Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#411
29.07.2017 - 10:01 Uhr
Ich verstehe die DFB-Ärzte nicht. Ich würde nie (Betonung liegt auf: "nie") einen Spieler in eine Partie schicken, der einen akuten Rippenbruch hat. Das ist in meinen Augen unverantwortlich, und das auch, wenn der Spieler unbedingt spielen will und deutlich übermotiviert ist. Stark hat sich seinen Rippenbruch schon im Auftaktspiel bei der U21-WM zugezogen, als ein Tscheche auf ihn fiel.

Völlig unverantwortlich.

•     •     •

- Wollja! -
Niklas Stark |#412
29.07.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ist vermutlich wirklich besser so. Bei Niklas kann ich mir vorstellen, dass er das auch so hinbekommt und die Fitness wichtiger ist. Durch die Selke-Verletzung kann das 3-5-2 ja vermutlich ohnehin noch nicht groß eintrainiert werden. Wirft uns natürlich alles zurück aber nützt ja nichts. Wir können es ohnehin nicht ändern und müssen es vielleicht ein wenig so sehen, dass der glanzvolle Titel dennoch etwas wert ist (Zufriedenheit und Selbstbewusstsein der Spieler, Preistendenz bei Marktwert und möglichen Transfers) und unsere ärgerlichen Probleme zumindest ein klein wenig kompensiert.

Wobei man Fitness aber eigentlich auch überall individuell trainieren kann...
Finde der Spieler gehört zum Team und man hätte ihn mitnehmen und individuell trainieren sollen, so wird er quasi für seine Entscheidung mit der Verletzung zu spielen bestraft - wofür der DFB in der Verantwortung steht.
Keiner war beim Gespräch Spieler /Trainer dabei aber von aussen wirken für mich manche Entscheidungen momentan als zumindest fragwürdig.

Unter dem Strich hat uns dieser wertlose Titel extrem geschadet (Selke, Stark).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Niklas Stark |#413
30.07.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von Feralus

Um 16.22 Uhr holte Trainer Pal Dardai (41) seinen Verteidiger Niklas Stark (22) beim Training zu sich. Der Coach erklärte dem Verteidiger, dass er ihn nicht mit ins Trainingslager nach Schladming nimmt.
Dardai: „Er soll sich in Berlin die nötige Fitness holen, die er für die Bundesliga braucht. In Österreich wollen wir gezielt Taktik trainieren. Das kommt für Niklas zu früh. Wir wollen kein Risiko eingehen.“
Schade eigentlich, aber was willste machen.

Tja, soviel zu Thema "ist ja nicht so schlimm, der verpasst ja kaum was".
Einer unserer Leistungsträger verpasst letztendlich die komplette Vorbereitung weil man, zugunsten eines "U-Titels", einfach mal dachte: "Nach mir die Sinnflut."
Vielleicht sollte man mal einführen, dass der DFB die Gehaltszahlungen für Spieler übernimmt die, durch sein Verschulden" (damit meine ich Einsetzen trotz Verletzung) ausfallen. Neben einer Entschädigungszahlung für die betroffenen Klubs.

Wenn ich mir ein Auto leihe und unterwegs platzt der Kühler (auftretende Spielverletzung) dann kann ich nichts dafür.
Fahre ich dann aber trotzdem noch 200 km damit auf der Autobahn und klemme die Warnleuchte ab (fitgespritzter Einsatz trotz bekannter Verletzung) dürfte ich wohl, zu Recht, zur Kasse gebeten werden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 30.07.2017 um 16:36 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#414
30.07.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Feralus

Um 16.22 Uhr holte Trainer Pal Dardai (41) seinen Verteidiger Niklas Stark (22) beim Training zu sich. Der Coach erklärte dem Verteidiger, dass er ihn nicht mit ins Trainingslager nach Schladming nimmt.
Dardai: „Er soll sich in Berlin die nötige Fitness holen, die er für die Bundesliga braucht. In Österreich wollen wir gezielt Taktik trainieren. Das kommt für Niklas zu früh. Wir wollen kein Risiko eingehen.“
Schade eigentlich, aber was willste machen.

Tja, soviel zu Thema "ist ja nicht so schlimm, der verpasst ja kaum was".
Einer unserer Leistungsträger verpasst letztendlich die komplette Vorbereitung weil man, zugunsten eines "U-Titels", einfach mal dachte: "Nach mir die Sinnflut."
Vielleicht sollte man mal einführen, dass der DFB die Gehaltszahlungen für Spieler übernimmt die, durch sein Verschulden" (damit meine ich Einsetzen trotz Verletzung) ausfallen. Neben einer Entschädigungszahlung für die betroffenen Klubs.

