VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Osnabrücker Mitarbeiterbörse

06.07.2020 - 14:17 Uhr
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#201
19.08.2022 - 00:44 Uhr
Da ist schon viel dabei in diesem Thread was mir so gar nicht gefällt.

Meine Wunschlösung, aber wahrscheinlich eine Nummer zu groß: Hannes Wolf.

Bei Dortmunds Jugend der Wahnsinn. Dann beim VfB Stuttgart zwar sehr sympathisch und mit guten Analysen, schaffte auch als Meister die Rückkehr in die Bundesliga. Dann wurde er entlassen als es nicht so gut lief, Abstiegsnöte, aber…noch bzw immerhin Platz 14. Wobei, schönen Fußball hat der VfB da keinen gespielt.

In Hamburg wurde er dann während einer katastrophalen Rückrunde entlassen.

Die restlichen Stationen sind schwer für mich zu bewerten. Genk, Leverkusen, DFB. Irgendwie hat es immer zum höheren Regal gereicht.

Schwer vorstellbar, dass er sich hier der Aufgabe stellen würde, geschweige denn, dass wir ihn auch nur ansatzweise bezahlen können. Vielleicht könnte er uns aber als Sprungbrett zurück in den Vereinsfussball nutzen.

Vorteil den wir ihm bieten können: die Nähe zum Geburtsort Bochum und dem Lebensmittelpunkt Dortmund.

Vorteil den er uns bieten kann: er kennt viele junge deutsche Talente, weiß um ihre Situation im Verein und könnte so vielleicht noch höherklassige Spieler zu einem Wechsel zu uns überzeugen.

Ist Hanne Wolf Utopie?

Christian Wück vielleicht? War mal ein aufstrebender Trainer und hat mir auf der ersten Station richtig gut gefallen. Danach bzw seit nunmehr ca 10 Jahren nur noch beim DFB. Denke den Namen sollte ich sofort wieder streichen.

Alexander Zorniger: irgendwie finde ich, dass unser Spielermaterial zu ihm passt. Wir könnten uns auf chancenreiche, temporeiche Partien einstellen. Enormes Pressing, volle Motivation. Ein IV hätte sicherlich nicht mehr 95% Passquote weil alles klein klein geht, sondern Ball annehmen, gezielt nach vorne und dann hinterher. Den Gegner jagen. Man braucht dafür schnelle und Konditionsstarke Spieler. Immer bereit alles zu geben, konzentriert bis zum Schluss. Er macht das mittlerweile auch viel konzentrierter als zu seinen Anfängen in Stuttgart. Da hat er dieses System spielen lassen obwohl die IV viel zu langsam waren. Diesen müssen wirklich schnell und zweikampfsrark sein, weil es doch hin und wieder als letzter Mann ins 1 gegen 1 gehen kann. Kann mich da an ein Spiel erinnern wo man 1:0 verlor, obwohl der Gegner nur eine Chance hatte (Konter und die IV um Niedermeyer viel zu langsam), man selber aber bestimmt 8-9 nahezu 100%ige hatte, die teils kläglich oder sehr unglücklich vergeben wurden. Die gegnerische Bank hat sich irgendwann offen vor laufenden Kameras kaputt gelacht, weil wir vorne wirklich Slapstickeinlagen geliefert haben. Meine es war gegen Köln oder Schalke. Das Spiel hätte 7:0 für den VfB ausgehen müssen…

Das wären meine 2-3 Vorschläge. Vor einiger Zeit hätte ich noch Trares dazu genommen, aber der ist ja nun schon länger nicht mehr im Geschäft oder?

Bitte nicht sowas wie Nouri. Bei Antwerpen bin ich zwiegespalten, auch bei jmd wie Schubert, auch wenn ich ihm das zutraue. Da wäre jedenfalls ne gewisse Sympathie da.

Vielleicht lässt sich ja in den Jugend- und Zweiten Mannschaften der Buliklubs was finden. Vielleicht sogar Thomas Stamm von Freiburg?

