SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Neustrukturierung des Forums!?

13.06.2025 - 10:10 Uhr
Hallo zusammen,

ich greife hiermit nochmals ein Thema auf, welches @Hapesa vor geraumer Zeit hervorgebracht hat:
Eine potenzielle Neustrukturierung des Forums.

Moment nennenswert genutzte Threads:
- Kaderplanung
- die Spieltagsthreads
- Trainer der SVE
- Die Kaiserlinde
- Die Zweite und der Nachwuchs
- Plauderthread

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Welche Threads vermisst ihr, welche Threads sind tendenziell überflüssig?
Mögt ihr das Forum eher kompakt oder mit mehreren Threads versehen, die dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig(er) frequentiert sind und nach kurzer Zeit mutmaßlich leer stehen?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Neustrukturierung des Forums!? |#1
13.06.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von MilanFan90

Hallo zusammen,

ich greife hiermit nochmals ein Thema auf, welches @Hapesa vor geraumer Zeit hervorgebracht hat:
Eine potenzielle Neustrukturierung des Forums.

Moment nennenswert genutzte Threads:
- Kaderplanung
- die Spieltagsthreads
- Trainer der SVE
- Die Kaiserlinde
- Die Zweite und der Nachwuchs
- Plauderthread

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Welche Threads vermisst ihr, welche Threads sind tendenziell überflüssig?
Mögt ihr das Forum eher kompakt oder mit mehreren Threads versehen, die dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig(er) frequentiert sind und nach kurzer Zeit mutmaßlich leer stehen?

Muss sein:
Kaderplanung mit Quellenangaben bei Gerüchten und auch nur reine Kaderwünsche der User
Spieltagthreads
Pokal- und Freundschaftsspiele (separater Thread bitte...)
Trainer und Staff
Taktik (alles um taktische Richtungen, mögliche Taktikfinessen)
Die Zweite und der Nachwuchs
Plauderthread (all das tägliche "Gelabere" um den Verein)
Alles ums Stadion incl. Eintrittpreise, Park-und Ride, Bahnverbinungen bis hin zur Stadionswurst und dem Becher Bier
Alles um die Finanzen (Fernsehgelder, Spielerkosten usw.)

Meinetwegen noch Medienthread ür alle wichtigen offiziellen Meldungen

Der Thread Kaiserlinde muss nicht mehr sein, da viele Punkte ins Thema Plauderthread passen.

Mehr sollte es nicht sein m.M.n. - in der Kürze liegt die Würze (bei Bedarf kann man ja nachlegen...).

Alles Uralte bitte weg - unnötig.

Die 2. Liga ist JETZT, AKTUELL sollte das Forum sein - keine Nostalgiesammlung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 13.06.2025 um 11:20 Uhr bearbeitet
Neustrukturierung des Forums!? |#2
14.06.2025 - 08:15 Uhr
Da hab' ich noch was vergessen:

Ehemaligenthread - es gibt doch immer was über die Ehemaligen zu schreiben...
Neustrukturierung des Forums!? |#3
14.06.2025 - 09:30 Uhr
Ich finde die Threads ausreichend.

Würden sich einige daran halten wo welche Themen hinkommen wäre es einfacher.

Z.b Thread Kaiserlinde da soll es ums Stadion gehen und alle Sachen die da dazu gehören wie z.b :
Umbau
Tickets
Parken
Getränke und Essen.

Einen ehemaligen Thread gibt es ja wird halt nicht groß genutzt.

Und einige Threads muss man suchen und frischen Wind geben gibt ja auf Seite 3 einige die in Vergessenheit geraten sind

•     •     •

SV 07 Elversberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SUPERFAN am 14.06.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
Neustrukturierung des Forums!? |#4
14.06.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von SUPERFAN

Z.b Thread Kaiserlinde da soll es ums Stadion gehen und alle Sachen die da dazu gehören wie z.b :
Umbau
Tickets
Parken
Getränke und Essen.

Einen ehemaligen Thread gibt es ja wird halt nicht genutzt.

Wenn ich jetzt intensiv querlese, hast Du recht.

Nur leider fehlen da paar "Hinweisschilder" für fremde User, die im Forum ja irgenwie gelenkt werden sollten.

Kaiserlinde - alles ums Stadion - ist mir jetzt eigentlich auch klar

Ehemaligenthread ist wohl soweit hinten, dass man den suchen muss, obwohl er ein gutes Thema beinhaltet, erst recht, wenn Namen wie Woldemate, Wanner, Asllani, Vandermersch, Neubauer, Damar, Baum und wohl Sahin drinstehen.

