| Geburtsdatum | 26.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Paraguay |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Omar Alderete
05.10.2020 - 13:35 Uhr
29.07.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Na dann, well done Fredi. Mit Getafes Angebot Valencia ausgedribbelt, damit Alderete von seinem Wunschverein abrückt und man endlich Fulhams Abermillionen-Angebot annehmen kann. Alles richtig gemacht
Ich glaub's, wenn das Geld auf dem Konto ist. Siehst du mir sicher nach.
Zitat von Pork Pie
Klar würde sich Alderete im Falle eines Verbleibs reinhängen, mehr oder weniger. Trotzdem scheint er weg zu wollen, weshalb es allen Parteien daran gelegen ist sich zu einigen. Fulham kann man definitiv mehr als 3,5 Mio abzwacken, völlig egal welche Einigung mit Getafe erzielt wurde. In England ist alles im einstelligen Mio-Bereich nicht erwähnenswert. Wenn die ihn auserkoren haben, wird Alderete bei Aussicht auf einen Stammplatz in der PL schon einwilligen.
Zitat von OpusLuciferi
Valencia ist auf jeden Fall in einer deutlich besseren Verhandlungsposition als noch zu Ende der letzten Saison. Was ist seitdem passiert? Der Spieler wurde intern rasiert, wie Sauerbier überall angeboten und man hat eine deutlich geringere Ablöse eines Konkurrenten angenommen. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, für die 3,5 Mio schlägt Valencia zu, aber offenbar sieht man da nach den bisherigen Verhandlungen Potenzial, noch mehr rauszupressen.
Und wenn nicht? Na dann geht er halt zu Fulham. Bestimmt auch nicht für 7,5 Mio. Und das ist, was am Ende für Hertha zählt.
Man muss auch nicht so tun, als wäre man als Verein komplett von den Allüren seiner Spieler abhängig. Wenn der Wechsel nicht klappt, wird er sich hier schon ins Zeug legen um dann 2025 nicht nur bei Valencia II unterzukommen.
Zitat von Pork Pie
Ob Valencia wirklich in so einer guten Verhandlungsposition ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn die ihn nämlich unbedingt wollen, d.h. mit ihm wird als Stammspieler geplant, dann ist das schon ein Druckmittel aus Hertha-Sicht. Lass Valencia mal den Saisonstart in den Sand setzen, dann sind die am 30.08. nicht mehr so entspannt.
Und bzgl. Alderete: Ich finde ihn sportlich auch gut, aber wenn der Spieler nicht hier bleiben möchte, ist es egal, wie gut er zum Schwarz'schen Fußball passt.
Ob Valencia wirklich in so einer guten Verhandlungsposition ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn die ihn nämlich unbedingt wollen, d.h. mit ihm wird als Stammspieler geplant, dann ist das schon ein Druckmittel aus Hertha-Sicht. Lass Valencia mal den Saisonstart in den Sand setzen, dann sind die am 30.08. nicht mehr so entspannt.
Und bzgl. Alderete: Ich finde ihn sportlich auch gut, aber wenn der Spieler nicht hier bleiben möchte, ist es egal, wie gut er zum Schwarz'schen Fußball passt.
Valencia ist auf jeden Fall in einer deutlich besseren Verhandlungsposition als noch zu Ende der letzten Saison. Was ist seitdem passiert? Der Spieler wurde intern rasiert, wie Sauerbier überall angeboten und man hat eine deutlich geringere Ablöse eines Konkurrenten angenommen. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, für die 3,5 Mio schlägt Valencia zu, aber offenbar sieht man da nach den bisherigen Verhandlungen Potenzial, noch mehr rauszupressen.
Und wenn nicht? Na dann geht er halt zu Fulham. Bestimmt auch nicht für 7,5 Mio. Und das ist, was am Ende für Hertha zählt.
Man muss auch nicht so tun, als wäre man als Verein komplett von den Allüren seiner Spieler abhängig. Wenn der Wechsel nicht klappt, wird er sich hier schon ins Zeug legen um dann 2025 nicht nur bei Valencia II unterzukommen.
Klar würde sich Alderete im Falle eines Verbleibs reinhängen, mehr oder weniger. Trotzdem scheint er weg zu wollen, weshalb es allen Parteien daran gelegen ist sich zu einigen. Fulham kann man definitiv mehr als 3,5 Mio abzwacken, völlig egal welche Einigung mit Getafe erzielt wurde. In England ist alles im einstelligen Mio-Bereich nicht erwähnenswert. Wenn die ihn auserkoren haben, wird Alderete bei Aussicht auf einen Stammplatz in der PL schon einwilligen.
