VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#811
26.05.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Massiano

Zitat von kevincody

Laut Kicker also doch Eintracht Frankfurt. Na ob er sich da nicht doch verpokert hat.

Er ist Schmadtke los...wieso also verpokert?

Er verliert ein CL-Team. Zwinkernd

Sich nicht 4x von Paris und Madrid abschießen zu lassen und 2x gegen ein Team aus Griechenland blamieren wird er verschmerzen können zwinker

•     •     •

MAx Hess
Oliver Glasner [Trainer] |#812
26.05.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Ach komm, jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe es auch noch genau vor Augen und Ohren wie Glasner paar Tage später meinte er war völlig überrascht welches mediale Echo seine Aussage bezüglich der Transferaktivitäten mit sich brachte. Reden wir hier von einem Bundesligatainer, der darüberhinaus schon fast 30 Jahre im Business Profisport als Spieler und danach als Leiter und Trainer hinter sich hat oder von einem Coach der von den Amateuren hochgezogen wurde. Das kannst du doch keinen für 50 Cent verkaufen das Glasner nicht wusste was er damit anrichtet. Ich meine mehr kannst du die Arbeit eines Schmadtkes kaum noch kritisieren.

Ein Schmadkte hat ein gewisses Budget, mit dem er handeln und arbeiten kann. Das gibt nicht er vor. Das bekommt er von VW zugeteilt. Wenn ich mich jetzt als Glasner hinstelle und meine die Transfers waren unzureichend bezüglich der Flügelposition, ja dann frage ich mich wozu man hier einen Victor und Pongracic geholt hat? Die verbrennen zusammen knapp 12 Millionen Transferbudget und sind bis dato keinerlei Faktoren hier gewesen. Es ist ja nun wirklich nicht so das man nicht bemüht war Glasner wünsche zu berücksichtigen.

Als Trainer hast du natürlich Wünsche und Vorstellungen wie dein Team aussehen soll. Wenn du als Schmadtke die Vorgaben bekommst den Etat drastisch zu senken und zeitgleich doch wieder mehr Erfolge als in der jungen Vergangenheit einfahren sollst sind dir manchmal die Hände gebunden. Und mal ganz ehrlich. Bei all dem Gejammer von Labbadia und Glasner was den Kader betraf. So super schlecht waren unsere Mannschaften in den letzen Jahren unterm Strich nun auch wieder nicht aufgestellt. Natürlich war das auch gute Arbeit der Trainer. Doch auch Schmadkte hat einen gehörigen Anteil am Erfolg.

Ich bin wirklich bemüht jede Seite der letzten Jahre zu betrachten und mir ein ausführliches Bild über das zu machen was wir öffentlich halt so mitbekommen. Ich bleibe dabei, ein Glasner handelte hier egoistisch. Egoistisch gegenüber seinen Vorgesetzten, egoistisch gegenüber der Mannschaft, egoistisch gegenüber uns Fans und nicht zuletzt egoistisch gegenüber dem kompletten Verein! Da brauch man mir einfach nicht mit irgendeinem scheinheiligen Argument um die Ecke zu kommen das besagt „ach Gott, ich wusste gar nicht welche Lawine ich damit loslöste“.
Am Ende des Tages war es Glasner der dieser Lawine Tag für Tag mehr Aufschwung verlieh mit seinem öffentlichen Schweigen. Wie gesagt, Ehrlichkeit ist schön und im Leben wichtig. In dieser Causa war diese knallharte Ehrlichkeit vor allem eins: Dumm!

Diese Punkte wurden aber nie in der Diskussionskette erwähnt. Ich zitiere Deine Aussage:

Zitat von VfL_El_Nino
Glasner war öffentlich nicht mal ansatzweise daran interessiert etwas Fahrt aus der Nummer rauszunehmen.

Und das ist schlichtweg falsch. Du drehst es Dir hin wie Du willst. Fakt ist nunmal, er hat zwei Tage nach der Kritik versucht Fahrt herauszunehmen.Egal ob er wusste was er vorher mit der Aussage angerichtet hat oder nicht.
Ich für meinen Teil fand es damals schon als ein übertriebenes Mediengebashe und Clickbaiting. Daher wurde sein Zurückrudern ja auch nicht wirklich erwähnt.
Was sollte er denn noch tun oder wie wäre es ihm denn gelungen da wieder rauszukommen?
Ehrlich gesagt, meine persönliche Einschätzung, Glasner meinte es wirklich nicht so wie das rüber kam. Aber final beantworten kann er es nur. Ich wiederhole aber nochmal, was hätte er denn noch klarstellen sollen?

