Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#111
04.05.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von Gaucho17:
Zitat von Barathin:
Tach Zusammen,

wollte kurz mit einem Trugschluss aufräumen der hier genannt wurde.

Bei den Ep der Spieler ist die Höhe einer Niederlage oder eines Sieges NICHT entscheidend. Es gibt einen Gewissen Satz an Basis EP die sich nach der Höhe der Liga richten in der man spielt. Dann kommen die EP dazu, bzw werden abgezogen für gewonnene und verlorene Zweikämpfe und Tore etc.

Und beim Stadionzustand ist es soweit ich weiß relativ egal ob man bei 92% oder erst bei 76% wieder verbessert. Wichtig ist das man es macht bevor der Zustand unter 75% fällt, weil man dann 2 Wochen für das aufbessern brauchen würde!

Spiele übrigens in Mexico. Bin durch Internetprobleme leider vor zwei Saisons fast meine komplette Mannschaft losgeworden, deswegen bin ich jetzt aus der Regionalliga wieder abgestiegen. Naja es geht langsam wieder etwas besser ^^

Hallo Barathin, also bei den EP, nehme ich mal ganz stark an wenn man hoch verliert, dass
man auch viele Zweikämpfe verloren hat und somit auch keine Erfahrungspunkte gewinnt sondern verliert.

Und das mit den 75% ist schwachsinn( sorry, ist aber so) zwar dauert es dann nur eine Woche, ABER umso schlechter der Stadionzustand, umso weniger Zuschauer kommen rein.

"Je schlechter der Zustand des Stadions, umso weniger Zuschauer strömen ins Stadion, da die Tribünen aus Sicherheitsgründen nicht mehr voll genutzt werden dürfen." (Zitat aus der InGame-Hilfe). Damit hat man auch deutlich weniger Einnahmen.
>> Infos hierzu http://www.ofm-wiki.de/wiki/Stadionzustand

Ich spiele derzeit in der Verbandsliga in Tschechien und es läuft recht gut.

Natürlich kassiert dein Torwart weniger EP wenn du hoch verlierst und deine Stürmer kriegen mehr EP wenn du hoch gewinnst, aber auf die anderen Spieler hat das keinen Einfluss. Hier wurde der Truschluss aufgebaut das ALLE Spieler bei einem hohen Sieg mehr EP kriegen und das ist schlicht falsch, denn die Abwehr hat vermutlich eher noch weniger Zweikämpfe bei einem deutlichen Sieg als bei einem knappen Ergebniss oder?
Aus dem Grund habe ich nochmal genau erklärt wie es berechnet wird. Nämlich Grund-EP PLus Zweikämpfe.

So, nochmal zu dem Zustand. Es ist richtig das man durch schlechteren Zustand weniger Zuschauer bekommt das ist mir bewusst. Aber nach deiner Theorie müsste man sein Stadion ja dann nach JEDEM Spiel renovieren. Und das ist nunmal nicht so.
Natürlich hat man weniger Einnahmen, aber was du bedenken musst ist das Abwägen zwischen Einnahmenverlust und den Kosten für die Renovierung. Und die hält sich bis zu den 75% mehr oder weniger die Waage.
Erst bei weniger als 75%, und somit mindestens einem Heimspiel Einnahmeverlust, schlägt das ins wirklich negative über und wird somit unrentabel.
Viele Spieler renovieren zwischen 85 und 90% weil man dann nicht jeden Tag rebovieren muss, aber noch die Möglichkeit hat einzugreifen falls man es mal vergisst. Große Verluste durch eine Renovierung bei 95% gegenüber einer bei 80% macht man nicht.
OnlineFußballManager |#112
04.05.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von Gaucho17:
Zitat von Barathin:

Natürlich kassiert dein Torwart weniger EP wenn du hoch verlierst und deine Stürmer kriegen mehr EP wenn du hoch gewinnst, aber auf die anderen Spieler hat das keinen Einfluss. Hier wurde der Truschluss aufgebaut das ALLE Spieler bei einem hohen Sieg mehr EP kriegen und das ist schlicht falsch, denn die Abwehr hat vermutlich eher noch weniger Zweikämpfe bei einem deutlichen Sieg als bei einem knappen Ergebniss oder?
Aus dem Grund habe ich nochmal genau erklärt wie es berechnet wird. Nämlich Grund-EP PLus Zweikämpfe.

So, nochmal zu dem Zustand. Es ist richtig das man durch schlechteren Zustand weniger Zuschauer bekommt das ist mir bewusst. Aber nach deiner Theorie müsste man sein Stadion ja dann nach JEDEM Spiel renovieren. Und das ist nunmal nicht so.
Natürlich hat man weniger Einnahmen, aber was du bedenken musst ist das Abwägen zwischen Einnahmenverlust und den Kosten für die Renovierung. Und die hält sich bis zu den 75% mehr oder weniger die Waage.
Erst bei weniger als 75%, und somit mindestens einem Heimspiel Einnahmeverlust, schlägt das ins wirklich negative über und wird somit unrentabel.
Viele Spieler renovieren zwischen 85 und 90% weil man dann nicht jeden Tag rebovieren muss, aber noch die Möglichkeit hat einzugreifen falls man es mal vergisst. Große Verluste durch eine Renovierung bei 95% gegenüber einer bei 80% macht man nicht.

