VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Er wird Dzeko 1 zu 1 ersetzten .
 09,4  24
Er wird Stammspieler.
 36,5  93
Er wird Ergänzungsspieler.
 07,1  18
Er floppt.
 47,1  120
Gesamt: 255

Die Umfrage ist abgelaufen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/31/transfer-ticker/bundesliga-letzte-wechsel-chance.html
Zitat
+++Der nächste Wolfsburg-Hammer: Patrick Helmes (26) kommt von Bayer Leverkusen! Der Nationalspieler hatte noch Vertrag bis 2013 in Leverkusen, absolviert ebenfalls den Medizin-Check beim VfL. Als Ablösesumme waren zuletzt zehn Millionen im Gespräch. Der Stürmer zu BILD: „Ich bin froh, hier zu sein.“ +++

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/profil/spieler_6322.html

Viel Glück Patrick. :)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:38 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1
25.01.2012 - 17:01 Uhr
aussortierten Angreifer sofort verkaufen, für die Hessen kommt aber wohl nur ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption infrage. Und auch hier scheint die zuletzt kolportierte Endrate von zwei Millionen Euro noch über den Eintracht-Möglichkeiten zu liegen.

Helmes' Berater Gerd vom Bruch beäugt die zögerlichen Verhandlungen langsam aber sicher mit Missfallen. "Patrick kann sich gut vorstellen, zur Eintracht zu wechseln, aber es ist eben auch kein Wunschkonzert", betonte der frühere Bundesliga-Trainer. Angesichts der fehlenden Perspektiven in Wolfsburg gehe es darum, eine neue Herausforderung für den 27-Jährigen zu finden. Zur Not auch jenseits von Frankfurt. "Es gibt Angebote und Anfragen", so vom Bruch. Vor allem Hannover 96 soll Interesse haben.
Da passiert nichts mehr.

Die Standpunkte sind klar, der VfL will verkaufen. Und bei der Eintracht glaubt man, dass durch eine göttliche Fügung, durch Zauberhand und durch unprofessionelles mediales Geschwafel, Helmes doch verliehen wird. Sinnfrei. Wollen die damit jetzt bis zum 31.1. weiter machen? Jeder weiß das sie die Ablöse für Helmes nicht haben, wozu also das Theater, nur um mitzuteilen, das Helmes vielleicht gekommen wäre, wenn der böse VfL ihn nur verschenkt hätte?

Dem Berater ist die Rumeierei von der Eintracht wohl auch zu viel.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#2
29.01.2012 - 23:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Veh nach dem Spiel: „Wahrscheinlich wird es nicht klappen. Was da aufgerufen wird, ist nicht machbar für uns. Da habe ich auch Verständnis. Der Verein hat alles versucht, irgendwo ist eine Grenze.“ Angeblich fordert Wolfsburg fast sechs Millionen Euro.
Mmh wenns stimmt lebt Magath wirklich krasser in seiner eigenen Welt als ich dachte.

Helmes hat sich ja in der 2ten Mannschaften anscheinend so grandios weiterentwickelt, dass er jetzt teuer ist als damals als er aus Leverkusen kam. :rolleyes

So wird er sicher bei euch auf der Tribüne bleiben, aber hey wen interessierts.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 29.01.2012 um 23:43 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#3
31.01.2012 - 17:10 Uhr
16.59 Uhr: Eintracht Frankfurt lässt beim Werben um Patrick Helmes nicht locker. Der Zweitligist hat nach Informationen der Frankfurter Rundschau sein Angebot noch einmal verbessert. Laut Helmes-Berater Gerd vom Bruch gebe es neben Frankfurt zwei weitere Interessenten. Helmes aber blieb bei seiner Haltung, nur zur Eintracht zu wollen. Derzeit warten die Hessen auf eine positive Transfer-Nachricht aus Wolfsburg.
Der Tausch mit Barrios scheint also vom Tisch zu sein.
Patrick Helmes [33] |#4
01.02.2012 - 22:39 Uhr
Auch Helmes selbst ist fest von einem Wechsel ausgegangen, hat bereits sein Haus wieder verlassen und zuletzt im Hotel gewohnt. "Jetzt muss ich mir wieder ein Bett bis Ende Mai suchen", erzählt er.
Ob der Wechsel im Sommer wohl schon beschlossene Sache ist? Gibt es vielleicht eine Einigung, für den Fall, dass die Eintracht aufsteigt? Es würde einerseits erklären, warum er jetzt schon weiß, dass er nur bis Ende Mai ein Bett braucht und andererseits würde es auch seine gute Laune erklären. Ich habe mich schon ein paar Mal mit ihm unterhalten. So blöd, dass er sich freut wie ein Schneekönig, weil Magath ihn plötzlich begnadigt hat, ist er er auch nicht. Auf mich wirkt es so, als wenn er für den Sommer schon etwas in petto hat insofern völlig gelassen an die Sache rangehen kann.
Patrick Helmes [33] |#5
20.03.2012 - 00:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Ablöse, die z.B. Köln stemmen könnte. Die nehmen durch Poldis Abgang zu Arsenal 13 Mio ein. Und Helmes Verbundenheit zu seinem Ex-Klub ist bekannt...​
Zwei Tage sind seit Helmes' Doppelpack vergangen und seitdem hat die BILD den dritten (!) Artikel veröffentlicht, der auf seine Zukunft anspielt. Das ist Boulevard-Journalismus - nicht mehr und nicht weniger! Dieses tragische "Torheld muss trotzdem gehen" ist eine typische BILD-Story. Mit neuen Erkenntnissen hat das rein gar nichts zu tun. Es tut mir leid, aber wer sich darüber aufregt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Patrick Helmes [33] |#6
23.03.2012 - 12:24 Uhr
Der Stürmer versicherte außerdem, keinen Vereinswechsel im Sommer zu planen, auch ein Wechsel zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln sei derzeit kein Thema.

Helmes: "Ich bin zwar Kölner, daher kommt in den Medien das Thema immer mal wieder auf. Momentan interessiert mich das nicht. Ich habe auch noch lange Vertrag hier."
Helmes möchte bleiben. Fraglich, ob man ihn lässt...
Patrick Helmes [33] |#7
29.03.2012 - 10:17 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw im kicker
"Helmes hat als Torjäger enorme Qualitäten"

Außer dem gesetzten Gomez freut sich Löw über die zuletzt gezeigten Leistungen der anderen deutschen Stürmer. Mike Hanke hat auf sich aufmerksam gemacht und Patrick Helmes schätzt er ganz besonders. "Wir haben immer gewusst, dass Helmes als Torjäger enorme Qualitäten hat", lobt der Bundestrainer den Wolfsburger.
.....

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Patrick Helmes [33] |#8
29.03.2012 - 10:42 Uhr
Fußball / DFB-Team
29.03.2012
Löw: Helmes und Castro ein Thema

Bleiben noch freie Plätze im Sturm, für die Löw nun Namen ins Spiel bringt - wie Wolfsburgs wieder rehabilitierten Torjäger Patrick Helmes.

"Wir haben immer gewusst, dass Helmes als Torjäger enorme Qualitäten hat", sagte der Bundestrainer dem "kicker", der betonte: "Es haben sich einige unserer deutschen Stürmer zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht."
im Grunde genommen nix neues, aber nochmal als Nachtrag von Sport1

also wenn ich zwischen Helmes, Cacau und Hanke entscheiden müsste, wäre für mich ganz klar Helmes der Favorit auf Position des Stürmer Nr. 3

(Die Ideallösung wäre natürlich Kuranyi, aber der Zug is leider wohl abgefahren :( )

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vujevic92 am 29.03.2012 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.