Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#2171
22.02.2013 - 07:47 Uhr
Also die letzte Saison hat mein Team auf Platz 6 beendet. Am letzten Spieltag konnten wir noch einen Tabellenplatz gut machen, das ist somit die beste Platzierung seit dem ich in der Landesklasse Spiele also seit Saison 92. :)

In diese Saison bin ich mit einem 2:2 gestartet, ein Sieg wäre machbar gewesen, aber bin dennoch nicht enttäuscht.

Im OFM-Pokal werde ich gegen einen übermächtigen Gegner antreten (220 Stärkepunkte), da wird also in der ersten Runde Endstation sein.

Habe mich entschieden meinen 19/8 MS nun also doch zu verkaufen, hatte ihn für 7 Mio € auf den TM gestellt, und zu meiner Überraschung wurde er für 9,5 Mio € verkauft. Dieser Mehrerlös ist eine grosse Überraschung, da ich den Spieler vor genau einer Saison um 2.9 Mio € gekauft hatte. Nun habe ich ziemlich viel Geld in der Kasse um mir einen passenden neuen MS zu holen. Mal sehen was mich überzeugen wird.

Viel Glück in dieser Saison ;)

•     •     •

Schalke 04
OnlineFußballManager |#2172
22.02.2013 - 15:13 Uhr
Die Preise aufm Transfermarkt für junge Talente sind am explodieren. :/:

Wollte mich schön mit 18/5er einkleiden. Müssen jetzt zum Teil halt 18/4er herhalten.
OnlineFußballManager |#2173
22.02.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von PRO-FCB-FAN:
Die Preise aufm Transfermarkt für junge Talente sind am explodieren. :/:

Wollte mich schön mit 18/5er einkleiden. Müssen jetzt zum Teil halt 18/4er herhalten.

Das ist leider zu Beginn einer Saison immer so, gerade am 0.ST. Evtl. ist es sogar besser, gegen Ende einer Saison 1 Jahr jüngere Talente zu kaufen, dann noch ein paar Friendlies und ein TL. Das lohnt sich oft...

Bin mit einem guten 0 zu 0 gegen einen stärkeren Gegner gestartet. Damit kann ich leben.
Im Pokal bin ich leider nicht dabei, obwohl ich in der Landesklasse spiele...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#2174
22.02.2013 - 16:14 Uhr
In den letzten 1-2 Saisons sind die Preise für junge Spieler wirklich extrem gestiegen. 8-stellige Summen für 17/5er und ein Clankollege hat sogar seinen 17/1er-RV für 1.000.000 € losbekommen.
OnlineFußballManager |#2175
22.02.2013 - 16:56 Uhr
Am anfang der Saison ist es immer besonders Brutal.

•     •     •

Schalke 04
OnlineFußballManager |#2176
24.02.2013 - 19:03 Uhr
Im Pokal rausgeflogen gegen ein identisches Team, dessen Spieler nur 2 Jahre weiter entwickelt waren (seine 22/9er gegen meine 20/8er). Im Endeffekt waren wir mit 2:5 Chancen klar unterlegen, haben aber nur 0:1 verloren.

Dazu heute noch im super-renommierten FunCup 0:1 verloren, grauenhaft. :ugly
OnlineFußballManager |#2177
25.02.2013 - 12:52 Uhr
Erster ganz wichtiger 2 zu 1 Heimsieg gegen eine um 20 Stärken bessere Mannschaft. Habe nun 5 Punkte nach 4 Spielen, damit kann ich sehr gut leben !

Vor allem weiss ich, dass mein Team auch mal für Überraschungen sorgen kann, trotz meines momentan noch nur 6er Stürmers. Mein 8er TW scheint sehr wichtig zu sein, ist in der Zweikampfliste sogar dritter.

Habe jetzt auch 2 mal nicht Trainiert, dafür wird morgen ins TL gefahren. Vor dem 9.ST will ich - wenn möglich - auch noch ein TU machen, da viele Spieler knapp vorm besser werden sind. Und in meiner momentanen Situation zählt wohl jede Stärke....

Wenn es also gut läuft, werden 6 Spieler bessern, wodurch mein Team sich von 77 auf 83 verbessern würde. Das wäre enorm wichtig, da einige Teams im 80iger Bereich liegen, und ich somit ebenbürdig wäre.

Die nächsten beiden Spiele wird für mich wohl nicht viel zu holen sein. Morgen wird mein MS geschont, aus Angst vor einer Verletzung (fahre ja ins TL, zudem ist es mir wichtig, dass er in den Friendlies spielt). Dann folgen 4-5 sehr wichtige Spiele, darunter die zwei schwächsten Gegner der Liga. Da muss ich unbedingt punkten...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#2178
25.02.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von Ratze04:

Nicht nur am Anfang der Saison, wollte mir in der Mitte der letzten Saison ein
komplett neues Mittelfeld kaufen, alle 28/15, da wurden nur Spieler für
mindesten +20% angeboten, weggegeben für deutlich mehr!

Das hat mich damals wirklich aufgeregt, da ich gar nicht wusste wie "brutal" es auf dem Transfermarkt zu geht, war schon länger nicht am Markt tätig. Habe es auch verglichen mit den Preisen vor 8-10 Saisons und muss sagen, dass die Marktwerte generell gestiegen sind. Wahnsinn! Naja ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
OnlineFußballManager |#2179
26.02.2013 - 07:10 Uhr
Zitat von Gaucho17:
Zitat von Ratze04:

Nicht nur am Anfang der Saison, wollte mir in der Mitte der letzten Saison ein
komplett neues Mittelfeld kaufen, alle 28/15, da wurden nur Spieler für
mindesten +20% angeboten, weggegeben für deutlich mehr!

Das hat mich damals wirklich aufgeregt, da ich gar nicht wusste wie "brutal" es auf dem Transfermarkt zu geht, war schon länger nicht am Markt tätig. Habe es auch verglichen mit den Preisen vor 8-10 Saisons und muss sagen, dass die Marktwerte generell gestiegen sind. Wahnsinn! Naja ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ja, so ist es nunmal. In 10 Saisons tut sich da echt viel. Bin nun schon 20 Saisons dabei und habe schon einige Schwankungen mitgemacht. Am besten bekommt man es durch die Verkäufe von eigenen Jugendspielern mit. Manchmal bekommst du für einen 18/3 Abwehrspieler 300.000, manchmal 10.000. Bei entsprechend stärkeren Spielern wird sich die Differenz dann wohl noch vergrößern.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#2180
26.02.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Ja, so ist es nunmal. In 10 Saisons tut sich da echt viel. Bin nun schon 20 Saisons dabei und habe schon einige Schwankungen mitgemacht. Am besten bekommt man es durch die Verkäufe von eigenen Jugendspielern mit. Manchmal bekommst du für einen 18/3 Abwehrspieler 300.000, manchmal 10.000. Bei entsprechend stärkeren Spielern wird sich die Differenz dann wohl noch vergrößern.

Das mit den Jugendspieler ist wirklich eine Entlastung, zumindest für mich.
Habe am 2 ST dieser Saison einen 17/5 TW bekommen und der geht für mindestens
6,5 mio. weg. Hoffe, dass ich öfter mal solche Talente bekomme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.