Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Otto Stange
Geburtsdatum 09.02.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2432
1132
10--
2--
1--

Otto Stange [19]

23.01.2024 - 10:10 Uhr
Otto Stange [19] |#121
12.03.2025 - 10:02 Uhr
Ich bin da bei @Starfox

Ein Lamine Yamal würde bei uns mit Sicherheit noch in der U19 / U21 spielen.

Es mag dee deutschen Mentalität entsprechen, immer auch das Haar in der Suppe zu suchen. Sich immer absichern. Nicht auf den Bauch/Herz hören, sondern immer verkopft prüfen.

Ich kann doch zwei ganz unterschiedliche Menschen nicht miteinander vergleichen?!

Das Arp zu Bayern gewechselt ist hat genau was mit Stange beim HSV zu tun? Genau. Nichts.

Otto Stange ist unbekümmert und lieferte in jedem Spiel ab der ersten Einsatzminute. RYK kommt mir seit Wochen, insbesondere beim Anlaufen und in der Rückwärtsbewegung eher „zurückhaltend“ vor. Jedenfalls erkenne ich bei RYK nicht immer 100%.

Lass uns doch die Unbekümmertheit, den Mut, die Freude, den Willen und den Flow ausnutzen. Wenn er keinen ausreichenden Impact aufs Spiel hat, können doch RYK/Bobby kommen. Ich sehe da überhaupt keinen Erwartungsdruck. Nur Freude.

Und wenn es läuft, dann steigt sein Selbstbewusstsein immer weiter. Und wenn nicht, dann ist das überhaupt kein Beinbruch.

Sollte Otto Stange bei weiteren guten Auftritten weiter im Rampenlicht stehen, ist seine Hamburger Familie und sein Herz stark genug mit dem HSV verbunden. Da kann Bayern mit noch so vielen Scheinen wedeln.
Otto Stange [19] |#122
12.03.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Windfaenger
Ich bin da bei @Starfox

Ein Lamine Yamal würde bei uns mit Sicherheit noch in der U19 / U21 spielen.

(...)

Ich kann doch zwei ganz unterschiedliche Menschen nicht miteinander vergleichen?!

Das Arp zu Bayern gewechselt ist hat genau was mit Stange beim HSV zu tun? Genau. Nichts.

( ...)

Hier widersprichst du dir selbst ein bisschen, oder? Zwinkernd Zumindest würde ich in der Konsequenz auch sagen, dass man Yamal und Stange auch nicht miteinander vergleichen kann.

Ansonsten bin ich bei euch und glaube, auch der Trainerstab wird Stange ggü. Königsdörffer vorziehen, wenn sie es für die richtige Entscheidung für den jeweiligen Gegner halten. In diesem Fall Magdeburg. Unabhängig vom Alter und einem möglichen Hype. Ob Stange oder Königsdörffer hier die bessere Wahl ist, wage ich nicht abzuschätzen. Gehe aber davon aus, dass wir am Freitag im Laufe des Spiels alle drei sehen werden, sprich Stange, Königsdörffer und auch Glatzel (endlich wieder Lächelnd ).

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Otto Stange [19] |#123
12.03.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Windfaenger

Sollte Otto Stange bei weiteren guten Auftritten weiter im Rampenlicht stehen, ist seine Hamburger Familie und sein Herz stark genug mit dem HSV verbunden. Da kann Bayern mit noch so vielen Scheinen wedeln.

Wenn die Bayern mit einem Vertrag mit ca. 5 Mio pro Jahr wedeln (so wie bei Arp damals), dann würde es mich doch sehr wundern, wenn Stange nicht wechselt. So ein Angebot, schon in jungen Jahren fürs Leben ausgesorgt zu haben, kann niemand vorbeiziehen lassen (solange man nicht evtl. sowieso schon Millionen auf dem Konto hat).

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Otto Stange [19] |#124
12.03.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Der_Dude
Zitat von Windfaenger

Wenn die Bayern mit einem Vertrag mit ca. 5 Mio pro Jahr wedeln (so wie bei Arp damals), dann würde es mich doch sehr wundern, wenn Stange nicht wechselt. So ein Angebot, schon in jungen Jahren fürs Leben ausgesorgt zu haben, kann niemand vorbeiziehen lassen (solange man nicht evtl. sowieso schon Millionen auf dem Konto hat).

