Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#191
17.08.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Es ist natürlich mal wieder äußerst bitter das ausgerechnet unser "Königstransfer" verletzt ist und die medizinische Abteilung macht mir da auch wieder Sorgen.

Leider muss man auch sagen, dass er auch in den Testspielen vor der Verletzung schon nicht gerade in Form wirkte...Hoffentlich hatte er nicht schon länger etwas verschleppt.

Bin gespannt, wann er wieder Fit ist und uns wirklich helfen kann.

Sehr unglücklich für uns.

Wobei man sich natürlich irgendwo fragt, was bei unserem "Medizincheck" so getrieben wird.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Ondrej Duda |#192
17.08.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von ruhnii

Es ist natürlich mal wieder äußerst bitter das ausgerechnet unser "Königstransfer" verletzt ist und die medizinische Abteilung macht mir da auch wieder Sorgen.

Leider muss man auch sagen, dass er auch in den Testspielen vor der Verletzung schon nicht gerade in Form wirkte...Hoffentlich hatte er nicht schon länger etwas verschleppt.

Wobei man sich natürlich irgendwo fragt, was bei unserem "Medizincheck" so getrieben wird.

Das habe ich mich auch gefragt was man da gemacht hat und was man dort überhaupt durch-checkt.
Geht ja nur um wenig Geld für uns...
Ondrej Duda |#193
17.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von ruhnii

Das habe ich mich auch gefragt was man da gemacht hat und was man dort überhaupt durch-checkt.

Richtig. Vor allem, da es ja eine Überlastungsreaktion im Knie zu sein scheint. Im Alter von 21 Jahren so eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung oder aufgrund vorheriger Verletzungen ist schon rätselhaft. Naja, hoffen wir das Beste.
Ondrej Duda |#194
17.08.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von BarteBarte

Zitat von ruhnii

Richtig. Vor allem, da es ja eine Überlastungsreaktion im Knie zu sein scheint. Im Alter von 21 Jahren so eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung oder aufgrund vorheriger Verletzungen ist schon rätselhaft. Naja, hoffen wir das Beste.

Ich finde es nicht so rätselhaft und ob man da von einer wirklichen Verletzung jetzt sprechen kann/muss lässt sich auch darüber streiten.

Es ist ja mehr oder weniger nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, wie jetzt im Nachhinein heraus kommt, der Junge hat letzte Saison ligaübergreifend 43 Spiele gemacht und 12 Spiele dazu noch für die Nationalmannschaft , inklusive der Vorbereitung auf die EM .

Nach der EM hatte er nur 2 Wochen, dächte ich gelesen zu haben, Urlaub, da es dann für ihn in der Vorbereitung und CL-Quali bei Legia schon weiter ging.

Unsere Spieler haben weniger Spiele gemacht und selbst die EM- Fahrer haben knapp über 3 Wochen bekommen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Muskulatur vielleicht Probleme macht im Knie, Stark hat auch in seinen jungen Jahren immer wieder Probleme mit seiner weichen Leiste und bekam/bekommt deshalb auch Muskulaturaufbauprogramme und Verbesserungsübungen für seine Körperhaltung.

Weiteres Beispiel war Brooks eine zeitlang mit seinem Rücken, der über Monate immer wieder zugemacht hat (Muskulatur) dazu seine Knieprobleme nach mehreren USA-Nati Reisen.

Klar kommen die Probleme für Ondrej zum schlechten Zeitpunkt, aber ich denke der Weg der gerade eingeschlagen wurde, Ruhe und Zeit geben, Muskulatur stärken und Stabilisierung, ist auf lange Sicht der richtige smile
Ondrej Duda |#195
18.08.2016 - 20:32 Uhr
Macht euch da keinen Kopf. Körperlich/physisch war Ondrej nie der beste. Deshalb fand (nicht nur) ich es komisch das viele ihn hier (wenn) als Spieler kannten, der auch auf den Außen spielen kann. Sicher, können tut er, aber weil er halt nicht so "fit" ist, ist er als OM/HS besser aufgehoben.

Wenn er fit ist (Und, man darf nach so wenig Urlaub und so vielen Spielen in der letzten Saison gerne mal nicht fit sein), wird er sicher keine "Wundertüte". Eher ein ganz normaler Spieler. Entweder es passt nach dem Transfer oder nicht. Talent hat er und das hat er auch schon bei Legia gezeigt.

