Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Nicolás Capaldo
Geburtsdatum 14.09.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Nicolás Capaldo [24]

09.07.2025 - 19:46 Uhr
Nicolás Capaldo [24] |#111
17.07.2025 - 22:22 Uhr
Quelle: www.hsv.de
Im großen Frage-Antwort-Spiel spricht HSV-Neuzugang Nicolas Capaldo über die verrücktesten Spiele seiner Karriere, seine größten Legenden, über den Menschen, mit dem er sein Leben teilt, und über viele weitere spannende Dinge rund um das runde Leder.
Nicolas Capaldo stellt sich dem HSV und seinen Fans von "A - Z" vor.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Nicolás Capaldo [24] |#112
17.07.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von hsv.de

Winning Culture: In Argentinien interessiert es niemanden, wie gut du gespielt hast und ob du besser als der Gegner warst, es geht nur um den Sieg. Mit dieser Mentalität bin ich aufgewachsen, dass es immer möglich ist, zu gewinnen, auch wenn es nicht gut läuft. Diese Überzeugung ist sehr wichtig.

Puh, hat dieser Mann gefehlt.
Schluss mit dem Gelaber von xGoals oder xAssists oder Elferglück vom Gegner.

Endlich jemand mit der richtigen Einstellung.
Es geht nicht um das Wie sondern um Sieg oder Niederlage.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Nicolás Capaldo [24] |#113
18.07.2025 - 06:39 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von hsv.de

Winning Culture: In Argentinien interessiert es niemanden, wie gut du gespielt hast und ob du besser als der Gegner warst, es geht nur um den Sieg. Mit dieser Mentalität bin ich aufgewachsen, dass es immer möglich ist, zu gewinnen, auch wenn es nicht gut läuft. Diese Überzeugung ist sehr wichtig.

Puh, hat dieser Mann gefehlt.
Schluss mit dem Gelaber von xGoals oder xAssists oder Elferglück vom Gegner.

Endlich jemand mit der richtigen Einstellung.
Es geht nicht um das Wie sondern um Sieg oder Niederlage.

Ist das ironisch gemeint? Ich wüsste nicht, dass unsere Spieler bei Niederlage gegen Regensburg mit xgoals und xasissts argumentiert hätten. Noch dazu würde es mich wundern, wenn du die Ansicht teilst, dass es nicht um das 'Wie' geht.
Nicolás Capaldo [24] |#114
20.07.2025 - 10:32 Uhr
https://www.kicker.de/capaldo-ein-rocky-fuer-rambo-1132593/artikel

Kleiner Artikel zum gestrigen Debüt von Capaldo. Bestätigt meiner Meinung nach den ersten Eindruck, den man von ihm anhand der Videos und Infos so bekommen konnte. Gefällt mir, könnte das Potenzial für einen Liebling der Fans haben.

Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von der Idee der "filmreifen" Doppel-6 "Rambo" und "Rocky" halten soll, wie ihn der Kicker nun meint taufen zu müssen.😉

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Nicolás Capaldo [24] |#115
17.08.2025 - 23:27 Uhr
Gab’s das schon mal, dass über einen Neuzugang, der nun sogar dritter Kapitän ist, mehrere Wochen nichts geschrieben wurde?

Wie seht ihr ihn bisher? Ich kann ihn bislang noch so gar nicht greifen. Wirkt bisher recht unscheinbar, erkenn aktuell keine großen Unterschiede zu einem Meffert, der ja recht „solide“ und unscheinbar agiert – positiv wie negativ.
Nicolás Capaldo [24] |#116
18.08.2025 - 00:57 Uhr
Zitat von Diggedi

Gab’s das schon mal, dass über einen Neuzugang, der nun sogar dritter Kapitän ist, mehrere Wochen nichts geschrieben wurde?

Wie seht ihr ihn bisher? Ich kann ihn bislang noch so gar nicht greifen. Wirkt bisher recht unscheinbar, erkenn aktuell keine großen Unterschiede zu einem Meffert, der ja recht „solide“ und unscheinbar agiert – positiv wie negativ.

