VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Osnabrücker Mitarbeiterbörse

06.07.2020 - 14:17 Uhr
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#281
30.05.2025 - 20:39 Uhr
Joe Enochs hat seinen laufenden Vertrag zum 31.5. auflösen lassen bei uns. Angeblich ist er ja bei euch als Sportdirektor im Gespräch, das scheint schon mal ein Zeichen zu sein.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#282
30.05.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Nach der Ära Antwerpen sind wir auch schon wieder auf Trainersuche.
Wer wird es machen was sind eure Wünsche?
Wenn ich Namen wie Neidhart, Nouri oder Scherning im TP lese herrscht bei mir aufjedenfall keine Aufbruchstimmung.

Ich hoffe das man ein glückliches Händchen dieses mal bei der Trainerwahl und des Sportdirektors hat. Die letzten 2 Jahre sind wirklich zum vergessen gewesen. Es muss jetzt auch eine schnelle Lösung her denn Zeit hat man trotz der Sommerpause nicht wirklich. Es stehen viele wichtige Entscheidungen an, auch der Kader ist für mich nicht mal halbfertig. Alles sehr beunruhigend was wieder beim VfL geschieht.

Jan Zimmermann fände ich interessant, sofern die Devise lautet, dass man was aufbaut und nicht unbedingt den direkten Angrif auf die Spitzenplätze ausruft.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#283
30.05.2025 - 21:35 Uhr
Joe hat seinen Vertrag bei Regensburg aufgelöst. Damit steht der Weg zum VfL - als Sportdirektor (!!) - frei. Da darf man mal gespannt sein, wie sich diese Konstellation entwickelt. Alles in allem wirkt es mal wieder wie der typische VfL-Klüngel aus alten Zeiten.

Eine Liste von Trainern, die mich nicht komplett vergraulen würden, wie die typischen Nouris , Schieles etc.

Hannes Drews ist seit kurzer Zeit wieder auf dem Markt nachdem er zuletzt jahrelang als Co-Trainer von Ole Werner agieren konnte. Hat bereits als Coach Aue in der 2. Liga trainiert und ist dann wieder ins zweite Glied gerückt. Nordlicht - vielleicht möchte er sich ja jetzt wieder einer Hauptaufgabe widmen? Würde meiner Meinung nach sehr gut passen.

Danny Galm bei Sandhausen mit 1,67er Schnitt entlassen, weil nicht gut genug - Ende bekannt. Ließ dort Dreierkette spielen, was tendenziell zum Kader passt (zmd. aktuell).

Benjamin Hoffmann arbeitet bereits lange erfolgreich im Jugendbereich von Mainz (und Dortmund) und wurde dort auch schon als nächster Nachfolger in der Mainzer Trainerschule gehandelt bevor diese Henriksen geholt haben.

Eugen Polanski war hier bereits einmal heißer Kandidat als wir uns für Reimers entschieden haben. Jetzt wäre der bessere Zeitpunkt für einen jungen Trainer. Vielleicht auf dem zweiten Weg?

Oliver Kirch ebenfalls aus dem Fohlenstall, diesmal die U19. Galt bei Verl schon als Kandidat auf die Ende-Nachfolge.

Für die Zukunft sehr spannend, leider ohne die nötige Lizenz aktuell:

Tobias Nubbemeyer, bis zum Sommer noch Erfolgscoach der U19 von Hoffenheim - kommt aus dem Münsteraner Umfeld und hat sogar ein Jahr für unsere zweite Mannschaft gekickt einst. Sollte man auf dem Schirm haben.

Und zu guter Letzt für den Kultfaktor:

Thomas Doll! 😎

Und irgendwie lässt mich bei Enochs nicht das Gefühl los, dass er (oder Flottmann) einfach die nötige Lizenz für Hansen mitbringen..

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#284
30.05.2025 - 21:49 Uhr
Nachtrag:

Lars Barlemann hat als Interimscoach bei Hannover gute Arbeit geleistet und laut diesem Bericht ein Angebot als Cheftrainer in der 3. Liga vorliegen. Und meines Wissens sind wir als einziger noch auf der Suche aktuell..

