Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#1961
07.10.2012 - 16:19 Uhr
Zitat
Morgen werden meine 4 Abwehrspieler wechseln. Für einen wurde sogar jetzt schon über 1mio geboten. Wenn ich pro Spieler 1mio bekommen kann, wäre ich sehr zufrieden !

Läuft ganz gut bisher, stehe jetzt schon bei 5,2mio :)

Bin gespannt, was noch geht.

Auf jeden Fall werd ich auf die 27mio kommen, und das auch völlig ohne den Kredit zu nutzen.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#1962
08.10.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat
Morgen werden meine 4 Abwehrspieler wechseln. Für einen wurde sogar jetzt schon über 1mio geboten. Wenn ich pro Spieler 1mio bekommen kann, wäre ich sehr zufrieden !

Läuft ganz gut bisher, stehe jetzt schon bei 5,2mio :)

Bin gespannt, was noch geht.

Auf jeden Fall werd ich auf die 27mio kommen, und das auch völlig ohne den Kredit zu nutzen.

Habe insgesamt für meine 4 Spieler 6,2mio bekommen ! Damit bin ich sehr zufrieden !
Nun habe ich schon 21mio auf dem Konto und kann noch meinen MS und meinen LIB verkaufen. Zudem habe heute einen DM 18/3 aus der Jugend bekommen, der es evtl. bis zum 9.ST zum 18/4 schafft und dann am 10.ST zusammen mit den anderen Spielern verkauft wird.

Die fehlenden 5mio werde ich also locker auftreiben können :)

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#1963
08.10.2012 - 13:18 Uhr
4 Spiele - 4 Siege. So kann es gerne weitergehen ;)

An der Nord-Tribüne wird noch bis zum 14. Spieltag gebaut, dann hab ich mein noch kleines Stadion auf 2249 Plätze ausgebaut. Ziel ist, in den kommenden 2-3 Saisons mein Stadion auf mindestens 5000 Plätze auszubauen.

Ansonsten gibt es eigentlich nix mehr zu berichten,außer das auf meine 2 Kaderleichen noch nicht geboten wurde, sind aber erst in der dritten Woche auf´m Markt.
OnlineFußballManager |#1964
09.10.2012 - 08:49 Uhr
Soooo nach langer Zeit meldet sich der Papa auch mal wieder ^^

Hab im Mom kein Internet deswegen ist das alles was schwierig, smartphone und I-Net-Cafe helfen aus ^^

Mein Ziel letzte Saison konnte erreicht werden, ich habe in Saison 100 Platz 8 in der Regionalliga erreicht und somit mein bestes Ergebniss aus Saison 82 (Regionalliga Platz 12) übertroffen. Mein Stadion fasst jetzt 77.000 Plätze.

In dieser Saison hatte ich Startprobleme, das liegt aber mit daran das zwei Spieler Altersbedingt den Verein verlassen haben und ich aufgrund meiner I-Net-Problematik nicht so schnell Ersatz beschaffen konnte.

Nun musste ich einen LMD und einen LV jeweils 29/14 für 5 bzw 6 mio holen, habe also 11 mio ausgeben müssen. Auf dem Konto sind dennoch 6 mio übrig geblieben. Diese Saison muss ich niemanden austauschen, danach aber wieder, mal schauen wie ich das finanziell alles gestemmt bekomm.

In der Liga bin ich nun hinter 4 Teams in einer Verfolgerposition mit 2 bis 3 Mannschaften auf Augenhöhe, Rang 6 könnte drin sein, das wäre nochmal eine Verbesserung meiner besten Platzierung ^^.

Das wars auch wieder erstmal
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :p
OnlineFußballManager |#1965
09.10.2012 - 09:53 Uhr
Moins,

kann mir jemand sagen, wie einsteigerfreundlich das Spiel ist? Lohnt es sich denn überhaupt noch einzusteigen, da viele doch schon lange dabei sind. Oder bekommt man dann eh kein Bein mehr auf den Boden?

