Patrick Ebert II
20.09.2009 - 23:45 Uhr
12.06.2010 - 16:02 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Hatte vielleicht sogar seine Gründe, weshalb Ebert nicht auf solche Einsatzzeiten kam oder? ;)
Ja
Funkel war der Trainer :D
Ich kann mich an genügend Spiele erinnern in denen auch Raffa und Ramos eher enttäuscht haben.
Aber die gehörten halt zur Stammelf von Funkel.
Mehr Einsatzzeit für Ebert, und man dürfte sich ein objektiveres Urteil erlauben.
Genauso kannst du auch bei Pejcinovic argumentieren.
Zitat von physsus:
Hatte vielleicht sogar seine Gründe, weshalb Ebert nicht auf solche Einsatzzeiten kam oder? ;)
Ja
Ich kann mich an genügend Spiele erinnern in denen auch Raffa und Ramos eher enttäuscht haben.
Mehr Einsatzzeit für Ebert, und man dürfte sich ein objektiveres Urteil erlauben.
12.06.2010 - 16:45 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Ja
Pejcinovic war/ist ein Extremfall.
Und nicht mit Ebert zu vergleichen.
Noch weniger mit Raffa und/oder Ramos ...
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Ja
12.06.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von Mazze76:
Die Übergänge sind doch gleitend. Da kann man shcon vergleiche anbringen. Ebert war m.e. für unser Spiel genauso gefährlich wie Pejcinovic und beide wurden daher berechtigt herausgenommen. Raffael wie auch Ramos haben solide gespielt und auch dazu beigetragen, dass wir in der Rückrunde besser dastanden als in der Hinrunde.
Die Übergänge sind doch gleitend. Da kann man shcon vergleiche anbringen. Ebert war m.e. für unser Spiel genauso gefährlich wie Pejcinovic und beide wurden daher berechtigt herausgenommen. Raffael wie auch Ramos haben solide gespielt und auch dazu beigetragen, dass wir in der Rückrunde besser dastanden als in der Hinrunde.
12.06.2010 - 16:58 Uhr
Ich finde es erfreulich, dass Ebert uns erhalten bleibt und hoffe, er kann in Liga 2 sportlich und persönlich einen Entwicklungsschritt machen
12.06.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Mazze76:
Pejcinovic war für mich ganz klar mehr für die desolate Hinrunde verantwortlich als Ebert ...
Zitat von Mazze76:
Pejcinovic war für mich ganz klar mehr für die desolate Hinrunde verantwortlich als Ebert ...
12.06.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von Mazze76:
Weil seine Patzer direkt zu Toren geführt haben....ist ja auch normals bei Verteidigern.
Dennoch hat Eberts Spiel uns ebenfalls extrem gelähmt. Ein Mittelfeldspieler, der kaum nach hinten arbeitet, dutzende Zweikämpfe verliert und fast alle Flanken ins Toraus schlägt, ist genauso nützlich wie ein ständig patzender Verteidiger oder ein nicht treffender Stürmer (Wichniarek).
Und genau hier liegt eben der Unterschied zu Raffael oder Ramos. Daher ist es für mich unverständlich, dass du Ebert in die gleiche Kategorie wie Raffael und Ramos zu stecken versuchst. Ich halte nicht so viel von Funkel, aber die Grundlagen hat er prima drauf und die Ausmusterung von Ebert war daher sportlich mehr als nachvollziehbar.
Weil seine Patzer direkt zu Toren geführt haben....ist ja auch normals bei Verteidigern.
Dennoch hat Eberts Spiel uns ebenfalls extrem gelähmt. Ein Mittelfeldspieler, der kaum nach hinten arbeitet, dutzende Zweikämpfe verliert und fast alle Flanken ins Toraus schlägt, ist genauso nützlich wie ein ständig patzender Verteidiger oder ein nicht treffender Stürmer (Wichniarek).
Und genau hier liegt eben der Unterschied zu Raffael oder Ramos. Daher ist es für mich unverständlich, dass du Ebert in die gleiche Kategorie wie Raffael und Ramos zu stecken versuchst. Ich halte nicht so viel von Funkel, aber die Grundlagen hat er prima drauf und die Ausmusterung von Ebert war daher sportlich mehr als nachvollziehbar.