Im Zusammenhang mit der Medienkritik wurde ihm in den Newskommentaren ja auch vorgeworfen, er habe ja auch nach dem Freiburg Spiel die Mannschaft medial angegriffen. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Als ob er der einzige Trainer jemals war, der einmal die Mannschaft vor der Presse kritisiert und bei der Ehre packt. Ja, man muss mit diesem Stilmittel vorsichtig umgehen. Aber Trainer greifen durchaus bewusst zu dieser Methode und zeigen nicht dadurch ihren "dunklen" Charackter.

Als Beispiel: Der GOAT Tom Brady wurde Anfang der Saison von seinem Trainer bei den Bucs öffentlich kritisiert. Lag der Trainer falsch mit der Entscheidung?
1. Wer Football schaut weiß, er hatte nicht unrecht mit de Kritik.
2. Brady hat noch härter gearbeitet und sie sind SuperBowl Sieger geworden.

Lag Glasner mit seiner Kritik damals so falsch? Hat seine Kritik was genützt? Ich meine ja.

Mir kommt es nun wie bei einer schlechten Scheidung vor. Viele Leute hier versuchen nur die negativen Dinge zu sehen. Die positiven Apsekte werden verschwiegen oder halt einfach alles aus dem Kontext gerissen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Oliver Glasner [Trainer] |#813
26.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von tmo83

Zitat von VfL_El_Nino

Ach komm, jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe es auch noch genau vor Augen und Ohren wie Glasner paar Tage später meinte er war völlig überrascht welches mediale Echo seine Aussage bezüglich der Transferaktivitäten mit sich brachte. Reden wir hier von einem Bundesligatainer, der darüberhinaus schon fast 30 Jahre im Business Profisport als Spieler und danach als Leiter und Trainer hinter sich hat oder von einem Coach der von den Amateuren hochgezogen wurde. Das kannst du doch keinen für 50 Cent verkaufen das Glasner nicht wusste was er damit anrichtet. Ich meine mehr kannst du die Arbeit eines Schmadtkes kaum noch kritisieren.

Ein Schmadkte hat ein gewisses Budget, mit dem er handeln und arbeiten kann. Das gibt nicht er vor. Das bekommt er von VW zugeteilt. Wenn ich mich jetzt als Glasner hinstelle und meine die Transfers waren unzureichend bezüglich der Flügelposition, ja dann frage ich mich wozu man hier einen Victor und Pongracic geholt hat? Die verbrennen zusammen knapp 12 Millionen Transferbudget und sind bis dato keinerlei Faktoren hier gewesen. Es ist ja nun wirklich nicht so das man nicht bemüht war Glasner wünsche zu berücksichtigen.

Als Trainer hast du natürlich Wünsche und Vorstellungen wie dein Team aussehen soll. Wenn du als Schmadtke die Vorgaben bekommst den Etat drastisch zu senken und zeitgleich doch wieder mehr Erfolge als in der jungen Vergangenheit einfahren sollst sind dir manchmal die Hände gebunden. Und mal ganz ehrlich. Bei all dem Gejammer von Labbadia und Glasner was den Kader betraf. So super schlecht waren unsere Mannschaften in den letzen Jahren unterm Strich nun auch wieder nicht aufgestellt. Natürlich war das auch gute Arbeit der Trainer. Doch auch Schmadkte hat einen gehörigen Anteil am Erfolg.

Ich bin wirklich bemüht jede Seite der letzten Jahre zu betrachten und mir ein ausführliches Bild über das zu machen was wir öffentlich halt so mitbekommen. Ich bleibe dabei, ein Glasner handelte hier egoistisch. Egoistisch gegenüber seinen Vorgesetzten, egoistisch gegenüber der Mannschaft, egoistisch gegenüber uns Fans und nicht zuletzt egoistisch gegenüber dem kompletten Verein! Da brauch man mir einfach nicht mit irgendeinem scheinheiligen Argument um die Ecke zu kommen das besagt „ach Gott, ich wusste gar nicht welche Lawine ich damit loslöste“.
Am Ende des Tages war es Glasner der dieser Lawine Tag für Tag mehr Aufschwung verlieh mit seinem öffentlichen Schweigen. Wie gesagt, Ehrlichkeit ist schön und im Leben wichtig. In dieser Causa war diese knallharte Ehrlichkeit vor allem eins: Dumm!