Und zum Schluss noch eine (absurde?) Idee: Rückkehr Joe Ernochs? In Zwickau scheint es dieses Jahr sehr schwierig zu werden. Vielleicht hat er sich abgenutzt? Und vielleicht wäre es bei uns genau der richtige Zeitpunkt zurückzukehren?
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#202
19.08.2022 - 05:47 Uhr
Nein bitte nicht Joe, soviel er auch für diesen Verein geleistet hat, aber hat er sich weiterentwickelt? Meiner Meinung nach nicht, er hat ordentlich Erfahrung gesammelt in Zwickau aber spielen die unter ihm guten Fussball? Nein, dass haben sie noch nie getan. Es ist schon eine Leistung Zwickau in dieser Liga Saison für Saison drin zu halten, aber diesen Fusssball will ich an der Brücke nicht sehen. Joe würde hier nicht lange durchhalten. Ein zweites Scheitern brauch er sicherlich für sich auch nicht.
Aber wie dem auch sei, er ist eh noch in Zwickau unter Vertrag,

Im TP hat ein User geschrieben das Uwe Neuhaus an der Geschäftsstelle gesichtet wurde. Könnte sein das es wahr ist und er sich ein bisschen was angehört hat, aber realistisch ist das definitiv nicht.

Da wäre ein Carsten Rump realistischer. Auch mit Arminia Vergangenheit und zeigt in Rödinghasuen gute Arbeit. Aber halt wieder ein Trainer mit wenig Erfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 19.08.2022 um 05:49 Uhr bearbeitet
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#203
19.08.2022 - 06:33 Uhr
Denkt alle daran, dass sich Amir Shapourzadeh sehr gut in Österreich auskennt, vielleicht kommt ja von dort jemand. Und bevor jemand fragt, ich kenne mich dort nicht ausLachend

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#204
19.08.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von piwinho
Denkt alle daran, dass sich Amir Shapourzadeh sehr gut in Österreich auskennt, vielleicht kommt ja von dort jemand. Und bevor jemand fragt, ich kenne mich dort nicht ausLachend

Wollte schon schreiben der Vorgänger von Scherning in Bielefeld ist doch frei, aber der ist ja Schweizer. grins
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#205
20.08.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von ElBaBo
Da ist schon viel dabei in diesem Thread was mir so gar nicht gefällt.

Meine Wunschlösung, aber wahrscheinlich eine Nummer zu groß: Hannes Wolf.

Bei Dortmunds Jugend der Wahnsinn. Dann beim VfB Stuttgart zwar sehr sympathisch und mit guten Analysen, schaffte auch als Meister die Rückkehr in die Bundesliga. Dann wurde er entlassen als es nicht so gut lief, Abstiegsnöte, aber…noch bzw immerhin Platz 14. Wobei, schönen Fußball hat der VfB da keinen gespielt.

In Hamburg wurde er dann während einer katastrophalen Rückrunde entlassen.

Die restlichen Stationen sind schwer für mich zu bewerten. Genk, Leverkusen, DFB. Irgendwie hat es immer zum höheren Regal gereicht.

Schwer vorstellbar, dass er sich hier der Aufgabe stellen würde, geschweige denn, dass wir ihn auch nur ansatzweise bezahlen können. Vielleicht könnte er uns aber als Sprungbrett zurück in den Vereinsfussball nutzen.

Vorteil den wir ihm bieten können: die Nähe zum Geburtsort Bochum und dem Lebensmittelpunkt Dortmund.

Vorteil den er uns bieten kann: er kennt viele junge deutsche Talente, weiß um ihre Situation im Verein und könnte so vielleicht noch höherklassige Spieler zu einem Wechsel zu uns überzeugen.

Ist Hanne Wolf Utopie?

Christian Wück vielleicht? War mal ein aufstrebender Trainer und hat mir auf der ersten Station richtig gut gefallen. Danach bzw seit nunmehr ca 10 Jahren nur noch beim DFB. Denke den Namen sollte ich sofort wieder streichen.

Alexander Zorniger: irgendwie finde ich, dass unser Spielermaterial zu ihm passt. Wir könnten uns auf chancenreiche, temporeiche Partien einstellen. Enormes Pressing, volle Motivation. Ein IV hätte sicherlich nicht mehr 95% Passquote weil alles klein klein geht, sondern Ball annehmen, gezielt nach vorne und dann hinterher. Den Gegner jagen. Man braucht dafür schnelle und Konditionsstarke Spieler. Immer bereit alles zu geben, konzentriert bis zum Schluss. Er macht das mittlerweile auch viel konzentrierter als zu seinen Anfängen in Stuttgart. Da hat er dieses System spielen lassen obwohl die IV viel zu langsam waren. Diesen müssen wirklich schnell und zweikampfsrark sein, weil es doch hin und wieder als letzter Mann ins 1 gegen 1 gehen kann. Kann mich da an ein Spiel erinnern wo man 1:0 verlor, obwohl der Gegner nur eine Chance hatte (Konter und die IV um Niedermeyer viel zu langsam), man selber aber bestimmt 8-9 nahezu 100%ige hatte, die teils kläglich oder sehr unglücklich vergeben wurden. Die gegnerische Bank hat sich irgendwann offen vor laufenden Kameras kaputt gelacht, weil wir vorne wirklich Slapstickeinlagen geliefert haben. Meine es war gegen Köln oder Schalke. Das Spiel hätte 7:0 für den VfB ausgehen müssen…

