Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#291
02.07.2011 - 22:05 Uhr
Habe gerade eben eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht:

Da meine Ersatzspieler (7 Spieler, die ich extra nur für meine Abschussfriendlies habe) langsam alle zur Stärke 3 aufgestiegen sind, wollte ich sie los werden, und durch 1er ersetzen, um im erster Linie Gehalt zu sparen. Außerdem kann ich für Friendlies mehr verlangen, wenn ich eine max. Mannschaftsstärke von 9 angeben, und nicht von 18, aufgrund meiner "gute gewordenen" Friendly-Spieler.
Nun habe ich diese Spieler auf die Transferliste gesetzt. Eigtl. ging ich davon aus, dass solche Spieler sowieso keiner kaufen will. Nun sehe ich heute meine Angebote, und ich bekomme für 3 Spieler zusammen 60.000 ! (3 mal 22/3)
Das sind immerhin 60.000 (vllt werden es ja noch mehr heute Nacht) mehr, als geplant, zudem die Gehaltskosteneinsparung.
So kann man also auch (ein bisschen) Geld machen. 20/1 oder 21/1er von Amateurmarkt verpflichten, sie 1-2 Jahre in den Abschussfriendlies spielen lassen (evtl auf falscher Position), und sie dann ab einer Stärke von 3 verkaufen ;)

Aber meine Frage: wer kauft solche Spieler ? 22/3 für ca. 20.000 ...
Weder gut, noch jung, und umsonst sind sie auch nicht..

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#292
02.07.2011 - 23:06 Uhr
Nochmal als kleiner Aufreißer, dass vielleicht noch ein paar mehr Anschluss finden.

Bietet sehr viele Features wie z.B. Stadion, Training usw.

Es gibt eine sehr große Auswahl an Ländern in denen man starten kann.
Ziel ist es natürlich sich von ganz unten hoch zu arbeiten.

Die Stärken der Spieler werden klar festgelegt.
Es gibt Aufwertungspunkte die aus Trainings- und Erfahrungspunkten zusammengerechnet werden und aus denen sich die Spielstärke definiert.
Dieser Wert ist entscheident, ob sich der Spieler an einem von 4 Terminen verbessert oder verschlechtert

Es gibt an jedem Tag ein Spiel und möglicherweise ein freundschaftsspiel (ab höheren Ligen OFM-Pokal. Ab der dritten Saison kann man auch an FUn-Cups teilnehmen.

Der Transfermarkt ist wie folgt aufgebaut:
man kann Amateure kostenlos verpflichten.
Ansonsten kann man bestimmte kriterien eingeben und auf Spieler bieten.
Wenn man bis zum ende der transferfrist höchstbietender ist bekommt man den spieler zum gebotenen preis. (Ebayprinzip)
Auch der Stadionaus- und umbau ist sehr ausführlich.

Kredite kann man zu finanziellen unterstützung aufnehmen.
Dazu gibt es einen sehr interessanten Jugendspielerbereich, der einem die Auslese von Talenten ermöglicht.

Ein sehr zu empfehlendes KOSTENLOSES onlinespiel bei welchem man sich keine Spielvorteile kaufen kann.

Allen die es noch nicht spielen kann ich nur empfehlen, schaut es euch zumindest mal an.

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=72161

Mein Team: Real Sociedad San Sebastian

http://www.onlinefussballmanager.de/...eset.php?teamid=72161

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 02.07.2011 um 23:06 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#293
02.07.2011 - 23:12 Uhr
Zitat von HSCLocke:

....

Vllt wäre es möglich, diesen Post in den Treat-Eröffnungspost zu kopieren...
Sehr gute Beschreibung des Games !

•     •     •

[x] mia san Triple 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blab0mat am 02.07.2011 um 23:13 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#294
02.07.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von HSCLocke:

....

Vllt wäre es möglich, diesen Post in den Treat-Eröffnungspost zu kopieren...
Sehr gute Beschreibung des Games !

Habs dem Autor mal geschrieben

•     •     •

OnlineFußballManager |#295
02.07.2011 - 23:29 Uhr
Ein paar Infos für die Neueinsteiger beim OFM oder die die es noch anfangen werden.

