Nassim Ben Khalifa [21]
19.02.2010 - 15:49 Uhr
Zitat
VfL verpflichtet Schweizer Sturmtalent Nassim Ben Khalifa
Nassim Ben Khalifa wechselt zur kommenden Saison vom Schweizer Erstligisten Grasshopper-Club Zürich zum VfL Wolfsburg. Der 18 Jahre alte Stürmer (*13.01.1992) erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5843e4b3e52.html
Herzlich Willkommen in Downtown Wolfsburg!
Ich bin riesig erfreut über diese tolle Verpflichtung! Tolle Arbeit Herr Hoeneß :)
Datenblatt über Nassim Ben Khalifa:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/74288/nassim-ben-khalifa/profil.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:49 Uhr bearbeitet
19.02.2010 - 15:57 Uhr
Ich kann dir da nur zustimmen Splashiii!
Dann hoffen wir mal das er einen guten Start hier hat und zu seinen Einsätzen hier kommt!
Herzlich Willkommen!
Dann hoffen wir mal das er einen guten Start hier hat und zu seinen Einsätzen hier kommt!
Herzlich Willkommen!
19.02.2010 - 15:59 Uhr
Wenn er so ein großes Talent ist, warum bekommt er keinen 5-Jahres-Vertrag? :/:
19.02.2010 - 16:00 Uhr
Vier Jahre sind doch auch nicht von schlechten Eltern! Bei 3 Jahren hätte ich angefangen zu grübeln, aber 4 Jahre finde ich vorerst voll in Ordnung :)
19.02.2010 - 16:19 Uhr
Ich jubiliere definitiv nicht über die Verpflichtung von Nassi.
Er ist einer von vielen in der Schweiz geschulten Talenten, welche als Teenie in eine Top5 Liga wechseln. Der Prozentsatz derer, die sich durchsetzen, ist jedoch gering (wenn auch langsam steigend).
Je eher sich die Talente in der heimischen Liga schon durchgesetzt haben, desto grösser ist auch die Erfolgschance in der neuen Liga. Nassi hat sich in der Schweiz keineswegs durchgesetzt, er ist Mitläufer in einem Mittelfeld Klub. Klar sieht man ihm sein für CH-Verhältnisse stark überdurchschnittliches Talent an, jedoch hat man dies schon einigen anderen Spielern mit Schweizer Ausbildung angesehen.
Worst Case für seine Entwicklung ist, wenn Ciri Sforza ihn bis Sommer 10 bei GC nicht mehr einsetzt, da er einen Nachfolger aufbaut. Nassi im Sommer wechselt - aufgrund mangelnder Spielpraxis in die zweite (oder dritte) Mannschaft verbannt wird und dort technisch vergammelt.
Ich beobachte ihn schon seit seinen ersten Spielen für die CH Nachwuchsnatis. Er ist ein lieber Kerl. Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Vfl und natürlich einen schönen VW nach Bestehen der Fahrprüfung.
Übrigens: Nassi ist französischer Muttersprache, seine Interviews in Deutsch werden so tönen wie die von Lucien Favre oder Stephane Chapuisat. Viel Vergnügen damit!
Er ist einer von vielen in der Schweiz geschulten Talenten, welche als Teenie in eine Top5 Liga wechseln. Der Prozentsatz derer, die sich durchsetzen, ist jedoch gering (wenn auch langsam steigend).
Je eher sich die Talente in der heimischen Liga schon durchgesetzt haben, desto grösser ist auch die Erfolgschance in der neuen Liga. Nassi hat sich in der Schweiz keineswegs durchgesetzt, er ist Mitläufer in einem Mittelfeld Klub. Klar sieht man ihm sein für CH-Verhältnisse stark überdurchschnittliches Talent an, jedoch hat man dies schon einigen anderen Spielern mit Schweizer Ausbildung angesehen.
Worst Case für seine Entwicklung ist, wenn Ciri Sforza ihn bis Sommer 10 bei GC nicht mehr einsetzt, da er einen Nachfolger aufbaut. Nassi im Sommer wechselt - aufgrund mangelnder Spielpraxis in die zweite (oder dritte) Mannschaft verbannt wird und dort technisch vergammelt.
Ich beobachte ihn schon seit seinen ersten Spielen für die CH Nachwuchsnatis. Er ist ein lieber Kerl. Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Vfl und natürlich einen schönen VW nach Bestehen der Fahrprüfung.
Übrigens: Nassi ist französischer Muttersprache, seine Interviews in Deutsch werden so tönen wie die von Lucien Favre oder Stephane Chapuisat. Viel Vergnügen damit!
19.02.2010 - 16:19 Uhr
Mag ja alles sein - aber 2014 ist er 22, dann ist er vielleicht "fertig" - und ablösefrei, in den nächsten 2 Jahren wird der Verein wohl kaum schon von der Verpflichtung profitieren.
19.02.2010 - 16:36 Uhr
Ich glaube er ist ein guter Spieler und wird sich in ein Paar Jahren zu einer richtigen Stütze der Wolfsburger Mannschaft führen
19.02.2010 - 16:45 Uhr
Glückwunsch. So ein riesen Talent bekommt man auch nicht alle Tage. Da waren die Topklubs nicht umsonst an ihm dran.
Ersteres in der Abstimmung wird vermutlich auch eintreten.
Ersteres in der Abstimmung wird vermutlich auch eintreten.
19.02.2010 - 16:50 Uhr
na da kann man doch so schnell wie möglich hoffen, das wir ihn noch dieses Jahr in der 1.Mannschaft des VfL zusehen bekommen werden :cool :)
19.02.2010 - 17:01 Uhr
Glückwunsch, imho ein absolutes Toptalent. Sicherlich gibt es keine Garantie dafür, dass er sich in der BuLi durchsetzt, die gibt es nie. Aber das solche Talente nach Deutschland wechseln finde ich schon sehr erfreulich. Und ein wenig würde ich da auch auf Hoeneß vertrauen - bei all seinen Fehlern, einen Pato wollte er auch schonmal zu Hertha holen :D
19.02.2010 - 17:12 Uhr
Bin mal gespannt, ob sich dieser Transfer rentiert. Die Voraussetzungen sind gegeben, der Spieler hat Potential, nun gilt es dies auch in Leistung umzuwandeln, was sicherlich seine Zeit benötigen wird.
Die Vertragslänge ist normal - 3 Jahre bei Spielern, die auch eher eine kurz bzw. mittelfristige Verstärkung darstellen, 4 Jahre bei Spielern, die eine mittel- bzw. langfristige Verstärkung darstellen. Passt. :)
Die Vertragslänge ist normal - 3 Jahre bei Spielern, die auch eher eine kurz bzw. mittelfristige Verstärkung darstellen, 4 Jahre bei Spielern, die eine mittel- bzw. langfristige Verstärkung darstellen. Passt. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.