Na dann, well done Fredi. Mit Getafes Angebot Valencia ausgedribbelt, damit Alderete von seinem Wunschverein abrückt und man endlich Fulhams Abermillionen-Angebot annehmen kann. Alles richtig gemacht
Ich glaub's, wenn das Geld auf dem Konto ist. Siehst du mir sicher nach.Warum sollte denn Fulham mehr bieten als Getafe oder Valencia? Alderetes Wert ist doch komplett im Keller, jeder Interessent wird nun versuchen, ihn für noch weniger zu bekommen, nachdem Hertha bereit war, 4m von Getafe und 3,5m von Valencia zu akzeptieren.
Am Ende wird eine weitere Leihe für Hertha am sinnvollsten sein, damit der Wert sich regeneriert. Da wird dann sicher Valencia wieder ins Spiel kommen.
29.07.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von iker3085
Am Ende wird eine weitere Leihe für Hertha am sinnvollsten sein, damit der Wert sich regeneriert. Da wird dann sicher Valencia wieder ins Spiel kommen.
Bei den mickrigen Summen wird es am Ende am sinnvollsten sein, wenn man ihn behaelt und dafuer Dardai verleiht. Einen IV mit drei Jahren Vertrag, der in Spanien starke Leistungen gezeigt hat, fuer 3,5 oder 4 Mio zu verkaufen, ist mMn ein schlechter Scherz.
29.07.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Bei den mickrigen Summen wird es am Ende am sinnvollsten sein, wenn man ihn behaelt und dafuer Dardai verleiht. Einen IV mit drei Jahren Vertrag, der in Spanien starke Leistungen gezeigt hat, fuer 3,5 oder 4 Mio zu verkaufen, ist mMn ein schlechter Scherz.
Diese ganze Situation ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn. Erst sind Topclubs im Gespräch und am Ende wird es fast nur Getafe? Und dass Valencia jetzt nicht mal in der Lage ist 3,5 Mio zahlen zu können um einen Stammspieler im besten Alter zu halten, ist einfach ein Witz. Ich verstehe warum sie nicht einsehen mehr als das zu zahlen, aber zumindest die Summe sollten sie doch gefühlt als das Schnäppchen der letzten Jahre ansehen. Zitat von iker3085
Ich war okay damit ihn abzugeben als Torunarigha noch da war. Jetzt hat sich das allerdings geändert. Im Gesamtpaket ist er mE jedem unserer aktuellen IV vorzuziehen. Und genau das wundert mich an der ganzen Sache fast schon mehr als dass wir ihn so billig verkaufen wollen. Warum ist er so ein klarer Abgabekandidat? Hat ihn sich Schwarz überhaupt mal ansehen können? Also entweder muss Alderete charakterlich ne Katastrophe sein oder viel zu viel verdienen. Er kam aus Basel, da würde es mich wundern wenn er hier so viel verdienen sollte. Und charakterlich kann ich ihn schwer einschätzen, macht aber von außen jetzt auch nicht gerade den Eindruck ein „Troublemaker“ zu sein. Seine scharfen präzisen Pässe durchs Zentrum, seine robuste Spielweise, sein technisches Vermögen…alles auf einem klar besseren Niveau als zB Kempf.
Er hat ja noch lange Vertrag und soll am Ende sogar weniger einbringen als ein Torunarigha der sich bei allem Talent „nur“ in Belgien letztes Jahr bewiesen hatte, während Alderete in Spanien glänzte? Ich dachte (wie wahrscheinlich alle hier), dass man ihn abgibt um gut Geld zu verdienen, aber jetzt wo das offensichtlich nicht möglich ist, muss ich doch mal fragen warum genau man ihn so dringend loswerden will? Zumindest ist das der momentane Eindruck den man hier aktuell hat. Ich verstehe ja, dass es uns finanziell nicht gut geht. Trotzdem. Die 3,5 Mio werden daran auch nicht viel ändern und steht zumindest für mich in keinem Verhältnis zu seinem Leistungsvermögen und dem Qualitätsverlust den wir dadurch in Kauf nehmen.