Vermeide die häufigsten Fehler:

- Nicht zu viele Spieler, junge Spieler sind am besten (Transfermarkt 20 Jahre Stärke 4)!
- Lass Dich in Friendlies ordentlich bezahlen! Zu beginn darf man sich ruhig abschießen lassen, wenn das Geld stimmt.
- Baue Dein Stadion immer mit Dach aus!
- Habe Geduld! Das wichtigste ist die finanzielle Situation Deines Vereines!
- Spare daher Dein Geld nach und nach zusammen für den Ausbau des Stadions, was je nach Land unterschiedlich lang dauern kann. Dadurch steigen deine Einnahmen am besten.

Sponsor

- Du hast gerade angefangen, und die Saison läuft schon eine Weile? Dann ist Sponsor 2 zu empfehlen.
- Versuche ansonsten zunächst, die Stärke Deiner Liga Gegner abzuschätzen.
- Je stärker die Gegner im Vergleich zu Deinem Team, desto niedriger sollte die Sponsor Nummer sein.
- Da Du eine Prognose triffst, kann am Ende jeder Sponsor der richtige sein.

Mannschaft

- 14-16 Mann reichen, Du brauchst nur einen TW ( er verletzt sich nie, solange er als TW spielt)
- Kostengünstige Spielsysteme haben einen oder zwei Stürmer. LIB und VS gelten als vergleichsweise günstige Spieler.
- Starke Spieler kosten viel Gehalt!
- Alte Spieler sind schlecht zu trainieren, achte hier auf genügend Trainingspunkte!
- Junge Spieler (unter 27) sind gut zu trainieren, wähle hier Spieler mit möglichst vielen Erfahrungspunkten.
- Ersetze nach und nach Dein Startteam durch Spieler mit Entwicklungspotential, gehe dabei sparsam mit deinem Kapital um!
- TW und Stürmer sollten etwa 1-2 stärker sein als der Rest

Training

- 10x Schnelligkeit ist eine einfache, gute Möglichkeit für alle Spieler unter 27 Jahren.
- Keine Erholung (geht automatisch).
- Frische hat keinen Einfluss auf die Spielstärke und die Moral der Spieler!
- Keine Trainingslager/Turniere

Friendlies

- Jeden Tag Auswärts Friendlies spielen, für möglichst viel Geld gegen nicht zu starke Gegner.
- Stelle Deine Stürmer in Friendlies gegen übermächtige Teams lieber im Mittelfeld oder in der der Verteidigung auf, sonst können Sie an Erfahrung verlieren.
- Viele wissen nicht, dass bei einer Aufstellung "ohne TW" immer ein Feldspieler ins Tor rückt.

Stadion

- Niemals ohne Dach bauen.
- Eine schnelle Ausbauvariante ist, zuerst Deine Süd auf mindestens 1049 Steh Dach auszubauen.
- Die Steh/ohne Dach baut man nach und nach erst um auf Sitz/Dach, und erweitert danach jeweils wieder mindestens 1049 (das ist insgesamt billiger).
-Immer xx49, denn ab xx50 dauert es eine Woche länger. Mindestens 1049, damit sich die hohen Planungskosten lohnen.
-Kredit für den Stadionausbau nutzen.
-Nutze für den Ausbau die sechs Wochen Spielpause beim Saisonwechsel. Beispiel bei 13 Wochen Bauzeit: Baue am 27. Spieltag, dann ist es am 0. Spieltag fertig

Hoffe damit ist euch schon mal ein wenig geholfen.

•     •     •

OnlineFußballManager |#296
04.07.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Habe gerade eben eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht:

Da meine Ersatzspieler (7 Spieler, die ich extra nur für meine Abschussfriendlies habe) langsam alle zur Stärke 3 aufgestiegen sind, wollte ich sie los werden, und durch 1er ersetzen, um im erster Linie Gehalt zu sparen. Außerdem kann ich für Friendlies mehr verlangen, wenn ich eine max. Mannschaftsstärke von 9 angeben, und nicht von 18, aufgrund meiner "gute gewordenen" Friendly-Spieler.
Nun habe ich diese Spieler auf die Transferliste gesetzt. Eigtl. ging ich davon aus, dass solche Spieler sowieso keiner kaufen will. Nun sehe ich heute meine Angebote, und ich bekomme für 3 Spieler zusammen 60.000 ! (3 mal 22/3)
Das sind immerhin 60.000 (vllt werden es ja noch mehr heute Nacht) mehr, als geplant, zudem die Gehaltskosteneinsparung.
So kann man also auch (ein bisschen) Geld machen. 20/1 oder 21/1er von Amateurmarkt verpflichten, sie 1-2 Jahre in den Abschussfriendlies spielen lassen (evtl auf falscher Position), und sie dann ab einer Stärke von 3 verkaufen ;)

Hier nochmal mein Post. Vllt wurde er einfahc überlesen, hätte gerne jedoch noch ein paar Antworten, wie ihr das so seht !

