SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Organisationsthread

17.07.2012 - 20:34 Uhr
Organisationsthread |#541
11.07.2017 - 16:19 Uhr
Ich muss ehrlich zugeben dass ich an die Europleague nicht gedacht habe. Die Spiele müsste man dann noch oben einfriemeln. Ich bin halt schon heiß auf bundesliga.
Organisationsthread |#542
18.07.2017 - 10:42 Uhr
Ich war gerade auf der Suche nach einem geeigneten Thread um zu schreiben, wo und wie ich den SCF in der kommenden Saison sehe. Hab keinen gefunden, denn: Es gibt noch keinen Missionsthread zwinker Da würde das eigentlich ganz gut reinpassen.

Bevor ich jetzt aber einen aufmache, möchte ich mal noch kurz klären, welche Mission es dieses Jahr ist. Klassenerhalt, das ist klar, das steht völlig außer Zweifel dass in der Liga nichts anderes die Mission ist. Aber könnte man vielleicht auch eine EL-Mission mit rein packen? So à la Mission Gruppenphase oder so? Ich weiß ja, dass das im Forum durch aus gespalten gesehen wird, ich persönlich betrachte das aber schon als ein Missionsziel, die Gruppenphase zu erreichen.

Meinungen?

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Organisationsthread |#543
18.07.2017 - 11:01 Uhr
Gute Idee, die ich ein bisschen vergessen hatte. Der Thread "Mission: Klassenerhalt" hat sich bewährt und ich würde den auch gerne weiterführen. Das auf die EL umzumünzen, finde ich eine schöne Sache und könnte ja bis zum ersten Qualispiel nächste Woche umgesetzt werden. Hat jemand Lust einen solchen Thread zu eröffnen?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Organisationsthread |#544
18.07.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von Zlatan9
Gute Idee, die ich ein bisschen vergessen hatte. Der Thread "Mission: Klassenerhalt" hat sich bewährt und ich würde den auch gerne weiterführen. Das auf die EL umzumünzen, finde ich eine schöne Sache und könnte ja bis zum ersten Qualispiel nächste Woche umgesetzt werden. Hat jemand Lust einen solchen Thread zu eröffnen?

Den Thread "Mission: Klassenerhalt" würde ich heute Mittag gerne erstellen. Für die Europa League sollte "Zwischen Bächle und Glasgow..." eigentlich reichen oder?

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Organisationsthread |#545
18.07.2017 - 15:34 Uhr
aus dem diskussionsthread zugänge...

also nach den Beiträgen von @GottfriedStutz und @Zweitligameister ...

da fällt mir spontan ein...

@Zlatan9 wäre es evtl. möglich solche beiträge, welche wirklich extrem wertvoll (zeitlos und allgemeingültig) sind eine eigene unterkategorie im scf forum zu geben? ich weiss die auswahl ist vll. nicht ganz einfach, sollte jedoch machbar sein. ich denke da an eine, zwei hände voll beiträge zu beginn. so wäre auch gewährleitet, dass diese nicht im "nirvana" von tm versickern. und einfach oben anpinnen im jeweiligen thread is auch keine lösung. bin gespannt auf eure meinung im orgthread.

e: man könnte z.b. bei der auswahl (bisheriger beiträge) im ersten schritt nach anzahl wertungen filtern und z.b. alle beiträge >10 (15) wertungen nochmals anschauen hinsichtlich allgemeingültigkeit und inhalt. dies ist nur ein beispiel. vll. ergäbe sich so ein beitrag des monats... ich persönlich fände das klasse und würde vll. auch auswirkungen auf das niveau zükünftiger posts haben. nur meine meinung.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 18.07.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
Organisationsthread |#546
18.07.2017 - 16:03 Uhr
Bin ich dafür. Auch die Methode anhand derer man diese Beiträge festlegt (>10 Wertungen), um vergangene Beiträge aufzuspüren finde ich gut. In Zukunft kann dann auch mal ein Beitrag der nicht ganz 10 Wertungen schafft, den man dann aber als besonders wertvoll einschätzt aufgenommen werden.

