Uhr

Wenn die Ablöse stimmt und man noch ein bisschen gewinn macht wäre es fahrlässig, für einen ja durchaus möglichen Abstieg nicht vorzusorgen.
Wenn man ihn jetzt behalten würde, wir absteigen und er am Ende ablösefrei weg wäre, nicht auszudenken was dann im Umfeld los wäre ugly
Auch wenn ich es schade finden würde wenn er geht, nachvollziehen kann ich die Verantwortlichen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Moussa Koné [14] |#452
15.01.2020 - 14:39 Uhr
Ja das riecht verdächtig nach Abschied, wundert mich aber nicht wirklich. Mit der Verpflichtung von Schmidt und dem Anflug von Godsway ist der Sturm überbesetzt (Jeremejeff, Schmidt, Stor, evtl. Godsway). Außerdem ist es immer noch möglich, dass Atilgan vorzeitig wiederkommt. Alles in Allem ist es nicht unbedingt verkehrt, wenn man noch ein bisschen Geld einfährt, denn das könnte im Sommer bereits weg sein.

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
Moussa Koné [14] |#453
15.01.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Oddo44

Wenn man ihn jetzt behalten würde, wir absteigen und er am Ende ablösefrei weg wäre, nicht auszudenken was dann im Umfeld los wäre ugly
Bei Abstieg fliegt Minge die Entscheidung vermutlich leider so oder so um die Ohren.

Entweder heisst es: "Warum hat er die Kohle nicht mitgenommen, die wir in der 3.Liga gut brauchen könnten."

Oder aber: "Wenn man seinen besten Torschützen im Winter verscheuert , braucht man sich ja nicht zu wundern wenn man dann absteigt."

Gut, die letztere Argumentation, kann man vielleicht etwas abmildern, wenn man mal über seinen Schatten springt und den tatsächlichen Erlös transparent macht.

Oder man reinvestiert den Erlös in vermeintlich gleichwertigen Ersatz. Was aber ziemlich schwierig werden dürfte und zumindest den Ansatz einer Investitions-Sicherung beinhalten sollte.

Reinvestiert man hingegen einen Großteil des Erlöses in Ersatz, der dann bei Abstieg auch ablösefrei die Biege macht, könnte man die Kohle schließlich auch gleich inne Elbe kippen.

PS: Für die Presse ist das natürlich auch prompt wieder ein gefundenes Fressen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 15.01.2020 um 14:48 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#454
15.01.2020 - 14:49 Uhr
Alles richtig. Ich glaube aber nicht, dass das Argument des besten Torschützen zieht. Alexander Jeremejeff hat zwar nur vier Hütten gemacht, stand aber dafür auch weniger auf dem Platz als Koné. Ich schätze ihn zwar sehr und glaube auch, dass er sich bei einem anderen Verein durchsetzen wird, aber bei uns hat er auf dem Feld oft verloren gewirkt (vor allem, wenn er die einzige Spitze war).

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
Moussa Koné [14] |#455
15.01.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von Monsieur_Haze

Alexander Jeremejeff hat zwar nur vier Hütten gemacht, stand aber dafür auch weniger auf dem Platz als Koné.

Völlig richtig! Und wenn tats. eine Ablöse zwischen 3-4 Mio. im Raum stehen sollte (einschl. eventueller Nachzahlungen) oder gar bissel mehr, dann wäre es in der jetzigen Situation sträflich, nicht über einen Verkauf nachzudenken. Stünde man im gesicherten Tabellenmittelfeld, würde sich die Lage vlt. anders darstellen. Tut sie aber nicht. Und nach der jetzigen Transferoffensive hängt auch nicht mehr alles an einem einzigen talentierten Außenstürmer. Torgefahr muss und wird wieder vermehrt aus allen Mannschaftsteilen kommen. Last but not least wäre mit diesem Erlös oder einem Teil davon vlt. sogar noch Spielraum, um asap einen richtigen Kracher-IV zu uns zu lotsen zwinker. Wobei es aus Vermögenssicherungsgründen gerne auch wieder eine "günstige" Leihe mit KO im Fall des Klassenerhalts sein darf.

Edit: Bonne chance en France Moussa! Merci beaucoup pour tous!

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 15.01.2020 um 15:25 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#456
15.01.2020 - 17:26 Uhr
Von was für Summen hier geträumt wird,ist zum totlachen. In welcher Welt lebt ihr? Wenn er verkauft wird,läuft es auf max 800.000 raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von williwucher am 15.01.2020 um 17:28 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#457
15.01.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von williwucher
Von was für Summen hier geträumt wird,ist zum totlachen. In welcher Welt lebt ihr? Wenn er verkauft wird,läuft es auf max 800.000 raus.

Glaube eher du träumst.
Koné kam über 2 Mille und ist Toptorschütze, warum sollten wir ihn jetzt für 800tsd abgeben? Nein 3-4Mille werden es schon

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Moussa Koné [14] |#458
15.01.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von williwucher

Da muss ich dich aber fragen in welcher Welt du lebst zwinker

Für 800 K können wir ihn auch behalten und das Halbe Jahr noch auf ihn bauen. Das ist ja wie als wenn Real zu Tottenham sagt "ja gut, läuft bei euch nicht so. Da möchten wir Kane jetzt für nur 4 Mio haben".

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Moussa Koné [14] |#459
15.01.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von williwucher

Glaube eher du träumst.
Koné kam über 2 Mille und ist Toptorschütze, warum sollten wir ihn jetzt für 800tsd abgeben? Nein 3-4Mille werden es schon

Wer bezahlt denn 4 Mille, wenn der Spieler wahrscheinlich in sechs Monaten kostenlos zu haben ist? Ich denke mehr als 2 Mille werden wir nicht bekommen.
Moussa Koné [14] |#460
15.01.2020 - 17:40 Uhr
Das kommt doch aber vom Verein jetzt, Moussa hat doch in der Heimat Interviews gegeben, dass er es bei uns durchziehen möchte, also er bleibt. Kann fast nicht anders sein, als wenn man das ihn jetzt nahe gelegt hat, bei guter Ablöse bitte zu wechseln, wenn ihm der neue Verein zusagt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.