Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#1021
11.11.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
So jetzt geht es gleich wieder los mit 3 Länderspielen, wobei ich das Spiel am 14ten für unnötig halte, und somit massiv rotieren würde.

Habe jetzt mal meine "Debütanten/Rotationsmannschaft" aufs Feld geschickt. Da geht es gegen Österreich in erster Linie nicht um ein Resultat sondern um internationale Erfahrung zu sammeln. Spät im Match könnte man ja ein paar etablierte einwechseln. Mit Bensi und Deville habe ich zwar ähnliche Stürmer aufgestellt, aber beide stehen für den Ball halten und fighten. Wie gegen Liechtenstein wird es wahrscheinlich wieder keine Revanche geben... Priorität hat die Nationsleague.

Was denkt ihr?

Wie versteht ihr die Rangliste der Nationalmannschaften ? Luxemburg hat wieder Plätze verloren, obwohl man 2 mal siegte...

Man darf das Spiel gegen Österreich aber auch nicht komplett abschenken. Eine Klatsche hilft niemanden weiter.

Beim Kader muss man halt mal sehen, ob ein Spieler ggf. etwas überspielt ist, ggf. dadurch komplett auf der Tribüne Platz nehmen sollte.
Hier fallen mir ggf. Moris, Lars Gerson und ein Mica Pinto ein. Alle anderen hatten die letzte Wochen auch nicht zu viel Spielzeit und können sich wichtige Spielzeit holen.

Meine Aufstellung:

Schon
Martins-Seli-Carlson-Jans
Skenderovic
Deville-S.Thill-V.Thill-Rodrigues
Muratovic

Jans, G.Rodrigues und V.Thill dann recht früh wieder runter holen.
kA wie viele Wechsel vereinbart wurden, sonst gegen Ende allen Talenten die ersten Minuten geben.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#1022
13.11.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von YannickDjalo

Zitat von Schanko_Erich

So jetzt geht es gleich wieder los mit 3 Länderspielen, wobei ich das Spiel am 14ten für unnötig halte, und somit massiv rotieren würde.

Habe jetzt mal meine "Debütanten/Rotationsmannschaft" aufs Feld geschickt. Da geht es gegen Österreich in erster Linie nicht um ein Resultat sondern um internationale Erfahrung zu sammeln. Spät im Match könnte man ja ein paar etablierte einwechseln. Mit Bensi und Deville habe ich zwar ähnliche Stürmer aufgestellt, aber beide stehen für den Ball halten und fighten. Wie gegen Liechtenstein wird es wahrscheinlich wieder keine Revanche geben... Priorität hat die Nationsleague.

Was denkt ihr?

Wie versteht ihr die Rangliste der Nationalmannschaften ? Luxemburg hat wieder Plätze verloren, obwohl man 2 mal siegte...

Man darf das Spiel gegen Österreich aber auch nicht komplett abschenken. Eine Klatsche hilft niemanden weiter.

Beim Kader muss man halt mal sehen, ob ein Spieler ggf. etwas überspielt ist, ggf. dadurch komplett auf der Tribüne Platz nehmen sollte.
Hier fallen mir ggf. Moris, Lars Gerson und ein Mica Pinto ein. Alle anderen hatten die letzte Wochen auch nicht zu viel Spielzeit und können sich wichtige Spielzeit holen.

Meine Aufstellung:

Schon
Martins-Seli-Carlson-Jans
Skenderovic
Deville-S.Thill-V.Thill-Rodrigues
Muratovic

Jans, G.Rodrigues und V.Thill dann recht früh wieder runter holen.
kA wie viele Wechsel vereinbart wurden, sonst gegen Ende allen Talenten die ersten Minuten geben.

Ich meinte natürlich das Spiel am 11ten augen-zuhalten Jetzt wurde es doch zum Schluss des Spiels hin noch eine 0:3 Klatsche. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Einige Prognosen die wir machten kamen ja dann doch: ein Debütant (Seid Korac), gemischt mit Routiniers.

Die erste Halbzeit soll aber, anscheinend ganz passabel gewesen sein. Irgend jemand der das Spiel verfolgt hat kann ja eine Analyse machen, wenn er möchte. Ich habe nur mitbekommen dass wohl einiges "haltbar" war. Ich finde nicht. Ich hätte dennoch mal Schon oder Kips eingesetzt.

Es zählt aber nun morgen, und hoffentlich kann man die Leistung wie gegen Montenegro wieder steigern, und die 3 Punkte einheimsen.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanko_Erich am 13.11.2020 um 12:13 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#1023
13.11.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von Schanko_Erich

Ich meinte natürlich das Spiel am 11ten augen-zuhalten Jetzt wurde es doch zum Schluss des Spiels hin noch eine 0:3 Klatsche. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Einige Prognosen die wir machten kamen ja dann doch: ein Debütant (Seid Korac), gemischt mit Routiniers.

Die erste Halbzeit soll aber, anscheinend ganz passabel gewesen sein. Irgend jemand der das Spiel verfolgt hat kann ja eine Analyse machen, wenn er möchte. Ich habe nur mitbekommen dass wohl einiges "haltbar" war. Ich finde nicht. Ich hätte dennoch mal Schon oder Kips eingesetzt.

Es zählt aber nun morgen, und hoffentlich kann man die Leistung wie gegen Montenegro wieder steigern, und die 3 Punkte einheimsen.

Ich war da. Die erste Hälfte war defensiv OK, Thill hätte das 1:0 machen müssen. Ansonsten waren Torchancen für die Luxemburger Mangelware.
In der zweiten Hälfte ging durch die Auswechslungen der Faden dann noch mehr verloren, insgesamt gab es zu viele Fehlpässe und offensiv kam nicht viel rum. Korac war in den Zweikämpfen solide doch leiste sich auch einige Fehlpässe im Aufbauspiel.

Aber entscheidend wird es morgen! zwinker
Nationalmannschaft |#1024
16.11.2020 - 08:12 Uhr
Natürlich schade, dass es für einen Sieg am Samstag nicht gereicht hat. So muss für den 1. Platz Zypern also auch was gegen Montenegro mitholen.

Zum Spiel, grundsätzlich mit der frühen Führung optimal gestartet und danach auch weiter Druck aufgebaut und wenig Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnen wird. Dann eine Situation, zu wenig Druck auf den Gegenspieler und zudem nicht optimal aufgestellt und Selimovic sieht sich zu diesem Tackling gezwungen. Da es zu einem Elfmeter kommt, kann ich in der Aktion die Doppelbestrafung absolut nicht verstehen, denn er geht doch ganz klar zum Ball dabei.
Irgendwie hab ich das dann noch akzeptiert, ggf. mit der harten Linie, die der Schiedsrichter zu Beginn mit den gelben Karten gefahren ist. Aber was ist dann, nach dem Elfmeter kommt der Schiedrichter komplett von dieser Linie ab. U.a. darf der zweifache Torschütze Kastanos ganze 3-mal gelbwürdig den Fuß drauf halten und sieht nicht mal eine Karte, oder der früh verwarnte Antoniou brauchte sich auch keine Sorgen zu machen.
In Unterzahl hat man noch alles versucht und man hatte zumindest das Gefühl, dass es ggf. noch was werden kann, aber das war eben auch ein Spiel auf Messers Schneide und bekam mit einem Schnittstellenpass einen Stich ins Herz. Danach schmeißt man nochmal alles nach vorne (mit dem Risiko von einigen Gegenangriffen), aber es sollte nichts werden an diesem Tag, da unserer Offensive durch den Kraftverlust auch der letzte Punch fehlte.
Also gilt es morgen auf Zypern zu hoffen und selber den Sieg einzufahren.

Mit den Sperren von Carlson und Selimovic muss man die Defensive etwas umbauen, aber mit vermutlich

Jans Mahmutovic Gerson Pinto

ist man ja auch nicht so schlecht besetzt.