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
OnlineFußballManager |#1966
09.10.2012 - 09:57 Uhr
Zitat von E-Feld:
Moins,

kann mir jemand sagen, wie einsteigerfreundlich das Spiel ist? Lohnt es sich denn überhaupt noch einzusteigen, da viele doch schon lange dabei sind. Oder bekommt man dann eh kein Bein mehr auf den Boden?

Also Einsteigerfreundlich ist das Spiel auf alle Fälle... man kommt gut mit allem klar und alles ist eigentlich relativ verständlich aufgebaut.

Aber es ist wie in jedem Spiel, nur weil man alles versteht heißt das nicht das man auch gut ist ;)
aber wenn du dir hier anregungen holst und Tipps berücksichtigst dann wirst du auch sicher Erfolge haben. Ganz nach oben zu kommen ist allerdings schon sehr schwer... Auf dem DE Server wohl so gut wie unmöglich... ich spiele jetzt schon ein paar Jahre und habe bisher "nur" die Regionalliga erreicht^^
OnlineFußballManager |#1967
09.10.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Barathin:

Also Einsteigerfreundlich ist das Spiel auf alle Fälle... man kommt gut mit allem klar und alles ist eigentlich relativ verständlich aufgebaut.

Aber es ist wie in jedem Spiel, nur weil man alles versteht heißt das nicht das man auch gut ist ;)
aber wenn du dir hier anregungen holst und Tipps berücksichtigst dann wirst du auch sicher Erfolge haben. Ganz nach oben zu kommen ist allerdings schon sehr schwer... Auf dem DE Server wohl so gut wie unmöglich... ich spiele jetzt schon ein paar Jahre und habe bisher "nur" die Regionalliga erreicht^^

Danke für die (schnelle) Antwort. Hab mich nun doch angemeldet (:
Ohne die Seiten jetzt alle durchgelesen zu haben: gibts gute Tipps für den Anfang oder eine allgemein emfehlenswerte Strategie, wie: jung einkaufen, entwickeln, verkaufen?
Besten Dank!

•     •     •

OnlineFußballManager |#1968
09.10.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von E-Feld:
Zitat von Barathin:

Danke für die (schnelle) Antwort. Hab mich nun doch angemeldet (:
Ohne die Seiten jetzt alle durchgelesen zu haben: gibts gute Tipps für den Anfang oder eine allgemein emfehlenswerte Strategie, wie: jung einkaufen, entwickeln, verkaufen?
Besten Dank!

Also das Trading ist eine relativ komplizierte Sache, dafür würde ich die empfehlen dich auch im Forum anzumelden und dort ein paar Themen zu dem Thema zu lesen.
Auf welchem Server hast du dich angemeldet? Auf dem deutschen?

Welche Strategie würdest du am liebsten fahren? Langfristiger Aufbau? Oder kurzfristiger Erfolg? Wie sieht die Liga aus in der du bist? Wie deine Mannschaft?
Hast du die Geldud auch ein paar Wochen, oder Monate auf deinen Erfolg zu warten oder verlierst du dann die Lust?

Erst mal Fragen über Fragen... dann kommen die Tipps ;)
OnlineFußballManager |#1969
09.10.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von Barathin:
Also das Trading ist eine relativ komplizierte Sache, dafür würde ich die empfehlen dich auch im Forum anzumelden und dort ein paar Themen zu dem Thema zu lesen.

Welche Strategie würdest du am liebsten fahren? Langfristiger Aufbau? Oder kurzfristiger Erfolg? Wie sieht die Liga aus in der du bist? Wie deine Mannschaft?
Hast du die Geldud auch ein paar Wochen, oder Monate auf deinen Erfolg zu warten oder verlierst du dann die Lust?

Sehr stark, danke für das Angebot, da fühl ich mich direkt wohl ;). Zu deinen Fragen:
Ich möchte gerne einen langfristigen Aufbau, gerne auch mit Geduld, das heißt die ersten Erfolge sind mir nicht wichtig. Angemeldet hab ich mich in Spanien, da diese Liga die zweitgrößte hinter Deutschland war und dort "sehr schwer" stand. Meine Mannschaft ist eher alt als jung, die konnte ich doch auch verlinken oder?
Da ich momentan wieder fast den ganzen Tag am Computer sitze, kann ich auch öfters mal reinschauen.
Nochmal danke!

