Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Pascal Loretz
Geburtsdatum 01.06.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-

Pascal Loretz [1]

09.07.2026 - 17:15 Uhr
Pascal Loretz [1] |#11
10.07.2026 - 06:23 Uhr
Zitat von thHannover96

@diablo696 @SummerOf96
Aber ihr habt Hannover schon in der letzten Saison verfolgt? Also ich sehe den Wunsch nach einem sichereren Rückhalt auch, aber die fußballerische Qualität ist für's Titz-System essenziell. Jeder Spielaufbau läuft über den Torhüter.
Die Statistik deutet darauf hin, dass er ein sehr ähnlichen Profil wie Noll mitbringt. Kann ich mit leben. Mit 23 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig. Anders als Noll, haben wir ihn fest verpflichtet und können von dieser Entwicklung entsprechend profitieren.
Etwas merkwürdig ist aber, dass ich jetzt gleich 3 Beiträge von Schweizern gelesen habe, in denen steht, dass er sich fußballerisch noch verbessern könnte, dafür aber auf der Linie stark sei (also genau entgegengesetzt der Statistik und dem gewünschten Profil). Wir dürfen also gespannt sein.
Am Ende könnte ich mit einem etwas ausgewogeneren Profil als Noll ganz gut leben, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Noll mir auch auf der Linie von vielen zu schlecht geredet wird.

Diese Diskussion wurde schon ausreichend diskutiert, sodass ich jetzt nicht darauf eingehen werde, wer hier die Spiele von Noll gesehen hat und wer nicht. Wenn Noll für dich der Maßstab für Torhüter ist, dann bleibe bei deiner Meinung. Hier geht es auf alle Fälle nicht um Noll, sondern um Loretz und zumindest ich freue mich, auf eine Veränderung auf der Position und hoffe auf eine sattelfesteren Defensive mit ihm.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 10.07.2026 um 06:27 Uhr bearbeitet
Pascal Loretz [1] |#12
10.07.2026 - 06:45 Uhr
Zum einen ist im Vorstellungsvideo sehr gut zu sehen das Pascal einen feinen Fuß hat.
Zum anderen wird das wirklich komplett überstrapaziert. Auch Noll hat gerade in der Rückrunde regelmäßig eben keine Top Bälle gespielt und war sicher kein Hexer in dem Bereich.

Ein wenig ist das aktuell wohl der Ruhe zuzuschreiben. Jeder meint noch einmal etwas bewerten zu können, ohne auch nur im Ansatz eine Relation zu haben.

Ich möchte einmal festhalten, das Pascal Loretz einen langfristigen Vertrag hat.
Somit ist die Ablösesumme auch relativ zu sehen.
Die Leihe bei Noll wurde ja hingegen immer kritisiert.
Somit können wir mit unserer Nr.1 planen und ihn selbstverständlich auch weiterentwickeln, was mit 23 Jahren wirklich selbstverständlich sein sollte.

Im Prinzip die 1A mit Sternchen Lösung die hier gefunden wurde.
Pascal Loretz [1] |#13
10.07.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von diablo696

Diese Diskussion wurde schon ausreichend diskutiert, sodass ich jetzt nicht darauf eingehen werde, wer hier die Spiele von Noll gesehen hat und wer nicht. Wenn Noll für dich der Maßstab für Torhüter ist, dann bleibe bei deiner Meinung. Hier geht es auf alle Fälle nicht um Noll, sondern um Loretz und zumindest ich freue mich, auf eine Veränderung auf der Position und hoffe auf eine sattelfesteren Defensive mit ihm.

