Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#311
06.07.2011 - 13:30 Uhr
So die erste Saison seit meinem Neubeginn ist um, Zeit für ein kleines Fazit:

In der Liga bin ich auf einem guten 7. Platz gelandet. Noch dazu stelle ich den Torschützenkönig mit 50 Toren in 29 Spielen. Meine Gesamtstärke beträgt nun 56 Punkte, was eine arge Verbesserung zu Saisonanfang ist. Finanziell stehe ich auch gut da, habe ungefähr 1,5 Mio. zusammen. Dieses Geld fließt wohl als nächstes in die Jugendförderung, da mein Stadion mit 21.200 Plätzen groß genug für die nächsten 4-5 Saisons ist. Freuen tue ich mich auf 2 meiner Jugendspieler, da warten nämlich noch 2 16-jährige mit der Stärke 2, ich hoffe das sie beide noch auf 3 steigen werden und ich sie dann ganz bald in den Profikader übernehmen kann.

Wie fällt euer Saisonfazit aus?

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hennii10 am 06.07.2011 um 13:32 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#312
06.07.2011 - 13:56 Uhr
Zitat von Barathin:
Leute es geht hier nicht um irgendwelche x-beliebigen Fussballmanager die jemanden zuspammen oder der euch Spaß macht oder der euch nicht gefällt.

Es geht um DEN Onlinefussballmanager. Der heißt wirklich so, und der ist Thema dieses Threads.

Also bleibt bitte beim Thema!

Wir versuchen es. Aber der OFM hat keine Lizenzen oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungerWolf97 am 06.07.2011 um 13:57 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#313
06.07.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von Barathin:
Leute es geht hier nicht um irgendwelche x-beliebigen Fussballmanager die jemanden zuspammen oder der euch Spaß macht oder der euch nicht gefällt.

Es geht um DEN Onlinefussballmanager. Der heißt wirklich so, und der ist Thema dieses Threads.

Also bleibt bitte beim Thema!

Nein. Wenn dich der OFM aber wirklich interessiert, würde ich dir empfehlen, die ersten Seiten durchzulesen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#314
06.07.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von hennii10:

In der Liga bin ich auf einem guten 7. Platz gelandet. Noch dazu stelle ich den Torschützenkönig mit 50 Toren in 29 Spielen. Meine Gesamtstärke beträgt nun 56 Punkte, was eine arge Verbesserung zu Saisonanfang ist. Finanziell stehe ich auch gut da, habe ungefähr 1,5 Mio. zusammen. Dieses Geld fließt wohl als nächstes in die Jugendförderung, da mein Stadion mit 21.200 Plätzen groß genug für die nächsten 4-5 Saisons ist. Freuen tue ich mich auf 2 meiner Jugendspieler, da warten nämlich noch 2 16-jährige mit der Stärke 2, ich hoffe das sie beide noch auf 3 steigen werden und ich sie dann ganz bald in den Profikader übernehmen kann.

War soweit okay. Stand lange auf Platz 3, dann ein oder zwei Spiele auf Platz 2. Ich habe dann aber einen Teil meiner Mannschaft verkauft, um den zweiten Stadionausbau der Saison zu forcieren, weshalb ich die nächsten neun Spiele nahezu allesamt verlor.
Morgen werden einige Spieler aufgewertet und der ein oder andere junge Spieler verpflichtet. Die nächste Saison nutze ich komplett, um die Mannschaft zu verjüngen. Eventuell wird diesmal auch der Aufstieg fokussiert, aber das wird man sehen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#315
06.07.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von hennii10:

War soweit okay. Stand lange auf Platz 3, dann ein oder zwei Spiele auf Platz 2. Ich habe dann aber einen Teil meiner Mannschaft verkauft, um den zweiten Stadionausbau der Saison zu forcieren, weshalb ich die nächsten neun Spiele nahezu allesamt verlor.
Morgen werden einige Spieler aufgewertet und der ein oder andere junge Spieler verpflichtet. Die nächste Saison nutze ich komplett, um die Mannschaft zu verjüngen. Eventuell wird diesmal auch der Aufstieg fokussiert, aber das wird man sehen.