Das mit den EP, klingt eigentlich recht gut, aber ich habe angenommen, dass bei einem zB
hohen Sieg auch viele Zweikämpfe gewonnen wurden, unabhängig davon wie hoch das
Ergebniss war.

Also meine Theorie war ganz und gar nicht nach jedem Spieltag zu renovieren, Fakt
ist man muss/sollte bei einem Zustand von 90% renovieren, frag von mir aus andere, aber so
stimmt das, so mache es zumindest ich schon immer.
Also ich würde niemanden raten erst bei 75% zu renovieren.

Naja wollt nur helfen, also das mit dem Zustand bin ich mir wirklich totsicher.

Gruß
OnlineFußballManager |#113
04.05.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Gaucho17:

Das mit den EP, klingt eigentlich recht gut, aber ich habe angenommen, dass bei einem zB
hohen Sieg auch viele Zweikämpfe gewonnen wurden, unabhängig davon wie hoch das
Ergebniss war.

Also meine Theorie war ganz und gar nicht nach jedem Spieltag zu renovieren, Fakt
ist man muss/sollte bei einem Zustand von 90% renovieren, frag von mir aus andere, aber so
stimmt das, so mache es zumindest ich schon immer.
Also ich würde niemanden raten erst bei 75% zu renovieren.

Naja wollt nur helfen, also das mit dem Zustand bin ich mir wirklich totsicher.

Gruß

Also wie das genau mit der Berechnung der Zweikämpfe ist weiß wohl keiner. Aber wen es ganz genau interessiert, der kann ja selber mal ausrechnen wie viele Zweikämpfe nach einem hohen Sieg oder nach einem Unendschieden oder nach einem knappen Sieg bestritten wurden. Ich habe bisher nicht festgestellt das nach einem hohen Sieg mehr Zweikämpfe zu buche standen. Fänd ich auch unlogisch.

Ich weiß das du nicht meintest das man nach jedem Spieltag renovieren muss.
Ich meine nur das man wenn es wirklich so wäre wie du sagst, nämlich das man durch den schlechten Zustand immer weniger Zuschauer hat und das immer schlechter ist als die Renovierungskosten ist, dann müsste man für den optimalen Fall nach jedem Spieltag renovieren.
So ist es aber nicht. Wir haben hier bei Zuschaueraussfall und Renovierungskosten exponentielle Kurven. Das heißt der Zuschauerausfall ist bei Beispielsweise 98% noch so gering das sich eine Renovierung noch nicht lohnt, da der Zusatzgewinn aus den 2% die Renovierungskosten wohl nicht deckt.
Irgendwo im späteren Bereich, sei es schon bei 95% oder bei 90%, ist dann der Punkt erreicht wo es sich eben doch lohnt.
Du hast zwar soweit recht, dass hier der Punkt erreicht ist bei dem dann der Optimalpunkt zur Renovierung erreicht ist. Aber bis zur Marke von 75% ist wie gesagt diese Spanne zwischen Zuschauerausfall und Renovierungskosten so gering das man da selbst auf die Saison gesehen keine großen Gewinne mit einfährt, erst alles was unter 75% sorgt wirklich für Verluste.

Ich habe nirgendwo jemandem geraten erst bei 75% zu renovieren, nur bringt es keine Wirklichen Verluste ( vllt 100 €?) wenn man statt bei 95% erst bei 75% renoviert. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Im übrigen kennt den genauen Punkt niemand an der der Optimalpunkt erreicht wird und auch keiner wird genaue Zahlen dafür anbringen können wie viel Verlust oder Gewinn man bei welchem Stadion, bei welcher Auslastung bei welchen Spielen (Liga/Friendleys/Pokal) macht wenn man bei 75% oder bei 90% renoviert.
Fakt ist nur das es eigentlich nicht so viel spart das man sich davon irgendwas leisten könnte. Und Fakt ist das es unter 75% Einnahmenverluste durch längere Zeit bedeutet.
Ich denke darauf kann man sich einigen ^^

Gruß
OnlineFußballManager |#114
04.05.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Barathin:

Ja ich denke da kann man sich schon einigen :)