Wenn ich mir ein Auto leihe und unterwegs platzt der Kühler (auftretende Spielverletzung) dann kann ich nichts dafür.
Fahre ich dann aber trotzdem noch 200 km damit auf der Autobahn und klemme die Warnleuchte ab (fitgespritzter Einsatz trotz bekannter Verletzung) dürfte ich wohl, zu Recht, zur Kasse gebeten werden.

Da hast Du recht aber der erste Verein der dies vortragen oder gar auf dem Rechtsweg probieren würde (und ich glaube dafür gäbe es Möglichkeiten, Schadenersatz etc - wobei natürlich die Einwilligung des Spielers ein Problem darstellt - je nachdem wie er vom DFB Arzt aufgeklärt wurde) steigt dann in der nächsten Saison "zufälligerweise" ab. zwinker

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Niklas Stark |#415
30.07.2017 - 16:53 Uhr
Diese Betrachtung ist aber vollkommen einseitig und damit mMn auch falsch. Denn die Gegenseite ist eben, dass Stark mit seinen Auftritten beim DFB seinen Markwert sicherlich ganz gewaltig gesteigert hat und bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen dürfte. Und wer profitiert da iwann vermutlich entscheidend davon? Ja, wir.

Wir haben Stark und Weiser im letzten Jahr die Reise zu Olympia verweigert, weil es trifftige terminliche Gründe dafür gab. Dies war in diesem Jahr nicht der Fall und dementsprechend ist es auch vollkommen richtig, den Jungs diese Chance zu bieten. Das Stark letztlich das Turnier mit einer Verletzung weitergespielt hat, ist sicherlich nicht gerade vorbildlich, aber es wird ihn auch niemand dazu gezwungen haben. Er hat sich fürs Finale fit gemeldet und dort großartig gespielt. Er würde es ziemlich sicher wieder tun, denn diese Erfahrung und das Spiel wird er gerantiert niemals vergessen. Wir müssen jetzt zwar einige Wochen auf ihn verzichten, ich bin aber recht guter Dinge, dass wir zum Bundesligastart auf ihn zählen können. Und wie gesagt, von seinem MW werden wir ziemlich sicher iwann profitieren.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 30.07.2017 um 16:54 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#416
30.07.2017 - 17:11 Uhr
Zitat von wacken
Diese Betrachtung ist aber vollkommen einseitig und damit mMn auch falsch. Denn die Gegenseite ist eben, dass Stark mit seinen Auftritten beim DFB seinen Markwert sicherlich ganz gewaltig gesteigert hat und bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen dürfte. Und wer profitiert da iwann vermutlich entscheidend davon? Ja, wir.

Wir haben Stark und Weiser im letzten Jahr die Reise zu Olympia verweigert, weil es trifftige terminliche Gründe dafür gab. Dies war in diesem Jahr nicht der Fall und dementsprechend ist es auch vollkommen richtig, den Jungs diese Chance zu bieten. Das Stark letztlich das Turnier mit einer Verletzung weitergespielt hat, ist sicherlich nicht gerade vorbildlich, aber es wird ihn auch niemand dazu gezwungen haben. Er hat sich fürs Finale fit gemeldet und dort großartig gespielt. Er würde es ziemlich sicher wieder tun, denn diese Erfahrung und das Spiel wird er gerantiert niemals vergessen. Wir müssen jetzt zwar einige Wochen auf ihn verzichten, ich bin aber recht guter Dinge, dass wir zum Bundesligastart auf ihn zählen können. Und wie gesagt, von seinem MW werden wir ziemlich sicher iwann profitieren.

