Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#541
11.02.2009 - 11:10 Uhr
Ich stelle fest: "Die Hoffnung stirbt zuletzt..." :D

edit: leider hat er das Geschilderte nahtlos im U21-Spiel fortgesetzt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.02.2009 um 11:11 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#542
11.02.2009 - 16:40 Uhr
@physsus

er war jetzt wieder über längere zeit verletzt, dass hat ihn nun mal aus dem rythmus gebracht.

schau dir doch an, wie er zu saisonbeginn gespielt hat. der junge kann verdammt viel, er muss einfach mal von verletzungen verschont bleiben und über längere zeit konstant spielen.

er ist ein spielertyp, den ich sehr schätze. er ist kämpfer und techniker (mehr oder weniger ;)) zugleich. und eins darf man auch nicht vergessen: großartig erfahrung hat er immer noch nicht, bedingt durch sein geringes alter.

abwarten und tee trinken.
Patrick Ebert |#543
11.02.2009 - 17:18 Uhr
Zitat von physsus:
bei ihm stelle ich mir immer die frage, ob es eine positive korrelation zwischen guter fussballleistung und intelligenz gibt.
man kann als junger spieler viele fehler machen. die fehler werden von einem trainer erkannt und, sofern es keine gravierenden schwächen sind, in kurzer zeit abgestellt.
ich frage mich immer, wieso ebert es nicht zustande bringt, einfach nur geradlinig und einfach zu spielen und stattdessen lieber einen hackentrick hier und einen übersteiger dort einbaut, was letztendlich immer wieder zu ballverlust führt. irgendwann muss man als intelligenter spieler doch merken, dass zu gegebener zeit eine solche spielweise nicht produktiv ist (erst recht, wenn man nach ballverlust viel energie darauf verwendet, dem verlorenen ball hinterherzulaufen). ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass favre den jungen dazu ermuntern so zu spielen, wie er spielt, denn ein nicu spielt ja eher geradliniger und das kommt beim trainer sehr gut an und ist von erfolg gekrönt. ich habe ja eigentlich nichts dagegegen, wenn ein spieler riskante pässe und kombinationen hinlegt, aber eben auch nur, wenn er weiss, dass er solches beherrscht und den ball an den mitspieler bringt. ebert scheint dies irgendwie noch nicht verstanden zu haben.
ich denke, dass eber einfach nicht intelligent genug ist und er wird es bei hertha womöglich nicht schaffen. die nächste saison sollte seine letzte bei uns sein. wenn er es dann nicht zum stammspieler schafft, so sollte man ihn abgeben. er wird dann wohl den gleichen weg gehen wie ein marx oder ein ludwig. die geduld sollte langsam aufgebraucht sein.

sehe die sache nicht so dramatisch wie du. am anfang der saison spielte er doch sehr geradlinig und effektiv, also er kann einfach spielen, so komisch es klingen mag :o ;). warum er nach seiner verletzung wieder so einen firlefanz mit in sein spiel einbindet. ich glaube aber er wird wieder zum alten spiel zurückkehren spätestens am samstag gegen bayern wird er sehen dass seine spielweise schädlich für uns ist und nicht förderlich, da wird ihn dann ein lahm zur weißglut treiben...

@pante4hertha: es gibt nur einen ronaldo :cool ;) du meinst cristiano ronaldo

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Patrick Ebert |#544
11.02.2009 - 19:02 Uhr
Naja nun ma nicht ganz so hart gebt dem jungen noch Rückrunde + Saison 09/10 zeit und am besten ohne verletzung
Dann wird er sein können schon abrufen

seine manchmal eher unglücklicheren trickserei versuche,würde ich zurzeit damit entschuldigen,dass wenn man nach längerer pause wieder auf dem platz steht, und endlich wieder spielen kann,manchmal einfach zuviel will (Übermotiviert würde ich das nennen) und dadurch unnötige ballverluste und fehlpässe produziert.

Er brauch einfach eine verletzungsfreie saison

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Patrick Ebert |#545
11.02.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

@pante4hertha: es gibt nur einen ronaldo :cool ;) du meinst cristiano ronaldo

So langsam läuft er ihm allerdings den Rang ab ;)
Aber egal, OT.

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Patrick Ebert |#546
11.02.2009 - 20:22 Uhr
Sein Problem ist, das ihm ein bisschen die Spielintelligenz abgeht. Potenzial hat er viel, mal sehen wie Favre ihn noch entwickelt.

Ansonsten würd ich ihm Zeit geben. Nicht zuletzt ist er einer der wenigen Herthaner aus der eigenen Jugend.
Patrick Ebert |#547
14.02.2009 - 23:48 Uhr
Zitat von sven558:
1.Frage ist der Patrik Ebert Moslem ??

nein.
Patrick Ebert |#548
21.02.2009 - 20:34 Uhr
Wie hat sich Ebert gegen den VFL angestellt? Bitte objektive Betrachtung ;)
Patrick Ebert |#549
21.02.2009 - 20:55 Uhr
Zitat von Ghalilio:
Zitat von Hertha82:
Wie hat sich Ebert gegen den VFL angestellt? Bitte objektive Betrachtung ;)

Mir gefiel er richtig gut !!
War der auffälligste Spieler auf dem Platz
immer wieder mit schönen Dribblings und Flanken.
Würd ihm eine 2 geben :)

Danke für die Antwort, hab nämlich nebenbei auch gelesen das er teilweise sehr schlecht gewesen sein soll, wegen seine Fehlpässe und Ballverluste. Vielleicht war es auch nur ein frustrierter Herthafan

Konnte das Spiel leider nicht sehen, zumindest hat er ein Tor vorbereitet.
Patrick Ebert |#550
22.02.2009 - 13:54 Uhr
hmm wieso die meisten eine steigende formkurve bei patrick sehen verstehe ich nicht so recht. er ist ein bischen besser, aber man muss einfach sehen, dass der junge den großteil der hertha anhänger in den wahnsinn treibt. er dribbelt zu gern und dabei kann der junge so schnell einen ball verarbeiten und einen schönen pass spielen. auch seine flanke gestern war doch sehr clever gespielt.

seine statistik ist zwar sehr gut, aber ich denke einfach dass da noch luft nach oben hin. würde er schnörkelloser spielen, so denke ich dass er einfach mehr hochkarätige torchancen erzwingen könnte. und anstatt immer das 1 gegen 1 zu suchen, um zur grundlinie durchzubrechen könnte er doch mal ab und zu nach innen ziehen und mit dem linken schlappen anziehen, beidfüßig isser ja.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.