VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Niko Kovač [Trainer]

24.05.2022 - 12:20 Uhr
Niko Kovač [Trainer] |#331
14.11.2023 - 16:30 Uhr
Warum sollte man noch an Kovac festhalten?
Hoffentlich kommt heute die finale Entscheidung.

Hoch dekoriert und hoch bezahlt, der Fussball ist unansehnlich.
-----------------------------------------------------------------------------
Punkteschnitt Rückrunde 22/23 und Hinrunde 23/24:

Spiele: 28

Schnitt: 1,18 aufgerundet

Siege: 9
Unentschieden: 6
Niederlagen: 13

Torverhältnis: 37:48
----------------------------------------------------------------------------

Am letzten Spieltag gegen abgestiegene Herthaner im Heimspiel eine eklatante Niederlage eingefahren und die Möglichkeit Europa liegen gelassen.

Für "WAS" empfiehlt sich Kovac hier??????

Die Entwicklung und Tendenz ist eine Katastrophe!
Der Fussball ist zum größten Teil unansehnlich.
------------------------------------------------------------------------------

Für das Gehalt brauche ich keinen Trainer, der die Fitness vorantreibt.
Man will Fussball sehen, Esprit und Finesse!

Und wenn ich über Alternativen nachdenke, dann könnte es meinerseits ein Noname oder ein gestandener Trainer sein.
Aber bitte nicht mehr dieser Antifussball.

Die Idee von @LAPIS hat mich aber richtig hellhörig gemacht: Roger Schmidt

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 14.11.2023 um 16:35 Uhr bearbeitet
Niko Kovač [Trainer] |#332
14.11.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von jonny_pl

Zitat von VflWolfsburg22

Zitat von lueb08

Zitat von Tafelberg

Zitat von Wob2013

Zitat von Kleeschaetzky

Zitat von Sascha3599

Meine persönliche Tendenz ist eine Trennung morgen bzw. in den nächsten 1-2 Tagen darauf. Bei MvB und bei Kohfeldt gab es diese Gipfel auch. Keiner der beiden hat diese überlebt.

Und das wäre schlussendlich auch die richtige Entscheidung und konsequent.

Gehen wir mal davon aus er überlebt den Gipfel wirklich nicht, wer wären denn mögliche Nachfolger? Wer ist aktuell frei?
^

einer seiner Vorgänger: Glasner
Breitenreiter
Hasenhüttl
Favre
Marsch
....

Ich würde der Liste Bo Svensson noch hinzufügen.

Ansonsten wäre meine Wunschlösung Hasenhüttl.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass ein gewisser Thomas Reis noch zu haben wäre, der mit dem Umfeld des VFL Wolfsburg schon etwas vertraut ist dadurch das er Tainer bei der U19 oder U23 war. Ist von der Spielidee aber leider nicht viel weniger Ideenlos als ein Kovac zur Zeitsilent

Macht absolut Sinn einen reinen Motivator zu nehmen, der sonst taktisch nicht so viel auf der Kette zu haben scheint.

Hab ich was verpasst, noch sucht der Verein doch überhaupt keinen Trainer.

Falls doch in den nächsten Tagen die Suche beginnt tippe ich darauf das Hansi Flick hier auch genannt wird. Hat ja in München schon mal geklappt.
Glaube aber das wäre ne vollkatastrophe sollte es so kommen.

Stell dir vor es kommt zu einer Entlassung, wir wären schonmal top vorbereitet grins ausserdem sind es doch genau diese Diskussionen die am meißten Spaß machen daumen-hoch

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Niko Kovač [Trainer] |#333
14.11.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Warum sollte man noch an Kovac festhalten?
Hoffentlich kommt heute die finale Entscheidung.

Hoch dekoriert und hoch bezahlt, der Fussball ist unansehnlich.
-----------------------------------------------------------------------------
Punkteschnitt Rückrunde 22/23 und Hinrunde 23/24:

Spiele: 28

Schnitt: 1,18 aufgerundet

Siege: 9
Unentschieden: 6
Niederlagen: 13

Torverhältnis: 37:48
----------------------------------------------------------------------------

Am letzten Spieltag gegen abgestiegene Herthaner im Heimspiel eine eklatante Niederlage eingefahren und die Möglichkeit Europa liegen gelassen.

Für "WAS" empfiehlt sich Kovac hier??????

Die Entwicklung und Tendenz ist eine Katastrophe!
Der Fussball ist zum größten Teil unansehnlich.
------------------------------------------------------------------------------

Für das Gehalt brauche ich keinen Trainer, der die Fitness vorantreibt.
Man will Fussball sehen, Esprit und Finesse!

Und wenn ich über Alternativen nachdenke, dann könnte es meinerseits ein Noname oder ein gestandener Trainer sein.
Aber bitte nicht mehr dieser Antifussball.