Hatte vorerst gedacht, du willst die 75% quasi als perfekt durchsetzten.
Und ich denke mal es gibt wirklich keine genauen Grenzen, ich denke auch
das beste ist wenn jeder selber erfährt was gut für ihn ist, darum ist der OFM auch so ein tolles
Spiel.
OnlineFußballManager |#115
04.05.2011 - 22:23 Uhr
Puh, was ist denn momentan auf dem Transfermarkt los?
Da muss man für Spieler mindestens 125% des Marktwertes löhnen. Gleichzeitig ist jetzt aber auch die perfekte Zeit, einige Spieler loszuwerden. Zum Vergleich: LIB 27/9 für 240.000 gekauft, eine Saison später 28/9 für 475.000 verkauft. Also ein Tipp an alle: Verkauft unnütze Spieler, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür.
Allerdings bekommt man so schnell auch keinen billigen Ersatz... morgen geht mein RS 23/8, für mind. 1,225 Millionen (Marktwert 880.000). Allerdings muss man für einen neuen Spieler mit annähernd gleichen Werten genauso viel bezahlen; also warte ich etwas ab, bis sich die ganzen Spieler mal beruhigt haben.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#116
05.05.2011 - 08:30 Uhr
Naja am Angfan der Saison ist es ja meist so das die preise etwas hoch gehen, zumindest für Spieler die keine Graupen sind...

Ich warte seid Tagen darauf das mein Jugendspieler 17/3 mit 3 Balken endlich zum 17/4 wird... verpflichten lassen würde er sich schon... aber der lässt sich schon bestimmt eine Woche Zeit, trotz Förderung... zum Haare raufen ^^
OnlineFußballManager |#117
05.05.2011 - 16:14 Uhr
Wenn ich meine Mannschaft verstärken will, soll ich also grundsätzlich eher am Ende einer Saison zuschlagen ?
Schade, dass ich jetzt erst 4 20-jähriger 4er gekauft habe, um mein Team zu verstärken...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#118
05.05.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von MilanFan90:

Allerdings bekommt man so schnell auch keinen billigen Ersatz... morgen geht mein RS 23/8, für mind. 1,225 Millionen (Marktwert 880.000).

Ich habe nun 1,5 Mio bekommen, Wahnsinn.

@Barathin: Konnte ich so noch nie feststellen. Bis dato bezahlte man immer moderate Preise, zu Beginn der Saison natürlich etwas mehr. Aber die Preise heuer sind schon Wucher.

@Blab0mat: Kann ich so nicht bestätigen. Liest man etwas im Forum, wird man sehen, dass viele ob der Preise verwundert sind. Wenn sich das wieder legt, kann man auch wieder "normal" einkaufen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#119
05.05.2011 - 20:41 Uhr
@Blab0mat: Also generell ist es meist so das am Anfang der Saison mehr gekauft wird. Allerdings auch mehr auf den Markt gestellt wird. Ich persönlich habe immer so um den 10. Spieltag am günstigsten eingekauft, da dann jeder seine Mannschaft für die Saison stehen hatte. Ob das jetzt generell so ist lässt sich wohl schwer sagen. Was man am Saisonende auf jeden Fall beachten muss ist das die Spieler bald ein Jahr älter werden und somit stark an MW einbüßen.

@MilanFan90: Die Preise für junge Spieler sind momentan sehr hoch ja, das liegt aber einfach daran, das durch die Änderung im Jugendspielersystem jetzt einfach weniger da sind, zu Anfang erst mal immer nur ein oder 2 maximal pro Verein. Deswegen gehen hier die Preise natürlich stark nach oben auch für Spieler die nicht mehr ganz so jung sind, aber klar wenn man keine 17er mehr kriegt dann holt man 18er und so weiter. Das wirds sich aber denke ich bald wieder geben, weil so langsam immer mehr Jugendzentren ausgebaut werden und somit auch ab jetzt immer mehr Jugendspieler zur Verfügung stehen. Also das ist ein Phänomen das sich von selber wieder regulieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 05.05.2011 um 20:43 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#120
05.05.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von Barathin:
@Blab0mat: Also generell ist es meist so das am Anfang der Saison mehr gekauft wird. Allerdings auch mehr auf den Markt gestellt wird. Ich persönlich habe immer so um den 10. Spieltag am günstigsten eingekauft, da dann jeder seine Mannschaft für die Saison stehen hatte. Ob das jetzt generell so ist lässt sich wohl schwer sagen. Was man am Saisonende auf jeden Fall beachten muss ist das die Spieler bald ein Jahr älter werden und somit stark an MW einbüßen.

Richtig, der zehnte Spieltag ist ein gutes Stichdatum. Allerdings kann man sich da gegenwärtig auch nicht drauf verlassen.

Zitat
@MilanFan90: Die Preise für junge Spieler sind momentan sehr hoch ja, das liegt aber einfach daran, das durch die Änderung im Jugendspielersystem jetzt einfach weniger da sind, zu Anfang erst mal immer nur ein oder 2 maximal pro Verein. Deswegen gehen hier die Preise natürlich stark nach oben auch für Spieler die nicht mehr ganz so jung sind, aber klar wenn man keine 17er mehr kriegt dann holt man 18er und so weiter. Das wirds sich aber denke ich bald wieder geben, weil so langsam immer mehr Jugendzentren ausgebaut werden und somit auch ab jetzt immer mehr Jugendspieler zur Verfügung stehen. Also das ist ein Phänomen das sich von selber wieder regulieren wird.

Jo, stimmt. Habe ich gerade nicht bedacht, du hast Recht. :p

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.