Habe die Liga mit 14 Siegen auf dem 11. Platz beendet. Damit bin ich auch durchaus zufrieden, wenn man die Ligastärke betrachtet. zudem hat sich meine Mannschaft sehr gut entwickelt. Mein Stadion konnte ich ebenfalls ausbauen. Vor der Saison hatte es 400 Plätze, eine Tribüne 100 Stehplätze überdacht, 2 Tribünen je 100 Sitzplätze überdacht, und eine Tribüne 1 Stehplätze ohne Dach.
Nun hat mein Stadion 2298 Plätze, ist voll überdacht und 3 der 4 Tribünen haben Sitzplätze.

Mit meiner Jugend war ich diese Saison jedoch nicht ganz so zufrieden. Habe momentan zwar zwei 16/2 und sogar einen 18/3 mit 3 Balken, jedoch waren diese Spieler schon vor einem Jahr annähernd so stark und entwickelten sich in dieser Saison nicht so wie ich wollte.
Wenichstens kann ich sie anfang kommender Saison gleich verkaufen.

Ziele in der neuen Saison:
Eine weitere Tribüne ausbauen, wenn möglich gleich auf mind. 2049 Plätze. Ansonsten lasse ich meine Mannschaft einfach mal so zusammen, meine fünf 21/6 werden in der neuen Saison ohnehin zu 22/7. Diese Spieler bilden mein Gerüst (für den Aufstieg).
Wenn ich mein Stadion so weit habe, dass jede Tribüne über 1000 Plätze fasst, werde ich wieder in die Mannschaft investieren (evtl. kaufe ich mir hier wieder 20/4, oder gleich 22/6 oder so..). Das ist jedoch noch Zukunftsmusik.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#316
06.07.2011 - 20:57 Uhr
Ich habe gerade den Gedanken gehabt, eine neue Schiene zu fahren (zumindest vorübergehend). Alte Spieler mit Stärke 9 kaufen (kosten nicht viel), die jungen Spieler verkaufen. Mit dem Gewinn das Stadion ausbauen (rechne ich pro Spieler/Position 300.000€ Gewinn, macht das über 3 Mio Gewinn). Das dürfte sich über die Saison gesehen rechnen. Mit der Mannschaft spiele ich dann eben so lange, bis sie fast in Rente müssen. Dann verkaufe ich sie für ein Appel und Ei und sollte genügend Geld beisammen haben, um mir junge, frische Spieler zu kaufen.
Was meint ihr, liebe OFM-Zocker?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#317
06.07.2011 - 21:54 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Ich habe gerade den Gedanken gehabt, eine neue Schiene zu fahren (zumindest vorübergehend). Alte Spieler mit Stärke 9 kaufen (kosten nicht viel), die jungen Spieler verkaufen. Mit dem Gewinn das Stadion ausbauen (rechne ich pro Spieler/Position 300.000€ Gewinn, macht das über 3 Mio Gewinn). Das dürfte sich über die Saison gesehen rechnen. Mit der Mannschaft spiele ich dann eben so lange, bis sie fast in Rente müssen. Dann verkaufe ich sie für ein Appel und Ei und sollte genügend Geld beisammen haben, um mir junge, frische Spieler zu kaufen.

Mein Problem ist, dass ich einige erst kürzlich verpflichtete Spieler wohl mit Verlust verkaufen müsste. Entweder mache ich das oder ich kaufe mit meinen knapp 2 Mio noch 1,2 junge Spieler und wechsel dann nach und nach die "älteren" Stammspieler (wir reden hier von 24-jährigen) aus.

Was meint ihr?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#318
07.07.2011 - 08:00 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von MilanFan90:

Mein Problem ist, dass ich einige erst kürzlich verpflichtete Spieler wohl mit Verlust verkaufen müsste. Entweder mache ich das oder ich kaufe mit meinen knapp 2 Mio noch 1,2 junge Spieler und wechsel dann nach und nach die "älteren" Stammspieler (wir reden hier von 24-jährigen) aus.