Das wären meine 2-3 Vorschläge. Vor einiger Zeit hätte ich noch Trares dazu genommen, aber der ist ja nun schon länger nicht mehr im Geschäft oder?

Bitte nicht sowas wie Nouri. Bei Antwerpen bin ich zwiegespalten, auch bei jmd wie Schubert, auch wenn ich ihm das zutraue. Da wäre jedenfalls ne gewisse Sympathie da.

Vielleicht lässt sich ja in den Jugend- und Zweiten Mannschaften der Buliklubs was finden. Vielleicht sogar Thomas Stamm von Freiburg?

Und zum Schluss noch eine (absurde?) Idee: Rückkehr Joe Ernochs? In Zwickau scheint es dieses Jahr sehr schwierig zu werden. Vielleicht hat er sich abgenutzt? Und vielleicht wäre es bei uns genau der richtige Zeitpunkt zurückzukehren?

Diese Namen sind doch wirklich Utopie und nicht finanzierbar. Ein Zorniger war dem Vernehmen nach zu teuer für die Arminia und soll dann zu uns wechseln?

Namen wie Fossi machen keinen Sinn, weil Sie nicht die nötige Lizenz besitzen.

Alex Nouri scheint dieses Mal wirklich im Kandidatenkreis zu sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. In der Bundesliga krachend gescheitert, aber bei Oldenburg einst mit guter Arbeit. Er kennt das Umfeld, aber wir würden von Beginn an von der Konkurrenz kritisch beäugt werden. Ich kann aber auch gar nicht sagen für welchen Fussball Alex Nouri steht. Hauptsache er würde nicht seinen Co-Trainer Feldhoff mitbringen. Das wäre wirklich Realsatire.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#206
20.08.2022 - 11:51 Uhr
Bitte nicht Nouri!
Mit dem Namen verbinden ich nur scheitern scheitern und nochmal scheitern.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#207
22.08.2022 - 10:21 Uhr
Marc Zimmermann von Köln II ist neben Capretti und Nouri ein Kandidat. Klingt nach einem spannenden Namen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#208
22.08.2022 - 13:09 Uhr
kicker-Gerüchteküche zu den Trainerkandidaten

Wirklich interessante Namen mit drunter.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#209
22.08.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von merzisch
kicker-Gerüchteküche zu den Trainerkandidaten

Wirklich interessante Namen mit drunter.

2x Zimmermann dabeiZunge raus
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#210
22.08.2022 - 20:58 Uhr
Patrick Glöckner ist laut NOZ raus aus der Verlosung und hat verlauten lassen, dass er derzeit nicht zur Verfügung stehe und auf die zweite Liga schaue. Ebenso hat Ovid Hajou abgesagt gegenüber der NOZ. Dabei ist jedoch nicht bestätigt, ob der VfL überhaupt bei den Kandidaten angefragt hat.

Neu ins Profil passt laut der NOZ auch Tobias Schweinsteiger, derzeit Co-Trainer von Klauss bei Nürnberg. Ebenso werden Namen wie Zimmermann², Capretti, Nouri oder Rump genannt.

Nicht unwahrscheinlich sei es, dass am kommenden Wochenende gegen Saarbrücken erneut Danneberg auf der Bank sitzt. Hat mir sein Interview vor dem Spiel gefallen, weil Sie durch Ehrlichkeit bestochen hat, so würde ich mich dennoch freuen, wenn so schnell es geht, ein neuer Cheftrainer auf der Bank sitzt - man verschwendet sonst kostbare Zeit und hat am Samstag ein brutal schweres Spiel gegen ein Top-Team aus Saarbrücken vor der Brust. Im Stadion wird sich dann so manch einer wieder nach Koschinat sehnen und in trauern, dass man lieber einen Feldhoff einst geholt hat. ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.