SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#511
17.01.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Neustadt26

Zitat von williwucher

Wenn du damit nichts anfangen kannst ,ist das dein Problem. Ihm Prinzip ging es mir nur darum aufzuzeigen ,das wir keine Millionen Summe von Nimes bekommen würden. Weil der Transferwunsch eher vom Verein aus ging und nicht von Kone. Und das hier auch Kone zum Teil erherblich unrecht getan wurde. Das war es dann auch hier von mir.

Nimm es mir nicht übel, aber du widersprichst dir selber komplett. Einerseits schreibst du, dass Kone oft unrecht getan wurde hier im Forum und auf der anderen Seite stellst du drei "Vielleicht" Fragen, welche Kone definitiv in schlechtem Licht erscheinen lassen bei mir.

@Neustadt26: Ich muss hier dem User williwucher mal zur Seite springen. Er hat mehrfach in den vergangenen Wochen bewiesen, dass er nah am Geschehen ist. Gerade erst gestern mit der (richtigen) Info, dass der Donyoh-Transfer fix ist.
Aus dem Grund finde ich es nicht fair, dass du den User hier so angehst. Einige Dinge rund um Koné sind persönliche Angelegenheiten, die nicht ins Forum gehören. Trotzdem bin ich froh, dass es mittlerweile User gibt, die mehr Infos haben als seinerzeit CherryFoot, der nur mal paar Andeutungen gemacht hat (die sich häufig auch nicht als richtig erwiesen haben). Durch so haltlose Behauptungen, wie von dir, vergrault man nur solche Insider!

Leute ehrlich mal, ich bin weder jemanden angegangen noch habe ich haltlose Behauptungen von mir gegeben. Wenn man nicht einmal seine Meinung in einem, finde ich zumindest, vernünftigen Tonfall formulieren kann, ohne das User beleidigt in die Ecke kriechen, dann tut es mir leid. Es ging mir einfach darum, dass Andeutungen gemacht werden, so das User, welche nicht so nah drin sind wie manch Andere, sich keinen Reim darauf machen können. Nicht umsonst kommen jedesmal zig Nachfragen hier im Forum, wenn wieder mal ein User "Insiderwissen" preisgibt ohne näher darauf einzugehen. Es geht mir auch nicht um Beweise. Ich wollte sowieso schon längst mal nachfragen, warum mögliche Transfers nicht im Forum preisgegeben werden können. Sind die Namen so leicht verifizierbar von Dynamo bzw. nachverfolgbar? Oder sind es nur Infos vom Freund eines Freundes. Dann könnte man erst recht genauere Angaben machen.
Moussa Koné [14] |#512
17.01.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von williwucher
Nein mache ich nicht! Ich wollte nur aufzeigen was Ralf Minge vielleicht dazu bewegt, sich von Kone trennen. Aber ich persönlich muss das nicht gut finden,was ich in dem Fall auch nicht gut finde. Und ich nehme mich hier auch nicht wichtig,ich wollte hier nur paar Sachen klarstellen. Und zwar hatte ich hier um etwas Geduld zwecks Transfer gebeten,und das alles in Arbeit ist. Und das wir für Kone eventl. eher 500.000 euro bekommen ,als 3.000.000. Und das es dafür euch Gründe gibt. Und jetzt ist von meiner Seite Sendepause.

Und mehr musst und solltest du dazu auch nicht sagen!

Wer hier aufmerksam und regelmäßig mitliest, der weiß deine guten Beiträge hier einzuordnen. Wer trotzdem glauben möchte, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt 3 M€+ für Koné generieren können, dem ist nicht zu helfen.