Diese Punkte wurden aber nie in der Diskussionskette erwähnt. Ich zitiere Deine Aussage:

Zitat von VfL_El_Nino

Glasner war öffentlich nicht mal ansatzweise daran interessiert etwas Fahrt aus der Nummer rauszunehmen.

Und das ist schlichtweg falsch. Du drehst es Dir hin wie Du willst. Fakt ist nunmal, er hat zwei Tage nach der Kritik versucht Fahrt herauszunehmen.Egal ob er wusste was er vorher mit der Aussage angerichtet hat oder nicht.
Ich für meinen Teil fand es damals schon als ein übertriebenes Mediengebashe und Clickbaiting. Daher wurde sein Zurückrudern ja auch nicht wirklich erwähnt.
Was sollte er denn noch tun oder wie wäre es ihm denn gelungen da wieder rauszukommen?
Ehrlich gesagt, meine persönliche Einschätzung, Glasner meinte es wirklich nicht so wie das rüber kam. Aber final beantworten kann er es nur. Ich wiederhole aber nochmal, was hätte er denn noch klarstellen sollen?

Im Zusammenhang mit der Medienkritik wurde ihm in den Newskommentaren ja auch vorgeworfen, er habe ja auch nach dem Freiburg Spiel die Mannschaft medial angegriffen. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Als ob er der einzige Trainer jemals war, der einmal die Mannschaft vor der Presse kritisiert und bei der Ehre packt. Ja, man muss mit diesem Stilmittel vorsichtig umgehen. Aber Trainer greifen durchaus bewusst zu dieser Methode und zeigen nicht dadurch ihren "dunklen" Charackter.

Als Beispiel: Der GOAT Tom Brady wurde Anfang der Saison von seinem Trainer bei den Bucs öffentlich kritisiert. Lag der Trainer falsch mit der Entscheidung?

Lag Glasner mit seiner Kritik damals so falsch? Hat seine Kritik was genützt? Ich meine ja.

Mir kommt es nun wie bei einer schlechten Scheidung vor. Viele Leute hier versuchen nur die negativen Dinge zu sehen. Die positiven Apsekte werden verschwiegen oder halt einfach alles aus dem Kontext gerissen.

Du machst gerade einen Witz oder? Du fragst allen Ernstes was Glasner hätte tun können um die Wogen öffentlich etwas zu glätten? Sag mal warst du nach dem Interview Glasners, als er so völlig überrascht vom Echo der Medien war, im Tiefschlaf?

Ganz einfach. Frage der Medien: Wie ist ihr Verhältnis zu Schmadkte?

Jetzt lasse ich dich wirklich mal paar Minuten überlegen wie man diese Situation öffentlich geschickt lösen kann, sodass Ruhe in der Thematik drin ist. Auch etwaige Nachfragen nach der ersten Antwort könnte man als Glasner geschickt lösen.

Wie gesagt, ich will Schmadkte nicht heilig sprechen oder ihn von jeglicher Schuld befreien. Aber du kannst dich doch nicht bei jeder deiner Aussagen auf das Sport1 Interview mit Glasner stürzen und damit zu meine das Gegenargument schlechthin zu haben.
Denke doch bitte auch ab Ende November 2020 bis letzten Samstag weiter.

Und zu deiner Meinung Glasner wusste wirklich nicht was er mit seiner Aussage damals tat. Wenn er tatsächlich so naiv sein sollte wird er es im Business Profifußball noch sehr schwer haben bzw. hätte er es sehr wahrscheinlich erst gar nicht so weit gebracht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 26.05.2021 um 15:18 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#814
26.05.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von tmo83

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von VfL_El_Nino

Du machst gerade einen Witz oder? Du fragst allen Ernstes was Glasner hätte tun können um die Wogen öffentlich etwas zu glätten? Sag mal warst du nach dem Interview Glasners, als er so völlig überrascht vom Echo der Medien war, im Tiefschlaf?

Jetzt lasse ich dich wirklich mal paar Minuten überlegen wie man diese Situation öffentlich geschickt lösen kann, sodass Ruhe in der Thematik drin ist. Auch etwaige Nachfragen nach der ersten Antwort könnte man als Glasner geschickt lösen.

Wie gesagt, ich will Schmadkte nicht heilig sprechen oder ihn von jeglicher Schuld befreien. Aber du kannst dich doch nicht bei jeder deiner Aussagen auf das Sport1 Interview mit Glasner stürzen und damit zu meine das Gegenargument schlechthin zu haben.

