Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#521
13.02.2016 - 17:42 Uhr
Cigerci ist kein Kreativspieler und auch kein Außenbahnspieler. So einen kannst du auswärts gegen Bayern bringen.
Diese komplette Abkehr vom kreativen Spielstil unter Dardai nervt mich ein wenig. Wenn wir keine hohe Chancenverwertung haben (was m.e. nur ein Lauf war), dann können wir so ein Spiel mit so einem System und mit solchen Spielern nicht gewinnen.
Ich frage mich auch, weshalb Spieler wie Stocker, Baumjohann und Beerens überhaupt noch im Kader stehen. Wenn die aussortiert sind, so hätte man sie im Winter abgeben und sich mit besseren Spielern verstärken sollen. Nun sitzen die auf der Bank/Tribüne und sind totes Material. Ich bin mir sicher, dass man im Winter vielleicht auch mal einen guten Offensivspieler hätte ausleihen können. Das sieht für mich nach sportlicher Fehleinschätzung aus.
Allein dass einer wie Haraguchi hier dauernd spielt, ist doch ein Offenbarungseid für die offensive Spielqualität. Momentan würde der selbst in Liga 2 nicht auffälliger agieren.
Wir werden sehen, wie Dardai die Tendenz umkehrt, aber ich bezweifele, dass er aus seiner Haut kann.

•     •     •

Pál Dárdai |#522
13.02.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Norrey
Die Aufstellung war Murks

Darf ich fragen, wie du aufgestellt hättest?

Wechsel ok, die Aufstellung hätte ich aber unter Berücksichtigung der Ausfälle genau so gewählt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pál Dárdai |#523
13.02.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Norrey

Wechsel ok, die Aufstellung hätte ich aber unter Berücksichtigung der Ausfälle genau so gewählt.

Ich hätte definitiv Stocker anstelle von Cigerci aufgestellt. Cigerci oder Baumjohann anstelle von Lustenberger (der außer seines Kapitän-Amtes für mich seit Wochen keine Start11 Berechtigung mehr hat).

Lusti ist vermutlich meine persönliche Geschmackssache, aber einen Cigerci einem gelernten Flügelspieler Stocker vorzuziehen... naja.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Pál Dárdai |#524
13.02.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Norrey

Die Abwehr war klar das geht nicht anders aber das MF hätte man ander machen können zum Start bzw man hätte anders reagieren können.

So zum Start z.B.:

-----------------------------Lustenberger--------Skjelbred--------------------------

Haraguchi-------------------------------Darida------------------------------Stocker

Nach der Auswechslung von Lustenberger hätte man Darida nach hinten ziehen können und Baumjohann dann auf die 10 weiterer Wechsel wäre dann eben Schieber ggf. für Stocker wenn ersteres nicht fruchtet.

Aber so wie es gelaufen ist konnte das nichts werden.

Wenn Pal sagt das Alex sein bester Fussballer ist und er ihn dann bei absoluter kreativlosigkeit nicht bringt und ihm die Antifussballer Hegeler und van den Bergh die vieleicht gut sind um zeit raus zu holen oder eine Führung zu behaupten dann läuft was nicht richtig.

Gleiches gilt für Haraguchi der nun so langsam wirklich mal eine Pause braucht und einfach nur überspielt wirkt und sowas von überdreht in jedes Spiel geht.

Er darf immer weiter machen und es gelingt ihm kaum noch was.

Was muss Beerens denn alles falsch machen das er es nicht mal in den 20er Kader für Heidenheim/Stuttgart schafft?

Gleiches gilt für Sinan Kurt der es auch in Berlin nicht in den Kader für die Regionalliga zu schaffen scheint, was läuft denn bei so vielen Spielern schif was Spieler wie Hegeler oder van den Bergh richtig machen?

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Pál Dárdai |#525
13.02.2016 - 18:10 Uhr
Kann die Auswechslungen mal wieder überhaupt nicht verstehen!!!! die Mannschaft kam wie schon so oft in den letzten Wochen relativ schlecht aus der Halbzeitpause, hatte den Faden komplett verloren, wirkte fahrig und geht eins zu null in Rückstand! warum wechsle ich bei Rückstand JvB ein ? Und nicht Stöcker!

Ein Haraguchi an Uneffizienz und Ungenauigkeit nicht zu überbieten spielt 90 Minuten durch ? was hat Pal nur an dem gefressen ?

