Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#11211
18.05.2024 - 14:50 Uhr
Meldung gerade an die Mitglieder per Mail:

Liebes Vereinsmitglied,
hiermit möchten wir dich vorab über unsere gleich erscheinende Pressemitteilung zum auslaufenden Vertrag unseres Cheftrainers Pál Dárdai informieren:

Der Vertrag von Pál Dárdai als Cheftrainer läuft zum Saisonende aus und wird nicht verlängert. Der Ungar wird Hertha BSC jedoch in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Zudem hat unsere Vereinsikone eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen.

„Pál hat die Mannschaft inmitten einer extrem schwierigen Zeit für Hertha BSC übernommen, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Nach dem Abstieg wussten wir im Anschluss lange noch nicht einmal, ob wir eine Lizenz für die 2. Bundesliga bekommen, Pál hat sich dennoch unserem Weg verschrieben“, würdigt Benjamin Weber die Arbeit des 48-Jährigen. Unser Sportdirektor fährt fort: „Wir haben uns dennoch entschlossen, auf der Position des Cheftrainers zur neuen Saison eine Veränderung vorzunehmen. Wir sind aber froh, schon im vergangenen Jahr mit Pál gemeinsam vereinbart zu haben, dass er den Berliner Weg in anderer Funktion weiter unterstützen wird, sollte seine Tätigkeit als Cheftrainer enden.“

Pál Dárdai selbst sagt: „Hertha BSC ist meine Familie. Ich bin seit 30 Jahren hier, kenne jeden Grashalm auf diesem Gelände. Wir haben in dieser Saison zusammen etwas aufgebaut, darauf bin ich stolz. Eines wird sich nie ändern: Ich bin Herthaner, ich bleibe Herthaner, und ich wünsche diesem Verein nur das Beste!“

Thomas E. Herrich unterstreicht: „Wir müssen niemandem erklären, was Pál für diesen Verein geleistet hat. Auch in schwierigen Zeiten hat er immer zu diesem Club, zu seinem Club gehalten. Er ist eine Vereinslegende und wir sind ihm für all seine Verdienste um Hertha BSC zu großem Dank verpflichtet!“ Unser Geschäftsführer betont: „Daher freuen wir uns sehr, dass er uns in einer anderen Funktion erhalten bleibt. Wie die genau aussehen wird, werden wir nach seinem Urlaub mit ihm besprechen.“

Auch der kommissarische Präsident Fabian Drescher schließt sich an: "Pál Dárdai hat einen großen Anteil daran, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft, Fans und Mitgliedern wieder positiv gestaltet ist. Diese Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Es liegt nun an uns allen, den Berliner Weg im Sinne von Hertha BSC auch in einer veränderten Konstellation konsequent weiterzugehen."
Pál Dárdai |#11212
18.05.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Feralus

Zitat von ColeWorld

Zitat von quinnBSC

Zitat von ColeWorld

Zitat von minimalismus

Auch die heutige PK wird mal wieder als Loblied auf sich selbst und die eigene Arbeit genutzt.
Angesprochen auf das von Pal gesteckte Ziel des 6. Platzes, welches nicht erreicht werden kann, werden einfach mal die Zielstellungen verschoben.

Ich bin echt heilfroh, wenn wir bald hoffentlich einen Trainer haben, der auch mal in der Öffentlichkeit seine Arbeit kritisch hinterfragen kann.

Tja, beweist er nochmal ein letztes Mal, was für ein kritikunfähiger Egozentriker er ist. Zum Glück ist er ab Sonntag Geschichte.

Werden solche Beiträge hier mittlerweile eigentlich einfach toleriert? Sehr interessante Entwicklung des Forums auf jeden Fall, wenn eine unserer, wenn nicht unsere größte vereinslegende hier öffentlich von Sofa-Fans nicht nur angezählt, sondern auch noch beleidigt wird. Vielleicht sollte der Admin da mal drüber schauen, vielleicht ist dieses Forum auch wirklich einfach verloren mittlerweile. Sehr sehr schade!

Wo soll das ne Beleidigung sein?

