VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Niko Kovač [Trainer]

24.05.2022 - 12:20 Uhr
Niko Kovač [Trainer] |#321
14.11.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

Meine persönliche Tendenz ist eine Trennung morgen bzw. in den nächsten 1-2 Tagen darauf. Bei MvB und bei Kohfeldt gab es diese Gipfel auch. Keiner der beiden hat diese überlebt.

Und das wäre schlussendlich auch die richtige Entscheidung und konsequent.

Gehen wir mal davon aus er überlebt den Gipfel wirklich nicht, wer wären denn mögliche Nachfolger? Wer ist aktuell frei?
^

einer seiner Vorgänger: Glasner
Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Glasner kann man ausschließen, da ist hier zu viel kaputt gegangen und zudem sollte das Ziel dieses mal sein, auch attraktiv spielen zu wollen.

Marsch scheidet aus, der ist gescheitert.
Niko Kovač [Trainer] |#322
14.11.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

Meine persönliche Tendenz ist eine Trennung morgen bzw. in den nächsten 1-2 Tagen darauf. Bei MvB und bei Kohfeldt gab es diese Gipfel auch. Keiner der beiden hat diese überlebt.

Gehen wir mal davon aus er überlebt den Gipfel wirklich nicht, wer wären denn mögliche Nachfolger? Wer ist aktuell frei?
^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Ich würde mich bei Hürzeler von St. Pauli erkundigen wie es dort aussieht. Liefert auf Pauli sensationelle Arbeit und der Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Für mich ganz klar ein Trainer der seinen Weg gehen wird.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Niko Kovač [Trainer] |#323
14.11.2023 - 09:33 Uhr
Mal aus der Hüfte geschossen.

Raúl? Vielleicht gibts auch einen Alonso Effekt.

Und kann hier irgendjemand die Leistung von Nuri Sahin beurteilen? Kenne mich mit der türkischen Liga null aus und kann nicht einschätzen was sein Punkteschnitt da aussagen könnte.
Niko Kovač [Trainer] |#324
14.11.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Glasner kann man ausschließen, da ist hier zu viel kaputt gegangen und zudem sollte das Ziel dieses mal sein, auch attraktiv spielen zu wollen.

Marsch scheidet aus, der ist gescheitert.

Schon interessant wie schnell ein Trainer als gescheitert eingestuft wird. Marsch hatte zwei Stationen in den Top4 Ligen, eine sogar bei einem Topclub aber wirklich kläglich gescheitert. Es gehört auch zum Trainerjob seine Assistenten zu wählen, die eigene Probleme lösen können. Ein Marsch hat für seinen Fußball eben keine Lösungen in den höheren Ligen gehabt, die eine funktionierende Defensive beinhaltet. Auch wenn man als vielversprechender Trainer gegolten hat.

Aber wenn ich die Namen hier lese, ist der Trainermarkt gerade nicht so problematisch. Auch die Vorschläge finde ich interessant.
@Domisz87 Bei Raul muss eben das Gespräch überzeugen. Habe bei ehemaligen Stürmern immer meine Bedenken für den Trainer, aber muss ja nicht immer so sein. Mit dem Alonso Effekt, weiß nicht ob so ein copy+paste im Fußball funktioniert, beim Football funktioniert das ja auch bedingt der Run auf die ganzen Coordinators und Shanahan und McVay ist ja auch mehr Schein als sein (Lafleur, McDaniel). Das Original ist eben das Original. Aber spanische Mittelfeldstrategen die starke Trainer sind... spielt Iniesta noch Fußball?

Auch wenn ich mit erfahrenen Trainern leben kann wie ein Favre oder Hasenhüttl (falls beide überhaupt noch einmal Interesse haben) würde ich eine kreativere Lösung bevorzugen. Sofern die Philosophie und die Gespräche um Ausrichtung, Ziele und Konzepte passen.
Mir wär auch noch ein Turnaround unter Kovac recht, auch wenn aktuell nicht vieles dafür spricht. Auch wenn ich Kovac für reflektiert halte, müsste er aktiver sich selbst hinterfragen und dort Veränderungen vornehmen. Ein "ich habe nichts mehr zu verlieren weil stark angezählt" bis zum Ende der Hinrunde würde ich ihm noch geben.
Niko Kovač [Trainer] |#325
14.11.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Ich würde der Liste Bo Svensson noch hinzufügen.