Ich bemängele auch nicht dass ein Spieler müde von einem Pausenturnier heimkehrt. Mir geht es um das bewusste Einsetzen verletzter Spieler. Man selbst trägt ja die Konsequenz daraus nicht.
Mal abgesehen von Wahrscheinlichkeit/Unwahrscheinlichkeit eventueller Folgeverletzungen, der Heilungsprozess setzt eben erst nach diesem letzten Einsatz ein.
Und hier haben eben nicht nur der DFB und der Spieler zu entscheiden sondern man müsste auch beim Arbeitgeber, also dem Klub, nachfragen wie er dazu steht.
Wir reden hier nicht von der Kreisliga A, wo der Trainer den Spieler fragt wie er sich fühlt. Es ist hier ein Millionengeschäft mit Medizinern die zumindest so fähig sind, dass sie den Spieler medikamentös spielfähig bekommen.
Eine Verletzung ist also bekannt und damit auch, dass dem Verein ein Nachteil entsteht.
Man bezahlt also einen Spieler der seiner Arbeit nicht nachgehen kann und der Verursacher ist fein raus. Das verpassen der Vorbereitung kann obendrein weit in die erste Saisonhälfte strahlen und sich auf Spielverläufe auswirken.
Und das nicht weil er sich unglücklich Verletzte, sondern weil man das ganze bewusst in die Länge zog.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Niklas Stark |#417
30.07.2017 - 17:32 Uhr
Im Endeffekt entscheidet der Spieler selbst, nicht der Verein. Was hätten wir denn sagen sollen, selbst wenn wir gefragt worden wären? Ihm das Spielen verbieten, obwohl er selbst offensichtlich der Ansicht war, dass es gehen würde? Puh, den Schuh wöllte ich mir nicht anziehen, dann haben wir solche Spieler wie Niklas auch nicht mehr lange bei uns. Zu glauben, wir würden da am längeren Hebel sitzen und das mit einem normalen Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhältnis sprechen ist doch, mit Verlaub,ein wenig naiv. So läuft das Geschäft heutzutage nun mal nicht, leider nicht muss man dazu sagen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich große Grütze, dass Nik nicht mitfahren kann. Das könnte so richtig eng werden bis zum Saisonstart. Ich hoffe, er kann zumindest individuell so trainieren, dass dies im Bereich des Möglichen bleibt.
Niklas Stark |#418
30.07.2017 - 17:48 Uhr
Bei Stark ist das so schwer. Wir haben Ihn in Darmstadt auch eingesetzt für das Ziel EL. Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können.
Prinzipiell sehe ich es aber auch so, dass der DFB solchen Spielern dann den Einsatz verbieten sollte. Das klingt jetzt einfach gesagt, aber ein Spieler der angeschlagen zum Turnier fährt, erst 2-3 Tage vor dem ersten Spiel ins Training einsteigen kann und sich dann im ersten Spiel noch zusätzlich eine Verletzung an der Rippe holt für den Titel zu verheizen, ist halt fragwürdig.
Natürlich kann Stark mehrmals gesagt haben, dass er fit ist und das er spielen will, aber trotzdem sollte der DFB in solchen Fällen mit der Verantwortung welche sie für die Spieler und gleichzeitig für die Vereine haben, anständig umgehen und dem Spieler einen Einsatz "verbieten".

Das muss man jetzt nicht mal auf den Fall von Stark reduzieren. Solche Sachen gab es ja in der Vergangenheit leider öfters. Die Gier nach den Titel und dem Erfolg beim DFB siegt anscheinend manchmal über die Vernunft.

Dort arbeiten Fachärzte und diese sollten einfach rechtzeitig erkennen, wenn ein Risiko bei einem Einsatz besteht. Und dann sollte man auch gegenüber den Vereinen so fair sein und zumindest Rücksprache halten oder auf einen Einsatz verzichten.

Letztendlich sind meistens halt neben den Spielern die Vereine die Verlierer. Der DFB kann jetzt mal ganz einfach gesagt, einen Ersatz nominieren. Ein Verein leidet unter so einer Verletzung schon deutlich mehr.
Das mit Stark ist jetzt kein Weltuntergang, aber das er komplett die Vorbereitung verpasst, wo auch mit Rekik ein potenzieller neuer Partner dazugekommen ist, hätte einfach nicht sein müssen.

Bei Selke mach ich irgendwie keinen einen Vorwurf, schon gar nicht dem DFB, aber bei Stark hätte man es meiner Meinung nach verhindern können.
Niklas Stark |#419
07.08.2017 - 13:18 Uhr

Calciomercato Roma, nuovo nome dalla Germania in difesa

04-08-2017 08:33

La società giallorossa è sulle tracce di Stark dell'Herta Berlino

CALCIOMERCATO ROMA STARK / La Roma guarda anche in Germania per il nuovo difensore centrale: secondo quanto si legge sul 'Corriere dello Sport', oltre a Rodrigo Caio del San Paolo e a Bjorn Engels del Bruges, sul taccuino del direttore sportivo giallorosso Monchi (che avrebbe un budget di 30 milioni per chiudere il calciomercato romanista in entrata) c'è anche il nome di Niklas Stark dell'Hertha Berlino.

Laut dieser Quelle soll Stark bei der Roma neben Rodrigo Caio und Björn Engels auf der List stehen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Zumal das wohl überhaupt nur dann denkbar wäre, wenn Manolas die Roma noch verlässt. Aber selbst dann müsste sich die Ablöse wohl mindestens in Brooke'schen Dimensionen bewegen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Niklas Stark |#420
07.08.2017 - 13:20 Uhr
Wir haben keinen Drang ihn zu verkaufen und wissen nicht mal, ob wir vernünftigen Ersatz bekommen werden.

Wenn da nichts absolut unmoralisches reinkommt (und da rede ich von Angeboten weit über der Ablöse von Brooks) wir Preetz nicht mal den Hörer abheben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.