Würde im Umkehrschluß bedeuten, da man wirklich dringend alles Überflüssiges zunächst mal rausschmeisst, das Forum effektiv verkleinert, auf aktuelle Themen reduziert, dadurch eine auch für Gäste oder gelegentliche Poster übersichtliche Größe hat und die Größe bei Bedarf ja jederzeit anpassen kann.
Neustrukturierung des Forums!? |#5
14.06.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von SUPERFAN

Umbau
Tickets
Parken
Getränke und Essen.

Einen ehemaligen Thread gibt es ja wird halt nicht genutzt.

Wenn ich jetzt intensiv querlese, hast Du recht.

Nur leider fehlen da paar "Hinweisschilder" für fremde User, die im Forum ja irgenwie gelenkt werden sollten.

Kaiserlinde - alles ums Stadion - ist mir jetzt eigentlich auch klar

Ehemaligenthread ist wohl soweit hinten, dass man den suchen muss, obwohl er ein gutes Thema beinhaltet, erst recht, wenn Namen wie Woldemate, Wanner, Asllani, Vandermersch, Neubauer, Damar, Baum und wohl Sahin drinstehen.

Würde im Umkehrschluß bedeuten, da man wirklich dringend alles Überflüssiges zunächst mal rausschmeisst, das Forum effektiv verkleinert, auf aktuelle Themen reduziert, dadurch eine auch für Gäste oder gelegentliche Poster übersichtliche Größe hat und die Größe bei Bedarf ja jederzeit anpassen kann.

Ich persönlich finde es übersichtlich mit 3 Seiten.
Man muss einfach sich erstmal die Themen anschauen und dann was Posten bei anderen Vereinen hast du mehr Seiten.

Was daran hängt je mehr Spieltagsposts kommen umso mehr Seiten werden es.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Neustrukturierung des Forums!? |#6
16.06.2025 - 08:49 Uhr
Für mich liest es sich nun so, dass die ganz große Notwendigkeit einer tiefgreifenden Umstrukturierung nicht gegeben ist. Viele Threads, die auf dem Wunschzettel standen, sind bereits vorhanden. Das Forum ist bei gerade einmal drei Seiten auch übersichtlich genug und mit der Suchfunktion sollte auch jeder User ausreichend schnell fündig werden, wenn er einen Thread sucht. Die Mehrzahl der Threads sind einzelne Spieltagsthreads, die naturgemäß ohnehin "nach unten" rutschen werden. Löschen werde ich sie allerdings nicht.
Den Thread "Spielanalysen der Spiele in der 3 Liga" werde ich zum Taktikthread umbenennen, da er inhaltlich bereits weitestgehend als solcher verwendet wurde.
Falls ihr ansonsten Änderungswünsche bezüglich der Threadnamen habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread mitteilen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Neustrukturierung des Forums!? |#7
16.06.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von MilanFan90
Für mich liest es sich nun so, dass die ganz große Notwendigkeit einer tiefgreifenden Umstrukturierung nicht gegeben ist. Viele Threads, die auf dem Wunschzettel standen, sind bereits vorhanden. Das Forum ist bei gerade einmal drei Seiten auch übersichtlich genug und mit der Suchfunktion sollte auch jeder User ausreichend schnell fündig werden, wenn er einen Thread sucht. Die Mehrzahl der Threads sind einzelne Spieltagsthreads, die naturgemäß ohnehin "nach unten" rutschen werden. Löschen werde ich sie allerdings nicht.
Den Thread "Spielanalysen der Spiele in der 3 Liga" werde ich zum Taktikthread umbenennen, da er inhaltlich bereits weitestgehend als solcher verwendet wurde.
Falls ihr ansonsten Änderungswünsche bezüglich der Threadnamen habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread mitteilen.

Du hast recht.
Eigentlich passt es schon.
Lediglich waren einige Threads schwer zu finden, da die z.T. sehr weit nach hinten rutschten. Und lange suchen, wollen die wenigsten.

Aber trotzdem: Die Uraltthreads mit den letzten Nutzungen vor über 5 Jahren würde ich trotzdem "leerräumen", denn niemand (vorallem keine User aus anderen Vereinsforen) interessiert, was bei der SV Elversberg vor langer, langer Zeit diskussionsfähig und diskussionswürdig war.
Die Spieltagthreads der letzten Saison kann man ja stehen lassen.

Du als Pate bist auf dem richtigen Weg, das Forum übersichtlicher zu machen, da man jetzt die Threads schneller und treffsicherer findet.

Alleine die kleinen Umtitulierungen bringen schon Übersicht.
Neustrukturierung des Forums!? |#8
16.06.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von MilanFan90

Gebe dir vollkommen Recht mit etwas suchen findet man alles.

Und die alten Threads kann man ja neu beleben wenn die Runde wieder beginnt

•     •     •

SV 07 Elversberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SUPERFAN am 16.06.2025 um 18:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.