•     •     •

OnlineFußballManager |#1970
09.10.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von E-Feld:
Zitat von Barathin:

Sehr stark, danke für das Angebot, da fühl ich mich direkt wohl ;). Zu deinen Fragen:
Ich möchte gerne einen langfristigen Aufbau, gerne auch mit Geduld, das heißt die ersten Erfolge sind mir nicht wichtig. Angemeldet hab ich mich in Spanien, da diese Liga die zweitgrößte hinter Deutschland war und dort "sehr schwer" stand. Meine Mannschaft ist eher alt als jung, die konnte ich doch auch verlinken oder?
Da ich momentan wieder fast den ganzen Tag am Computer sitze, kann ich auch öfters mal reinschauen.
Nochmal danke!

Sehr schwer heißt meistens bei den Ligen nur das hier mehr Mannschaften aktiv sind, das heißt das es länger dauter bis man sich in einer der obere Ligen hochgekämpft hat.
Also schaffen wir ersteinmal ein paar Fakten:
-Langfrister Aufbau ist der einzige Weg zum Erfolg.
-Das Stadion ist der Grundstock für deine Einnahmen, langfrisig kannst du nur über ein großes Stadion dauerhafte Gewinne generieren.
-Deine jetzige Mannschaft dürfte ungesehen totaler Müll sein ^^

Grundlegendes zur Spielmechanik:
-Je Stärker ein Spieler desto mehr Gehalt kostet er, dabei steigt das Gehlt proportional.
-Deine Zuschauerzahl hängt von folgenden Kriterien ab: Eintrittspreis, Stärke deiner Mannschaft, Stärke des Gegners, Zustand deiner Tribünen, Höhe der Liga in der du spielst, Platzierung deines Teams (zumindest offiziell)
-Spieler steigen in ihrer Stufe wenn sie bestimmte Grenzen der AWP (Aufwertungspunkte) erreichen, diese setzen sich zusammen aus TP (Trainingspunkte) und EP (Erfahrungspunkte) wo man die jeweils her bekommt dürfte klar sein ;)

Nun ein paar Grundlegende Tipps zum Einstieg:
-Kauf dir keine vermeintlichen "Stars" zu Beginn auf dem TM, die leeren nur deine Kasse, sind meist schon sehr alt und kosten durch ihre Stärke viel Gehalt.
- Trainingslager und Tuniere sind momentan für dich nicht hilfreich und eher Geldverschwendung als das sie wirklich einen nutzen bringen würden
-Achtung beim Stadionausbau, wichtig ist das du vorher weißt wo du hin möchtest und dann den richtigen Weg kennst um das Ziel zu erreichen. Gerade hier kann man ganz viel verbocken!

Und nun speziell auf deine Situation:

Am sinnvollsten dürfte für dich nun ein Verkauf der kompletten Mannschaft sein (auch wenn du wohl kaum noch viel für deine Spieler bekommen wirst) die Spieler sind einfach zu alt und haben zu wenig Entwicklungspotenzial. Am besten einfach alle Spieler für 1 € auf den TM setzen und hoffen das sie jemand kauft ^^.
Gleichzeitig solltest du dann schon mal auf den TM schauen was für Junge Spieler günstig zu haben sind. Sie sollten im Alter von 17 bis 19 sein und natürlich nicht so teuer ^^, ich kenne die Preislage jetzt nicht, aber du solltest auch ruhig ein wenig was selber vergleichen.
Erst musts du natürlich ein System festlegen, hier scheiden sich die Geister... die einen schwören auf das einStürmer System weil der mehr Chancen für sich generiert und schneller aufsteigt, andere spielen lieber mit 2 oder 3 Stürmern. Da du dir als Faustregel merken solltest das TW und Stürmer Schlüsselpositionen sind und 2 bis 3 Stärken über dem Rest der Mannschaft liegen sollten, empfehle ich dir momentan ein Ein-Stürmer-System weil das einfach am billigsten ist.
Das sollte der erste Schritt sein zu einer erfolgreichen Karriere.

Alles andere sollte man danach in die Wege leiten... nicht so viel auf einmal und immer schön ein Schritt nach dem anderen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.