Aber zum Anlegen eines Threads kann man ja mal nach alten Beiträgen mit >10 schauen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Organisationsthread |#547
20.07.2017 - 18:02 Uhr
Auch der aktuelle Eintrag von Zweitligameister, welcher zeitlos und langfristig sehr objektiv wertvoll ist, sollte in einem solchen Thread angepinnt werden.

Die wirklich wichtigen Beiträge gehen schnell in der Masse unter. Fast schon schade für die Arbeit des Schreibens.

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Organisationsthread |#548
20.07.2017 - 22:04 Uhr
Ich bin auch dafür Beiträge mit über 10 Wertungen oben anzupinnen!

Rubrik : Zeitlos prämierte Beiträge oder so ähnlich.

Ist für mich immer wieder ein Genuss solche inhaltsvollen und geistreichen Beiträge zu lesen, die meine Meinung positiv wie negativ wiedergeben , wie ich es niemals selber formulieren könnte.
Oder die mich in meiner Meinungsbildung konstruktiv prägen.

Daher sehe ich auch gerne kritische Beiträge.

Ich dachte ja gestern das es auch reicht wenn man sich z.B. nur die lesenswerten Beiträge im " Die Vereinsführung & Vereinspolitik" Thread anschaut. Reduziert man sich immerhin die Anzahl der Seiten von 82 auf 7!
Doch der Beitrag den ich vom geschätzten User @scoof gesucht habe ist da leider nicht vorhanden.
Ein seitenlanger"Champions League würdiger" Beitrag von vor 2-3 Jahren über die Herangehensweise unseres SCF in Punkto Transfers und zukunftsweisender Vereinspolitik.
Wo ist den derugly

Allgemein auch von mir ein großes Daumen hochdaumen-hochdaumen-hoch an alle die sich die Mühe machen hier lange ausformulierte Abhandlungen über den SCF und den Fußball im allgemeinen zu schreiben.

Exemplarisch an @scoof, @Zweitligameister , @GottfriedStutz, @FANatic19 , @waschkarte ,
@Butterkeksfan ....... einen großen Dankzwinkerdaumen-hoch
Organisationsthread |#549
22.07.2017 - 07:42 Uhr
Die Idee finde ich auch sehr interessant und könnte ich mir auch gut vorstellen, sie umzusetzen. Vor allem die Tatsache, dass viele Beiträge wirklich im Nirvana versinken, ist ein kräftiges Argument dafür. Realisieren würde ich das so, dass es wirklich ein Sammelthread wird ("Ohne Diskussion") und die Beiträge dann nach und nach ergänzt werden. Im ersten Schritt würde ich Euch bitten Beiträge vorzuschlagen, indem ein bisschen das Forum durchforstet wird und diese entweder hier oder mir via PN zu melden. Ich selbst werde auch nochmal suchen, sodass auch mehr Beiträge zusammen kommen als "nur" jene der letzten Woche. Der Indikator mit den zehn Wertungen erscheint mir auch sinnig, wenngleich ich das nicht auf die eine Zahl fixieren möchte.

Beschränken würde ich es aber auch gerne auf Postings, die unmittelbar den SC betreffen und nicht solche, die über den Tellerrand hinausschauen (Internationaler Fußball, Konkurrenz). Weitere Ideen und Vorschläge diesen Thread betreffend?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Organisationsthread |#550
22.07.2017 - 09:47 Uhr
Freut mich, dass dies von anderen Usern ähnlich gesehen wird und auch umgesetzt werden kann. @Zlatan9 gibts für dich als mod nicht die Möglichkeit zu filtern, oder musst du dir auch pro thread alle lesenswerten Beiträge anschauen? Ich werde mich am we mal auf die suche machen. Vll wäre es ja auch eine Idee, wenn die "üblichen verdächtigen" (scooff, uwe wassmer, zweitligameister, bkf, gottfriedstutz und andere) selbst mal ihre gewerteten posts anschauen und dir geeignete nach o.g. kriterien melden. Nur kein falscher stolz, meine herren. grins

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 22.07.2017 um 09:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.