Das weiß man nicht. Der Plan von Arp ging zwar finanziell auf, sportlich war das jedoch eher ein Schuss in den Ofen. Vielleicht schreckt das Beispiel ab, vielleicht auch nicht.
Jedoch sollte uns die Sorge davor, dass Bayern mit 5 Millionen wedelt nicht davon abhalten, unserer Jugend das Vertrauen zu schenken und diese auch mal von Beginn an vorn reinzusetzen.
Otto Stange [19] |#125
12.03.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Der_Dude

Zitat von Windfaenger

Das weiß man nicht. Der Plan von Arp ging zwar finanziell auf, sportlich war das jedoch eher ein Schuss in den Ofen. Vielleicht schreckt das Beispiel ab, vielleicht auch nicht.

Auch ob das sportlich ein Schuss in den Ofen war, kann man schlecht sagen.
Klar, neigt man dazu, solchen Talenten anzudichten, ihre Karriere wäre anders verlaufen. Aber wieso sollte dies so gewesen sein?

Er fing mit dem HSV in der BuLi an 17/18, dann blieb er noch in Liga 2 für die Saison 18/19. Bereits in SEINEM Wohnzimmer zeigte sich, dass da nicht mehr kam. Stark waren eigentlich nur seine ersten paar Spiele in seiner ersten Saison. Da schafften aber auch Spieler wie Meissner oder Sanne ebenso. Danach waren seine Auftritte immer magerer. Bereits beim HSV bereits.

Jedenfalls ging er dann mit 19,5 Jahren - also noch als eigentlich Jugendlicher nach München und durfte in 2 Jahren 42mal in der 3. Liga spielen. Für einen so jungen Spieler sicherlich kein Rückschritt Sondersgleichen. Vor allem, da es zuvor in Liga 2 beim HSV bereits geklemmt hat.

Dann kam mit 21,5 Jahren Kiel. Immer noch jung genug, um sich zu entwickeln. Aber irgendwie passierte nichts seitdem.
Mittlerweile ist mit über 25 Jahren wohl auch der Talentstatus weg, ob da noch was kommt.

Am Ende würde ich sagen, dass Arp nicht zwingend bestimmt war, irgendetwas größeres zu erreichen, als er es am Ende schaffte. Er spielte 2. Liga und darf auch 1. Liga mitspielen bei Kiel.

Ob es eine Warnung an andere Spieler sein muss?
Wohl eher an die Fans der anderen Vereine, die in jedem Top-Jugendspieler einen neuen N11-Spieler oder CL-Sieger erkennen wollen. Ich erinnere mich noch an die unsinnigen Mbappe Vergleiche von damals. Zeigt eher die Fehleinschätzung auf Fanseite, die jedem, der 3 Übersteiger kann, irgendwas spezielles anzudichten meint.

Bei Stange bin ich bezogen auf zahlreiche Beispiel deswegen auch erstmal weniger euphorisch.
Er ist jung, er bringt Frische - er spielt aber auch die letzten Minuten in einem Team, welches Offensive auf der Fahne stehen hat.

Das da mal 2 Tore zum "5:0" und "4:1" raus rutschen, sollte man eher nicht überbewerten.

Falls er mal in der Startelf steht bzw. das 1:0 machen sollte, kann man weiter reden.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Otto Stange [19] |#126
12.03.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Kallinski1887

Zitat von Der_Dude

Zitat von Windfaenger

Auch ob das sportlich ein Schuss in den Ofen war, kann man schlecht sagen.
Klar, neigt man dazu, solchen Talenten anzudichten, ihre Karriere wäre anders verlaufen. Aber wieso sollte dies so gewesen sein?

Er fing mit dem HSV in der BuLi an 17/18, dann blieb er noch in Liga 2 für die Saison 18/19. Bereits in SEINEM Wohnzimmer zeigte sich, dass da nicht mehr kam. Stark waren eigentlich nur seine ersten paar Spiele in seiner ersten Saison. Da schafften aber auch Spieler wie Meissner oder Sanne ebenso. Danach waren seine Auftritte immer magerer. Bereits beim HSV bereits.

Jedenfalls ging er dann mit 19,5 Jahren - also noch als eigentlich Jugendlicher nach München und durfte in 2 Jahren 42mal in der 3. Liga spielen. Für einen so jungen Spieler sicherlich kein Rückschritt Sondersgleichen. Vor allem, da es zuvor in Liga 2 beim HSV bereits geklemmt hat.

Dann kam mit 21,5 Jahren Kiel. Immer noch jung genug, um sich zu entwickeln. Aber irgendwie passierte nichts seitdem.
Mittlerweile ist mit über 25 Jahren wohl auch der Talentstatus weg, ob da noch was kommt.