Er soll wohl der formelle Reis Ersatz sein, als Box to Box Spieler, mit Toren und Assists hat er sich in der Vergangenheit eher nicht ausgezeichnet, Kuntz erhofft sich von ihm, dass er sich in der Offensive bei uns verbessert.

Ich sehe da eher Wunsch statt Gedanken bei Kuntz, in den Spielen hat man doch relativ deutlich gesehen, dass er eher der Arbeiter im Mittelfeld ist, ähnlich wie Remberg und mehr das Profil des 6ers oder eher defensiv ausgerichteten 8ers erfüllt, nach vorne kam da nicht sehr viel.

Fand ihn bisher nicht schlecht, aber wie Du schon geschrieben hast eher etwas unscheinbar, was nicht unbedingt immer schlecht sein muss. Meiner Meinung nach braucht er jemanden an seiner Seite im Mittelfeld, der mehr den offensiven Part übernimmt, für mich ist er nach den ersten Eindrücken eher Meffert statt Reis Ersatz und ähnelt vom Profil vermutlich auch einem Remberg, da fand ich Soumahoro in seinen Offensivaktionen griffiger, vielleicht wäre er eine gute Ergänzung zu Capaldo, aber da man ja zuletzt wieder Meffert auf dem Platz gesehen hat und dieser Vizekapitän ist, glaube ich nicht so recht dran und ich glaube auch nicht mehr so Recht an eine Verpflichtung eines offensivstarken zentralen Mittelfeldspielers, aber das ist hier ja auch nicht Thema.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 18.08.2025 um 00:58 Uhr bearbeitet
Nicolás Capaldo [24] |#117
18.08.2025 - 06:55 Uhr
Capaldo musste gegen Pirmasens alles sein, zuerst der, der quasi allein den Ball durchs Zentrum in die Offensive bringen muss (unmöglich, auch gegen einen Fünftligisten) und dann war er der letzte Mann, der den Spielaufbau von hinten übernimmt. Vermutlich weil das sonst nur Torunarigha kann in der IV.

Bisher wahrscheinlich der größte Treffer von Kuntz, weil er in die (zumindest emotional) größten Fußstapfen treten muss.
Nicolás Capaldo [24] |#118
18.08.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von bettertogehter
Capaldo musste gegen Pirmasens alles sein, zuerst der, der quasi allein den Ball durchs Zentrum in die Offensive bringen muss (unmöglich, auch gegen einen Fünftligisten) und dann war er der letzte Mann, der den Spielaufbau von hinten übernimmt. Vermutlich weil das sonst nur Torunarigha kann in der IV.

Bisher wahrscheinlich der größte Treffer von Kuntz, weil er in die (zumindest emotional) größten Fußstapfen treten muss.

Rein läuferisch und vom Kämpfen her hat er die Erwartungen total erfüllt. Dachte teilweise echt, Ludo steht auf dem Platz. Aber diese einfachen Ballverluste sollte er lassen. Allgemein sind seine Skills am Ball ausbaufähig, aber ansonsten hat er ja eigentlich gezeigt, wie man im Pokal auftreten muss.

Guter Transfer und auch (denke ich) eine schlaue Entscheidung, ihn zum Vize Kapitän zu machen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Nicolás Capaldo [24] |#119
18.08.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Shikari

Guter Transfer und auch (denke ich) eine schlaue Entscheidung, ihn zum Vize Kapitän zu machen.

Capaldo wird sich bei uns wohl noch über einen längeren Zeitraum (spielerisch) akklimatisieren müssen. Die viel gefragten Grundtugenden des Laufens und Kämpfens erfüllt er ja recht offensichtlich, und kann mit dem Ball auch etwas mehr anfangen als Remberg. Dessen Transfer verstehe ich indes immer weniger, wenn man von Anfang an vorhatte, Capaldo zu verpflichten - einer von beiden hätte es getan, denke ich. Remberg mag kopfballstärker sein, doch der Ball ist nicht sein Freund.
Nicolás Capaldo [24] |#120
18.08.2025 - 07:58 Uhr
Für mich neben Sahiti der Aktivposten in der zweiten Halbzeit und Verlängerung.

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.