Mit Donyoh, Terrazzino und Jeremejeff/Schmidt werden sich Konés Einsatzzeiten sicher in Grenzen halten, wenn er sich nicht auf sich und das Fußballspielen konzentriert.
Ihn vom Trainingslager freizustellen, war schon ein deutlicher Fingerzeig, denke ich.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Moussa Koné [14] |#513
17.01.2020 - 14:56 Uhr
Fassen wir mal die Fakten zusammen

- Koné hat die Freigabe
- Interessenten in Form von Nimes gibt es
- Treffen zwischen Spieler und Interessent hat stattgefunden
- Bisher keine Einigung im Sinne aller Parteien

Spekulativ:
Minge ist gewillt, Koné zu verkaufen, nicht egal, um jeden Preis, aber immer noch für bedeutend weniger, als dessen Marktwert
Koné zockt, er sitzt am längeren Hebel- werden seine Gehaltsvorstellungen von Nimes nicht erfüllt, bleibt er noch das halbe Jahr in Dresden und geht dann mit einem satten Handgeld zu einem Verein, der ihn umsonst bekommt, natürlich nur, wenn wir die Klasse nicht halten

Verbleiben wir in der 2. Liga, erfüllt er seinen Vertrag bei uns, oder wird trotzdem verkauft, dann allerdings zu weit höheren Konditionen, als heute

Zur Zeit ist Minge die ärmste Sau, weil er es nicht in der Hand hat, seinen Plan so durchzubringen, wie er es sich vorstellt. Er macht zur Zeit Abstriche am Wert des Spielers, um bei Abstieg etwas an Vermögen zu retten. Koné kann sich stur stellen und gewinnt immer.
Keine win-win-situation für alle Beteiligten

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#514
17.01.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von black-yellow
Fassen wir mal die Fakten zusammen

- Koné hat die Freigabe
- Interessenten in Form von Nimes gibt es
- Treffen zwischen Spieler und Interessent hat stattgefunden
- Bisher keine Einigung im Sinne aller Parteien

Spekulativ:
Minge ist gewillt, Koné zu verkaufen, nicht egal, um jeden Preis, aber immer noch für bedeutend weniger, als dessen Marktwert
Koné zockt, er sitzt am längeren Hebel- werden seine Gehaltsvorstellungen von Nimes nicht erfüllt, bleibt er noch das halbe Jahr in Dresden und geht dann mit einem satten Handgeld zu einem Verein, der ihn umsonst bekommt, natürlich nur, wenn wir die Klasse nicht halten

Verbleiben wir in der 2. Liga, erfüllt er seinen Vertrag bei uns, oder wird trotzdem verkauft, dann allerdings zu weit höheren Konditionen, als heute

Zur Zeit ist Minge die ärmste Sau, weil er es nicht in der Hand hat, seinen Plan so durchzubringen, wie er es sich vorstellt. Er macht zur Zeit Abstriche am Wert des Spielers, um bei Abstieg etwas an Vermögen zu retten. Koné kann sich stur stellen und gewinnt immer.
Keine win-win-situation für alle Beteiligten

Wie von dir gewohnt, perfekt die Fakten zusammengefasstdaumen-hoch
Moussa Koné [14] |#515
17.01.2020 - 15:31 Uhr
Aber ist schon komisch, wie es da läuft.
Wenn's wirklich nur um ne halbe Million bis Million geht, ist Kone doch gerade n absolutes Schnäppchen. Miles würde im Sommer, so oder so doch keinen Stich mehr sehen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Kone keinen Vertrag für Liga 2 in Frankreich unterschreiben will.
Und da geht's Nimes ja so wie uns...

Ich glaube übrigens auch, dass Kone nicht all zu viele Einsätze in der Rückrunde bekommen wird.
Kauzi setzt auf einen Ein-Mann-Sturm. Und dort dann sicherlich eher auf einen bulligen Typen. Also Schmidt oder Jeremejeff.
Da bleibt für Kone nur Platz auf rechts. Dort muss er sich dann aber gegen unseren neuen Gott durchsetzen und den (vielleicht) erstarkenden Horvath.

In Anbetracht dieser Situation bekommt man im Sommer eventuell auch nicht vielmehr, als maximal 1 Million für Kone.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#516
17.01.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Aber ist schon komisch, wie es da läuft.
Wenn's wirklich nur um ne halbe Million bis Million geht, ist Kone doch gerade n absolutes Schnäppchen. Miles würde im Sommer, so oder so doch keinen Stich mehr sehen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Kone keinen Vertrag für Liga 2 in Frankreich unterschreiben will.
Und da geht's Nimes ja so wie uns...