Am Ende würde ich sagen, dass Arp nicht zwingend bestimmt war, irgendetwas größeres zu erreichen, als er es am Ende schaffte. Er spielte 2. Liga und darf auch 1. Liga mitspielen bei Kiel.

Ob es eine Warnung an andere Spieler sein muss?
Wohl eher an die Fans der anderen Vereine, die in jedem Top-Jugendspieler einen neuen N11-Spieler oder CL-Sieger erkennen wollen. Ich erinnere mich noch an die unsinnigen Mbappe Vergleiche von damals. Zeigt eher die Fehleinschätzung auf Fanseite, die jedem, der 3 Übersteiger kann, irgendwas spezielles anzudichten meint.

Bei Stange bin ich bezogen auf zahlreiche Beispiel deswegen auch erstmal weniger euphorisch.
Er ist jung, er bringt Frische - er spielt aber auch die letzten Minuten in einem Team, welches Offensive auf der Fahne stehen hat.

Das da mal 2 Tore zum "5:0" und "4:1" raus rutschen, sollte man eher nicht überbewerten.

Falls er mal in der Startelf steht bzw. das 1:0 machen sollte, kann man weiter reden.

Es wurde bereits mehrfach gut dargestellt, dass er in seinen Einsätzen deutlich mehr bewegt hat, als lediglich zwei „unwichtige“ (?) Tore.
Otto Stange [19] |#127
12.03.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Windfaenger

Es wurde bereits mehrfach gut dargestellt, dass er in seinen Einsätzen...

Bei allem Respekt für detaillierte Analysen zu jedweden Situationen.

Der Junge hat 124 Minuten in 10 Einsätzen - da ist kein Raum für irgendwelche Darstellungen vorhanden.
Ich kann mir wie gesagt auch anschauen, was Robin Meissner unter Hrubesch bewegt hat. Bringt mich der Analyse zum Spieler auch nicht näher.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 12.03.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
Otto Stange [19] |#128
12.03.2025 - 15:18 Uhr
@WillyWinzig04
Du denkst die Welt mal wieder zu sehr in schwarz/weiß.
Keiner kann eine Garantie auf Karrieren geben, weil es da immer unzählige Variablen gibt.
Es gibt brutal talentierte Jungs, die nicht mal Fußballer werden.
Andere kennt man oder kennt welche aus dem Freundeskreis oder oder, wo niemand jemals einen Euro drauf gesetzt hätte, dass die mal Fußballer werden & die spielen jetzt Buli oder sonst wo.

Trotzdem kann man natürlich einen Spieler spielen sehen und sein Talent erkennen.
Arp hatte Talent, welches schon herausstach ggü. einem Sanne, Meißner oder sonst wem, die du hier mit reingeworfen hast.
Deswegen haben die Bayern ja auch ein Auge auf ihn geworfen und ihn sich geschnappt.
Da mache ich Arp keinen Vorwurf so einen Supervertrag anzunehmen & Karrieremäßig ist es ja auch ok wie gesagt. Er spielt Bundesliga. Ob bei uns mehr draus geworden wäre? Weiß keiner.
Genauso sieht man auch bei Stange (mMn sogar noch mehr als bei Arp), dass der Junge richtig Talent hat.
Ob er am Ende ne größere Karriere macht? Mal schauen. Potential hat er.
Vergleiche zu Superstars a la Mbappe oder sonst wem sind bei beiden natürlich quatsch.
Otto Stange [19] |#129
25.03.2025 - 12:49 Uhr
https://adamfc5.substack.com/p/otto-stange

Super Analyse über Otto Stanges Stärken, Schwächen und Zukunftsaussichten.
Gefunden auf reddit r/hsv.

Dachte die teile ich hier mal.
Otto Stange [19] |#130
25.03.2025 - 13:11 Uhr
Sprich, aktuell der Stärke nach SC Verl, Erzgebirge Aue und Victoria Köln.
Künftig möglich bei Leipzig, Milan oder Napoli.

Der Bericht dürfte in seiner Konklusion nicht jedem gefallen. Denen nicht, die Stange bereits als echte Alternative für den HSV größerer Rolle sehen und auch denen nicht, die sein mögliches Potenzial nicht sofort nach den paar Minuten bei den Titel-Herausforderern der Topligen sehen.

Beides zeigt wohl, dass die Range noch so dermaßen groß ist zwischen aktuellem und möglichem Potenzial, dass die Aussage an sich schon wenig wert hat.

Irgendwo zwischen Verl und Leipzig - ja, irgendwo dort sehe ich absolut jeden unserer Spieler.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.