Ist Dardai kritikunfähig? Ja. Beweist alleine sein Abgang auf der PK.

Ist er ein Egozentriker?

„ Du erkennst eine egozentrische Person daran, dass sie keinen anderen Blickwinkel als den eigenen einnehmen kann. Egozentriker tendieren dazu, ihre eigenen Bedürfnisse über die von anderen zu stellen und zeigen eine stark einseitige Wahrnehmung.“

Also ja.

Auch wenn ich kein Dardai Fan bin, ihm die Legende aber nicht abspreche, warum auch, sind manche Beiträge im Forum ab und zu defintiv drüber.
Hier in dem Fall seh ich aber auch nix verwerfliches daran, immerhin arbeitet Dardai selbst ja gut daran dass man genau das Bild von ihm hat.

Komplette Zustimmung.

"Kritikunfähiger Egozentriker" als Beleidigung zu interpretieren ist schon daneben. Harter Kommentar ja, Beleidigungen sind definitiv was anderes.
Das der User schon beleidigend wurde, keine Frage. Aber wurde denke ich dafür vom Admin eben auch schon sanktioniert.

Ich bin einfach froh das zumindest dieser Teil der Spaltung im Verein ein Ende findet, denn das kann dem Verein einfach nicht gut tun. Hoffen wir alle einfach, das der neuer Trainer die Einigung schafft.

Den letzten drei Beiträgen kann ich inhaltlich komplett zustimmen.

Morgen Nachmittag ist das Kapitel beendet und dann können wir uns hoffentlich wieder mehr inhaltlichen Themen widmen, hier schwingen immerhin Jahrzehnte Emotionen rund um Dardai herum.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Pál Dárdai |#11213
18.05.2024 - 14:56 Uhr
Dardai im Verein zu halten ist für jeden neuen Trainer nervig, weil Dardai wie ein Damoklesschwert über jedem neuen Trainer hängt...
Pál Dárdai |#11214
18.05.2024 - 15:13 Uhr
Hertha verkündet Dardai zur neuen Saison kein Trainer mehr bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten. Muss sagen freut mich schon ein bisschen für manche hier stark
Pál Dárdai |#11215
18.05.2024 - 15:16 Uhr
Ich denke er wird keinen Trainerjob mehr im Verein übernehmen, sondern eher eine andere Funktion.
Pál Dárdai |#11216
18.05.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von Ruhleben
Dardai im Verein zu halten ist für jeden neuen Trainer nervig, weil Dardai wie ein Damoklesschwert über jedem neuen Trainer hängt...

Selbst wenn er nicht im Verein wäre geb es ja das Problem . Interessant wird halt sein in welcher Position er im Verein bleibt .
Pál Dárdai |#11217
18.05.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von Ruhleben

Selbst wenn er nicht im Verein wäre geb es ja das Problem . Interessant wird halt sein in welcher Position er im Verein bleibt .
Pál Dárdai |#11218
18.05.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Herthin0

Ich denke er wird keinen Trainerjob mehr im Verein übernehmen, sondern eher eine andere Funktion.

Dem Verein ist nicht mehr zu helfen.

Wie kann man so was machen ?

Er wird ständig als Schattentrainer im Hintergrund sein. Unruhe reinbringen. Gar nicht bewusst, sondern durch die Presse.

Die Hertha Führung ist und bleibt ein Desaster... Amateure wollen ein Profiverein leiten.

Wahnsinn...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 18.05.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#11219
18.05.2024 - 15:25 Uhr
Finde ich sehr angemessen, seine unglaublichen Erfolge, seine Loyalität und sein Herzblut für Hertha zu belohnen und auch natürlich seine Expertise zu erhalten.

Starke Entscheidung stark

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Pál Dárdai |#11220
18.05.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Finde ich sehr angemessen, seine unglaublichen Erfolge, seine Loyalität und sein Herzblut für Hertha zu belohnen und auch natürlich seine Expertise zu erhalten.

Starke Entscheidung stark

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen….
Es werden hier wieder einige Schnappatmung bekommen und richtig abko..en stark

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.