VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Osnabrücker Mitarbeiterbörse

06.07.2020 - 14:17 Uhr
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#231
15.11.2023 - 06:41 Uhr
Zitat von Vapebox1984
An ihn habe ich auch sofort dran gedacht ,
Ansonsten bei Antwerpen hätte ich kein gutes Gefühl aber lass mich da natürlich auch gerne überraschen .

Was wären sonst noch Alternativen ?

frei sind ja einige, aber nicht alle realistisch oder empfehlenswert:
Härtel, gerade in Braunschweig entlassen, wird sicher nicht ein Kandidat sein. Das gilt sicher auch für Oral, Capretti und Korkut.
Erfahrene Trainer wie Schubert -wenn auch länger aus dem Geschäft- und Robin Dutt kann ich mir vorstellen.
Timo Schulz, Robert Klauß (hatte aber wohl auch Braunschweig abgesagt), Trares und Glöckner sind auch frei.

Ich halte den Ex Braunschweiger Schiele für eine vorstellbare Option, kennt die 2. Liga und auch Abstiegskampf.
Das gilt auch für den Ex Regensburger Selimbegovic.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#232
15.11.2023 - 08:06 Uhr
Antwerpen sehe ich so gar nicht in Osnabrück - meiner Meinung würde das überhaupt nicht passen.
Mal schauen wer es dann wirklich werden soll...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#233
15.11.2023 - 14:55 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Der VfL Osnabrück ist nach der Freistellung von Tobias Schweinsteiger (41) auf Trainersuche. Nach Informationen von Sky zählt Eugen Polanksi zum kleinen Kreis der Wunschkandidaten.

Gespräche zwischen den Niedersachsen und dem 37-jährigen Polen laufen bereits. Polanski ist derzeit Chefcoach von Borussia Mönchengladbach II (Regionalliga West). Jetzt könnte er den vakanten Posten an der Bremer Brücke übernehmen. Aber: Wie Sky erfuhr, steht eine finale Entscheidung des Ex-Profis noch aus. Eine Absage Polanskis ist möglich.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#234
15.11.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von maikstnner
Der VfL Osnabrück ist nach der Freistellung von Tobias Schweinsteiger (41) auf Trainersuche. Nach Informationen von Sky zählt Eugen Polanksi zum kleinen Kreis der Wunschkandidaten.

Gespräche zwischen den Niedersachsen und dem 37-jährigen Polen laufen bereits. Polanski ist derzeit Chefcoach von Borussia Mönchengladbach II (Regionalliga West). Jetzt könnte er den vakanten Posten an der Bremer Brücke übernehmen. Aber: Wie Sky erfuhr, steht eine finale Entscheidung des Ex-Profis noch aus. Eine Absage Polanskis ist möglich.

Wie ist das möglich, wenn er derzeit noch im Trainerlehrgang sitzt für die nötige Lizenz?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#235
15.11.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von maikstnner

ohne Polanskis Kompetenzen beurteilen zu können, aber warum ist denn nicht mal ein erfahrener Coach in der Verlosung?
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#236
15.11.2023 - 16:00 Uhr
quote=marvinb91]
Quelle: twitter.com
News Eugen #Polanski: Er ist einer der Wunschlösungen für den vakanten Cheftrainer-Posten in Osnabrück!

Gespräche laufen

Finale Entscheidung seitens Polanski steht noch aus. Absage möglich.
Laut Plettenberg ist U23-Trainer Eugen Polanski ein Kandidat als neuer Trainer beim VfL Osnabrück.

Grüße nach Osnabrück,

aus unserem Forum.

Wird euch sicherlich interessieren. Einige Gladbach Fans hatten Eugen auch den Cheftrainerposten für unsere 1. Mannschaft zu dieser Saison zugetraut. Ich war da eher skeptisch.

Hatte eine gute letzte Saison mit unserer 2. aus der Regionalliga. (Platz 2) Große Erfahrung kann er allerdings nicht vorweisen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#237
15.11.2023 - 20:01 Uhr
Ich war bisher immer pro Vereinsführung, aber die Ereignisse der letzten Tage sind … sagen wir…. seltsam.
Ist intern die Panik so extrem? Oder war etwas mit der Person TS was wir alle nicht mitbekommen haben? -

ich meine, wir schmeißen TS raus ohne wirklich ein Plan B in der Hinterhand zuhaben. Nun kommen Gerüchte hoch, dass wir Polanski verpflichten wollen aus der 4 Liga (!!!!) - Nichts für ungut und vielleicht tu ich ihm unrecht aber der hat auch keine Ahnung vom Abstiegskampf…. Da hätten wir uns die Zusatzkosten für die Freistellung von TS sparen können .
Und sowieso:
Holen wir doch noch einen Trainer mit Erfahrenen, kostet der deutlich mehr als TS je gekostet hat. Dazu kommt,so jemand kommt nur wenn wir eine Perspektive anbieten können. Das wiederum bedeutet: teure Verpflichtungen im Winter.
Dafür ist aber nun weniger Geld da, da wir uns ja jetzt zwei Trainer leisten müssen.

Alles im allen: Hätten wie TS nicht besser behalten, ihm 4- 5 gestandene Zweitliga Spieler zugestehen und einfach mal auf seine Fahigkeiten hoffen sollen?
Und wenn es dann nicht geklappt hätte, hätten wir mit ihm in der 3 Liga einfach neu angefangen.

Vom wirtschaftlichen und vom sportlichen her klingt das eigentlich vernünftiger als das was da gerade passiert !!!

Dazu hatte ich gerne mal eine Stellungnahme Herr Welling!

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#238
16.11.2023 - 08:18 Uhr
Das wäre aber eine nicht nachvollziehbare Lösung, zumindest aus meiner Sicht. Dann hätte man Tobi besser 2-3 neue Spieler zur Seite stellen können und mit ihm weitermachen sollen.

Es muss ein erfahrener Trainer her...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#239
16.11.2023 - 12:44 Uhr
Im Treffpunkt teilte eine meistens gut informierte Quelle mit das man als Wunschlösung einen bei einem 3 Ligisten unter Vertrag stehenden Trainer auf den Zettel hat.

Wer hat die nötige Erfahrung im Abstiegskampf der 2.Liga, mMn. muss es sich um Pavel Dotchev handeln, denn Markus Anfang wird wohl nicht kommen.

•     •     •

Der GröTaz geht, weil er ein verdammter Gerechtigkeitsvernatiker ist!!!! Der Hexer Kommt.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#240
16.11.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von marvinb91
Quelle: twitter.com
Absage! Eugen Polanski wird kein Trainer beim @VfL_1899✔️
Polanski hat Osanbrück abgesagt und bleibt U23-Trainer.

Aus unserem Forum zur allgemeinen Information.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.