nullsieben - die SCP Tipprunde
11.07.2014 - 20:21 Uhr
20.02.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von hippohoppi
Hallo in die Runde!
Mittlerweile haben wir bereits den 22. Spieltag und damit fast zweidrittel unserer ersten Bundesliga-Saison hinter uns. Demzufolge geht auch die Tippkickrunde "nullsieben" in die letzten 12 Spieltage. Am 23.05.2015 ist dann Schluss. Bis dahin sind es noch gut 3 Monate. Das ist ja mittlerweile absehbar. Zeit, sich vielleicht jetzt schon einmal Gedanken darüber zu machen wann, wo, im welchem Umfang beziehungsweise Rahmen und ob oder ob überhaupt eine "feierliche" Übergabe des nigelnagelneuen SCP-Trikots an den noch zu ermittelnden Gewinner stattfinden soll. Ich wäre nicht abgeneigt und würde euch alle auch gern einmal kennen lernen.
Wir müssten demnach einen für alle passenden Termin, eine passende Lokalität und für diejenigen, die gegebenfalls von außerhalb dazustoßen eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden. Das Ganze macht meiner Meinung nach allerdings nur Sinn und Spaß, wenn die Mehrzahl, idealerweise sogar vielleicht alle, auf so ein Event Lust hätte.
Vorschläge, Anregungen, Ideen wie wir das Ganze "aufziehen" beziehungsweise wer das ganze organisieren könnte / möchte und alles weitere vielleicht über diesen Strang oder auch gern per PN an mich.
Würde mich freuen, wenn wir das irgendwie gewuppt kriegen...und wer weiß, vielleicht können wir ja sogar doppelt feiern. Den Klassenerhalt und den Sieger unserer Tippkickrunde.
Überlegt es euch!
Viele Grüße
hippohoppi
Hallo in die Runde!
Mittlerweile haben wir bereits den 22. Spieltag und damit fast zweidrittel unserer ersten Bundesliga-Saison hinter uns. Demzufolge geht auch die Tippkickrunde "nullsieben" in die letzten 12 Spieltage. Am 23.05.2015 ist dann Schluss. Bis dahin sind es noch gut 3 Monate. Das ist ja mittlerweile absehbar. Zeit, sich vielleicht jetzt schon einmal Gedanken darüber zu machen wann, wo, im welchem Umfang beziehungsweise Rahmen und ob oder ob überhaupt eine "feierliche" Übergabe des nigelnagelneuen SCP-Trikots an den noch zu ermittelnden Gewinner stattfinden soll. Ich wäre nicht abgeneigt und würde euch alle auch gern einmal kennen lernen.
Wir müssten demnach einen für alle passenden Termin, eine passende Lokalität und für diejenigen, die gegebenfalls von außerhalb dazustoßen eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden. Das Ganze macht meiner Meinung nach allerdings nur Sinn und Spaß, wenn die Mehrzahl, idealerweise sogar vielleicht alle, auf so ein Event Lust hätte.
Vorschläge, Anregungen, Ideen wie wir das Ganze "aufziehen" beziehungsweise wer das ganze organisieren könnte / möchte und alles weitere vielleicht über diesen Strang oder auch gern per PN an mich.
Würde mich freuen, wenn wir das irgendwie gewuppt kriegen...und wer weiß, vielleicht können wir ja sogar doppelt feiern. Den Klassenerhalt und den Sieger unserer Tippkickrunde.
Überlegt es euch!
Viele Grüße
hippohoppi
Das ist an sich eine gute Idee, ich wäre der ganzen Sache auch durchaus nicht abgeneigt, allerdings wird es wahrscheinlich sehr schwer zu organisieren sein, und hinterher stehen wir dann zu Dritt vorm Dom und machen eine Trikotübergabe.
Und ob ich dich wirklich mal persönlich kennenlernen möchte, muss ich mir noch stark überlegen... 

P.S.: Bitte bitte lass das Freitagsspiel 1:2 ausgehen, sind doch nur noch 5 Minuten.....
20.02.2015 - 22:17 Uhr
Zitat von Pelzi80
P.S.: Bitte bitte lass das Freitagsspiel 1:2 ausgehen, sind doch nur noch 5 Minuten.....

Mist...

22.02.2015 - 20:26 Uhr
Ja, es war der erwartet schwer zu tippende Spieltag! Flozinho und Pelzi erahnten wohl das Unglück und tippten mit 0:5 gegen unseren SCP fast das richtige Ergebnis. Redfin´s Tipp fand ich dabei schon wieder richtig geil
, der ebenfalls ein 0:5 tippte, nur halt eben anders herum. Insgesamt waren 12 Tipper tendenziell auf dem richtigen Weg, aber ein 0:6 zu tippen hat sich dann doch wohl niemand getraut.