Die Idee von @LAPIS hat mich aber richtig hellhörig gemacht: Roger Schmidt

Auf den Punkt! Gehe noch einen Gedanken weiter und füge noch hinzu, dass auch die erste Hinrunde nur von der Siegesserie geschönt wurde. Das war bis zum 12 Spieltag damals auch schon nichts. Die gesamte Amtszeit hier war einfach ein kompletter Reinfall.

Und an Roger hab ich bisher noch gar nicht gedacht, aber das wäre wirklich eine sehr vielversprechende Lösung.
Niko Kovač [Trainer] |#334
14.11.2023 - 23:18 Uhr
Kovac hat fertig, das wird nichts mehr. Erinnert mittlerweile an Magaths zweite Amtszeit. Völlig hilf- und planlos. In Game-Coaching unterirdisch, Wechsel völlig beliebig, keinerlei Offensivkonzept, defensiv aufgrund sinnloser Wechsel auch keine Stabilität mehr.
In diesem Stadium gibts erfahrungsgemäß kein Zurück mehr. Gegen Leipzig wird man wahrscheinlich verlieren, danach könnte es schon eng werden. Allerspätestens kurz vor Weihnachten wird man sich trennen.
Mein Wunschkandidat auf die Nachfolge wäre, trotz der zwischenmenschlich schwierigen Vorgeschichte, Glasner. Ich sehe solche Personalien sehr pragmatisch. Er ist ein ausgezeichneter Trainer, der taktisch deutlich mehr drauf hat als Kovac. Jede andere, realistische Alternative, die mir einfällt, ist schlechter als Glasner. Einzig Hasenhüttl könnte ich mir noch vorstellen. Aber bei dem wäre ich mir auch nicht sicher, ob er die Mannschaft dauerhaft weiterbringt.
Niko Kovač [Trainer] |#335
15.11.2023 - 07:12 Uhr
ist denn die Krisensitzung "Pro Kovac" ausgegangen?
Niko Kovač [Trainer] |#336
15.11.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von Tafelberg

In einem WAZ Bericht zu der Lage von Bornauw stand etwas drin, was danach klang, dass er nicht zur Debatte stand.

"Ein Trainerwechsel steht wie erwartet nicht an

Ein Trainerwechsel steht wie erwartet zumindest kurzfristig nicht an, gleichwohl hat die Diskussion um Kovac spätestens seit der Gladbach-Pleite begonnen."
Niko Kovač [Trainer] |#337
15.11.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Tafelberg

In einem WAZ Bericht zu der Lage von Bornauw stand etwas drin, was danach klang, dass er nicht zur Debatte stand.

Ein Trainerwechsel steht wie erwartet zumindest kurzfristig nicht an, gleichwohl hat die Diskussion um Kovac spätestens seit der Gladbach-Pleite begonnen."

Ich denke mal man wird hier noch die Hinrunde abwarten und sich dann in der Winterpause neu aufstellen. Mal schauen was das wird und ob die Taktik nicht eventuell auch komplett in die Hose geht.
Niko Kovač [Trainer] |#338
15.11.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Tafelberg

In dem Artikel stand auch nichts mehr von "Krisengipfel" sondern von mehreren Gesprächen in den nächsten Tagen. Ich glaube, die WAZ hat einfach 0 Informationen.
Niko Kovač [Trainer] |#339
15.11.2023 - 20:29 Uhr
Ich denke, Kovac sollte sich jetzt auf das konzentrieren, dem er vertraut und am besten weiß, nämlich die Drierkette. Es ist eindeutig Kovacs Lieblingssystem. Wenn ich mir außerdem unsere letzten fünf Spiele ansehe, denke ich, dass wir in einer Drierkette viel besser gespielt haben. Besonders die Spiele Leverkusen und Leipzig stechen hervor.

Letzte Saison hat uns die Viererkette mit Kaminski und Wimmer als Flügelspieler eindeutig gelegen. Aber in dieser Saison wurde unser Kader grundlegend überarbeitet und Wimmer, einer unserer wichtigen Flügelspieler, ist verletzt. Daher denke ich, dass die Drierkette ohne Flügelspieler im Moment besser zu uns passt.

Ich kann mir eine sehr interessante Aufstellung im 3-5-2-System im Spiel gegen Leipzig vorstellen, wir haben sie bereits mit der Drierkette besiegt. Ich denke, so etwas könnte ganz gut funktionieren.
Niko Kovač [Trainer] |#340
16.11.2023 - 06:58 Uhr
Kann nun jeder selbst einordnen das Interview wie er möchte.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/so-erklaert-marcel-schaefer-die-leistungsdelle-beim-vfl-wolfsburg/13008960/34828
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.