Ansonsten wäre meine Wunschlösung Hasenhüttl.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Niko Kovač [Trainer] |#326
14.11.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Ich meine mich entsinnen zu können, dass ein gewisser Thomas Reis noch zu haben wäre, der mit dem Umfeld des VFL Wolfsburg schon etwas vertraut ist dadurch das er Tainer bei der U19 oder U23 war. Ist von der Spielidee aber leider nicht viel weniger Ideenlos als ein Kovac zur Zeitsilent
Niko Kovač [Trainer] |#327
14.11.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von VflWolfsburg22
Zitat von lueb08

Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Ich meine mich entsinnen zu können, dass ein gewisser Thomas Reis noch zu haben wäre, der mit dem Umfeld des VFL Wolfsburg schon etwas vertraut ist dadurch das er Tainer bei der U19 oder U23 war. Ist von der Spielidee aber leider nicht viel weniger Ideenlos als ein Kovac zur Zeitsilent

Macht absolut Sinn einen reinen Motivator zu nehmen, der sonst taktisch nicht so viel auf der Kette zu haben scheint.
Niko Kovač [Trainer] |#328
14.11.2023 - 13:46 Uhr
Hasenhüttel kann man eigentlich ausschließen, der will offenbar nicht mehr als Trainer arbeiten.

Marsch würde ich auch persönlich nicht nehmen, würde sich aber gut einreihen in so manche Trainerentscheidung

Was man so hört, ist Roger Schmidt offenbar bald vor dem Rauswurf in Portugal, das könnte eine sehr gute Option für uns sein.

Es gibt noch ein paar andere Namen die ich persönlich gut finden würde, die aber entweder eine Nummer zu groß für uns sind oder aber auch in einer Anstellung sind und für den Sommer dann interessant sein könnten:
Christian Ilzer von Sturm Graz, Arne Slot von Feyenoord oder Thomas Frank von Brentford (wir hatten ja zwei mal das Vergnügen gegen sie in Freundschaft zu spielen und es besteht auch so schon Kontakt zum Verein). Das wäre meiner Meinung nach sensationell. Finde er würde gut passen, ist zudem auch Däne und passt auch spielerisch zu unserem Kader.

Ansonsten wurden auch noch Namen wie Graham Potter genannt dem es offensichtlich egal zu sein scheint wie groß der Club oder Gehaltscheck zu sein scheint und sich viel mehr von einer Aufgabe locken lassen dürfte oder aber van Nistelrooy und Vincent Kompany und und und.

In einem Fall einer bestehenden Anstellung wäre natürlich die Frage wen würde man interimsweise finden der bis zum Sommer übernimmt?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 14.11.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Niko Kovač [Trainer] |#329
14.11.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von VflWolfsburg22

Zitat von lueb08

Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Macht absolut Sinn einen reinen Motivator zu nehmen, der sonst taktisch nicht so viel auf der Kette zu haben scheint.

Das war ehrlich gesagt auch kein ernst gemeinter Vorschlag. Lustig wäre es auf jeden Fall trotzdem zumal der VFL, bevor Kovac gekommen ist, mit dem guten Herren in Verbindung gebracht worden ist und dieser für 5 Mio Ablöse hätte von Bochum zu uns kommen könnengrins
Niko Kovač [Trainer] |#330
14.11.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von VflWolfsburg22

Zitat von lueb08

Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

^

Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Hab ich was verpasst, noch sucht der Verein doch überhaupt keinen Trainer.

Falls doch in den nächsten Tagen die Suche beginnt tippe ich darauf das Hansi Flick hier auch genannt wird. Hat ja in München schon mal geklappt.
Glaube aber das wäre ne vollkatastrophe sollte es so kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.