Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Helmes [33]
29.05.2012 - 17:37 Uhr
19.07.2012 - 09:41 Uhr
Bitte nicht!!!Helmes ist richtig fit einer der besten Stürmer der Liga und ist immer für 20 oder mehr Tore in der Saison gut. Da wäre es etwas naiv darauf zu bauen, dass Dost genauso einschlägt nachdem man ihn nur wenige Wochen im Training gesehen hat...
19.07.2012 - 09:52 Uhr
Also solche Entscheidungen ... Naldo für Helmes - was soll ich dazu noch sagen? Für Bremen wäre das ein Super Geschäft.
19.07.2012 - 10:01 Uhr
Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, aber so ganz unrealistisch sehe ich einen Helmes Abgang nicht. Das soll auf keinen Fall heißen, dass ich es gut finden würde. Das tue ich nämlich nicht. Aber Sinn würde es schon ergeben. Erst die vielen Flügelspieler, die abgegeben wurden. Dann eine Reduzierung auf der Mittelstürmer-Position. Mit einem Helmes Abgang würde sich ein 4-2-3-1 System immer deutlicher abzeichnen, Da dann eigetnlich nur noch ein echter, etatmäßiger MS (Bas Dost) bei uns wäre. Trotzdem müssten wir ihn normalerweise behalten. Er is wohl konditionell so stark wie nie und schon in der letzten Saison hat er gegen Ende angedeutet wie viele Tore er schießen könnte.
Also wie gesagt ich hoffe es absolut nicht, aber vorstellen könnte ichs mir leider schon.
Also wie gesagt ich hoffe es absolut nicht, aber vorstellen könnte ichs mir leider schon.
19.07.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Frisbee:
Also solche Entscheidungen ... Naldo für Helmes - was soll ich dazu noch sagen? Für Bremen wäre das ein Super Geschäft.
Ist es schon fix? Habe ich da etwas verpasst? Warum sollten wir ihn nun abgeben. Verstehe ich nicht so ganz. Und schon gar nicht für Naldo. :rolleyes
Ist es schon fix? Habe ich da etwas verpasst? Warum sollten wir ihn nun abgeben. Verstehe ich nicht so ganz. Und schon gar nicht für Naldo. :rolleyes
19.07.2012 - 10:12 Uhr
Ich habe eben bei Fussballtransfers gelesen, dass Helmes im Mai dieses sagte: "„Ich fühle mich wohl in Wolfsburg, suche mir mit meiner Freundin ein Haus. Das Thema Wechsel hat sich für mich erledigt“. Ich hatte ja nun immer behauptet er suche ein Haus zum KAUF. Dieses ist hier nicht explizit gesagt worden. Ich habe in der Vergangenheit daraus geschlossen, dass das ein Ausschlusskriterium für einen Wechsel im Sommer darstellt. Soviel dazu.
Sollte etwas daran wahr sein, bzw. sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre das allerdings ein Hammer. Auch wenn wir im Sturm gut aufgestellt sind, so ist es doch so, dass Helmes m.E. einen Großteil genau dazu beiträgt. Auch wenn ich ja meist Magaths Entscheidungen nachvollziehen kann oder zumindest "irgendwie" zu akzeptieren in der Lage bin, so müsste ich dieses mal kapitulieren. Einen solchen Wechsel halte ich für fatal.
Außer, und das ist jetzt reine Hoffnung, es wird ein Hammer vorgestellt, der offensiv (Sturm) ähnliche und vor allem sichere Konstanz und Qualität aufweist. Olic und Dost wären mir persönlich dann etwas zu wenig an qualitativ hochwertigen Stürmern im Kader. Erst Recht seitdem Sio, Polter und Mandzukic verkauft, bzw. verliehen worden sind.