Während Cilly ganz oben mit insgesamt 238 Punkten so weiter seine Runden dreht, wird er immer mehr von Flozinho, derzeit mit 234 Punkten, weiter bedrängt. Cilly mit 11 und Flozinho mit 14 Punkten errangen eine überdurchschnittliche Punktsausbeute.
Dritter ist nun schon YETI, der sich mit großartigen 18 Punkten wieder einmal den Spieltagssieg sicherte. Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ja, Leute da oben, YETI ist euch nun als Tabellendritter mit 229 Punkten ebenso dicht auf den Fersen wie auch Blond mit 229 als Tabellenvierter. Blond ertippte sich supergute 16 Punkte und rauschte damit nun endgültig auch an mir (nun 5. der Tabelle) vorbei. Weiter gute Punktsausbeute machten Syko mit 14, Westi ebenfalls mit 14, Schumi07 mit 12 und Redfin mit 10 Punkten.
Den größten Sprung in der Tabelle nach oben machte YETI um 3 Plätze auf Rang drei. Blond von fünf auf vier, Syko von 11 auf Platz 10, Westi rauf auf 12 und Pelzi von Position 16 auf 15. Spitbarski und ich verloren je 2 Plätze und Dirk, Hugger, Komatsu und SCPandi je einen. SCPandi ist nun wieder alleiniges Schlusslicht mit insgesamt 180 Zählern.
Platz 7, 8 und 9 werden unverändert von LarsSCP07, Maxi06 und SCP-Tier eingenommen, die alle drei je acht Punkte ertippten und sich damit nicht vom Fleck bewegen.
Für das nächste Wochenende wünsche ich allen Teilnehmern wieder gute und erfolgreiche Tipps. Bin gespannt, ob sich Cilly da oben weiter erfolgreich wehren kann oder ob die Verfolgertruppe einen weiteren Angriff startet. Ich würde mich ja zu gern wieder dazu gesellen und lasse mir daher für nächste Woche etwas ganz besonderes einfallen...
, der ebenfalls ein 0:5 tippte, nur halt eben anders herum. Insgesamt waren 12 Tipper tendenziell auf dem richtigen Weg, aber ein 0:6 zu tippen hat sich dann doch wohl niemand getraut. Während Cilly ganz oben mit insgesamt 238 Punkten so weiter seine Runden dreht, wird er immer mehr von Flozinho, derzeit mit 234 Punkten, weiter bedrängt. Cilly mit 11 und Flozinho mit 14 Punkten errangen eine überdurchschnittliche Punktsausbeute.
Dritter ist nun schon YETI, der sich mit großartigen 18 Punkten wieder einmal den Spieltagssieg sicherte. Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ja, Leute da oben, YETI ist euch nun als Tabellendritter mit 229 Punkten ebenso dicht auf den Fersen wie auch Blond mit 229 als Tabellenvierter. Blond ertippte sich supergute 16 Punkte und rauschte damit nun endgültig auch an mir (nun 5. der Tabelle) vorbei. Weiter gute Punktsausbeute machten Syko mit 14, Westi ebenfalls mit 14, Schumi07 mit 12 und Redfin mit 10 Punkten. Den größten Sprung in der Tabelle nach oben machte YETI um 3 Plätze auf Rang drei. Blond von fünf auf vier, Syko von 11 auf Platz 10, Westi rauf auf 12 und Pelzi von Position 16 auf 15. Spitbarski und ich verloren je 2 Plätze und Dirk, Hugger, Komatsu und SCPandi je einen. SCPandi ist nun wieder alleiniges Schlusslicht mit insgesamt 180 Zählern.
Platz 7, 8 und 9 werden unverändert von LarsSCP07, Maxi06 und SCP-Tier eingenommen, die alle drei je acht Punkte ertippten und sich damit nicht vom Fleck bewegen.
Für das nächste Wochenende wünsche ich allen Teilnehmern wieder gute und erfolgreiche Tipps. Bin gespannt, ob sich Cilly da oben weiter erfolgreich wehren kann oder ob die Verfolgertruppe einen weiteren Angriff startet. Ich würde mich ja zu gern wieder dazu gesellen und lasse mir daher für nächste Woche etwas ganz besonderes einfallen...
22.02.2015 - 21:50 Uhr
Der nächste Spieltag ist noch unmöglicher zu tippen
23.02.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von hippohoppi
Blond ertippte sich supergute 16 Punkte und rauschte damit nun endgültig auch an mir (nun 5. der Tabelle) vorbei.
Blond ertippte sich supergute 16 Punkte und rauschte damit nun endgültig auch an mir (nun 5. der Tabelle) vorbei.
