Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#1081
30.06.2009 - 12:49 Uhr
Leute, fahrt mal en bischen runter. Ebert kann seinen Titel auf dem Platz feiern wie er will, ob ihr das affig findet oder nicht macht ihn längst nicht zum "Versager". Für einige Spieler war das der erste und evtl auch letzte Titel ihrer Karriere, da darf man sich durchaus freuen, solang das alles in geordneten Bahnen abläuft.

Ansonsten war die EM für ihn durchschnittlich. Gute 5Minuten gegen Spanien, ordentliche 45 gegen Finnland und leider erwischte er in seinem ersten Spiel von Anfang an gegen England auf der unpassenden 6er position einen gebrauchten Tag. Inwiefern eine mögliche Verletzung dann Einsätze im weiteren Turnier verhindert hat kann man schlecht einschätzen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Patrick Ebert |#1082
01.07.2009 - 12:52 Uhr
Ich denk mal die kommende Saison ist seine Chance für eine große Karriere, falls er die nicht nutzt, wird er einen sehr schweren Stand bei Favre haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 01.07.2009 um 12:53 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1083
01.07.2009 - 16:39 Uhr
Worüber sich hier manche echauffieren... Er ist Europameister geworden, da darf jeder so ausgelassen feiern, wie er es für richtig hält...
Sowas bedarf nichtmal der Diskussion... Zeigt nur, dass es momentan zu wenig zu berichten gibt...
Patrick Ebert |#1084
07.07.2009 - 10:04 Uhr
Zitat von Cello07:
Hallo Herthaner!

Wie glaubt ihr, wird Ebert diese Saison spielen?
Wird er endlich mal den Durchbruch schaffen und abgehe`n oder wird es wieder eine eher unauffällige Saison?

Ich habe ihn bei Comunio zugelost bekommen.
Nun überlege ich, ob ich ihn für 2,8 mio verkaufen soll (mehr bekomme ich vom Computer nicht) oder ob ich doch auf ihn bauen soll.

Ich empfehle dir in Zukunft die richtigen Threads zu verwenden! (Zumal der von mir verlinkte Thread im Moment auf der ersten Seite unseres Forums steht! Wenn man nur mal hingeschaut hätte...)

http://transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/162842/anzeige.html

Hier ist das doch eher OT.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Patrick Ebert |#1085
07.07.2009 - 10:18 Uhr
Die Frage hab ich mir allerdings auch ohne Communio gestellt. 1) Favre plant angeblich wieder mit Lucio, 2) Hertha sucht angeblich einen neuen OM. 2 Punkte die klar bedeuten, dass mindestens (!) ein MF-Stammspieler aus der letzten Saison rausrotiert - und bei Ebert gab es ja sogar glaubhafte Gerüchte (Mopo und Preetzinho ;) ), dass er bei einem guten Angebot gehen kann. Zudem ist die Aussenspiegel-Sache noch nicht ausgestanden.

Ich bin also auch mal gespannt, ob sich Ebert wieder durchsetzen kann; Letzte Saison hat er ja sehr viele Fehler gemacht, aber auch sehr viele Tore vorbereitet.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert |#1086
07.07.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von kypdurron:
Die Frage hab ich mir allerdings auch ohne Communio gestellt. 1) Favre plant angeblich wieder mit Lucio, 2) Hertha sucht angeblich einen neuen OM. 2 Punkte die klar bedeuten, dass mindestens (!) ein MF-Stammspieler aus der letzten Saison rausrotiert - und bei Ebert gab es ja sogar glaubhafte Gerüchte (Mopo und Preetzinho ;) ), dass er bei einem guten Angebot gehen kann. Zudem ist die Aussenspiegel-Sache noch nicht ausgestanden.

Ich bin also auch mal gespannt, ob sich Ebert wieder durchsetzen kann; Letzte Saison hat er ja sehr viele Fehler gemacht, aber auch sehr viele Tore vorbereitet.

Dass Favre den Medien sagt, er setze auf Lucio, sollte man nicht allzu hoch bewerten. Die Aussage ist nicht mehr und nicht weniger, als
- Motivation für Lucio
- Motivation für die Konkurrenz (Nicu, Ebert) - der Druck steigt

Lucio weiss nun, dass er eine faire Chance erhält. Sehr wahrscheinlich wären die beiden anderen noch immer gesetzt - nur fehlt ihnen die Gewissheit, aufgrund Favres Aussage. "Auf Lucio zu setzen" kann ja auch bedeuten, ihn als ernsthafte Alternative anzusehen, als Einwechselspieler, der neuen Schwung bringt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer OM kommt, ist sehr hoch. 4 Spieler für 2 Positionen ist optimal. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ebert dabei aus der ersten Elf fliegt, ist intakt. Wobei er wohl mit Nicu etwa auf Augenhöhe sein dürfte.