Schön das Du mich nun persönlich angehst. In deiner Arugmentationskette verschweigst Du Teile der Historie, um diese dann nichtig darstehen zu lassen und wirfst mir in diesem Zuge Kuzrsichtigkeit ( andere Dinge möchte ich da nun nicht hinein interpreiteren ) vor.

Was hat denn Glasner in diesem Zuge geagt:

Über sein Verhältnis zu Schmadtke sagte Glasner: "Klar, diskutieren wir mal auch kontrovers. Das ist gut so, vielleicht haben wir auch mal unterschiedliche Anschauungen. Aber wenn wir herausgehen, gehen wir einen Weg."

Da spiele ich den Ball mal zurück: War das eine falsche Antwort zu diesem Zeitpunkt?

Hypothetisch: Hätte die Gegenseite das zweite Interview aufgeschnappt und ein Statement abgegeben:
"Wir haben uns intern mit dem Trainer besprochen und die Themen aufgearbeitet. Das Thema ist vom Tisch!"
Wäre auch von der anderen Seite die Brisanz rausgenommen wurden. Aber nein, man hat wochenlang nur über die vorzeitige Ablösung von OG gesprochen. Anscheinend hat ihm nur der Erfolg damals den Hintern gerettet.

Ich sehe in der Trennung Fehler auf beiden Seiten und beide Seiten hätten die Wogen zwischenzeitlich glätten können. Final hat es wohl wirklich zwischenmenschlich nicht gepasst, sonst hätte man aufgrund des Erfolges doch evtl. sich mehr darum bemüht zusammen in die neue Saison zu gehen.
Mir ist es aber stupide gesagt zu doof nun das Glasner Bashing hier überall bei der Trainerhistorie von Schmadtke zu lesen. oder waren das alles Zufälle?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tmo83 am 26.05.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#815
26.05.2021 - 15:35 Uhr
Die Trennung kommt leider nicht mehr überraschend, es scheint keine Basis für ein weiteres Zusammenarbeiten vorhanden gewesen zu sein..in dieser Saison war die Arbeit von Glasner wirklich gut, hat sich immer besser hier eingefunden - daher erstmal schade dass er geht.

Bin der Meinung, dass man von der reinen Kaderqualität gerade wegen den Flügelspielern durchaus auch mal auf Platz 8 bis 10 landen könnte, daher ist es wichtig wieder einen guten Trainer zu finden.

Negativ schon mal - wir werden nicht den Vorteil der eingespieltheit und der gewohnten Abläufe gegenüber den anderen Topteams haben die man sich erhoffen dürfte schief
Oliver Glasner [Trainer] |#816
26.05.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von tmo83

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von tmo83

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von VfL_El_Nino

Schön das Du mich nun persönlich angehst. In deiner Arugmentationskette verschweigst Du Teile der Historie, um diese dann nichtig darstehen zu lassen und wirfst mir in diesem Zuge Kuzrsichtigkeit ( andere Dinge möchte ich da nun nicht hinein interpreiteren ) vor.

Was hat denn Glasner in diesem Zuge geagt:

Über sein Verhältnis zu Schmadtke sagte Glasner: "Klar, diskutieren wir mal auch kontrovers. Das ist gut so, vielleicht haben wir auch mal unterschiedliche Anschauungen. Aber wenn wir herausgehen, gehen wir einen Weg."

Da spiele ich den Ball mal zurück: War das eine falsche Antwort zu diesem Zeitpunkt?

Hypothetisch: Hätte die Gegenseite das zweite Interview aufgeschnappt und ein Statement abgegeben:
"Wir haben uns intern mit dem Trainer besprochen und die Themen aufgearbeitet. Das Thema ist vom Tisch!"
Wäre auch von der anderen Seite die Brisanz rausgenommen wurden. Aber nein, man hat wochenlang nur über die vorzeitige Ablösung von OG gesprochen. Anscheinend hat ihm nur der Erfolg damals den Hintern gerettet.

Ich sehe in der Trennung Fehler auf beiden Seiten und beide Seiten hätten die Wogen zwischenzeitlich glätten können. Final hat es wohl wirklich zwischenmenschlich nicht gepasst, sonst hätte man aufgrund des Erfolges doch evtl. sich mehr darum bemüht zusammen in die neue Saison zu gehen.
Mir ist es aber stupide gesagt zu doof nun das Glasner Bashing hier überall bei der Trainerhistorie von Schmadtke zu lesen. oder waren das alles Zufälle?

