Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#221
01.06.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von LuessiT:
Ich werde morgen wieder anfangen, ist lange her, dass ich das letzte mal gespielt habe. Muss noch spontan entscheiden, welche Taktik ich wählen werde. Im Grunde hat sich das Spiel doch nur unwesentlich geändert, abgesehen davon, dass das Jugendsystem anders ist und mit der neuen Saison andere Gehälter und Antrittsprämien in Kraft treten?

Soweit ich das beurteilen kann, bzw. was ich so in anderen Foren gelesen habe, hat sich in letzter Zeit kaum Grundlegendes verändert (eben bis auf das neue Jugendsystem).

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#222
01.06.2011 - 19:33 Uhr
Im OFM Forum, bzw. bei OFM-Tools gibt es einen sehr interessanten Guide für Neueinsteiger. Dort wird einem der Weg gezeigt, wie man in den ersten 5 Saisons (oder waren es 10?) eine schlagfertige Truppe bekommt und gleichzeitig sein Stadion ausbaut. Ist ganz interessant...
OnlineFußballManager |#223
01.06.2011 - 22:40 Uhr
Kleiner Tipp: Falls jemand vor haben sollte demnächst ein Trainingslager oder Turnier zu veranstallten, sollte er dieses am 34. Spieltag machen, da das Team so keine Frische verliert. (Der Sprung vom 34. zum 0. Spieltag wird wie 6 Spieltage gerechnet. Quasi die Sommerpause) Auch bei Stadionausbauten vorteilhaft...
OnlineFußballManager |#224
02.06.2011 - 00:39 Uhr
Habe mich gerade eben eingeloggt. Der Saisonübergang ist schon vollzogen. 3 weitere Stammspieler wurden besser, habe nun eine Teamstärke von 54. Da ich wohl wieder im hinteren Mittelfeld landen werde, jedoch einige Spiele gewinnen werde, habe ich mich für Sponsor 2 entschieden (hoffe das war die richtige Wahl ?!).

Mein Kreditrahmen ist jetzt auch höher als erwartet, damit kann ich den nächsten Stadionausbau früher als geplant vollziehen. Ab dem 4. Spieltag hat mein Stadion eine Kapazität von 1349. Ist ganz okey so. Gleich danach werde ich noch die letzte fehlende Tribüne auf Sitzplätze mit Dach umbauen. Damit hätte ich 3 Tribünen je 100 Plätze mit Dach und Sitzplätze, und eben die sich noch um Ausbau befindenden Stehplatztribüne mit Dach und 1049 Plätzen.

Alles in allem bin ich mit meiner derzeitigen Situation sehr zufrieden und freue mich auf die neue Saison (habe einige gute Jugendspieler, die nur noch in meinen Kader kommen müssen, wodurch ich wohl einige 100.000 verdienen werde).

Was sind eure Saisonziele ?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#225
02.06.2011 - 13:05 Uhr
Ziele:

- Mannschaft verjüngen (habe meine halbe Mannschaft verkauft, um an Geld für das Stadion zu kommen, wovon die dritte Tribüne nun auf 1049 erweitert wird. Ich bin danach bei ca. 3600 Plätzen)

- Platz 3-7 in der Liga erreichen

und wie bereits erwähnt:

- Stadion ausbauen

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 02.06.2011 um 13:06 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#226
02.06.2011 - 21:47 Uhr
Zitat von kOBe04:
Also erstmal als kleiner Tipp(vielleicht habe ich es auch einfach falsch verstanden).
Es lohnt sich mehr wenn man immer sofort die umgewandelte Tribüne ausbaut, als wenn man erst alle 3 umbaut.

....

Nein stimmt schon. Werde sparen und dann die nächste Tribüne auf 1049 Plätze ausbauen, bevor ich die letzte Tribüne auch noch umbaue.

Übringens:
Habe getestet: meine letzte unveränderte Tribüne habe ich direkt auf 1049 Sitzplätze mit Dach ausgebaut. Das würde knapp 2mio kosten.
Eine schon von Stehplatz ohne Dach auf Sitzplatz mit Dach umgebaute Tribüne (kostete 580.000) auf 1049 Plätze auszubauen, kostet ca. 1,2mio. Damit wäre man gesamt nur bei knapp 1,8mio und würde somit fast 200.000 sparen. Gerade am Anfang ist dies eine Menge Geld...

Edit:
bisher hat noch keiner ein Freundschaftsspiel für 40.000 angenommen. Habe die nächsten beiden Spiele für 20.000 schon geplant und die darauffolgenden mal für 30.000 angeboten. Mal schauen ob das jemand annimmt... Wenn ja versuche ich nach und nach etwas raufzustufen, evtl klappts ja noch für 40.000..

•     •     •

[x] mia san Triple 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blab0mat am 02.06.2011 um 22:13 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#227
03.06.2011 - 10:34 Uhr
Ich bin jetzt in die Oberliga aufgestiegen. Ich hoffe, ich schaffe denb Durchmarsch in die Regionalliga. Zudem möchte ich meine Stammspieler alle um einen Punkt nach oben bringen. Damit hätte ich dann Stärke 155.