Ebert ist ein guter Spieler - einer mit Potential. Einer, der zum Tafelsilber des Kaders gehört (jung, deutsch, talentiert). Er muss noch sehr viel lernen - und ich könnte mir vorstellen, dass man ihn gerne "zu Geld machen" würde, um mit diesem Geld einen Spieler zu holen, der eher den Vorstellungen von Favre entspricht. Ich bezweifle einfach, dass wirklich ein Verein ein derart gutes Angebot machen wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 07.07.2009 um 10:47 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1087
07.07.2009 - 11:20 Uhr
Ich denke ja auch, dass Ebert auf rechts mit Nicu konkurrieren wird, und für Lucio wird noch ein Konkurrent gesucht. Natürlich können diese Spieler (insb. Nicu) auch mal auf der anderen Seite zum Einsatz kommen, aber am Ende schätzt Favre zwar Polyvalenz, verlangt sie aber nicht extrem oft ;) Auf jeden Fall sollte Raffael nicht mehr am Flügel spielen, Pizczek ist als AV eingeplant, und Bigalke ... man wird sehen.

Allerdings sind die bisher gehandelten Spieler überwiegend doch eher Offensivallrounder, keine LM. Das legt den Verdacht nahe, dass der neue nebenbei auch noch als Raffael-Backup fungieren soll. Naja, das wird jetzt zu OT.

Ebert muss einfach weiter arbeiten. Letzte Saison fing er an mit dem Scorerpunkte erzielen, diese Saison muss er eben vermehrt auf Passsicherheit achten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert |#1088
07.07.2009 - 11:31 Uhr
Zitat von kypdurron:

Allerdings sind die bisher gehandelten Spieler überwiegend doch eher Offensivallrounder, keine LM. Das legt den Verdacht nahe, dass der neue nebenbei auch noch als Raffael-Backup fungieren soll. Naja, das wird jetzt zu OT.

Ist zwar OT - aber eure OM (ob rechts oder links) sollen absolute Offensiv-Allrounder sein. Klassische Flügelspieler (wie Ebert/Lucio) werden bei euch zwar Kaderplätze haben - aber der Fokus liegt auf "torgefährlichen, spielstarken Spielmachertypen, die am Flügel nominiert werden". Eure "Flügel" sind nur in gegnerischem Ballbesitz solche. In eigenem Ballbesitz ziehen sie oft zur Mitte, suchen Doppelpässe und produzieren Torchancen. Nur dauert das wohl noch ein wenig.

Polyvalenz heisst ja nicht nur, dass einer rechts und links spielen kann (was bei einem OM selbstverständlich ist). Vielmehr bedeutet es, dass neben offensiven auch defensive Qualitäten vorhanden sind, dass sich der Spieler richtig verhält. Dass ein solcher Spieler auch die Raffael-Position spielen kann, ist natürlich korrekt. Nur sind diese schwer zu finden.

Ebert passt aus meiner Sicht (noch) nicht in diesen Raster. Ich bin nicht sicher, ob ihn Favre noch "hinbiegen" kann.

Dein Punkt der "Passsicherheit" ist absolut korrekt. Es wäre wichtig, dass er das in den Griff kriegt. Dies ist die Voraussetzung für eine richtig gute Karriere.
Patrick Ebert |#1089
07.07.2009 - 13:28 Uhr
Zitat von Cello07:
Mich hat auch so interessiert, was aus Ebert kommende Saison wird. Schließlich bin ich immernoch Berliner ;)

Das ist momentan wirklich schwer einzuschätzen. Er hat in der letzten Saison einen deutlichen Entwicklungssprung hingelegt und war trotz Verletzungen bester Vorlagengeber.

Jeder guten Aktion standen allerdings auch drei dämliche Ballverluste gegenüber und das kann sich die Hertha ohne Simunic und bei der zu erwartenden etwas offensiveren Spielweise schlicht nicht mehr leisten.

Favre hat genau das ja auch als wesentliches Problem angesprochen und Ebert wird sich da deutlich steigern müssen. Sonst dürfte er mittelfristig keine Zukunft in Berlin haben.
Patrick Ebert |#1090
07.07.2009 - 13:45 Uhr
Gestern erst lief im BayernTV äähhh ich meine DSF ein Saisonrückblick (natürlich aus Bayernsicht)
Da durfte ich nochmal in den Genuss kommen und mir unter Gänsehaut den 2:1 Sieg gegen die Bayern reinziehen.
Unter anderem die hervorragende Flanke von Ebert auf Voronin die zum Tor führte.
Ebert hat wirklich einige gute Flanken hereingebracht, aber man darf auch nicht vergessen wieviele Flanken eben auch nicht ihr Ziel erreichten und wir nur noch die Hände über'm Kopf zusammen schlugen...
Favre sollte ihm das aber spätestens in diesem Jahr rausprügeln :p

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.