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#285
31.05.2025 - 17:49 Uhr
Wie steht ihr eigentlich zu der Personalie Joe Enochs, der bei uns als Sportdirektor im Gespräch ist? Im Prinzip kann er auch eine "hybride" Position bekleiden, weil im NLZ auch noch Platz ist und Flottmann ja auch noch im Hintergrund was macht. Im Zweifel kann er auch Trainer mit seiner Lizenz und Hansen zur Seite als "offizieller Haupttrainer" stehen. Ich würde mich freuen, wenn Joe hier wieder in einer Funktion andockt. Bei uns ist doch ein etwas größerer Scherbenhaufen, der weggeräumt werden muss. Joe traue ich zu, dass er tatkräftig beim Aufräumen unterstützt.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#286
01.06.2025 - 17:17 Uhr
Ich bring hier mal noch Jan Zimmermann in die Verlosung. Interessante Personalie, für mich mit einer guten Arbeit bei BVB II. Kann junge Spieler entwickeln und hat sich wie gesagt auch schon in dieser Liga bewiesen. Will jetzt auch gerne direkt einen neuen Verein übernehmen und ist in Gesprächen, vielleicht ja auch bei uns.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#287
01.06.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Ich bring hier mal noch Jan Zimmermann in die Verlosung. Interessante Personalie, für mich mit einer guten Arbeit bei BVB II. Kann junge Spieler entwickeln und hat sich wie gesagt auch schon in dieser Liga bewiesen. Will jetzt auch gerne direkt einen neuen Verein übernehmen und ist in Gesprächen, vielleicht ja auch bei uns.

Hab ich weiter oben ja schon geschrieben, dass ich das gar nicht verkehrt finden würde. Heute beim Relegationsspiel war er zu Gast bei magenta sport. Er meinte da, dass er mit Vereinen in Verhandlung sei, dass es aber eben auch zu ihm passen müsse. Sonst würde er halt einen Sommer auch mal Pause machen, er wirkte da sehr entspannt. Könnte (!) ein Hinweis sein, dass auch Osnabrück an ihn herangetreten ist. Allerdings würde das auch bedeuten, dass er (noch) nicht vollends überzeugt wurde, wenn er noch den Passus mit dem "muss zu mir passen, sonst mach ich auch mal Pause" hinterherschiebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 01.06.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#288
01.06.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von merzisch
Zitat von VfL_Eddie

Hab ich weiter oben ja schon geschrieben, dass ich das gar nicht verkehrt finden würde. Heute beim Relegationsspiel war er zu Gast bei magenta sport. Er meinte da, dass er mit Vereinen in Verhandlung sei, dass es aber eben auch zu ihm passen müsse. Sonst würde er halt einen Sommer auch mal Pause machen, er wirkte da sehr entspannt. Könnte (!) ein Hinweis sein, dass auch Osnabrück an ihn herangetreten ist. Allerdings würde das auch bedeuten, dass er (noch) nicht vollends überzeugt wurde, wenn er noch den Passus mit dem "muss zu mir passen, sonst mach ich auch mal Pause" hinterherschiebt.

Stimmt du hast ihn ja schon erwähnt, sorry.
Ja dann mal sehen, wann die Trainerfrage geklärt ist.
Gehe davon aus das nächste Woche Welling verlängert und der neue Sportdirektor dann Joe ist.
Mit dem Trainer lässt man sich hoffentlich dann auch nicht mehr so viel Zeit.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#289
01.06.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von merzisch

Zitat von VfL_Eddie

Stimmt du hast ihn ja schon erwähnt, sorry.
Ja dann mal sehen, wann die Trainerfrage geklärt ist.
Gehe davon aus das nächste Woche Welling verlängert und der neue Sportdirektor dann Joe ist.
Mit dem Trainer lässt man sich hoffentlich dann auch nicht mehr so viel Zeit.

Ach, wer es nun zuerst oder zueltzt schreibt: ist doch schön, wenn man sich bei was einig ist ✌️
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#290
23.06.2025 - 11:32 Uhr
Daniel Davari ist neuer TW Trainer. War zuletzt bei RW Oberhausen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.