Heute wurde auch meine letzte Tribüne umgebaut. Zur neuen Saison habe ich dann folgendes Stadion: Tribüne 1: 1049 Sitzplätze mit Dach, Tribüne 2: 1049 Stehplätze mit Dach, Tribünen 3 und 4: je 100 Sitzplätze mit Dach.

Da am Ende der Saison die Nichtabstiegsprämie fällig wird, und ich zu Beginn der neuen Saison einen 18/2 und 19/3 Jugendspieler verkaufen kann, wird der nächste Stadionausbau auch schon zeitnah stattfinden können. Hier sind wieder 1049 Plätze geplant.
Die letzte Tribüne versuche ich dann gleich größer auszubauen, um Plaungskosten zu sparen (evtl gleich 2000 oder 3000 Plätze).
Mal sehen, in einernhalb Saisons sollte meine erste "Ausbauphase" abgeschlosen sein. Dann kann ich mich um die Mannschaft bzw. den Aufstieg kümmern.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#297
04.07.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Blab0mat:
Habe gerade eben eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht:Da meine Ersatzspieler (7 Spieler, die ich extra nur für meine Abschussfriendlies habe) langsam alle zur Stärke 3 aufgestiegen sind, wollte ich sie los werden, und durch 1er ersetzen, um im erster Linie Gehalt zu sparen. Außerdem kann ich für Friendlies mehr verlangen, wenn ich eine max. Mannschaftsstärke von 9 angeben, und nicht von 18, aufgrund meiner "gute gewordenen" Friendly-Spieler.

Falls ich mal antworten darf :), also ich finde es gut das du die 3er verkaufst und neue vom Amateurmarkt verplichtest. Hoffe auch, dass du noch mehr Kohle bekommst. :)
Zu deiner Frage wer solche Spieler kauft, ich nehme mal an das sind Mannschaften, die finanziell
wirklich am Boden sind und/oder diese Spieler als Back-up verpflichten möchten. Das ist auch so mit den
erstligisten, ich habe mich auch mal eine Zeit lang gefragt, warum sich manche von denen ein paar zB 35/12(sind richtig alt und auch für 1Liga Mannschaften schwach) holen, es dient halt zur Sicherheit.

Natürlich kommt auch hinzu, dass es welche gibt, die eben ohne bedenken kaufen, naja solltest eigentlich froh sein. Aber unter uns, aus 22/3 kann man auch gute Spieler machen :)
OnlineFußballManager |#298
05.07.2011 - 09:11 Uhr
Zitat von Gaucho17:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Blab0mat:
Habe gerade eben eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht:Da meine Ersatzspieler (7 Spieler, die ich extra nur für meine Abschussfriendlies habe) langsam alle zur Stärke 3 aufgestiegen sind, wollte ich sie los werden, und durch 1er ersetzen, um im erster Linie Gehalt zu sparen. Außerdem kann ich für Friendlies mehr verlangen, wenn ich eine max. Mannschaftsstärke von 9 angeben, und nicht von 18, aufgrund meiner "gute gewordenen" Friendly-Spieler.

Falls ich mal antworten darf :), also ich finde es gut das du die 3er verkaufst und neue vom Amateurmarkt verplichtest. Hoffe auch, dass du noch mehr Kohle bekommst. :)
Zu deiner Frage wer solche Spieler kauft, ich nehme mal an das sind Mannschaften, die finanziell
wirklich am Boden sind und/oder diese Spieler als Back-up verpflichten möchten. Das ist auch so mit den
erstligisten, ich habe mich auch mal eine Zeit lang gefragt, warum sich manche von denen ein paar zB 35/12(sind richtig alt und auch für 1Liga Mannschaften schwach) holen, es dient halt zur Sicherheit.