Zu deinem letzten Punkt. Was meinst du mit Glasner Bashing? Nur weil man gegen Deiner Ansicht ist und plausibel argumentiert das Glasner öffentlich mehr Ruhe hätte reinbringen können ist es direkt ein Bashing? So wie ich es in anderen Threads gelesen habe warst du es der chronologisch bei der Diskussion um Schmadtkes Trainerdispute und deren Resultate in Köln und Hannover so manches falsch dargestellt hast und erst von anderen Usern korrigiert werden musstest. So viel dazu.

Wenn ich als Glasner auf die Nachfrage ob das Verhältnis zwischen ihm und Schmadkte „nüchtern“ sei kurz und knapp mit „ja“ antworte ist das doch ein anderer Begriff für schlechtes Verhältnis oder sch... Verhältnis. Nur mal so als ein Beispiel von Ende April.
Du schnappst doch mehr oder weniger nur die Aussagen raus die dir passen. Bastelst aus Schnipseln der Interviews die Sachlage so, dass Glasner alles korrekt und im Sinne des Vereins beantwortet hat. Zu allem Überfluss kommst du mit Birnen - Äpfel vergleiche in denen es einmal um Glasner und die Kritik gegen die Mannschaft nach einem Spiel geht und jetzt mit Brady als Beispiel um die Ecke kommst. Bleib doch faktisch einfach nur bei Glasner/Schmadkte anstatt auszuweichen. Lachend

Aber ich glaube zwischen uns ist jegliche weitere Diskussion unnötig. Wir drücken da scheinbar zwei unterschiedliche Stempel auf.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 26.05.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#817
26.05.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Massiano

Zitat von Henham

Zitat von Massiano

Zitat von kevincody

Laut Kicker also doch Eintracht Frankfurt. Na ob er sich da nicht doch verpokert hat.

Er ist Schmadtke los...wieso also verpokert?

Er verliert ein CL-Team. Zwinkernd

Sich nicht 4x von Paris und Madrid abschießen zu lassen und 2x gegen ein Team aus Griechenland blamieren wird er verschmerzen können zwinker

Weil die letzte Champions-League Saison von Wolfsburg ja auch so wahnsinnig unerfolgreich war... Musst hier jetzt nicht unnötig provozieren mit so falschen Aussagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaBrujitaVeron am 26.05.2021 um 15:42 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#818
26.05.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von tmo83
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von der_Hendrik

Zitat von VfL_El_Nino

Wer mit einer Person im Verein nicht zurecht kommt und uns zu einen EL Teilnehmer mit doch recht ungewisser Zukunft verlässt, weine ich keine Träne nach.

interessante Perspektive. Nach meiner Einschätzung geht es ja nicht darum, dass Glasner nicht mit Schmadtke zurechtkommt, sondern dass Glasner der zweite Trainer in Folge ist, mit dem Schmadtke nicht zurechtkommt (nach Labbadia). Nicht besonders nachhaltig, insbesondere weil man nach der CL-Quali die erfolgreiche Kombination hätte beibehalten werden können.

Dass Glasner nun nach Frankfurt geht, macht für ihn erstmal Sinn. Dass es nur ein EL-Teilnehmer wird, hatte er sich womöglich auch anders vorgestellt.

Sehe ich völlig anders. Ich habe das vor kurzen schonmal geschrieben. Du kannst die Szenarien um Labbadia und nun Glasner nicht miteinander vergleichen. Schmadkte sah in Labbadia nicht den Trainer der den VfL längerfristig auf die Spur bringt. In Folge dessen gab es Spannungen zwischen Labbadia und Schmadkte. Ist logisch das es zu Reibereien kommt. Labbadia hatte natürlich auch gute Argumente auf seiner Seite um seinen Kontrakt zu verlängern.

Glasner kam von der Art her schlicht und ergreifend mit Schmadkte nicht aus. Glasner war öffentlich nicht mal ansatzweise daran interessiert etwas Fahrt aus der Nummer rauszunehmen. Medial bekam Glasner einige Brücken gebaut, um etwas Dampf von der Leitung zu nehmen. Das hat er ganz bewusst abgelehnt und mit seinen Schweigen alles gesagt. Ist zwar maximal ehrlich aber nicht schlau. Heute sprechen wir darüber noch relativ „locker“, weil die Mannschaft es letzten Endes geschafft hat die CL klarzumachen. Das ist bei dem Störfeuer keine Selbstverständlichkeiten in meinen Augen gewesen. Wenn wir die CL auf der Zielgeraden noch verspielt hätten, wäre die Sicht auf dieses mediale slapstick Theater Glasners eine andere gewesen.