Es würde mich nicht wundern wenn etwas wahres dran ist an diesem Gerücht. Ich wäre jedoch sehr enttäuscht von dieser Entscheidung. Doch ich würde Magath keine Konzeptlosigkeit vorwerfen. Dahinter wird ein Plan stehen. Das ist kein Faktum, das ist bloße Hoffnung.
Sollte etwas daran wahr sein, bzw. sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre das allerdings ein Hammer. Auch wenn wir im Sturm gut aufgestellt sind, so ist es doch so, dass Helmes m.E. einen Großteil genau dazu beiträgt. Auch wenn ich ja meist Magaths Entscheidungen nachvollziehen kann oder zumindest "irgendwie" zu akzeptieren in der Lage bin, so müsste ich dieses mal kapitulieren. Einen solchen Wechsel halte ich für fatal.
Außer, und das ist jetzt reine Hoffnung, es wird ein Hammer vorgestellt, der offensiv (Sturm) ähnliche und vor allem sichere Konstanz und Qualität aufweist. Olic und Dost wären mir persönlich dann etwas zu wenig an qualitativ hochwertigen Stürmern im Kader. Erst Recht seitdem Sio, Polter und Mandzukic verkauft, bzw. verliehen worden sind.
Es würde mich nicht wundern wenn etwas wahres dran ist an diesem Gerücht. Ich wäre jedoch sehr enttäuscht von dieser Entscheidung. Doch ich würde Magath keine Konzeptlosigkeit vorwerfen. Dahinter wird ein Plan stehen. Das ist kein Faktum, das ist bloße Hoffnung.
19.07.2012 - 10:16 Uhr
Zitat
+++ 10.00 Uhr: Helmes-Berater dementiert Wechsel+++
Gerd vom Bruch, Berater von Patrick Helmes, widerspricht Spekulationen, der Stürmer würde nach Bremen wechseln. "Patrick bleibt in Wolfsburg", erklärte er. Der 28-Jährige war 2011 von Leverkusen nach Wolfsburg gekommen, wurde von Felix Magath in der vergangenen Saison aber lange nicht berücksichtigt.
+++ 10.00 Uhr: Helmes-Berater dementiert Wechsel+++
Gerd vom Bruch, Berater von Patrick Helmes, widerspricht Spekulationen, der Stürmer würde nach Bremen wechseln. "Patrick bleibt in Wolfsburg", erklärte er. Der 28-Jährige war 2011 von Leverkusen nach Wolfsburg gekommen, wurde von Felix Magath in der vergangenen Saison aber lange nicht berücksichtigt.
19.07.2012 - 10:20 Uhr
Sehr gut! :D Jetzt fällt mir ehrlichgesagt ein Stein vom Herzen.
19.07.2012 - 10:27 Uhr
Seid doch nicht so naiv, Leute. Der Berater kann erzählen was er will... ;)
Mittlerweile halte ich es aber auch für durchaus möglich, dass er hier bleibt. Dost, Helmes und Olic - das ist eine ganz gute Mischung denke ich.
Mittlerweile halte ich es aber auch für durchaus möglich, dass er hier bleibt. Dost, Helmes und Olic - das ist eine ganz gute Mischung denke ich.
19.07.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Klar kann der Berater viel reden, aber es passt im Moment einfach. Auch Helmes merkt dies. Er profitiert vom harten Training.
Und Magath merkt auch, dass der Spieler will!
Klar kann der Berater viel reden, aber es passt im Moment einfach. Auch Helmes merkt dies. Er profitiert vom harten Training.
Und Magath merkt auch, dass der Spieler will!
19.07.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Aber auf welcher Basis willst Du denn diskutieren wenn Du die Aussagen des Beraters per se in frage stellst?
Ein derartiger Wechwsel macht ja auch eigentlich für keinen der drei Parteien Sinn...
Aber auf welcher Basis willst Du denn diskutieren wenn Du die Aussagen des Beraters per se in frage stellst?
Ein derartiger Wechwsel macht ja auch eigentlich für keinen der drei Parteien Sinn...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland