Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Nicolás Capaldo
Geburtsdatum 14.09.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Nicolás Capaldo [24]

09.07.2025 - 19:46 Uhr
Nicolás Capaldo [24] |#251
27.05.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Charrua

Also Gaston Edul der meistens doch sehr gut vernetzt ist im Umfeld der Nationalmannschaft sieht Capaldo als den fixen neunten Verteidiger (Otamendi, Romero, Lisandro, Balerdi, Montiel, Molina, Acuña, Tagliafico) im Kader!! Auch Scaloni hat sich zumindest schon verhalten positiv geäußert.
Seine Flexibilität könnte ihm hier tatsächlich den WM-Traum ermöglichen - mega!!

Was würde ich mich freuen, wenn es so kommen sollte. Das hätte Capaldo nach dieser Saison sich wirklich erarbeitet und verdient, ganz nebenbei wäre es natürlich auch noch ein weiteres positives Zeichen für unseren HSV.

Ansonsten kann ich mich nur der Ode von @HSVlove anschließen für El Capitan. Immer voller Einsatz, pure Bereitschaft und Leidenschaft und konstant gute Leistungen für unseren HSV. Als argentinischer Neuzugang aus Österreich von Anfang an volle Identifikation mit unserem Verein gezeigt.
Wie sagen wir hier so platt auf'm Land: der Typ schockt einfach.

Die Daumen sind gedrückt, dass er bei der endgültigen Nominierung im 26er-Kader dabei ist.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svenko1887 am 27.05.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
Nicolás Capaldo [24] |#252
28.05.2026 - 11:01 Uhr
Hoffe auch, dass er nomniniert wird.

1. Weil er es verdient hat durch seine gute Saison. bei der nächsten WM wäre er schon 31 und es ist fraglich, ob dann auch wieder so viele Defensive verletzt sind.
2. Würde es seinen Marktwert steigern, was auch für uns unter Umständen nicht uninteressant sein könnte.
3. Es gibt Geld für jeden Tag, wo er beim Nationalteam ist für den HSV. Ich nehme gerne jeden Euro mit ^^

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
Nicolás Capaldo [24] |#253
28.05.2026 - 23:58 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe, hat Capaldo es wohl doch nicht geschafft.
Nicolás Capaldo [24] |#254
29.05.2026 - 07:03 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Wenn ich es richtig verstehe, hat Capaldo es wohl doch nicht geschafft.

Korrekt, da Montiel und Molina für RV eingeplant sind. Valentin Barco oder Licha Martinez werden wohl den Not-LV geben sollte was mit Taglafico sein da auch Acuña nicht dabei ist. Ansonsten sind mit Otamendi, Romero, Balerdi und Facundo Medina ebenfalls starke IV mit an Bord.

Absolut schade aber, dass er jetzt dennoch Teil der Freundschaftsspiele ist, ist für die Zukunft ein gutes Zeichen und wird für ihn dennoch eine große Sache sein...

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Nicolás Capaldo [24] |#255
29.05.2026 - 07:16 Uhr
Aus der österreichischen Liga in die Bundesliga, vom defensiven Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger umfunktioniert, in dieser Rolle so stark, dass man überhaupt für den WM Kader einer der Top Nationen in Frage kommt - was für eine Entwicklung! Das ist wirklich aller Ehren wert. Schade, dass er es nicht in den finalen Kader geschafft hat, aber dass er so nah daran sein würde, hätte vor der Saison doch niemand gedacht - ich am allerwenigsten. Ich freue mich immer, falsch zu liegen, wenn das Ergebnis ein so beeindruckendes ist!
Nicolás Capaldo [24] |#256
29.05.2026 - 08:08 Uhr
So schade es für Capi ist, umso besser für den Saisonstart. So kommt er ausgeruht Anfang Juli im Volkspark an…
Nicolás Capaldo [24] |#257
29.05.2026 - 09:50 Uhr
Für ihn ist es zwar sehr Schade (one in a lifetime und so), aber für HSV ist das in Ordnung. Weniger Belastung und rechtzeitig zur Training Camp.

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Nicolás Capaldo [24] |#258
05.06.2026 - 18:43 Uhr
Gerade gelesen, dass er doch noch eine berechtigte Chance hat auf die WM. Da sich einige Spieler verletzt haben (Paredes, Montiel und Paz), soll der argentinische Trainer Capaldo informiert haben, dass er auf Abruf bereitstehen soll.

https://hsv24.mopo.de/2026/06/05/ueberraschung-bahnt-sich-an-ist-hsv-star-capaldo-doch-bei-der-wm-dabei.html

Wäre ne mega Sache!

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 05.06.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Nicolás Capaldo [24] |#259
05.06.2026 - 19:28 Uhr
Alle Daumen gedrückt.... Die großen Zehen auch

•     •     •

Na denn ...
Nicolás Capaldo [24] |#260
06.06.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Shikari
Gerade gelesen, dass er doch noch eine berechtigte Chance hat auf die WM. Da sich einige Spieler verletzt haben (Paredes, Montiel und Paz), soll der argentinische Trainer Capaldo informiert haben, dass er auf Abruf bereitstehen soll.

https://hsv24.mopo.de/2026/06/05/ueberraschung-bahnt-sich-an-ist-hsv-star-capaldo-doch-bei-der-wm-dabei.html

Wäre ne mega Sache!

Paz und Paredes sind safe. Montiel wackelt ja, aber Balerdi ist offiziell raus wegen Verletzung, sprich die erste Nachnominierung steht jetzt tatsächlich an. Nach dem Testspiel heute dürfte sich da der Nebel ein wenig lichten...

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.