Um das nochmal klarzustellen. Es ist nicht in meinem Interesse nun schützend die Hand auf Schmadkte zu legen. Natürlich ist auch er kein Kind von Traurigkeit. Doch wenn ich Glasner und Schmadkte die letzten 7-8 Monate miteinander vergleichen sehe ich, dass ein Schmadtke zu jeder Zeit im Interesse des Vereins handelte. Er gab vor einigen Wochen sogar selbst nochmal die Aussicht mit Glasner weitermachen zu können. Bock hatte er bestimmt auch nicht mehr darauf. Wahrscheinlich war es auch nur eine Option, um nochmal etwas Ruhe vor dem Endspurt reinzubringen. Glasner hat auch diese Möglichkeit zur zwischenzeitlichen Ruhe abgelehnt und egoistisch gehandelt. Ja, Glansers verhalten war zu jeder Zeit in dieser Thematik egoistisch. Nichts anderes fällt mir dazu ein.

JS killt doch aber JEDEN Trainer in seiner Laufbahn.

Ich zitiere mal deinen ersten Satz mit der Frage, welchen Trainer, und du schreibst JEDER TRAINER, er gekillt hat?

Eine Darstellung falsch und immer und immer falsch zu wiederholen bringt auch nicht mehr Wahrheit in die Argumentation.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#819
26.05.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
...

Ich habe mir mal erlaubt die Quotes rauszunehmen, damit der Post nicht zu lang ist.

In einigen Posts inbesondere unter der Nachricht zum Glasner Wechsel findet man Beiträge die darauf vermuten liessen, dass Glasner absolut keinen Erfolg hier hatte und wir einfach froh sein können, dass diese "Null" nun nicht mehr Trainer bei uns ist. Das ist natürlich überspitzt formuliert. Wenn Bedarf besteht suche ich einige Posts nochmal raus. Ansonsten erspare ich mir es aktuell. Aus diesem Grund kam auch nochmal der Brady Vergleich. Ich muss mich aber wohl entschuldigen dass ich abgeschweift bin.

Danke übrigens das Du nicht auf eine Frage von mir wirklich eingegangen bist und wieder den persönlichen Angriff nimmst. Ich finde es schon ironisch dass Du mir vorwirfst mich aus Schnipseln zu bedienen um mir meine eigene Sachlage zu basteln. Da scheinst Du dich ja gut mit auszukennen, deine Aussagen sind in meinen Augen ja auch nur Schnipsel. Hat der Verlauf des Themas ja schon gezeigt.

Übrigens in keinster Weise habe ich erwähnt dass er alles richtig und im Sinne des Vereins geantwortet hat. Ich habe doch schon mehrmals geschrieben, beide Seiten haben Fehler gemacht.

In einem Punkt bin aber vollkommen bei Dir, die Diskussion zwischen uns ist wohl nicht weiter zielführend.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#820
26.05.2021 - 16:57 Uhr
Rational betrachtet haben der Verein und Glasner ja offensichtlich alles oder zumindest vieles richtig gemacht; die CL haben wir trotz des sich anbahnenden Abgangs im Vergleich zu Frankfurt erreicht.

Emotional betrachtet macht sich Glasner natürlich unbeliebt, wenn er mit einem (unserem) Herzensverein ziemlich erfolgreich ist, sogar unerwartet die CL erreicht und dann trotzdem irgendwie keinen Bock mehr hat und jetzt zu einem Verein wechselt, der "nur" in der EL spielt.

Ich für meinen Teil kann die Kritik an dem "Rumeiern" der vergangenen Monate durchaus nachvollziehen und letztendlich haben wohl sowohl Glasner als auch Schmadtke ihren Teil zur Trennung beigetragen. Einer von beiden bleibt wohl hier, bleibt also zu hoffen, dass der nächste Trainer besser mit "der Art" von Schmadtke umzugehen weiß.

Edit: Und wer weiß, vielleicht ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Chance sich (noch) schneller weiterzuentwickeln. Jetzt können wir einem potentiellen Trainer die CL anbieten, das konnten wir bei der Anstellung von Glasner nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 26.05.2021 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.