Natürlich kommt auch hinzu, dass es welche gibt, die eben ohne bedenken kaufen, naja solltest eigentlich froh sein. Aber unter uns, aus 22/3 kann man auch gute Spieler machen :)

Klar bin ich froh :)
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich solche Spieler kauft, weil man sich aus ihnen eine gute Entwicklung erhofft.. für diesen Zweck eignen sich ja jüngere Spieler noch besser !
Als Back-up würde ich persönlich ebenfalls andere Spieler holen. Alte 3er oder 4er vom Amateurmarkt kosten keine Ablöse.
Habe für 3 Spieler zusammen 65.000 bekommen. Kann zwar immer noch nicht nachvollziehen wieso, aber ich freue mich :)

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#299
05.07.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Gaucho17:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Blab0mat:

Klar bin ich froh :)
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich solche Spieler kauft, weil man sich aus ihnen eine gute Entwicklung erhofft.. für diesen Zweck eignen sich ja jüngere Spieler noch besser !
Als Back-up würde ich persönlich ebenfalls andere Spieler holen. Alte 3er oder 4er vom Amateurmarkt kosten keine Ablöse.
Habe für 3 Spieler zusammen 65.000 bekommen. Kann zwar immer noch nicht nachvollziehen wieso, aber ich freue mich :)

Naja, also alte 3er oder 4er vom Amateurmarkt haben nunmal Null wiederverkaufswert. Bei 22/3 sieht das aber ganz anders aus. Bei einer jungen Mannschaft machen sie bei Schnelligkeitstraining für 4 Saison noch gut Trainingspunte ohne das man irgendwas dazu tun muss, alte Spieler machen das nicht da sie bei Schnelligkeitstraining nicht beteiligt sind. Setzt man die jungen Spieler dann bei verletzungen, sperren oder einfach mal so in freundschaftsspielen ein, dann kriegen sie dazu auch noch ein paar EP und steigern so auf Dauer ihren Wert. Alte Spieler vom Amateuermarkt wird man nicht mehr los, da sie nicht mehr stärker werden und muss sie somit am Ende entlassen oder den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Dazu sind 22/3 Spieler natürlich sehr billig, und je jünger die Spieler werden desto höher potenziert sich die Ablösesumme. Einen 22/3 bekommt du wenn er Stamm spielt, locker aucf 25/6 natürlich bekommst du auch einen 18/3 schnell hoch, da ist ein 21/6 drin, aber ob man das schafft ist die Frage und ob dann ein oder zwei Jahre unterschied letztendlich die höhere Ablöse rechtfertigen das ist fraglich. Vor allem wenn man alles ins stadion steckt und dann halt anstatt 300k nur 65k für 3 Spieler ausgibt. Wenn man das auf eine Mannschaft von 11 bis 14 Spielern hochrechnet, und bei jedem machst du vllt 40k oder 50k gewinn weil sie etwas älter sind, hast du den nächsten Stadionausbau fast finanziert, dadurch nimmst du schneller Geld ein und bist in der Entwicklung schneller. Dafür wirst du deine Mannschaft natürlich früher ersetzen müssen, aber wenn du mit denen durchspielen und sie hochziehen willst kannst du mit denen 14 Saisons durchziehen... ob es da wirklich der Unterschied ist ob die Spieler 14 oder 16 oder vllt sogar 18 Saisons bei dir spielen könnten?

Anders verhält es sich wenn du die Spieler nur holen willst um sie später wieder zu verkaufen, aber hier machst du mit den teureren Jugendspielern nur wirklich gute gewinne wenn du sie optimal fördern kannst, und das kann man in den unteren Ligen nicht!
Also ich sehe ehrlich gesagt nicht unbedingt den Vorteil den 20/3 gegenüber 22/3 haben sollten. ^^

Oha, viel mehr geworden als ich schreiben wollte XD ich hoffe es ist nicht zu konfus geworden =)
OnlineFußballManager |#300
05.07.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von Barathin:

.......

Oha, viel mehr geworden als ich schreiben wollte XD ich hoffe es ist nicht zu konfus geworden =)

Nein, Dank deiner ausfürhlichen Erklärung erkenne ich nun den Sinn, der hinter einer Verpflichtung von solchen Spielern steckt !
Vielen Dank !

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.