Ich glaube übrigens auch, dass Kone nicht all zu viele Einsätze in der Rückrunde bekommen wird.
Kauzi setzt auf einen Ein-Mann-Sturm. Und dort dann sicherlich eher auf einen bulligen Typen. Also Schmidt oder Jeremejeff.
Da bleibt für Kone nur Platz auf rechts. Dort muss er sich dann aber gegen unseren neuen Gott durchsetzen und den (vielleicht) erstarkenden Horvath.

In Anbetracht dieser Situation bekommt man im Sommer eventuell auch nicht vielmehr, als maximal 1 Million für Kone.

Zu viele wenn und hätte... Ich glaube schon, dass Kone eine entscheidende Rolle spielen würde. Was Schmidt letztlich kann, müssen wir abwarten und Jeremejeff als Alleinunterhalter reicht nicht. Wir müssen auf Angriff spielen, schließlich haben wir nichts zu verlieren.
Moussa Koné [14] |#517
17.01.2020 - 16:11 Uhr
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man Kone für ne halbe Million weg gibt. Ich persönlich gehe davon aus das die ablöse zwischen 2 und 3 Millionen liegt und man sich geeinigt hat. Man Kone nach Nizza geschickt hat um sich das anzuhören er hat es abgelehnt.
Moussa Koné [14] |#518
17.01.2020 - 16:53 Uhr
Zitat von Rico1975
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man Kone für ne halbe Million weg gibt. Ich persönlich gehe davon aus das die ablöse zwischen 2 und 3 Millionen liegt und man sich geeinigt hat. Man Kone nach Nizza geschickt hat um sich das anzuhören er hat es abgelehnt.

Was soll er in Nizza? Essen eine Pizza?
Moussa Koné [14] |#519
17.01.2020 - 17:28 Uhr
Abwarten und Tee trinken.. unter 2 Mio wird man ihn nicht gehen lassen.
Es ist noch lange Zeit, umso mehr Zeit vergeht und andere Mannschaften ihre Wunschspieler nicht bekommen umso mehr Geld wird man bereit sein zu bezahlen.
Fakt ist, dass Dynamo eine gute Verhandlungsposition hat, weil im Winter viele Mannschaften auf der Suche nach vermeintlichen Verstärkung im Sturm sind und das Angebot bekanntlich recht überschaubar ist.
Mit jedem Tag der vergeht steigt sein Wert und Dynamo hat keine Eile.
Verramschen wird man ihn nicht, da kann man im Zweifel auch darauf spekulieren, dass man die Klasse hält.
500-800k werden nicht über wohl oder übel für Dynamo entscheiden.. selbst im Falle des Abstiegs
Moussa Koné [14] |#520
17.01.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von LarsSGD
Abwarten und Tee trinken.. unter 2 Mio wird man ihn nicht gehen lassen.
Es ist noch lange Zeit, umso mehr Zeit vergeht und andere Mannschaften ihre Wunschspieler nicht bekommen umso mehr Geld wird man bereit sein zu bezahlen.
Fakt ist, dass Dynamo eine gute Verhandlungsposition hat, weil im Winter viele Mannschaften auf der Suche nach vermeintlichen Verstärkung im Sturm sind und das Angebot bekanntlich recht überschaubar ist.
Mit jedem Tag der vergeht steigt sein Wert und Dynamo hat keine Eile.
Verramschen wird man ihn nicht, da kann man im Zweifel auch darauf spekulieren, dass man die Klasse hält.
500-800k werden nicht über wohl oder übel für Dynamo entscheiden.. selbst im Falle des Abstiegs

Im Falle des Abstiegs fehlen einfach mal 7.500.000 Euro an Fernsehgeld. JEDER Euro ist bei Abstieg wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.