Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#861
24.04.2009 - 22:41 Uhr
Gute Leistung heute von ihm.
Patrick Ebert |#862
25.04.2009 - 08:09 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ich kann einfach nicht verstehen wie man nach dem heutigen Spiel von Ebert wiedermal von einer guten Leistung reden kann. Abgesehen davon das Hertha insgesamt schlecht war, war er wieder eindeutig im hinteren Drittel der Leistungsskala der Mannschaft. Er hat wieder mehrfach schlampig gepasst, seine ewigen Tricksereien probiert und einen Haufen Ballverluste produziert. Wenn jemand so freundlich sein sollte 4 Millionen für einen Spieler zu bieten der sich selbst nicht in den Griff kriegt und die Anweisungen des Trainers nicht umsetzen kann, wäre ich mehr als glücklich.

Die Meinungen über Ebert erinnern mich immer wieder an die Verblendung gegenüber Pantelics Leistung seitens der Ostkurve u.a.

Einfach grottig und keiner wills wahr haben ...

bin da anderer meinung..die tricksereien gehen einem zwar auf die nerven, aber er rennt trotzdem sehr sehr viel und belebt somit unser kaum vorhandenes offensivspiel. fehlpässe gehören auch zum fußball dazu, jeder macht welche. ich finde er spielt seit wochen gut und verstehe deine negative kritik nicht wirklich (mal ausgenommen mit der trickserei).
Patrick Ebert |#863
25.04.2009 - 09:40 Uhr
Viel gelaufen und gekämpft als positives Kriterium, ich lach mich schlapp.... :rolleyes

Das ist ja wohl für einen Fussballprofi eine Selbstverständlichkeit und muss nicht noch extra herausgehoben werden.

Viele gefährliche und unnötige Ballverluste, die einige Hoffenheimer Konter ermöglicht haben, schlechte Standarts und Flanken und von dem Tor abgesehen eine recht dürftige Vorstellung habe ich gestern von P. Ebert gesehen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#864
25.04.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von Donhelli:
Viel gelaufen und gekämpft als positives Kriterium, ich lach mich schlapp.... :rolleyes

Das ist ja wohl für einen Fussballprofi eine Selbstverständlichkeit und muss nicht noch extra herausgehoben werden.

wohl noch nie den namen luca toni gehört, was?

Zitat von Donhelli:
Viele gefährliche und unnötige Ballverluste, die einige Hoffenheimer Konter ermöglicht haben, schlechte Standarts und Flanken und von dem Tor abgesehen eine recht dürftige Vorstellung habe ich gestern von P. Ebert gesehen.

natürlich hatte er ballverluste, aber er hat IMMER nachgesetzt und oft genug den ball zurückerobert. er muss lediglich an der konzentration arbeiten, mehr nicht. er ist definitiv der beste, der in den letzten jahren aus unserer akademie hervorgegangen ist. lediglich von jerome habe ich noch eine hohe meinung, schorch kann man nicht einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4meister am 25.04.2009 um 13:35 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#865
25.04.2009 - 14:00 Uhr
Zitat
hertha4meister
wohl noch nie den namen luca toni gehört, was?

Der spielt ja nun eine ganz andere Position und Rolle bei den Bayern und Ebert mit dem König der Stehgeiger zu vergleichen ist mir zu billig.
Wieviele von Eberts Wegen dann auch noch unnötig sind sei mal dahingestellt.

Zitat
natürlich hatte er ballverluste, aber er hat IMMER nachgesetzt und oft genug den ball zurückerobert.

Da Du ja da warst und eine bessere Perspektive hattest,will ich Dir mal glauben.
Ich fand er hat mehrfach rechts kurz nach der Mittellinie Zweikämpfe verloren bzw. sich festgedribbelt und Ballverluste produziert, besonders in der Vorwärstbewegung Herthas, die die Hoffenheimer mind. 4x in Überzahlkonter umgemünzt haben, die eine andere Mannschaft z.B. der HSV besser genutzt hätte.
Ich persönlich halte extrem viel von Dejagah, J. Boateng wird wohl der nächste NM Spieler aus der Akademie.

Über sein Potential brauchen wir nicht zu reden, das ist vorhanden, er muss es einfach mal abrufen und nicht nur 1-2 sehr gute Aktionen pro Spiel haben, er ist kein Talent mehr, sondern hat bestimmt über 50 Bulieinsätze. Er stagniert in seiner Entwicklung, mir fehlt der nächste Schritt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#866
25.04.2009 - 14:08 Uhr
Zitat von Donhelli:

Der spielt ja nun eine ganz andere Position und Rolle bei den Bayern und Ebert mit dem König der Stehgeiger zu vergleichen ist mir zu billig.

ganz unabhängig von position und rolle - ich wollte dir nur verdeutlichen, das laufarbeit und kampf bei fußballprofis KEINE selbstverständlichkeit ist.