Alternativ müssen sowohl die spanische MW-Abteilung, der Trainer Valencias der ihn letztes Jahr oft spielen ließ, als auch ich als Privatperson den Spieler massiv überschätzen. Anders kann ich mir das Ganze wirklich nicht erklären.
29.07.2022 - 17:00 Uhr
Ich glaube die Personalie Aldarete haben alle, auch Bobic falsch eingeschätzt.
Da wurde schon Kempf geholt, weil man dachte, dass man mit Aldarete, der bestimmt auch selbst lieber in Spanien spielen wollte, ordentlich Ablöse generiert.
(Trotzdem glaube ich, dass er auch viel mehr als Kempf verdient, scheint Ablöse und Gehalt teurer gewesen zu sein, als wir dachten.)
Der Markt ist aber für Aldarete auch nicht da, scheinbar. Gute Saison hin oder her. - was auch für deutlich höheres Gehalt, als gedacht spricht.
Dass ihn plötzlich so viele Herthafans lieber im Team sehen wollen, das wundert mich, denn er wurde bei seiner Herthazeit ja sehr kritiscch gesehen von fast allen.
Ich würde eh Dardai verkaufen, der ist klat der schlecheste IV im Kader und hat vlt sogar einen Markt. Lieber Aldarete halten, wenn ich es aussuchen dürfte. Aber nur, wenn Aldarete nicht zu viel verdient. Ist ein Preetzvertrag, das könnte leider doch viel zu viel sein.
Da wurde schon Kempf geholt, weil man dachte, dass man mit Aldarete, der bestimmt auch selbst lieber in Spanien spielen wollte, ordentlich Ablöse generiert.
(Trotzdem glaube ich, dass er auch viel mehr als Kempf verdient, scheint Ablöse und Gehalt teurer gewesen zu sein, als wir dachten.)
Der Markt ist aber für Aldarete auch nicht da, scheinbar. Gute Saison hin oder her. - was auch für deutlich höheres Gehalt, als gedacht spricht.
Dass ihn plötzlich so viele Herthafans lieber im Team sehen wollen, das wundert mich, denn er wurde bei seiner Herthazeit ja sehr kritiscch gesehen von fast allen.
Ich würde eh Dardai verkaufen, der ist klat der schlecheste IV im Kader und hat vlt sogar einen Markt. Lieber Aldarete halten, wenn ich es aussuchen dürfte. Aber nur, wenn Aldarete nicht zu viel verdient. Ist ein Preetzvertrag, das könnte leider doch viel zu viel sein.
31.07.2022 - 21:02 Uhr
Bitte bleib bei uns, Alderete!
31.07.2022 - 21:06 Uhr
Bleiben bitte und wieder zurück ins Training.
Ich will Kollegen Kempf nicht mehr sehen.
Er hatte lange genug Zeit seine Fehler abzustellen aber er kostet uns immer weiter Punkte und sogar heute das Ausscheiden.
Omar ab in die IV wenn man ihn nicht für 7 Mio verkaufen kann.
31.07.2022 - 21:09 Uhr
Wohl der Gewinner des Spiels heute und vielleicht langfristig sogar heute der Ausgang und das Spiel positiv für uns. Kann mir nicht vorstellen, dass er so unglaublich viel verdient, dass er unbedingt weg muss. Wenn es gehaltlich geht würde ich ihn gerne noch (mindestens) ein Jahr hier sehen
31.07.2022 - 21:51 Uhr
Vielleicht sehen wir ihn ja in den nächsten Tagen im Mannschaftstraining...
31.07.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von MarlKarx
Dann hätte man die komplette Vorbereitung mit ihm verschenkt, dass wäre so unglaublich Amateurhaft, dass ich fast schon wieder dran glauben kann
31.07.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von Huchi
Dann hätte man die komplette Vorbereitung mit ihm verschenkt, dass wäre so unglaublich Amateurhaft, dass ich fast schon wieder dran glauben kann

Das ist echt so lächerliche.
ALLE Spielern machen immer das Training und die Vorbereitungen soweit es geht mit (siehe Lewandowski). Jetzt haben wir ihn nicht verkauft, er hat nicht beim Trianing mitgemacht, in der Team Hirarchie wird er bestimmt auch kein tolles Ansehen haben.
Wie konnte man sich hier so sehr irren? Jetzt hat man einen isolierten, nicht eingespielten Spieler, den niemand haben will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Paraguay