Wurde auch Zeit!
03.03.2015 - 10:31 Uhr
Hier noch die Übersicht unserer Kicktipprunde nach dem 23.Spieltag.
Ja, es war der erwartet schwierig zu tippende Spieltag mit nichtsdestotrotz überraschend vielen guten Tipps. Das Spiel Hannover96 gegen den VfB Stuttgart hatte wohl, außer SCP-Tier, der sich mit dem 1:1 Tipp sogar die volle Punktzahl holte, niemand so richtig auf dem Schirm. Einhellige Meinung dann allerdings bei der Begegnung des FC Bayern gegen den 1. FC Köln. Hier lagen, bis auf Dirk, fast alle mit einem deutlichen Sieg, richtig. SCPandi war allerdings der einzige, der haargenau ein 4:1 vorhersagte und sich auch hier das volle Punktekontingent einheimste.
Wir haben diesmal, sage und schreibe, drei Tipper, die sich den Spieltagsieg teilen müssen! Trotzdem meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner Cilly, Spitbarski und SCP-Tier, die sich allesamt je ordentliche 17 Pünktchen zusammen tippen konnten! Damit untermauerte Cilly mal wieder seine Spitzenposition und hat nunmehr 255 Zähler auf seinem Konto. Flozinho (15) mit 249 und YETI (15) mit 244 Gesamtzählern weiterhin dahinter an Position zwei und drei. Spitbarski machte durch seinen Spieltagsieg weiter an Boden gut und befindet sich nun schon auf Position vier mit insgesamt 237 Punkten. Blond und auch meine Wenigkeit rutschten derweil wieder je einen Rang nach unten. Blond kam lediglich zu einer Punktausbeute von sieben und nimmt momentan Platz 5 mit einer Gesamtausbeute von 236 ein. Dicht dahinter dann ich, mit an diesem Spieltag 12 getippten Zählern und einem Gesamtpunktestand von 235 auf Rang 6.
SCP-Tier, ebenfalls einer von drei Spieltagsiegern, machte derweil einen Sprung von neun auf sieben und steht nun bei 228 Punkten in der der Gesamttabelle. LarsSCP als achter und Maxi06 als Tabellenneunter rutschten je einen Rang ab, obwohl LarsSCP07 an diesem Spieltag 9 Punkte erbeutete und die Anzahl der gesammelten Punkte von Maxi06 mit 12 sogar recht ordentlich ist, was sie aber wiederum dem SCP-Tier zu verdanken haben, der natürlich einen „Sahnetag“ erwischte.
Westi machte ebenfalls deutlich an Punkten gut und ertippte sich davon hervorragende 15. Damit verbesserte er sich auf Platz 10 bei 217 Gesamtpunkten. Syko´s (gesamt 215) und Dirk´s (gesamt 212) Punktausbeute dann schon eher schmal mit 6 beziehungsweise 8 Pünktchen. Demnach fielen beide um je eine Position zurück auf die Plätze 11 und 12.
Dahinter mit Hugger (217), Redfin (204), Pelzi (199) und Komatsu (195) auf den Rängen 13 bis 16 ein Viererfeld mit Tippern, die sich durch ihre Tipps weder verschlechtert haben noch verbessern konnten. SCPandi gelang es erneut - mit 13 Punkten - eine richtig gute Runde hinzulegen und verließ nun vermutlich endgültig den letzten Tabellenplatz, auch weil Schumi07 erst gar nicht antrat. Ich hoffe nicht, dass Schumi aufgegeben hat…
Beim Blick auf den nächsten, den 24. Spieltag mit folgenden Begegnungen
Stuttgart – Hertha
Freiburg – Bremen
Hamburg Dortmund
Hannover – München
Schalke – Hoffenheim
Augsburg – Wolfsburg
Mainz – Mönchengladbach
Köln – Frankfurt
Paderborn – Leverkusen
dürften auch wieder einige Überraschungen „drin“ sein und irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn es nicht leichter wird, vor allen Dingen was die Begegnungen der „Kellerkinder“ betrifft. Wünsche trotzdem allen möglichst erfolgreiche Tipps.
Ja, es war der erwartet schwierig zu tippende Spieltag mit nichtsdestotrotz überraschend vielen guten Tipps. Das Spiel Hannover96 gegen den VfB Stuttgart hatte wohl, außer SCP-Tier, der sich mit dem 1:1 Tipp sogar die volle Punktzahl holte, niemand so richtig auf dem Schirm. Einhellige Meinung dann allerdings bei der Begegnung des FC Bayern gegen den 1. FC Köln. Hier lagen, bis auf Dirk, fast alle mit einem deutlichen Sieg, richtig. SCPandi war allerdings der einzige, der haargenau ein 4:1 vorhersagte und sich auch hier das volle Punktekontingent einheimste.