Zitat von Donhelli:

Da Du ja da warst und eine bessere Perspektive hattest,will ich Dir mal glauben.
Ich fand er hat mehrfach rechts kurz nach der Mittellinie Zweikämpfe verloren bzw. sich festgedribbelt und Ballverluste produziert, besonders in der Vorwärstbewegung Herthas, die die Hoffenheimer mind. 4x in Überzahlkonter umgemünzt haben, die eine andere Mannschaft z.B. der HSV besser genutzt hätte.

ich gebe dir ja recht, er hatte wieder einige ballverluste, aber im gegensatz zu manch anderem herthaner gestern, ist er jedem ball hinterhergegangen. andere stehen schmollend da, nachdem sie den ball verloren haben (nummer 9 *räusper*).

Zitat von Donhelli:

Er stagniert in seiner Entwicklung, mir fehlt der nächste Schritt.

da muss ich dir vehement widersprechen. bis vor dieser saison wurde ihm immer mangelnde effektivität vorgeworfen. da hat er sich KLAR gesteigert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4meister am 25.04.2009 um 14:10 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#867
25.04.2009 - 14:12 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Zitat von Donhelli:

ganz unabhängig von position und rolle - ich wollte dir nur verdeutlichen, das laufarbeit und kampf bei fußballprofis KEINE selbstverständlichkeit ist.

Zitat von Donhelli:

ich gebe dir ja recht, er hatte wieder einige ballverluste, aber im gegensatz zu manch anderem herthaner gestern, ist er jedem ball hinterhergegangen. andere stehen schmollend da, nachdem sie den ball verloren haben (nummer 9 *räusper*).

Zitat von Donhelli:

Er stagniert in seiner Entwicklung, mir fehlt der nächste Schritt.

da muss ich dir vehement widersprechen. bis vor dieser saison wurde ihm immer mangelnde effektivität vorgeworfen. da hat er sich KLAR gesteigert.

Da muss ich dir 100%ig Recht geben. Es war echt unglaublich wieviel er gelaufen ist. Vor allem nach Hinten.
In der Vorwärtsbewegung hat er zu viele Ballverluste gehabt, aber defensiv hat er Piszczek sehr gut geholfen.
Patrick Ebert |#868
25.04.2009 - 15:18 Uhr
Ebert fehlt einen Schritt zu einem sehr guten Bundesligaspieler, und ich denke den wird er nächste Saison gehen.

Ich kann es nicht begründen, ich sage einfach, wartet es ab, der Junge wird noch explodieren.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Patrick Ebert |#869
25.04.2009 - 15:26 Uhr
Ebert hatte schon immer viele Ballverluste, weil er schlichtweg sehr oft riskante Bälle spielt. 19 davon landen beim Gegner, 1 führt zum Tor. 16 Spiele, 9 Scorerpunkte.

Ebert ist eben kein Messi. Da verspringt auch mal ein ganz normaler Kurzpass (oder wie gestern nahezu jede Flanke). Und "Trickserein" - wenn ich hier lese denkt man der sei nur am rumalbern. Er versucht ab und zu mal Hacke-Spitze, das gelingt auch dann und wann. Aber er versuchts. Wieviele Spieler in Deutschland suchen denn noch den offensiven Zweikampf?

Wenn Ebert gestern nicht gespielt hätte wäre es 0-0 ausgegangen, und nicht einer aus unserm Team hätte irgendwie Akzenze gesetzt oder wäre in der Lage gewesen irgendwas zu reissen. Ebert hat das Spiel fast alleine entschieden, egal wieviel Können, Glück oder sonstwas mit im Spiel war. Der eine Moment war es! Er macht die wichtigen Dinger inzwischen irgendwie, und ist "erst" 21.

Aus Salihovic hat man nicht gelernt, man denkt sich eher "der ist nicht Musterkonform, weg damit". Und irgendwann schnalzen sich sogar Reif/TurnTaxis die Zunge wenn er am Ball ist.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Patrick Ebert |#870
25.04.2009 - 18:10 Uhr
Er ist 22, das vorweg...

Ebert kann unbestrittein ein belebendes Element auf dem Flügel sein, zumindest aber fällt er immer durch Kampfgeist auf...
Was er aber nicht kann, dass sind Dribblings a la Messi und diese versucht er dennoch zu oft...
Er ist noch wahnsinnig jung und wird sich sicherlich noch weiterhin positiv entwickeln..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.