Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#241
04.02.2008 - 21:41 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von Tagesspiegel:

Realismus à la Hertha

...
Ebert ist ein rotziger Junge. Er trägt am liebsten Fußballschuhe in Weiß oder Orange und zieht sich die Stutzen über die Knie, so wie es Thierry Henry macht, der Weltstar vom FC Barcelona. Ebert hält sich für wer weiß wen – nur nicht für einen durchaus talentierten Nachwuchsfußballer, der seinem Alter entsprechend noch einiges lernen muss. Gegen Frankfurt schien er beweisen zu wollen, dass man ein ganzes Spiel den Ball ausschließlich mit der Hacke spielen kann. Trainer Lucien Favre, der von seiner Mannschaft das einfache Spiel verlangt, sagte dazu: „Ich will darüber nicht reden.“
...

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Hertha-BSC-18-BL-Spieltag;art15527,2469468

Es stimmt zwar einiges in dem Bericht, aber es ist eben, wie fast immer viel zu überspitzt dargestellt. nya damit müssen wir leben...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Patrick Ebert |#242
04.02.2008 - 22:42 Uhr
Ja Ebert könnte in meinen Augen mal eher ne Denkpause vertragen als Chahed.
Patrick Ebert |#243
04.02.2008 - 22:57 Uhr
Wenn Ebert sich wieder auf seine eigentliche Aufgabe konzentriert, dann kann er auch spielen.

In der Hinrunde hat er viel gekämpft, das habe ich am Samstag vermisst.

Sicherlich wird das harte Training bei Favre ein Faktor sein, körperlich wird er in ein paar Wochen anders auftreten, dann klappt es auch wieder bei ihm.

Ein verbannen auf die Bank wäre hier eher demoralisierend, eine wirkliche Alternative sehe ich auch nicht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Patrick Ebert |#244
05.02.2008 - 22:36 Uhr
Zitat von Matis:
Ebert spielt gerade mit der deutschen U21 gegen die belgische U23.
Erste Hälfte is rum (Ebert wird jetzt ausgewechselt, dafür darf nun Bieler ran) und er machte ne ordentliche Partie, war überall zu finden, hatte ne gute Szene als er sich den Ball selbst vorlegte und gab den Assist zum 2:0 (Eigentor der Belgier). Er spielte auch recht "einfach" (also ohne Hackentricks) und unterstützte auch immer wieder die Defensive (köpfte ausserdem eine Ecke aus dem Strafraum).
Einziges was mir aufgefallen ist, dass manchmal das Spiel ein wenig an ihm vorbei ging und er dann einfach stehen blieb und an seinen Standarts muss er noch weiter feilen, auch wenn der Freistoss nicht so schlecht war, aber halt zu unplatziert, genau wie die Ecke, die nur gefährlich wurde, weil der Torhüter da unsicher war.
Aber alles in allem eine Leistung auf die man aufbauen kann, denke ich.

Naja das hört sich ja ein wenig besser an. Also was man Sammstag von ihm zu sehen bekam, war sehr schlecht.

Eigentlich war man wenigstens von ihm "Kämpfen" gewohnt, aber Sammstag wollte er wirklich zeigen das er es kann wie Ronaldinho ... aber das ist ganz schön in die Hose gegangen. Das war das schlechteste Spiel von ihm was ich live je von ihm gesehen habe.

Naja in Stuttgart wird er bestimmt wieder eine Chance bekommen, hoffentlich nuzt er sie diesmal.

Und man darf nicht vergessen, das er gerade mal 20 jahre alt ist und erst 35 Bundesligaspiele gemacht hat. Er wird immer besser werden und und der Hertha noch viel Freude bereiten. Ich glaube wenn er sein 100. Bundesligaspiel für Hertha gemacht hat werden ihn alle LIEBEN :D
Patrick Ebert |#245
10.02.2008 - 16:12 Uhr
Patrick Ebert hat gestern sicher etwas unglücklich agiert, er hat sein Standing in der Mannschaft ein bißchen verloren.
In der Hinrunde war er die Kreativposition, jetzt können im Mittelfeld alle das spielen was Ebert kann und teilweise gestern sogar noch besser.
Favre sollte ihm weiter vertrauen.
Ebert weiß auch, daß er nicht gut gespielt hat, ein Techniker der nichts brauchbares erschafft oder mit nur 2-3 gelungeneren Aktionen, ist hoffentlich nicht sein Anspruch.

Besser konzentrieren, dann paßt das auch wieder !

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Patrick Ebert |#246
10.02.2008 - 16:15 Uhr
@svenemann

gebe dir recht. mit 20 jahren muss man kein guter bundesligaspieler sein. ebert läuft eigentlich oftmals richtig und denkt auch mit. irgendwie fehlt bei ihm das richtige timing udn seine abspiele gehen daneben. ich denke auch, dass favre ihn bald dorthin bekommt, wo wir ihn uns alle wünschen.
zumindest ist er sich nicht zu schade zum laufen und arbeiten. as ist eine gute basis.

•     •     •

Patrick Ebert |#247
10.02.2008 - 19:27 Uhr
Hmmm, seit seiner Vertragsverlängerung hat er das Formtief, oder irre ich mich da?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert |#248
10.02.2008 - 19:50 Uhr
Zitat von adailton:
Hmmm, seit seiner Vertragsverlängerung hat er das Formtief, oder irre ich mich da?

Eher nicht, er war nur in der Vorbereitung richtig gut. er ackert zwar viel, aber es geht auch einiges schief bei ihm. ich finde er bräuchte mal eine pause, aber favre stellt auf und er hat bisher meistens ein gutes händchen mit dem handling von talenten gehabt, von daher kann sogar ich falsch liegen ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Patrick Ebert |#249
10.02.2008 - 19:53 Uhr
wenn man einem Formtief sprechen kann, dann seit er sich verletzt hat, Ende November.

Ich denke er ist einfach noch nicht wieder 100%ig da, das Timing fehlt ihm.
Hilft nur spielen, spielen und spielen.
Die Mannschaft hat seine mäßige Leistung gut kompensiert.
Er muß aber in der neu zusammen gestellten Mannschaft auch erst seinen Platz finden, er ist jetzt nicht mehr der einzige, der neben Pantelic, mal Zug nach vorn entwickelt.
Der Konkurrenzkampf wird ihn ebenfalls weiter voranbringen.
Keine Panik!

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Patrick Ebert |#250
10.02.2008 - 20:09 Uhr
Zitat von Svenemen:
wenn man einem Formtief sprechen kann, dann seit er sich verletzt hat, Ende November.

Ich denke er ist einfach noch nicht wieder 100%ig da, das Timing fehlt ihm.
Hilft nur spielen, spielen und spielen.
Die Mannschaft hat seine mäßige Leistung gut kompensiert.
Er muß aber in der neu zusammen gestellten Mannschaft auch erst seinen Platz finden, er ist jetzt nicht mehr der einzige, der neben Pantelic, mal Zug nach vorn entwickelt.
Der Konkurrenzkampf wird ihn ebenfalls weiter voranbringen.
Keine Panik!

ja ich glaube auch das wird schon wieder :)
er hat gegen stuttart schon wieder ein pargute ansätze gezeigt er ist das größte (vereinstreueste) talent was wir im moment haben und wiegesagt glaube ich das wir noch sehr viel spaß an ihn haben werden ... aber man brauch wie bei der gesammten hertha manschaft ... mit favres worten: GEDULD :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.