Das einzige wo man sich bei ihm ein bisschen "Sorgen" machen muss, ist das er abhebt. Wenn das nicht passiert und es mit zwischen Verein und Spieler passt (Verletzungen mal ausgenommen) wird Duda seinen Weg gehen.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KingOfMainhattan am 18.08.2016 um 20:34 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#196
18.08.2016 - 21:39 Uhr
@KingOfMainhattan

Danke für den Beitrag, gut das von jemandem zu hören der ihn viel besser kennt als wohl nahezu alle anderen hier im Chat, bestätigt aber leider fast alle Befürchtungen (nicht so schnell, körperlich nie der Beste, neigt dazu überheblich zu sein etc).

"Beruhigend" das wir im Idealfall unser ganzes Geld für einen normalen Spieler ausgegeben haben... Aber wenigstens hatte er scheinbar noch nichts am Knie. Na ja, das hat er jetzt bei uns...

Für was wir im schlimmsten Fall unser ganzes Geld angelegt haben möchte ich mir da gar nicht weiter ausmalen...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#197
18.08.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von Hardliner
@KingOfMainhattan

Danke für den Beitrag, gut das von jemandem zu hören der ihn viel besser kennt als wohl nahezu alle anderen hier im Chat, bestätigt aber leider fast alle Befürchtungen (nicht so schnell, körperlich nie der Beste, neigt dazu überheblich zu sein etc).

"Beruhigend" das wir im Idealfall unser ganzes Geld für einen normalen Spieler ausgegeben haben... Aber wenigstens hatte er scheinbar noch nichts am Knie. Na ja, das hat er jetzt bei uns...

Für was wir im schlimmsten Fall unser ganzes Geld angelegt haben möchte ich mir da gar nicht weiter ausmalen...

Gibts nicht irgendwo ein reines Pessimisten-Forum? Dieses Gejammer und schwarzgemale ist echt nicht zum aushalten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Ondrej Duda |#198
18.08.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Hardliner

@KingOfMainhattan

Gibts nicht irgendwo ein reines Pessimisten-Forum? Dieses Gejammer und schwarzgemale ist echt nicht zum aushalten.

Schließe ich mir absolut an. Kann mich diesem andauerndem herumgenöle einiger Leute hier nicht anschließen und finde das ziemlich mühsam bzw uninteressan zu lesen.

Einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen, sei es bei Themen über Abgänge oder Zugänge, sei es bei der Bewertung neuer Spieler oder bei der Relevanz von Testspielen.
Hier machen ein paar User bei jeder Kleinigkeit ein Fass auf und werden nicht müde zu betonen, was das Management nicht alles falsch macht.
Hab ich persönlich hier schonmal erlebt...im August vor einem Jahr, im August vor 2 Jahren, im August vor 3 Jahren usw. Nach 2 Siegen hintereinander und nem Törchen war die Welt dann aber wieder in ordnungrolleyes
Ondrej Duda |#199
18.08.2016 - 22:08 Uhr
Man kann es auch komplett anders herum lesen: Ein talentierter Spieler, der Anfang 20 noch keine herausragende Physis aufweist, aber eben auch mehr über andere Stärken kommt. Und der wohl wettbewerbsübergreifend immerhin über 40 Spiele weggesteckt hat und jetzt mW auch nicht wirklich schwer lädiert ist. Klingt alles völlig normal für mich und seinen potentiellen Wert für uns wird er erst noch zeigen. Einfach mal abwarten. Mit Weiser ging es fast exakt genau so los...
Ondrej Duda |#200
19.08.2016 - 01:00 Uhr
Zitat von Flascheleer
Man kann es auch komplett anders herum lesen: Ein talentierter Spieler, der Anfang 20 noch keine herausragende Physis aufweist, aber eben auch mehr über andere Stärken kommt. Und der wohl wettbewerbsübergreifend immerhin über 40 Spiele weggesteckt hat und jetzt mW auch nicht wirklich schwer lädiert ist. Klingt alles völlig normal für mich und seinen potentiellen Wert für uns wird er erst noch zeigen. Einfach mal abwarten. Mit Weiser ging es fast exakt genau so los...

So wars auch eher gemeint.

An Physis kann man ja arbeiten. Wäre mMn schlimmer wenn ich geschrieben hätte

"total verletzungsanfällig, würde mich nicht wundern wenn er länger ausfällt" oder
"total untalentiert, man warum zahlt man soviel".

smile

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.