VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Helmes
Geburtsdatum 01.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Helmes [33]

29.05.2012 - 17:37 Uhr
Patrick Helmes [33] |#281
29.01.2013 - 01:01 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von Splashiii:
Er wird dem Dost zeigen, wie man Chancen nutzt. :)

Die Chancenverwertung ist ja meiner Meinung nach die mit Abstand größte Stärke von Dost. Es hapert bei ihm ganz wo anders.

Findest du?

Ich finde ihn gar nicht so kaltschnäuzig wie einige andere hier. Vom Gefühl her macht er aus fünf 100% nur 2-3 rein. Dazu kommt, dass er selber nicht in der Lage ist sich Chancen zu erarbeiten und sowieso nicht viel am Spiel teilnimmt. Und das macht es für die gesamte Offensive schwer.

Helmes ist da aus meiner Sicht deutlich abgezocker vor dem Tor und ist auch in der Lage mehr am Spiel teilzunehmen.
Aber man darf nicht vergessen, dass Helmes gerade einen Kreuzbandriss hinter sich hat. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und von Helmes zu viel erwarten und ihn unnötig unter Druck setzen!!
Genau das gleiche kommt dann auf Pilar zu. Wobei ich da sogar sehr pessimistisch bin und nicht glaube, dass er 1. sich hier durchsetzen wird und 2. seine EM Form in den nächsten 2 Jahren wieder erreichen wird nach dieser Verletzung, die sich bei ihm ja (warum auch immer) noch schwerer auswirkt als bei anderen.

•     •     •

23.05.2009
Patrick Helmes [33] |#282
29.01.2013 - 01:26 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von pagadeux:
Zitat von Splashiii:

Die Chancenverwertung ist ja meiner Meinung nach die mit Abstand größte Stärke von Dost. Es hapert bei ihm ganz wo anders.

Findest du?

Ich finde ihn gar nicht so kaltschnäuzig wie einige andere hier. Vom Gefühl her macht er aus fünf 100% nur 2-3 rein. Dazu kommt, dass er selber nicht in der Lage ist sich Chancen zu erarbeiten und sowieso nicht viel am Spiel teilnimmt. Und das macht es für die gesamte Offensive schwer.

Helmes ist da aus meiner Sicht deutlich abgezocker vor dem Tor und ist auch in der Lage mehr am Spiel teilzunehmen.
Aber man darf nicht vergessen, dass Helmes gerade einen Kreuzbandriss hinter sich hat. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und von Helmes zu viel erwarten und ihn unnötig unter Druck setzen!!
Genau das gleiche kommt dann auf Pilar zu. Wobei ich da sogar sehr pessimistisch bin und nicht glaube, dass er 1. sich hier durchsetzen wird und 2. seine EM Form in den nächsten 2 Jahren wieder erreichen wird nach dieser Verletzung, die sich bei ihm ja (warum auch immer) noch schwerer auswirkt als bei anderen.

Dost ist ein reiner Verwerter. Ebenso wie es Helmes ist. Da darf man sich nicht blenden lassen, nur weil Helmes durch Magathsche Methoden mehr läuft und am Geschehen teilgenommen hat.

Dost seine Laufwege mögen manchmal etwas komisch wirken, als wenn er sich im eigentlichen richtigen Miment doch eher falsch orentieren würde.

Er positioniert sich als Anspielstation immer so das ein Mitspieler einen einfachen Ball zu ihm spielen kann ,denn er dann per Doopelpass wie mit Diego entweder versucht zu verwerten oder eine weitere gefährliche Situation enstehen zu lassen.

Dost ist für mich damit wertvoller als wenn der Duracell Hase immer noch am herumlaufen ist.

Schonmal K.Jones oder Peter Crouch in der BPL gesehen. Crouch macht es neben typischen Kopfballablagen auch immer das er eine Anspielposition findet , die leicht anzuspielen ist. Jones kommt eher über seine Dynamik ins Spiel. Mag komisch wirken aber nicht umsonst hat Dost genauso in Holland geknipst wie kein Zweiter.

Gegen Hannover merkte man aber noch seinen Rückstand nach Verletzung an.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Helmes [33] |#283
29.01.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von Splashiii:

Sehe ich ähnlich. Gefühlt bekam er in vielen Spielen einmal den Ball und den hat er reingemacht. Also von der Chancenverwertung her ist Dost schon gut, leider hätte ich lieber einen Stürmer der sich ein wenig mehr Chancen erarbeitet. Helmes macht auch mal ein Ding aus 20 Metern... das geht Dost leider bisher ab. Olic ist in meinen Augen keine Alternative. Wo der immer rumläuft...da muss man sich fragen, ob er bei den Bayern taktisch gar nix gelernt hat.

Ich hoffe, dass Helmes Samstag vielleicht schon ein paar Minuten spielen kann.
Patrick Helmes [33] |#284
01.02.2013 - 21:40 Uhr
Wenn unser Pat morgen vielleicht schon eingewechselt wird dann erwarte ich den größten Applaus bei einer Einwechslung aller Zeiten. Und dann noch lautstarke Sprechchöre.
Der Junge brennt einfach vor Ehrgeiz. Wahnsinn.
Patrick Helmes [33] |#285
01.02.2013 - 21:54 Uhr
Vielleicht OT aber ich finde es ärgerlich, dass der Kader nichtmehr vorher bekannt gegeben wird. Dann hätten wir auch bei Helmes Klarheit.
Patrick Helmes [33] |#286
02.02.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von vflfabian8:
Wenn unser Pat morgen vielleicht schon eingewechselt wird dann erwarte ich den größten Applaus bei einer Einwechslung aller Zeiten. Und dann noch lautstarke Sprechchöre.
Der Junge brennt einfach vor Ehrgeiz. Wahnsinn.

Ist Pat morgen im Kader? Habe das ganze noch nicht so verfolgt...
Patrick Helmes [33] |#287
02.02.2013 - 08:48 Uhr
Laut Wolfsburger Nachrichten ist er nicht im Kader.
Patrick Helmes [33] |#288
02.02.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von zuzuzu:
Laut Wolfsburger Nachrichten ist er nicht im Kader.

Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Evtl. wird es nächste Woche in Fürth etwas.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#289
03.02.2013 - 13:01 Uhr
Ich hoffe auf ein kleines Wunder, das Helmi für das Spiel in Fürth einsatzbereit ist. Das, was Dost vorne aktuell abliefert, geht auf keine Kuhhaut mehr. :angry

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#290
03.02.2013 - 13:05 Uhr
So sieht es aus und das wird sich in meinen Augen auch nicht bessern, für das 1 Stürmer System ist Dost in meinen Augen der falsche...

Ich heule immer noch Mario hinterher!

Danke Magath...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.