Wir haben diesmal, sage und schreibe, drei Tipper, die sich den Spieltagsieg teilen müssen! Trotzdem meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner Cilly, Spitbarski und SCP-Tier, die sich allesamt je ordentliche 17 Pünktchen zusammen tippen konnten! Damit untermauerte Cilly mal wieder seine Spitzenposition und hat nunmehr 255 Zähler auf seinem Konto. Flozinho (15) mit 249 und YETI (15) mit 244 Gesamtzählern weiterhin dahinter an Position zwei und drei. Spitbarski machte durch seinen Spieltagsieg weiter an Boden gut und befindet sich nun schon auf Position vier mit insgesamt 237 Punkten. Blond und auch meine Wenigkeit rutschten derweil wieder je einen Rang nach unten. Blond kam lediglich zu einer Punktausbeute von sieben und nimmt momentan Platz 5 mit einer Gesamtausbeute von 236 ein. Dicht dahinter dann ich, mit an diesem Spieltag 12 getippten Zählern und einem Gesamtpunktestand von 235 auf Rang 6.
SCP-Tier, ebenfalls einer von drei Spieltagsiegern, machte derweil einen Sprung von neun auf sieben und steht nun bei 228 Punkten in der der Gesamttabelle. LarsSCP als achter und Maxi06 als Tabellenneunter rutschten je einen Rang ab, obwohl LarsSCP07 an diesem Spieltag 9 Punkte erbeutete und die Anzahl der gesammelten Punkte von Maxi06 mit 12 sogar recht ordentlich ist, was sie aber wiederum dem SCP-Tier zu verdanken haben, der natürlich einen „Sahnetag“ erwischte.
Westi machte ebenfalls deutlich an Punkten gut und ertippte sich davon hervorragende 15. Damit verbesserte er sich auf Platz 10 bei 217 Gesamtpunkten. Syko´s (gesamt 215) und Dirk´s (gesamt 212) Punktausbeute dann schon eher schmal mit 6 beziehungsweise 8 Pünktchen. Demnach fielen beide um je eine Position zurück auf die Plätze 11 und 12.
Dahinter mit Hugger (217), Redfin (204), Pelzi (199) und Komatsu (195) auf den Rängen 13 bis 16 ein Viererfeld mit Tippern, die sich durch ihre Tipps weder verschlechtert haben noch verbessern konnten. SCPandi gelang es erneut - mit 13 Punkten - eine richtig gute Runde hinzulegen und verließ nun vermutlich endgültig den letzten Tabellenplatz, auch weil Schumi07 erst gar nicht antrat. Ich hoffe nicht, dass Schumi aufgegeben hat…
Beim Blick auf den nächsten, den 24. Spieltag mit folgenden Begegnungen
Stuttgart – Hertha
Freiburg – Bremen
Hamburg Dortmund
Hannover – München
Schalke – Hoffenheim
Augsburg – Wolfsburg
Mainz – Mönchengladbach
Köln – Frankfurt
Paderborn – Leverkusen
dürften auch wieder einige Überraschungen „drin“ sein und irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn es nicht leichter wird, vor allen Dingen was die Begegnungen der „Kellerkinder“ betrifft. Wünsche trotzdem allen möglichst erfolgreiche Tipps.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 03.03.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
03.03.2015 - 13:38 Uhr
Ja, diesmal hatte ich durchaus Glück bei den schwierigen Tipps und nächste Woche wird es nicht einfacher werden. Einige Mannschaften entpuppen sich immer mehr als auf und ab Wundertüten ohne echte Konstanz.
05.03.2015 - 19:49 Uhr
Das Wochenende ist so schwer für mich zu tippen, dass ich jetzt einfach einmal meinem ersten gefühl gefolgt bin und dabei ist ein totales Risiko herausgekommen...^^
Die Heimteams haben dieses Mal doch nichts drauf....oder?...
Die Heimteams haben dieses Mal doch nichts drauf....oder?...
05.03.2015 - 20:03 Uhr
Ich neige ja leider fast immer dazu so zu tippen, wie es für unseren SCP am besten wäre, und ich verrate jetzt einfach mal, dass ich mir wünsche, dass, vielleicht bis auf ein oder zwei, die meisten Auswärtsmannschaften gewinnen mögen...
05.03.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von hippohoppi
dass ich mir wünsche, dass, vielleicht bis auf ein oder zwei, die meisten Auswärtsmannschaften gewinnen mögen...
dass ich mir wünsche, dass, vielleicht bis auf ein oder zwei, die meisten Auswärtsmannschaften gewinnen mögen...

Diese Frage habe ich ja gestellt....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.