| Geburtsdatum | 19.07.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 3 | 5 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 29 | 2 | 4 | |
![]() | Jupiler Pro League Champions' Playoff | 7 | - | - | |
![]() | Croky Cup | 5 | 1 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
Nathan De Cat [17]
10.07.2026 - 13:45 Uhr
22.07.2026 - 13:37 Uhr
Da hatt Schicker alles richtig gemacht.
Das wären unter dem Strich wieder 50 Millionen.(70-20)
Jedenfalls stetzt er die Ak‘s in vernünftige Höhen. Bei Rosen wären es keine 40 gewesen
Das wären unter dem Strich wieder 50 Millionen.(70-20)
Jedenfalls stetzt er die Ak‘s in vernünftige Höhen. Bei Rosen wären es keine 40 gewesen
27.07.2026 - 11:00 Uhr
Ich habe den Jungen nun das erste mal gg. Fürth 60 Minuten gesehen.
Sein Körper ist für einen 18-jährigen schon sehr weit. Aber es sollte niemand wundern wenn er kurzfristig Anpassungsprobleme zeigen könnte wegen der höheren Belastung im Trainings- und Spielbetrieb.
Selbst in diesem kleinen Test hat er sich einige Pausen gegönnt und hat manchmal nur trabend dem Spiel der anderen zugeschaut. Was für mich auch vollkommen okay ist.
Er hat sicherlich noch körperliche Anpassungsprobleme in der Zweikampfführung. Und das wird in der 1. Bundesliga sicherlich noch deutlicher Zutage treten.
Man darf einfach nicht vergessen, dass der Junge erst 18 Jahre alt geworden ist.
Was mir extrem gut gefallen hat ist sein Offensivspiel, seine Pässe, sein taktisches Verständnis, bespielbare Räume zu sehen, seine Angebote an seine Mitspieler, usw.. Das war wirklich gut.
Mein erstes Fazit:
Der Junge hat ordentlich was drauf, insbesondere offensiv. Und er wird uns spielerisch schon jetzt verstärken können. Aber beim Pressing wird er läuferisch vielleicht Probleme zeigen (im Test zeigte er da nicht viel). Defensiv erwarte ich aktuell noch nicht so viel von ihm.
Gebt dem Burschen die nächsten Monate gutes ordentliches badisches/odenwälder Essen (Grünkern) damit der ein paar Kilo Muskelmasse zunimmt.
Und wir sollten Geduld mit ihm haben.
Sein Körper ist für einen 18-jährigen schon sehr weit. Aber es sollte niemand wundern wenn er kurzfristig Anpassungsprobleme zeigen könnte wegen der höheren Belastung im Trainings- und Spielbetrieb.
Selbst in diesem kleinen Test hat er sich einige Pausen gegönnt und hat manchmal nur trabend dem Spiel der anderen zugeschaut. Was für mich auch vollkommen okay ist.
Er hat sicherlich noch körperliche Anpassungsprobleme in der Zweikampfführung. Und das wird in der 1. Bundesliga sicherlich noch deutlicher Zutage treten.
Man darf einfach nicht vergessen, dass der Junge erst 18 Jahre alt geworden ist.
Was mir extrem gut gefallen hat ist sein Offensivspiel, seine Pässe, sein taktisches Verständnis, bespielbare Räume zu sehen, seine Angebote an seine Mitspieler, usw.. Das war wirklich gut.
Mein erstes Fazit:
Der Junge hat ordentlich was drauf, insbesondere offensiv. Und er wird uns spielerisch schon jetzt verstärken können. Aber beim Pressing wird er läuferisch vielleicht Probleme zeigen (im Test zeigte er da nicht viel). Defensiv erwarte ich aktuell noch nicht so viel von ihm.
Gebt dem Burschen die nächsten Monate gutes ordentliches badisches/odenwälder Essen (Grünkern) damit der ein paar Kilo Muskelmasse zunimmt.
Und wir sollten Geduld mit ihm haben.
09.08.2026 - 18:38 Uhr
Er macht laut Sofascore 9,4km pro Spiel, ich frage mich, wie das auf der Position überhaupt gehen soll, da machen viele Amateure mehr.
09.08.2026 - 19:20 Uhr
Da habe ich ganz wenige Bedenken das im Ilzer-System es bei dem KM-Stand bleibt 🤣🤣🤣
Alles gut der Junge ist frisch 18. Kommt ja auch drauf an was man in denn 9.4 KM effektiv bringt
Alles gut der Junge ist frisch 18. Kommt ja auch drauf an was man in denn 9.4 KM effektiv bringt
09.08.2026 - 19:29 Uhr
Es passt halt genau zu dem, was im Kommentar vor mir geschrieben wurde, er braucht Pausen und im Pressing kommt von ihm nicht viel, wundert mich schon, da Ilzer ja großen Wert aufs Pressing legt.
09.08.2026 - 19:43 Uhr
Mit 18 ist er absolut Lernfähig und kommt das erste mal in die Top 5 Ligen.
Ein bissl Geduld brauchen wir da im beschaulichen Kraichgau schon😉
Lass uns das Thema mal im Winter wieder aufschnappen. Dann sehen wir wo Nathan steht, oder was er besser/schlechter macht
Ein bissl Geduld brauchen wir da im beschaulichen Kraichgau schon😉
Lass uns das Thema mal im Winter wieder aufschnappen. Dann sehen wir wo Nathan steht, oder was er besser/schlechter macht
09.08.2026 - 20:24 Uhr
Gerne, ich würd mich auch freuen, wenn er einschlägt, am Ball gefällt er mir wirklich gut.
10.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von MoormanFan
Er macht laut Sofascore 9,4km pro Spiel, ich frage mich, wie das auf der Position überhaupt gehen soll, da machen viele Amateure mehr.
Messi hat bei der WM im Schnitt 6,8 km (pro Spiel) gemacht.
16.08.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von MoormanFan
Das ist aber nicht der Wert auf 90 Minuten gerechnet. Seine durchschnittliche Einsatzzeit im Spiel liegt etwa bei 70-75 Minuten würde ich schätzen.
Sprich: diese 9,4 km ist seine Laufleistung während seiner Einsatzzeit und nicht auf 90 Minuten gerechnet. Da sieht das Ganze schon deutlich freundlicher aus behaupte ich. Auf 90 Minuten liegt der Wert dann irgendwo zwischen 11-12 km und das ist völlig normal.
Edit: Zudem hat De Cat diverse Positionen gespielt in der letzten Saison. Je nachdem wo er spielte ergibt das dann auch eine andere Laufleistung. Als 8er(B2B)läuft er normalerweise mehr als auf der 6er oder 10ner Position. Aufgrund seines Alters und des physischen Spielstieles der letzten Saison wurde er ja ab und zu früher vom Spielfeld genommen(nicht zu vergessen die Verletzung während den Play Offs, wo er danach selten die vollen 90 Minuten spielte). Also alles in Ordnung und kein Grund zur Sorge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 16.08.2026 um 15:42 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 20:33 Uhr
Er macht das bisher solide. Das Problem sind eher die völlig überzogenen lächerlich überhöhten Erwartungen. Der ist 18 und hat in Anderlecht auch noch keine Bäume im Alleingang ausgerissen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien