Nationalmannschaft
29.06.2009 - 21:39 Uhr
28.04.2019 - 14:46 Uhr
Ok, danke! Falls der Protest wirklich erfolgreich sein sollte, was momentan aber niemand wirklich vorraussagen kann, weil zumindest uns ein paar Fakten fehlen, und man es schaffen würde auch in Litauen zu gewinnen, dann könnte sich eine wirklich interessante Dynamik entwickeln...
28.04.2019 - 18:31 Uhr
Ich habe mich auch schon gefragt, wo das Urteil bleibt.
Wäre wirklich ein positiver Boost wenn man die 3 Punkte einheimsen könnte.
Gegen Portugal hat die Nationalmannschaft immer gut ausgesehen! Auch wegen dem portugiesischen Hintergrund vieler Spieler. Könnte wirklich eine super Kampagne werden!
Wäre wirklich ein positiver Boost wenn man die 3 Punkte einheimsen könnte.
Gegen Portugal hat die Nationalmannschaft immer gut ausgesehen! Auch wegen dem portugiesischen Hintergrund vieler Spieler. Könnte wirklich eine super Kampagne werden!
28.04.2019 - 19:23 Uhr
Ich habe mir mal aus Interesse die letzten EM-und WM Qualirunden mal angesehen um eine Idee zu bekommen wieviele Punkte man für Platz zwei in einer Fünfergruppe braucht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass in den meisten Fällen 15 Punkte schon gereicht haben. In manchen Fällen haben auch weniger Punkte gereicht (Extremfall Norwegen WM-Quali 2010, nur 10 Punkte), was in meinen Augen auch diesmal der Fall sein könnte da die Top-Teams (inklusive Luxemburg
) sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Mit Glück könnte Litauen auch 2-3 Punkte gegen die Ukraine oder Serbien ergattern auch wenn ich mir das bei deren Trümmertruppe schwer vorstellen kann. Was ich damit sagen will, ist, dass dieses Urteil extrem entscheidend für den Ausgang dieser Gruppe sein wird. Die Ukraine müssten wieder bei null anfangen und wären eigentlich schon raus aus dem Rennen.
) sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Mit Glück könnte Litauen auch 2-3 Punkte gegen die Ukraine oder Serbien ergattern auch wenn ich mir das bei deren Trümmertruppe schwer vorstellen kann. Was ich damit sagen will, ist, dass dieses Urteil extrem entscheidend für den Ausgang dieser Gruppe sein wird. Die Ukraine müssten wieder bei null anfangen und wären eigentlich schon raus aus dem Rennen.
29.04.2019 - 08:30 Uhr
Letztens stand in der Zeitung (Quotidien glaube ich) dass die Ukraine-Entscheidung so um den 9. Mai fallen wird.
Man stelle sich mal vor, dass wir die 3 Punkte bekommen, dann in Litauen weitere 3 Punkte einheimsen und schliesslich in Lwiw auch die Ukraine auf dem Platz schlagen - dann haben wir (zu dem Moment) mindestens 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten (Serbien mit maximal 7 Punkten und einem Spiel weniger). Dann können die Serben und Portugiesen mal zeigen, was sie gegen den ungeschlagenenen Tabellenführer drauf haben
Man stelle sich mal vor, dass wir die 3 Punkte bekommen, dann in Litauen weitere 3 Punkte einheimsen und schliesslich in Lwiw auch die Ukraine auf dem Platz schlagen - dann haben wir (zu dem Moment) mindestens 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten (Serbien mit maximal 7 Punkten und einem Spiel weniger). Dann können die Serben und Portugiesen mal zeigen, was sie gegen den ungeschlagenenen Tabellenführer drauf haben
03.05.2019 - 13:39 Uhr
http://www.lessentiel.lu/de/sport/dossier/roudeleiwen/news/story/einsatz-von-junior-moraes-war-rechtma-ig-21501727
Das Urteil im Fall Moraes ist gefallen! Sein Einsatz soll anscheinend rechtmäßig gewesen sein. Dann bleibt es wohl nur bei Platz 2 und 3 Punkten. Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein
. Dann halt Mund abputzen und die Ukrainer in 4 Wochen in Lwiw weghauen. Unsere Mannschaft hat ja bewiesen, dass es möglich ist.
Wann denkt ihr, dass Holtz die Nominierung bekannt geben wird? Eigentlich wäre es ja optimal wenn er die Spieler schon am 20. Mai schon beisammen hätte. Dann könnte man ein schönes Trainingslager in Lipperscheid organisieren, damit die Jungs richtig eingespielt wären. Am 2. Juni ist ja auch das Spiel gegen Madagaskar. Weiß jemand wo das Spiel stattfinden wird? Ich hoffe, dass Holtz sich bewusst ist wie wichtig diese beiden Spiele sein werden, weil sie entscheidend sein werden, ob man eine gute Kampagne oder eine historisch gute Kampagne abliefert.
Das Urteil im Fall Moraes ist gefallen! Sein Einsatz soll anscheinend rechtmäßig gewesen sein. Dann bleibt es wohl nur bei Platz 2 und 3 Punkten. Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein
. Dann halt Mund abputzen und die Ukrainer in 4 Wochen in Lwiw weghauen. Unsere Mannschaft hat ja bewiesen, dass es möglich ist. Wann denkt ihr, dass Holtz die Nominierung bekannt geben wird? Eigentlich wäre es ja optimal wenn er die Spieler schon am 20. Mai schon beisammen hätte. Dann könnte man ein schönes Trainingslager in Lipperscheid organisieren, damit die Jungs richtig eingespielt wären. Am 2. Juni ist ja auch das Spiel gegen Madagaskar. Weiß jemand wo das Spiel stattfinden wird? Ich hoffe, dass Holtz sich bewusst ist wie wichtig diese beiden Spiele sein werden, weil sie entscheidend sein werden, ob man eine gute Kampagne oder eine historisch gute Kampagne abliefert.
17.05.2019 - 14:19 Uhr
Luc Holtz hat den 28-Kader für die nächsten Spiele bekanntgegeben. Neben den üblichen Verdächtigen sind diesmal auch einige Neulinge eingeladen. Darunter sind Kevin Holtz, Vahid Selimovic, Seid Korac und Clayton Duarte. Des Weiteren sind auch einige Rückkehrer dabei wie Chris Philipps, Marvin Martins und Aldin Skenderovic. Überraschend ist, dass Maurice Deville nicht nominiert wurde. Ich hätte ihn auf jeden Fall nach seiner Bombensaison in Mannheim nominiert. Außerdem wurde auch Florian Bohnert außen vor gelassen. Diese Nichtnominierungen beweisen uns, dass Holtz immer mehr die Qual der Wahl hat und auch gute Spieler mal zu Hause gelassen werden. Nach dem Testspiel gegen Madagaskar am 2. Juni werden 5 Spieler aussortiert. Von diesen 5 Spielern steht einer schon fest: unser Capitano Mario Mutsch geht nach 14 Jahren und 101 Spiele in der Nationalmannschaft von Bord. Dafür ein großes Dankeschön für diese tolle Zeit, Super Mario.
Wer von den anderen vier nach Hause geschickt wird, kann man natürlich erst nach dem Testspiel sagen. Wenn ich aber einen Tipp abgeben müsste, würde ich momentan Clayton Duarte, Seid Korac und Kevin Holtz nach Hause schicken, weil sie meiner Meinung nach erst an das Niveau herangeführt werden müssen. Ich bin mir aber sicher, dass man diese drei zeitnah wieder im Kader wiedersehen kann. Der vierte Spieler wird meiner Meinung nach Chris Phillipps sein, weil er halt total aus dem Training und erst Spielpraxis sammeln muss. Holtz wird ihm mit Sicherheit ein paar Testspielminuten geben um seinen Zustand zu überprüfen. Ich denke aber, dass es für ihn momentan noch nicht ganz reicht.
Tor:
Moris, A (Excelsior Virton)
Schon, R. (UNA Stroossen)
Kips, T. (Magdeburg)
Verteidigung:
Jans, L. (FC Metz)
Jänisch, M (Déifferdeng 03)
Mahmutovic, E. (Middlesbrough)
Carlson, D. (Grasshopper Zürich)
Chanot, M. (New York City)
Selimovic, V. (Apollon Limassol)
Gerson, L. (Norrköping)
Malget, K. (F91 Diddeleng)
Korac, S. (Nürnberg)
Martins, Marvin (Nidderkuer)
Mittelfeld:
Thill, V. (Pau)
Barreiro, L. (Mainz)
Sinani, D. (F91 Diddeleng)
Mutsch, M. (Nidderkuer)
Thill, O. (Ufa)
Skenderovic, A. (Elversberg)
Martins, Ch. (ESTAC)
Holtz, K. (Etzella)
Philipps, C. (Legia Warschau)
Sturm:
Turpel, D. (F91 Diddeleng)
Bensi, S. (Fola Esch)
Da Mota, D. (Racing)
Joachim, A. (Excelsior Virton)
Rodrigues, G. (Jubilo Iwata)
Duarte, C. (FC Metz)
Wer von den anderen vier nach Hause geschickt wird, kann man natürlich erst nach dem Testspiel sagen. Wenn ich aber einen Tipp abgeben müsste, würde ich momentan Clayton Duarte, Seid Korac und Kevin Holtz nach Hause schicken, weil sie meiner Meinung nach erst an das Niveau herangeführt werden müssen. Ich bin mir aber sicher, dass man diese drei zeitnah wieder im Kader wiedersehen kann. Der vierte Spieler wird meiner Meinung nach Chris Phillipps sein, weil er halt total aus dem Training und erst Spielpraxis sammeln muss. Holtz wird ihm mit Sicherheit ein paar Testspielminuten geben um seinen Zustand zu überprüfen. Ich denke aber, dass es für ihn momentan noch nicht ganz reicht.
Tor:
Moris, A (Excelsior Virton)
Schon, R. (UNA Stroossen)
Kips, T. (Magdeburg)
Verteidigung:
Jans, L. (FC Metz)
Jänisch, M (Déifferdeng 03)
Mahmutovic, E. (Middlesbrough)
Carlson, D. (Grasshopper Zürich)
Chanot, M. (New York City)
Selimovic, V. (Apollon Limassol)
Gerson, L. (Norrköping)
Malget, K. (F91 Diddeleng)
Korac, S. (Nürnberg)
Martins, Marvin (Nidderkuer)
Mittelfeld:
Thill, V. (Pau)
Barreiro, L. (Mainz)
Sinani, D. (F91 Diddeleng)
Mutsch, M. (Nidderkuer)
Thill, O. (Ufa)
Skenderovic, A. (Elversberg)
Martins, Ch. (ESTAC)
Holtz, K. (Etzella)
Philipps, C. (Legia Warschau)
Sturm:
Turpel, D. (F91 Diddeleng)
Bensi, S. (Fola Esch)
Da Mota, D. (Racing)
Joachim, A. (Excelsior Virton)
Rodrigues, G. (Jubilo Iwata)
Duarte, C. (FC Metz)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Promillionaer am 17.05.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
17.05.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Promillionaer
Luc Holtz hat den 28-Kader für die nächsten Spiele bekanntgegeben. Neben den üblichen Verdächtigen sind diesmal auch einige Neulinge eingeladen. Darunter sind Kevin Holtz, Vahid Selimovic, Seid Korac und Clayton Duarte. Des Weiteren sind auch einige Rückkehrer dabei wie Chris Philipps, Marvin Martins und Aldin Skenderovic. Überraschend ist, dass Maurice Deville nicht nominiert wurde. Ich hätte ihn auf jeden Fall nach seiner Bombensaison in Mannheim nominiert. Außerdem wurde auch Florian Bohnert außen vor gelassen. Diese Nichtnominierungen beweisen uns, dass Holtz immer mehr die Qual der Wahl hat und auch gute Spieler mal zu Hause gelassen werden.
Luc Holtz hat den 28-Kader für die nächsten Spiele bekanntgegeben. Neben den üblichen Verdächtigen sind diesmal auch einige Neulinge eingeladen. Darunter sind Kevin Holtz, Vahid Selimovic, Seid Korac und Clayton Duarte. Des Weiteren sind auch einige Rückkehrer dabei wie Chris Philipps, Marvin Martins und Aldin Skenderovic. Überraschend ist, dass Maurice Deville nicht nominiert wurde. Ich hätte ihn auf jeden Fall nach seiner Bombensaison in Mannheim nominiert. Außerdem wurde auch Florian Bohnert außen vor gelassen. Diese Nichtnominierungen beweisen uns, dass Holtz immer mehr die Qual der Wahl hat und auch gute Spieler mal zu Hause gelassen werden.
Es ist eher so, dass Maurice Deville nach dem letzten Spiel mit Waldhof an der Hand operiert werden wird und somit nicht verfügbar ist. Bohnert macht gerade Abitur und hat an den Länderspieltagen Abschlussprüfungen.
Ich bin gespannt op Joachim fit wird und die nötige Form hat. Philipps hat immerhin mal wieder 90 Minuten mit der Reserve von Legia gespielt.
Wenn ich so darüber nachdenke - sooo viele Alternativen hat der Trainer nun auch nicht. Kevin Holtz hat ne gute Saison gespielt, aber ansonsten fällt mir so auf Anhieb kein weiterer Spieler aus der BGL Ligue ein, den man noch nominieren könnte. Seba Thill noch am ehesten.
17.05.2019 - 22:50 Uhr
Ach die Sache mit Deville und Bohnert hatte ich schon vergessen. Aber trotzdem finde unseren Kader nicht schlecht und sollte gegen Litauen und die Ukraine konkurrenzfähig sein.
18.05.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von benem
Es ist eher so, dass Maurice Deville nach dem letzten Spiel mit Waldhof an der Hand operiert werden wird und somit nicht verfügbar ist. Bohnert macht gerade Abitur und hat an den Länderspieltagen Abschlussprüfungen.
Ich bin gespannt op Joachim fit wird und die nötige Form hat. Philipps hat immerhin mal wieder 90 Minuten mit der Reserve von Legia gespielt.
Wenn ich so darüber nachdenke - sooo viele Alternativen hat der Trainer nun auch nicht. Kevin Holtz hat ne gute Saison gespielt, aber ansonsten fällt mir so auf Anhieb kein weiterer Spieler aus der BGL Ligue ein, den man noch nominieren könnte. Seba Thill noch am ehesten.
Zitat von Promillionaer
Das heisst Maurice spielt heute nicht mit bei der Partie gegen Mainz II? Naja, ich denke schon dass man ihn noch mal beim letzten Heimspiel nach der starken Saison ranlaesst.
Ja Philipps hat jetzt nach seiner Verletzung 2 mal gespielt fuer die Reserve (4te Liga Polen!!). Was eine Entwicklung fuer Chris. Wo fing das Uebel an? Metz natuerlich
Ist echt so mit der Angriffsalternativlosigkeit. Die Diskussion hatten wir ja schon mal ueber die Sturmproblematik bei Luxemburg. Was nach Joachim, Bensi kommen kann ist ungewiss... Hatte ja damals Dany Mota vorgeschlagen, aber nun ja never ending story mit ihm...
Die Nominierung Joachims wundert mich eh. Der ist doch noch halb in der Verletzung.
18.05.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
Das heisst Maurice spielt heute nicht mit bei der Partie gegen Mainz II? Naja, ich denke schon dass man ihn noch mal beim letzten Heimspiel nach der starken Saison ranlaesst.
Ja Philipps hat jetzt nach seiner Verletzung 2 mal gespielt fuer die Reserve (4te Liga Polen!!). Was eine Entwicklung fuer Chris. Wo fing das Uebel an? Metz natuerlich
Ist echt so mit der Angriffsalternativlosigkeit. Die Diskussion hatten wir ja schon mal ueber die Sturmproblematik bei Luxemburg. Was nach Joachim, Bensi kommen kann ist ungewiss... Hatte ja damals Dany Mota vorgeschlagen, aber nun ja never ending story mit ihm...
Die Nominierung Joachims wundert mich eh. Der ist doch noch halb in der Verletzung.
Zitat von benem
Zitat von Promillionaer
Dany Mota liebäugelt wohl immer noch mit einer Nominierung vom portugiesischen Verband.
Turpel kann wohl einen weiteren Schritt nach vorne machen, ansonsten fehlen mir die Nachwuchssturmhoffnungen auch so ein wenig, ich hatte mir mehr von Edo Muratovic versprochen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.