Auch Lustenberger wirkte heute nicht 100 % auf der Höhe und hatte einige Fehlpässe und Ballverluste auf seiner Kappe ! Warum kommt an der Stelle kein Baumjohann rein? der mit seiner spielerischen Klasse mehr Ordnung und Linie hätte ins Spiel bringen können ?

Ich verstehe Pal in punkto Auswechslungen generell die ganze Saison lang schon nicht und auch die Spieler Stocker Baumjohann und Cigerci ( außer heute) werden sich fragen warum Ihnen gewisse Spieler permanent vorgezogen werden beziehungsweise sie in gewissen Spielsituationen eben auf der Bank sitzen bleiben und nicht berücksichtigt werden. Ich denke die Situation könnte auch für die Zukunft gefährlich sein wenn Spieler mit gewissen Ambitionen so vernachlässigt werden...

Auch wenn wir in der Liga zuletzt dreimal unentschieden gespielt haben und im Pokal gegen einen Zweitligisten weitergekommen sind sehe ich uns aktuell im Gesamtpaket schwächer als noch in der Hinrunde, irgendwie haben mir in den letzten Spielen immer die letzten und entscheidenden Prozente, Spielerische Klasse und Genauigkeit in den Aktionen gefehlt! Ob wohl es ja hieß dass man in der Winterpause Schwerpunkt auf eben diese spielerischen Parts gelegt hat. Ich hoffe das wir so schnell wie möglich wieder in die Spur finden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 13.02.2016 um 18:12 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#526
13.02.2016 - 18:13 Uhr
die frage bleibt: haben wir überhaupt eine zweite reihe, die ausfälle der schlüsselspieler auffangen kann? cigercis und peckariks auftritt heute im zusammenspiel mit den eindrücken aus den testspielen im winter zeigen mmn ganz klar: Nein haben wir nicht. demzufolge sind halt auch keine großen rotationen möglich, ohne einen qualitätsverlust zu haben. selbst der einsatz von hegeler letzte woche hat ja klar für einen offensiven qualitätsverlust gesorgt.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Pál Dárdai |#527
13.02.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von BSCforever182

die frage bleibt: haben wir überhaupt eine zweite reihe, die ausfälle der schlüsselspieler auffangen kann? cigercis und peckariks auftritt heute im zusammenspiel mit den eindrücken aus den testspielen im winter zeigen mmn ganz klar: Nein haben wir nicht. demzufolge sind halt auch keine großen rotationen möglich, ohne einen qualitätsverlust zu haben. selbst der einsatz von hegeler letzte woche hat ja klar für einen offensiven qualitätsverlust gesorgt.

Ich finde das ein Cigerci einen Skjelbred oder Lustenbergr durchaus ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Nur wurde er heute auf einer Position eingesetzt, welche überhaupt nicht zu Ihm passt. Er ist weder schnell, noch technisch so begabt, dass er da viel ausrichten kann.
Auch ein Stark traue ich die Position von Lustenberger zu. Viel mehr als Bälle antizipieren und abfangen, kam ja in den letzten Wochen auch nicht von Ihm. Das ist in einigen Situationen extrem wichtig, aber spielerisch ist Lustenberger echt schlecht geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 13.02.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#528
13.02.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von Norrey

Lusti ist vermutlich meine persönliche Geschmackssache, aber einen Cigerci einem gelernten Flügelspieler Stocker vorzuziehen... naja.

Stocker hat bei uns noch kein einziges gutes Spiel als LA gemacht. Klar hätte man machen können, hätte mich auch nicht gestört, aber deswegen war die Aufstellung murks? Ich find das ehrlich gesagt immer ziemlich nervig. Nicht zwingend gegen dich gerichtet, aber vor dem Spiel wollten viele Cigerci für Kalou sehen, bzw. haptsache nicht vdB, für Weiser hätten sicherlich fast alle Perkarik gebracht. Dann nach dem Spiel genau das zu kritisieren, ist immer einfach. Die Aufstellung war absolut ok. Wie gesagt, die Wechsel fand ich auch nicht ok.

@HerthaFanTh

Reden wir noch über das Spiel oder allgemein über die Situation?

