FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Toronto FC

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Dorsch [30]

09.07.2021 - 17:52 Uhr
Niklas Dorsch [30] |#81
15.08.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von Defender2
Servus zusammen,

bei uns im Forum wird gerade auch über Dorsch diskutiert. Wir sind schon seit langem auf der Suche nach einem guten 6er, welcher Dorsch vor allem für die 2. Liga sicher wäre. Nur glaube ich nicht, dass das realistisch ist.

Wie sieht es mit Dorsch bei euch aktuell aus? Hat er Chancen auf einen Stammplatz? Oder steht er sogar auf der Abschlussliste? Ist eurer Meinung nach eine Leihe in die 2. Liga realistisch?

Viele Grüße aus der Pfalz.

Also gesetzt ist er nicht. Auf der 6 hat er auf jeden Fall mal Jakic und ich glaube ehrlich auch Breithaupt vor sich. Auf der 8 ist es auch schwierig für ihn. Könnte mir eine Leihe an sich sehr gut vorstellen, glaube aber das Ziel ist wenn dann ihn zu verkaufen. Und dann glaube ich, dass Dorsch für die allermeisten Zweitligisten sowohl von der Ablöse (wahrscheinlich 4-5 Mio) als auch vom Gehalt her (er ist einer unserer Topverdiener) zu teuer ist.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Niklas Dorsch [30] |#82
17.08.2024 - 12:46 Uhr
Auf ein Gerücht zu ihm habe ich eigentlich nur gewartet. Wäre für alle Beteiligten ein guter und wichtiger Schritt. Bin gespannt wie hoch die Ablöseforderung aussieht

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Niklas Dorsch [30] |#83
17.08.2024 - 17:54 Uhr
Zeichnet sich ab ... die langen Verletzungen haben Dorschi" leider sehr zurückgeworfen ... was habe ich mich damals über seinen Zugang gefreut. Bin gespannt, ob es nach Belgien geht und zu welchen Konditionen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Niklas Dorsch [30] |#84
18.08.2024 - 13:40 Uhr
Quelle: x.com
Augsburg have no intention in a loan deal with an option to buy for Niklas #Dorsch. Therefore, no agreement with Anderlecht yet.

Augsburg, only willing to negotiate with suitable offers for a permanent deal or an obligation of buy (easy to achieve).

FCA also have no problem if he stays, as he has presented himself very well. @SkySportDE
Niklas Dorsch [30] |#85
18.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Quelle: x.com
Augsburg have no intention in a loan deal with an option to buy for Niklas #Dorsch. Therefore, no agreement with Anderlecht yet.

Augsburg, only willing to negotiate with suitable offers for a permanent deal or an obligation of buy (easy to achieve).

FCA also have no problem if he stays, as he has presented himself very well. @SkySportDE

Macht außer inklusive einer saftigen Leihgebühr auch keinen Sinn für uns.
Niklas Dorsch [30] |#86
19.08.2024 - 14:09 Uhr
Ehrlich gesagt, fände ich es schade, wenn Dorsch geht.

Alleiniger 6er ist er aus meiner Sicht auf gar keinen Fall.
Er braucht einen 6er hinter oder neben sich.
Vom Spielertyp her ist er schon irgendwie der Typ "Baier" und dieser brauchte auch um seinen Stil zu spielen einen Khedira hinter sich, der zum Einen absicherte und zum Anderen auch abkippte.
Wenn ich mir eine Position für Dorsch vorstellen könnte, dann in unserer Raute mit Maier zusammen vor Jakic und in der Spitze der Raute dann Vargas, Engels oder Kömür oder eben in einem 442 mit einem defensiveren 6er an seiner Seite.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Niklas Dorsch [30] |#87
19.08.2024 - 18:26 Uhr
My Point of View:
Er soll bleiben.
Fit bleiben.
Sich durchbeissen.
Seine Performance massiv steigern. Hey, er steht aktuell sogar hinter Breithaupt.
Seinen ganzen Optikmist und alles andere drumherum minimieren und sich auf Fußball focussieren.
Und hoffentlich hat er eine hohe leistungsabhängige Komponente im Vertrag.
Und wenn er eine gigantische gute Saison beim FCA spielt, dann kann er in 12 Monaten erstklassig für viel Geld wechseln!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auxxis am 19.08.2024 um 18:28 Uhr bearbeitet
Niklas Dorsch [30] |#88
19.08.2024 - 18:44 Uhr
Ich würde ihn auch nur für einen fairen Preis abgeben. Verramschen braucht man ihn net. So ist er auch als Backup wichtig und in Topform als Stammspieler.
Niklas Dorsch [30] |#89
21.08.2024 - 12:02 Uhr
Der Wechsel nach Anderlecht hat sich offensichtlich zerschlagen.
Ich bin froh darüber, da ich überzeugt bin, daß wir Dorsch noch notwendig brauchen werden.
Für mich persönlich ist er 8-er. Und da ist unsere Auswahl gar nicht so groß, um ehemals teuer eingekauftes, und wenn er fit ist dies auch wert, Personal so mir nichts dir nicht verramschen können.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 21.08.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
Niklas Dorsch [30] |#90
21.08.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Hiesiger
Der Wechsel nach Anderlecht hat sich offensichtlich zerschlagen.
Ich bin froh darüber, da ich überzeugt bin, daß wir Dorsch noch notwendig brauchen werden.
Für mich persönlich ist er 8-er. Und da ist unsere Auswahl gar nicht so groß, um ehemals teuer eingekauftes, und wenn er fit ist dies auch wert, Personal so mir nichts dir nicht verramschen können.

Bin tatsächlich auch darüber froh, einfach weil er Qualitäten hat, aber 8er können doch einige bei uns spielen: Maier, Engels, Jensen, Kömür ... oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.