12.06.2010 - 17:11 Uhr
Zitat von Mazze76:
Positionsbedingte Wahrnehmung würde ich sagen. Wenn unser RM einen Ball verloren hat, brannte der Baum noch lange nicht so lichterloh wie wenn das dem LV passiert ist.
Du magst ja sogar recht haben, aber ich sehe zwischen den beiden nicht so große Welten als dass man sie nicht vergleichen könnte.
Positionsbedingte Wahrnehmung würde ich sagen. Wenn unser RM einen Ball verloren hat, brannte der Baum noch lange nicht so lichterloh wie wenn das dem LV passiert ist.
Du magst ja sogar recht haben, aber ich sehe zwischen den beiden nicht so große Welten als dass man sie nicht vergleichen könnte.
12.06.2010 - 17:26 Uhr
Ok, dass Fehler von Verteidigern oder auch Stürmern meisst wesentlicher schwerwiegender sind ist logisch.
Trotzdem bleibe ich dabei dass man ihm nicht aufgrund seiner Einsatzzeit und der in dieser gezeigten Leistungen endgültig sein Talent oder auch Willen absprechen sollte.
Genauso bleib ich bei dem Vergleich mit Raffa und Ramos.
Gleiche Einsatzzeit für beide wie die von Ebert... dann hätte Ramos vielleicht nur 5 Tore gemacht und Raffa vielleicht seine schlechtesten Tage erwischt.
Und genau das kann man bei Ebert genauso sehen.
Und Funkel halt ich auch eigentlich für einen kompetenten Trainer, aber dass er in dieser chaotischen Saison Ebert aussortiert hat, heisst für mich nicht dass aus Ebert nie wieder was wird ...
Und der Unterschied zwischen Pejcinovic und Ebert ist ist vor Allem, dass Ebert hier bereits Leistung gezeigt hat, während Peitsche als von Favre hochgelobtes Talent kam und eben nie was gezeigt hat!
Trotzdem bleibe ich dabei dass man ihm nicht aufgrund seiner Einsatzzeit und der in dieser gezeigten Leistungen endgültig sein Talent oder auch Willen absprechen sollte.
Genauso bleib ich bei dem Vergleich mit Raffa und Ramos.
Gleiche Einsatzzeit für beide wie die von Ebert... dann hätte Ramos vielleicht nur 5 Tore gemacht und Raffa vielleicht seine schlechtesten Tage erwischt.
Und genau das kann man bei Ebert genauso sehen.
Und Funkel halt ich auch eigentlich für einen kompetenten Trainer, aber dass er in dieser chaotischen Saison Ebert aussortiert hat, heisst für mich nicht dass aus Ebert nie wieder was wird ...
Und der Unterschied zwischen Pejcinovic und Ebert ist ist vor Allem, dass Ebert hier bereits Leistung gezeigt hat, während Peitsche als von Favre hochgelobtes Talent kam und eben nie was gezeigt hat!
12.06.2010 - 17:42 Uhr
Nimmt man Eberts 10 beste Spiele und setzt sie in den Vergleich zu Ramos und Raffaels 10 schlechtesten (in der vergangenen Saison), kommt man wahrscheinlich auf einem Niveau an. Darüber hinaus war bei R&R viel Luft nach oben, bei Ebert viel nach unten. Eine Tendenz ist absehbar, ich weiß nicht wozu man da noch groß Einsatzzeiten von Ebert brauch. Ansonsten ist das genau so im Trüben fischen wie zu sagen, Pejcinovic wäre in der Rückrunde zum Top-Innenverteidiger (scheinbar seine eigentliche Position) avanciert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 12.06.2010 um 17:44 Uhr bearbeitet
12.06.2010 - 17:49 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Darüber hinaus war bei R&R viel Luft nach oben, bei Ebert viel nach unten.
Ok, das siehst du so.
Bei R&R nach oben seh ich die auch.
Aber genauso bei Ebert!
Und wenn Babbel und PReetz diese auch sehen, muss man sich fragen wer Ebert denn nun wirklich besser beurteilen kann ;)
Darüber hinaus war bei R&R viel Luft nach oben, bei Ebert viel nach unten.
Ok, das siehst du so.
Bei R&R nach oben seh ich die auch.
Aber genauso bei Ebert!
Und wenn Babbel und PReetz diese auch sehen, muss man sich fragen wer Ebert denn nun wirklich besser beurteilen kann ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.