Was meint ihr?

Ich habe mich für eine Mischung entschieden. Da die meisten Stammspieler noch einer Aufwertung entgegensehen, warte ich, bis dies eintritt und verkaufe sie dann. Somit wird meine Mannschaft Schritt für Schritt mit Altstars bespickt. Zum Ende der Saison dürfte sie dann ein Durchschnittsalter von vielleicht 28,5 und eine Stärke von ungefähr 90-100 haben. Mit dieser Mannschaft werde ich dann so lange spielen, bis ich das Stadion erneut ausbauen kann und es richtig Früchte trägt. Wenn ich das in einigen Jahren genügend Geld auf dem Festgeldkonto habe, dass ich meine Mannschaft komplett verjüngen kann (heißt nur 20/6 o.ä.), werden die alten Herren für ein paar Euro verscherbelt und mein Team endlich so ausgestattet, wie ich es vor zwei oder drei Saisons hatte.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#319
07.07.2011 - 08:24 Uhr
Zitat von jungerWolf97:

Der OFM ist ein Managerspiel das nicht an den normalen Spielbetrieb im Profifussball angegliedert ist. Er läuft völlig frei. Dafür hast du zum Beispiel jeden tag einen Spieltag, besser Möglichkeiten aufzusteigen und viele viele Mitzocker.

Sehr wichtig finde ich das man gegen Geld nur Annehmlichkeiten bekommt, also mehr Statistiken, Pläne über deine AUsnahmen und Einnahmen, Hilfestellungen etc. Aber du kannst dir keine direkten Vorteile kaufen, keine besseren Spieler, kein Ingamegeld, keine schnellere oder höhere Entwicklung der Spieler etc. Jeder kann wenn er gut ist ganz nach oben kommen, auch ohne Geld!

Ließ dich einfach mal in diesem Thread ein wenig ein. Wenn noch Fragen sind kannst du mir dann auch gerne eine PN schreiben.

@MilanFan90:

Also es gibt viele Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, da kann man schwer sagen welche wirklich besser ist als eine andere. Wichtig ist nur das du deine Richtung dann auch konsequent verfolgst und nicht dauerns umschwenkst, sonst wird es unrentabel. Und das du Spaß an deinem Weg hast!
Es gibt Leute die tauschen im Alter von 36 ihre komplette Mannschaft aus und nehmen dann nur junge, steigen ein paar mal ab und fördern die dann optimal. Es gibt Spieler die haben 30 Leute im Kader und stecken alles in Abschussspiele, Trainingslager und Tuniere um die Spieler zu pushen und teuer zu verkaufen.
Es gibt Spieler die vresuchen ihr Stadion auf teufel komm raus in die Höhe zu treiben und fördern ihre Mannschaft nur minimal.
Es gibt Leute die versuchen von allem ein bischen zu machen.
Jede Möglichkeit kann ans Ziel führen wenn man sie richtig anpackt. Das ist auch das schöne an dem game, den perfekten Weg gibt es nicht^^

So und nun zu meiner letzten Saison. Ich habe sie auf PLatz 11 beendet und habe mitlerweile meine Mannschaft wieder auf Stärke 119 bekommen. Mein Stadion wird jetzt auf 35.000 Plätze aufgebaut.
Meine Jugend entwickelt sich gut, am letzten Spieltag ist einer meiner Jugendspieler zu einem 17/5 geworden. Und was ich nicht wusste, sobald einer die Stärke 5 erreicht kann er direkt verpflichtet werden! Mal schauen was ich für den am Ende erlösen kann =)
Diese Saison wird scheinbar schwer, in meiner Liga ist nur ein Verein sicherer Absteiger wies aussieht, ich bin ziemlich weit unten mit dabei was die Stärke angeht. Aber bei ca 5 Vereinen fallen noch einige 37 jährige weg, wenn die die nicht adäquat ersetzen können dann habe ich Chancen auf den klassenerhalt =)
OnlineFußballManager |#320
07.07.2011 - 11:03 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich werde meinen zuletzt beschriebenen Weg dann in Angriff nehmen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.