Du versehst also nicht, dass Kurt, wie von Beginn an abgesprochen, Zeit brauch und bei EINEM Spiel der U23 nicht im Kader war? Du stellst Haraguchi selbst in deine Startaufstellung, beschwerst dich aber dann, dass der Trainer das macht, weil er nach 5 Spielen in der Rückrunde sooo überspielt ist? Hegeler ist selbst dann ein Aufreger, wenn er nicht spielt?

Das Spiel war einfach mies. Von fast allen. Unkonzentriert, ungenau. Schlechte Wechsel, beziehungsweise nicht mal alle ausgereizt. Pal hat sich also von mir aus dem Niveau auf dem Platz angepasst. Bevor ich das übermäßig besorgniserregend finde, muss aber schon etwas mehr passieren. Zumal man das Spiel nicht hätte verlieren müssen, OBWOHL man schwach war.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pál Dárdai |#529
13.02.2016 - 18:28 Uhr
Ich finde es recht bedenklich, dass (insbesondere im STT) schon wieder so viel an Dardai rumgemäkelt wird.
Jedenfalls wird hier schon wieder viel zu viel dramatisiert. Wir haben verloren und kein super Spiel gemacht, Dardais-Wechsel sind vorhersehbar und die meisten im Forum würden anders wechseln. Das war's aber auch schon.

Natürlich wird es jetzt heißen: "nur weil ... wird man doch trotzdem noch kritisieren dürfen?!" Ja bitte, aber für mich sind das alles immer noch so belanglose Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was Dardai alles mit dem Team erreicht hat, dass man sich mMn mit der Kritik auch mäßigen kann.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pál Dárdai |#530
13.02.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Norrey

Stocker hat bei uns noch kein einziges gutes Spiel als LA gemacht. Klar hätte man machen können, hätte mich auch nicht gestört, aber deswegen war die Aufstellung murks? Ich find das ehrlich gesagt immer ziemlich nervig. Nicht zwingend gegen dich gerichtet, aber vor dem Spiel wollten viele Cigerci für Kalou sehen, bzw. haptsache nicht vdB, für Weiser hätten sicherlich fast alle Perkarik gebracht. Dann nach dem Spiel genau das zu kritisieren, ist immer einfach. Die Aufstellung war absolut ok. Wie gesagt, die Wechsel fand ich auch nicht ok.

Das Stocker bei uns bisher als 10er/HS stärker als auf LA war sehe ich auch so. Nur ist Kalou für mich ebenfalls nicht der klassische LA, sondern verkörpert die Rolle wie einen Mix aus LA und HS. Genau dafür halte ich Stocker eigentlich für prädestiniert.

Cigerci hat nämlich genau ein brauchbares Spiel als LA gemacht (Kann ich mich nur an die Vorlage erinnern, ob das insgesamt wirklich gut war, weiß ich nicht mehr). Habe mich jedenfalls über die Positionierung von Tolga geärgert. Das deswegen nicht die ganze Aufstellung Quatsch war - geschenkt. Die Wechsel haben mich auch weit mehr geärgert.

Stocker und Beerens müssen im Trainung wirklich regelmäßig gegeneinander oder irgendwelche Wände oder Pfosten laufen, dafür dass sie so Außen vor sind (Bei Beerens versteh ich es noch, aber Stocker hat uns letztes Jahr nahezu im Alleingang den Klassenerhalt gesichert). Zumindest Stocker und Baumjohann (und eigentlich ja auch Cigerci, sofern nicht als LA) hätten mal wieder eine Chance verdient gehabt. Bei allem was Pal richtig macht, handhabt er das in meinen Augen ziemlich falsch.
In der Welle des Erfolges kann man darüber natürlich hinwegsehen, jedoch wenn es mal nicht mehr so läuft, muss er sich das ankreiden lassen.

Allgemein sollte in meinen Augen mal etwas mehr rotiert werden. Nicht nur um die Stimmung bei eben jenen Stockers, Baumjohanns und Cigercis hochzuhalten sondern einfach weil man es manchen Spielern anmerkt dass sie überspielt sind. Haraguchi lässt Grüßen (auch wenn heute wohl der falsche Zeitpunkt dafür gewesen wäre)

Diese Kritik muss sich Pal gefallen lassen, jedoch habe ich bei ihm, im Gegensatz zu Luhukay, die Hoffnung dass er sich da noch verbessern kann. Bei manchen Spielern muss der Kredit der Hinrunde langsam aufgebraucht sein.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.