•     •     •

Nationalmannschaft |#1025
16.11.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Natürlich schade, dass es für einen Sieg am Samstag nicht gereicht hat. So muss für den 1. Platz Zypern also auch was gegen Montenegro mitholen.

Zum Spiel, grundsätzlich mit der frühen Führung optimal gestartet und danach auch weiter Druck aufgebaut und wenig Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnen wird. Dann eine Situation, zu wenig Druck auf den Gegenspieler und zudem nicht optimal aufgestellt und Selimovic sieht sich zu diesem Tackling gezwungen. Da es zu einem Elfmeter kommt, kann ich in der Aktion die Doppelbestrafung absolut nicht verstehen, denn er geht doch ganz klar zum Ball dabei.
Irgendwie hab ich das dann noch akzeptiert, ggf. mit der harten Linie, die der Schiedsrichter zu Beginn mit den gelben Karten gefahren ist. Aber was ist dann, nach dem Elfmeter kommt der Schiedrichter komplett von dieser Linie ab. U.a. darf der zweifache Torschütze Kastanos ganze 3-mal gelbwürdig den Fuß drauf halten und sieht nicht mal eine Karte, oder der früh verwarnte Antoniou brauchte sich auch keine Sorgen zu machen.
In Unterzahl hat man noch alles versucht und man hatte zumindest das Gefühl, dass es ggf. noch was werden kann, aber das war eben auch ein Spiel auf Messers Schneide und bekam mit einem Schnittstellenpass einen Stich ins Herz. Danach schmeißt man nochmal alles nach vorne (mit dem Risiko von einigen Gegenangriffen), aber es sollte nichts werden an diesem Tag, da unserer Offensive durch den Kraftverlust auch der letzte Punch fehlte.
Also gilt es morgen auf Zypern zu hoffen und selber den Sieg einzufahren.

Mit den Sperren von Carlson und Selimovic muss man die Defensive etwas umbauen, aber mit vermutlich

Jans Mahmutovic Gerson Pinto

ist man ja auch nicht so schlecht besetzt.

Bin mit deiner Analyse total einverstanden. Der Elfmeter geht in Ordnung, die rote Karte ist sehr hart… wie mir scheint, entscheiden die Schiris bei uns offenbar in Grenzfällen eher gegen als für uns.

Leider hatte Gerson Rodrigues am Samstag nicht seinen besten Tag. Auch Laurent Jans hat schon bessere Spiele abgeliefert. So kommt eins zum anderen… Ich hoffe dass Barreiro zumindest am Dienstag spielen kann.

Als Selimovic-Ersatz sehe ich Mahmutovic oder sogar Skenderovic, der bei Holtz offenbar ein gutes Standing hat. Pinto würde logischerweise auf die LV-Position rücken.
Denkbar wäre z.B. ein 4-1-4-1 wie oben, Bensi wäre noch ne Alternative für Deville.
Nationalmannschaft |#1026
17.11.2020 - 07:44 Uhr
Im Spiel gegen Zypern sollte man nicht alle Schuld dem Schiedrichter geben und schon etwas selbstkritisch sein.

Ich bin der Meinung dass die Niederlage zum Teil schon auf die Kappe von Holtz selber geht.
Nach der roten Karte war seine einzige taktische Umstellung dass Carlson in die Mitte rückt.

Vielleicht wäre es angebrachter gewesen Muratovic rauszunehmen, einen defensiven Mittelfeldspieler reinzunehmen und Gerson Rodrigues aufgrund seiner Konterschnelligkeit in die Spitze zu sezten.

Rodriguez hat mittlerweile auf dem linken Flügel die schlechte Angewohnheit aus jedem Ball einen Ronaldo-für-armen-Trick zu versuchen, dem ihm nebenbei nie gelingt, anstatt den Ball mal fliessend an den freien Mann weiterzuspielen. Entweder einer erklärt dem Jungen dass Fussball ein Mannschaftspiel ist oder man setzt ihn in die Spitze wo er den letzen Ball verwerten kann.