Diese "ausreichend diskutierte Diskussion", scheint aber immer noch nicht Klarheit bei jedem gebracht zu haben. Oder es liegt an einer unterschiedlichen Wahrnehmung. Sei's drum. Das Problem sehe ich durchaus auch; der Adressat ist für mich nur ganz klar Titz. Er hat auch deutliche Anpassungen im Torwartspiel zur Rückrunde gemacht. Entsprechend gespannt bin ich auf seine erneute Anpassung an die Fähigkeiten von Loretz und der (zumindest in Teilen) neu zusammengestellten IV.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Pascal Loretz [1] |#14
10.07.2026 - 11:36 Uhr
Ich bin vor Allem glücklich, dass wir einen jungen Torwart mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet haben. Über Qualitäten kann ich, genauso wenig, wie viele andere hier, nichts beitragen, vertraue da aber auf unsere sportliche Leitung. Als Fan wünsche ich mir einfach, dass wir einen Torwart bekommen, der sich hier wohl fühlt, unsere Atmosphäre so wahrnimmt, wie er es sich durch das Anschauen von Videos vorstellt und hier glücklich wird. Denn ich hab wieder Lust auf einen Torwart, der hier eine Ära prägt, uns in die Bundesliga begleitet und mit unserem Verein wächst. Ein Torwart hat in meinem Empfinden ja doch noch eine herausgestellte Funktion und ich würde mir wünschen, dass er der Rückhalt wird, den wir suchen und er auch in drei Jahren sagt, dass der Verein ihm das gibt, was er sucht und dann vorzeitig verlängert.
Pascal Loretz [1] |#15
10.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von rekurrierend
Ich bin vor Allem glücklich, dass wir einen jungen Torwart mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet haben. Über Qualitäten kann ich, genauso wenig, wie viele andere hier, nichts beitragen, vertraue da aber auf unsere sportliche Leitung. Als Fan wünsche ich mir einfach, dass wir einen Torwart bekommen, der sich hier wohl fühlt, unsere Atmosphäre so wahrnimmt, wie er es sich durch das Anschauen von Videos vorstellt und hier glücklich wird. Denn ich hab wieder Lust auf einen Torwart, der hier eine Ära prägt, uns in die Bundesliga begleitet und mit unserem Verein wächst. Ein Torwart hat in meinem Empfinden ja doch noch eine herausgestellte Funktion und ich würde mir wünschen, dass er der Rückhalt wird, den wir suchen und er auch in drei Jahren sagt, dass der Verein ihm das gibt, was er sucht und dann vorzeitig verlängert.

Sehe ich auch so. Du hast einen Torwart der jetzt mehrere Jahre Lang Stammtorwart in der Schweiz war, noch jung ist, eine gute Länge mitbringt und auch noch Nationalspieler in der Schweiz ist. Dazu ein 4 Jahresvertrag. Besser geht es doch nicht. Diese Leihgeschäftige sind schön und gut aber gerade auf der Torwartposition bringt einem das nicht viel, da du da schon eher Konstanz über mehrere Jahre haben möchtest. Dazu leben wir auch von guten Verkäufen und das funktioniert mit Leihspielern nicht oder nur bedingt wie bei Aseko.
Von daher alles richtig gemacht und ich bin mir sicher das man da keinen Holzfuß verpflichtet hat, bei dem man jetzt feststellt das er gar nicht in Titz System passt. Ist schon echt abwieigig wie man sowas denken kann.
Pascal Loretz [1] |#16
10.07.2026 - 16:00 Uhr
Ich glaube die wenigsten können Loretz hier wirklich einschätzen. Eine Analyse durch KI zu jagen, macht auch wenig Sinn. Ist total fehleranfällig.

Von daher ist doch das positive zunächst: Ein junger Keeper, der langfristig gebunden ist, der Bock auf 96 hat.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Pascal Loretz [1] |#17
16.08.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Peppers
Wurde er jetzt wirklich nach Spieltag 1 abserviert, nachdem man ihn für eine Million € verpflichtet hat oder wieso stand er heute nicht im Tor?

Es scheint ein Zusammenspiel aus "er benötigt noch etwas Zeit" und Geknicktheit aus Kommentaren nach dem ersten Spiel zu sein. Letzteres habe ich nur durch Hörensagen.
Er hat sich wohl einige Kommentare sehr zu Herzen genommen und soll erstmal geschützt werden. Wie gesagt: ohne Gewähr
Pascal Loretz [1] |#18
16.08.2026 - 23:09 Uhr
Ich würde da erstmal abwarten. Überraschend war es allemal. Mir tut der Junge ein bisschen leid. Gleich am 2. Spieltag (vorerst oder für das eine Spiel) das Vertrauen entzogen bekommen, das ist schon bitter.

Allerdings hat Weinkauf heute ein sehr gutes Spiel gemacht und er hatte diese Ausstrahlung. Die kann Loretz noch nicht haben. Sie hilft speziell unserem Team aber gerade. Dafür haben wir noch zu wenig Führungsspieler, Hierarchien müssen sich bilden und Spieler weiterentwickeln. Das war der Grund den ich bei der Verpflichtung von Loretz kritisch gesehen habe. Nicht dass Loretz ein schlechter Keeper wäre, aber die Ausstrahlung, Ruhe und Erfahrung kann er so noch nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummerOf96 am 16.08.2026 um 23:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.