Zudem hoffe ich, im Pokal kann ich mal ein paar Runden überstehen.
OnlineFußballManager |#228
03.06.2011 - 11:41 Uhr
Also ich konnte mich, nachdem ich ja vor ca 2,5 Saisons 3/4 meines Teams verloren hatte weil ich wegen I-Net-Problemen die Verträge nicht verlängern konnte, jetzt mein Team in der vergangenen Saison auf Stärke 115 hochringen und einen weiteren Absturz verhindern indem ich relativ saouverän die klasse in der Oberliga gehalten habe.
Auch diese Saison heißt das Ziel ganz klar Klassenerhalt, und diese Saison könnte es verdammt knappe werden.
Aber der erste Spieltag lässt hoffen, ich konnte überraschender Weise einen 36 Punkte stärkeren Gegner mit 3:1 auswärts schlagen. 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
Mein Jugendamp wird gerade auf Stufe 3 ausgebaut und mein Stadio auf 32.000 Plätze.
Letzte Saison konnte ich die 4 größten Einahmen seid bestehen des Vereins verbuchen. Rechnet man die Transfererlöse mit ein war die letzte Saison sogar meine finanziell erfolgreichste überhaupt!

Also lässt sich wohl sagen das es wieder Berg auf geht nachdem ich über 8 mio zusammenkratzen musste um eine neue Spieler zu holen, hoffentlich halte ich dieses Jahr noch die Liga, danach wird es einfacher =)
OnlineFußballManager |#229
03.06.2011 - 15:04 Uhr
8 Millionen... das sind Dimensionen, in denen ich wahrlich nicht zu denken brauche. Ich habe passend zum Saisonwechsel zwei Stammspieler (beide 23/9, jetzt 24/9) für 1,1 und 1,2 Mio verkauft, wovon ein Teil des Geldes sofort in den Ausbau des Stadions geflossen sind. Ein Teil wird nun noch in den Kader einfließen. Momentan finde ich meinen Kader mit 25,7/92 annehmbar, aber durchaus verbesserungswürdig. Allerdings sind zum jetzigen Zeitpunkt die Preise auf dem Markt wieder exorbitant hoch. Anders kann ich mir zum Beispiel auch nicht erklären, dass mein Goalie, den ich als Ersatz für meinen Rekordverkauf (TW, 23/9 für 1,8 Mio), im Alter von 36 und mit einer Stärke von 9, da er noch angestiegen ist, für 150.000 verkaufen konnte. Zudem wechselte ein LIB (23/6), der nur als Ersatz fungierte, für ganze 300.000 (!) den Verein (Marktwert 110.000).
Ich versuche nun noch für meinen LM 24/9 mindestens eine Million zu generieren, sodass ich mein Stadion erneut ausbauen kann. Der Ersatz wird dann ein 30/9 oder derartiges sein, damit ich genügend Geld für das Stadion über habe.
Wenn das Stadion dann ungefähr 4200 Plätze erreicht hat, werde ich wohl einiges verdienen, sodass ich mich dann vielleicht schon ab nächster Saison (falls sich die Preise wieder etwas beruhigt haben) um eine Verjüngungskur meiner Mannschaft kümmern kann.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 03.06.2011 um 15:05 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#230
04.06.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von kOBe04:
So der erste Spieltag ist rum.
Hatte direkt mein erstes Heimspiel, was ich auch 1:0 gewinnen konnte.
Und obwohl ich einige Zuschauer verschenkt habe, habe 400.000€ an dem Spiel verdient. :)
Das einzig blöde ist, dass ich die nächsten 2 Spiele keinen MS habe, ich hoffe das rächt sich nicht am Ende der Saison.

2 Spieltag sind vorbei.
Das erste Spiel konnte ich locker 4 zu 0 gegen eine deutlich schwächere Mannschaft gewinnen. Das zweite Spiele habe ich dann überraschender Weise auswärts gegen eine 65ger Mannschaft gewonnen (bin selbst 52). Damit stehe ich auf dem zweiten Tabellenplatz.
Mir ist schon klar, dass ich das auf keinen Fall halten kann, trotzdem ein schönes Gefühl :)

Was mir noch aufgefallen ist:
In meinem ersten Heimspiel waren nur 254 Zuschauer. Ich habe aber mit 9500 Euro deutlich mehr eingenommen, als die anderen Mannschaften mit der gleiche Stadionkapazität.
Ich kann also nur den Tipp geben: wenn euer Stadion noch recht klein ist, verstellt eure Eintrittspreise ein wenig (teurer machen), und testet am besten, wie ihr damit am meisten Gewinn macht.
Das Stadion sollte meiner Meinung nach nur gegen die wirklich 2-3 besten Teams ausverkauft sein.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blab0mat am 04.06.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.