Im übrigen wäre es auch überlengenswert das offensive taktische System zu überdenken und ein anderes Spielsystem zu wählen indem Vincent Thill zentral spielen würde wo seine Stärken liegen. Er verkümmert auf der rechten Seite seine Torgefährlichkeit hat er sofort bewiesen als er im Heimspiel gegen Zypern seine Aktionen aus der Mitte startete und sofort Torgefahr brachte.

Ich würde Holtz schon mal raten selbstkritischer zu sein und sowohl sein taktisches Grundschema zu überdenken, um seine beiden technisch besten Spieler auf Positionen zu bringen wo sie ihre Stärken bessser ausspielen können und sein eigenes Coaching während eines Spiels auch mal selber zu hinterfragen.
Nationalmannschaft |#1027
17.11.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von careca
Im Spiel gegen Zypern sollte man nicht alle Schuld dem Schiedrichter geben und schon etwas selbstkritisch sein.

Ich bin der Meinung dass die Niederlage zum Teil schon auf die Kappe von Holtz selber geht.
Nach der roten Karte war seine einzige taktische Umstellung dass Carlson in die Mitte rückt.

Vielleicht wäre es angebrachter gewesen Muratovic rauszunehmen, einen defensiven Mittelfeldspieler reinzunehmen und Gerson Rodrigues aufgrund seiner Konterschnelligkeit in die Spitze zu sezten.

Rodriguez hat mittlerweile auf dem linken Flügel die schlechte Angewohnheit aus jedem Ball einen Ronaldo-für-armen-Trick zu versuchen, dem ihm nebenbei nie gelingt, anstatt den Ball mal fliessend an den freien Mann weiterzuspielen. Entweder einer erklärt dem Jungen dass Fussball ein Mannschaftspiel ist oder man setzt ihn in die Spitze wo er den letzen Ball verwerten kann.

Im übrigen wäre es auch überlengenswert das offensive taktische System zu überdenken und ein anderes Spielsystem zu wählen indem Vincent Thill zentral spielen würde wo seine Stärken liegen. Er verkümmert auf der rechten Seite seine Torgefährlichkeit hat er sofort bewiesen als er im Heimspiel gegen Zypern seine Aktionen aus der Mitte startete und sofort Torgefahr brachte.

Ich würde Holtz schon mal raten selbstkritischer zu sein und sowohl sein taktisches Grundschema zu überdenken, um seine beiden technisch besten Spieler auf Positionen zu bringen wo sie ihre Stärken bessser ausspielen können und sein eigenes Coaching während eines Spiels auch mal selber zu hinterfragen.

Natürlich ist der Schiedsrichter nicht alleine Schuld, er trägt durch seine sehr harte Entscheidung gegen Luxemburg und das im weiteren Spielverlauf eher milde Verhalten gegen Zypern seinen Anteil an der Ausgang der Partie.

Mit 10 Leuten ist es nie einfach. Die Versetzung von Carlson, Pinto, Sinani war mMn absolut verständlich. Damit steht eine 4er-Kette, die in einer vorherigen Partie schon durchaus zu überzeugen wusste und Sinani traue ich den 8er auch von seinen Fähigkeiten her zu.
Zudem muss man die Trainerseite auch verstehen, dass man nicht zu früh seine Wechselmöglichkeiten verhauen will, gerade im derzeitigen hohen Belastungszeitraum.

Gerson hatte auch gute Momente auf der linken Außenbahn, gerade sein Zusammenspiel mit Pinto funktioniert mMn sehr gut, jedoch hat er hat halt die Angewohnheit, wenn es nicht läuft, alles alleine regeln zu wollen und überdreht dabei hin und wieder vollkommen. So war es auch in dieser Partie, wo er sich viel zu häufig im 1vs1 festgelaufen hatte. Dennoch waren der Schlussakkord im Sturm genauso wenig ansprechend von Ihm. Der Kontergedanke ist schön, nur bei einem teifstehenden Gegner, kommt ein MS nur selten bis nie zu solchen Momenten.

