Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#531
15.01.2009 - 21:11 Uhr
Zitat
Wie Patrick Ebert es jetzt allen zeigen will
Patrick Ebert war bei Hertha BSC schon vieles: Nachwuchshoffnung, Junger Wilder und Sorgenfall. Mit Daniel Stolpe sprach der 21-Jährige über das glückliche Leben eines Fußballprofis, seinen Weg zum Nationalsspieler, den Islam und ein Image als dämlicher Draufgänger.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1015949/Wie_Patrick_Ebert_es_jetzt_allen_zeigen_will.html

Ein Interview mit der MOPO

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#532
15.01.2009 - 21:37 Uhr
Zitat von Donhelli:

Quelle:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1015949/Wie_Patrick_Ebert_es_jetzt_allen_zeigen_will.html

Ein Interview mit der MOPO

schönes interview, sehr aufschlussreich.
Patrick Ebert |#533
16.01.2009 - 00:27 Uhr
Freu mich schon, wenn er in 2-3 Jahren dann spätestens auf der rechten Seite in der Nati wirbelt...
Das wohl bisher am besten gelungene Eigengewächs... Mal schauen, ob wir auch weiterhin so viel Freude an ihm haben werden.
Patrick Ebert |#534
17.01.2009 - 18:58 Uhr
Leute denkt ihr dass Patrick Ebert in der Rückrunde wieder stamm spielen wird?

Nur wegen dieser .... Verletzung :(
Patrick Ebert |#535
17.01.2009 - 19:13 Uhr
Wieso sollte er nicht?!?!
Bei den Anlagen, die er hat und den Alternativen auf seiner Position ist das sicher ,dass er Stamm ist, sofern er denn verletzungsfrei bleibt...
Patrick Ebert |#536
17.01.2009 - 19:57 Uhr
Wenn Ebert so spielt wie zum Anfang der Saison, dann ist er eine absolute Waffe und Stammspieler.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert |#537
31.01.2009 - 20:14 Uhr
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob Patrick Ebert sich heute etwas schlimmes zugezogen hat??? Sein Abgang sah nicht gerade toll aus und macht mir ein wenig Angst... :(
Patrick Ebert |#538
01.02.2009 - 01:28 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Zitat von OrhanFB:
Leute denkt ihr dass Patrick Ebert in der Rückrunde wieder stamm spielen wird?

Nur wegen dieser .... Verletzung :(

Vor Raffael ist er sicherlich zu sehen...

Wann? Heute? Oder ist das deine Prognose?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.02.2009 um 01:28 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#539
11.02.2009 - 01:06 Uhr
bei ihm stelle ich mir immer die frage, ob es eine positive korrelation zwischen guter fussballleistung und intelligenz gibt.
man kann als junger spieler viele fehler machen. die fehler werden von einem trainer erkannt und, sofern es keine gravierenden schwächen sind, in kurzer zeit abgestellt.
ich frage mich immer, wieso ebert es nicht zustande bringt, einfach nur geradlinig und einfach zu spielen und stattdessen lieber einen hackentrick hier und einen übersteiger dort einbaut, was letztendlich immer wieder zu ballverlust führt. irgendwann muss man als intelligenter spieler doch merken, dass zu gegebener zeit eine solche spielweise nicht produktiv ist (erst recht, wenn man nach ballverlust viel energie darauf verwendet, dem verlorenen ball hinterherzulaufen). ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass favre den jungen dazu ermuntern so zu spielen, wie er spielt, denn ein nicu spielt ja eher geradliniger und das kommt beim trainer sehr gut an und ist von erfolg gekrönt. ich habe ja eigentlich nichts dagegegen, wenn ein spieler riskante pässe und kombinationen hinlegt, aber eben auch nur, wenn er weiss, dass er solches beherrscht und den ball an den mitspieler bringt. ebert scheint dies irgendwie noch nicht verstanden zu haben.
ich denke, dass eber einfach nicht intelligent genug ist und er wird es bei hertha womöglich nicht schaffen. die nächste saison sollte seine letzte bei uns sein. wenn er es dann nicht zum stammspieler schafft, so sollte man ihn abgeben. er wird dann wohl den gleichen weg gehen wie ein marx oder ein ludwig. die geduld sollte langsam aufgebraucht sein.

•     •     •

Patrick Ebert |#540
11.02.2009 - 08:59 Uhr
Zitat von physsus:
bei ihm stelle ich mir immer die frage, ob es eine positive korrelation zwischen guter fussballleistung und intelligenz gibt.
man kann als junger spieler viele fehler machen. die fehler werden von einem trainer erkannt und, sofern es keine gravierenden schwächen sind, in kurzer zeit abgestellt.
ich frage mich immer, wieso ebert es nicht zustande bringt, einfach nur geradlinig und einfach zu spielen und stattdessen lieber einen hackentrick hier und einen übersteiger dort einbaut, was letztendlich immer wieder zu ballverlust führt. irgendwann muss man als intelligenter spieler doch merken, dass zu gegebener zeit eine solche spielweise nicht produktiv ist (erst recht, wenn man nach ballverlust viel energie darauf verwendet, dem verlorenen ball hinterherzulaufen). ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass favre den jungen dazu ermuntern so zu spielen, wie er spielt, denn ein nicu spielt ja eher geradliniger und das kommt beim trainer sehr gut an und ist von erfolg gekrönt. ich habe ja eigentlich nichts dagegegen, wenn ein spieler riskante pässe und kombinationen hinlegt, aber eben auch nur, wenn er weiss, dass er solches beherrscht und den ball an den mitspieler bringt. ebert scheint dies irgendwie noch nicht verstanden zu haben.
ich denke, dass eber einfach nicht intelligent genug ist und er wird es bei hertha womöglich nicht schaffen. die nächste saison sollte seine letzte bei uns sein. wenn er es dann nicht zum stammspieler schafft, so sollte man ihn abgeben. er wird dann wohl den gleichen weg gehen wie ein marx oder ein ludwig. die geduld sollte langsam aufgebraucht sein.

Ich weiss, eine gewagte These:

Ich sehe das ansich genauso wie du. Ich glaube, dass das Problem ist, dass Ebert sich den guten Ronaldo als "Vorbild" nimmt. Manchmal habe ich eindruck er probiert seine Spielweise nachzumachen. Das Problem ist eben, dass er es nicht hinbekommt :D
Ronaldo hat auch in der ersten Saison bei ManU eher durch unnötige Tricksereien imponiert, als mit Leistung (die er mittlerweile ja bringt).
Ich möchte damit jetzt nicht zwingend sagen das der Weg von Ebert genau so sein wird, aber vielleicht schafft er es ja auch in der nächsten Saison, dass er seine Spielweise beibehalten kann und trotzdem erfolgreich ist. Wenn er solche Sachen auf dem Feld nicht übt, dann können sie auch nicht klappen.
Nochmal deutlich, ich sehe das trotzdem nicht so!
Ich denke wie Physsus, aber ich glaube so sieht Ebert das.
Ich hoffe das war verständlich :D

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.