Ich persönlich finde, dass Holtz taktisch durchaus flexibel aufstellt. Von dem sonst oft in Partien eingesetze 4-1-4-1 ist er ist vielen Spielen abgerückt, lässt zeitweise eine Doppel6 im 4-4-2 oder 4-2-3-1 auflaufen. V.Thill hat auch schon zentral seine Minuten bekommen, selbst wenn er nominell rechts aufgestellt wurde. Es ist halt die Frage, was man in den einzelnen Spielen für ein Skillset jeweils wo braucht und dann die Entscheidung, wer von Sinani/Thill wo spielt, entscheiden Nuancen.

Heute geht es weiter, bin gespannt, ob es vllt noch ein kleines Wunder gibt und die Spiele so laufen, dass man Tabellenführer werden könnte.

•     •     •

Nationalmannschaft |#1028
17.11.2020 - 20:22 Uhr
Insgesamt gute Analysen von euch.

Jetzt stellt sich mit den Covid-Fällen die Mannschaft ja schon von alleine auf.

In der Hinterhand hat man natürlich auch noch einen Marvin Martins.

Wir sind ja abhängig von Zypern, aber ich denke die Jungs wollen heute Abend noch was zeigen! Auf geht's Roud Léiw!

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#1029
24.11.2020 - 20:26 Uhr
Da die Nationsleague jetzt abgeschlossen ist kann man ein kurzes Fazit ziehen.

Ich bin der Meinung dass die Mannschaft sich weiter sehr positiv in die richtige Richtung weiterentwickelt.

Man muss aber erkennen dass wenn einige Stammspieler wie im letzten Spiel fehlen, die Leistung nicht konstant am Limit gehalten werden kann.
Durch das Fehlen von Selimovic, Carlson, O.Thill, Kiki Martins und Rodrigues war dann doch nach der HZ ein Leistungsabfall im Spiel.

In Erinnerung wird mit Sicherheit das Spiel gegen Montenegro bleiben, wo man den Gegner teilweise vorgeführt hatte.

Was den Lux. aber fehlt ist ein richtiger Strafraumstürmer der auch physisch dagegenhalten kann. Kurzfristig sehe ich keinen, vielleicht entscheidet sich ja Dany Mota noch dazu für Lux. zu spielen.

Ich hoffe nur dass sich Holtz nicht zu sehr von Aussenstehenden reinreden lässt und versucht weiter schrittweise die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Nationalmannschaft |#1030
25.11.2020 - 08:19 Uhr
Man wird Dany Mota die nächsten Jahre nicht für Luxemburg sehen.., .er spielt die Quali bestimmt für die U21 zuende danach muss er dann erstmal für Luxemburg spielen wollen..
Zitat von careca
Da die Nationsleague jetzt abgeschlossen ist kann man ein kurzes Fazit ziehen.

Ich bin der Meinung dass die Mannschaft sich weiter sehr positiv in die richtige Richtung weiterentwickelt.

Man muss aber erkennen dass wenn einige Stammspieler wie im letzten Spiel fehlen, die Leistung nicht konstant am Limit gehalten werden kann.
Durch das Fehlen von Selimovic, Carlson, O.Thill, Kiki Martins und Rodrigues war dann doch nach der HZ ein Leistungsabfall im Spiel.

In Erinnerung wird mit Sicherheit das Spiel gegen Montenegro bleiben, wo man den Gegner teilweise vorgeführt hatte.

Was den Lux. aber fehlt ist ein richtiger Strafraumstürmer der auch physisch dagegenhalten kann. Kurzfristig sehe ich keinen, vielleicht entscheidet sich ja Dany Mota noch dazu für Lux. zu spielen.

Ich hoffe nur dass sich Holtz nicht zu sehr von Aussenstehenden reinreden lässt und versucht weiter schrittweise die Mannschaft weiterzuentwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.