VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Ochs [2]

05.05.2011 - 12:38 Uhr
Patrick Ochs [2] |#31
05.05.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von forever_vfb:
generell glückwunsch zum transfer. für 3 millionen einen vielseitigen und guten spieler geholt. ich glaube es ging bei wolfsburg nur darum einen guten kader für nächste saison zu bekommen. das finde ich legitim, darum habe ich auch nichts gegen den zeitpunkt.

nur bitte ich darum, dass ihr auch die user versteht, die es eben anders sehen. denn das argument: "bruchhagen hats veröffentlicht" ist aus meiner sicht unsinn. der transfer wurde getätigt, nun ist naheliegend dass ochs lieber die eintracht als den vfl in der 2ten liga sieht.... ob es öffentlich ist oder nicht ist egal!!!

aber wie erwähnt finde ich die vorgenhensweise in diesem fall ok, da auch niemand weis was bei einem abstieg des vfl passiert. könnte ja sein, dann bleibt ochs bei der eintracht. in diesem fall würde ochs auch alles geben in den letzten 2 spielen.

Daß der Zeitpunkt natürlich sagen wir nicht koscher rüberkommt , kann man ja verstehen aber wo soll sich denn der VfL wie es immer wieder heißt denn eingebracht haben daß es publik wurde?

Fakten :
Ochs besitzt Vertrag bis 2012 und hat eine Ausstiegsklausel die bis zum 30. April gezogen werden muß damit er wechseln kann für die 3 mio Ablöse.

Nun zieht Wolfsburg diese Option und Ochs wechselt nun zu uns.

Mittwoch tauchen von unterschiedlichen Medien solche Spekulationen auf Magath sagte er kann dazu nichts sagen und verhält sich also absolut ok.

Donnerstag wird Bruchhagen befragt und rr bestätigt direkt den Wechsel und betont daß von Wolfsburgs Seite er.nicht.davon ausgeht daß dort die Spekulationen bewusst angeheizt werden.

Klar ist der Zeitpunkt ungünstig aber normales Transfergebahren , warum macht man diese Option zum 30 .April konnte man doch vorher wissen wenn es um den Abstieg geht daß man da mittendrin stecken konnte.

Und daß man 3 Wochen lang sowas nicht geheim halten kann sollte dir auch klar sein , die Presse wühlt solange halt bis Sie was findet.

Deshalb kann man generell keinen eine Schuld unterstellen wie es getan wird und teilweise es ein gefundenes Fressen für diejenigen darstellt die uns eh unsymphatisch finden.

Aber glaubst du Frankfurt hat mit dem Abstieg geplant zurzeit dieser Klausel? Die wollten so in etwa Freiburgs Saison und haben zwischenzeitlich auch von der Euro league geträumt
Patrick Ochs [2] |#32
05.05.2011 - 15:11 Uhr
Magath wird sich freuen, er wollte ihn ja auch schon bei Schalke. Passt ideal zu seiner Raute.

Ich bin zwar nicht ganz in der Wolfsburger Materie drin, aber die Formation für nächste Saison dürfte so aussehen oder?
--------------Benaglio--------------
--------------------------------------
Riether--Friedrich--Kjaer--Schäfer
---------------Josue----------------
---Ochs--------------------????----
---------------Diego----------------
---------Grafite-----Lakic----------
Patrick Ochs [2] |#33
05.05.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von cuper:
Zitat von wobfighter:
Zitat von forever_vfb:
generell glückwunsch zum transfer. für 3 millionen einen vielseitigen und guten spieler geholt. ich glaube es ging bei wolfsburg nur darum einen guten kader für nächste saison zu bekommen. das finde ich legitim, darum habe ich auch nichts gegen den zeitpunkt.

nur bitte ich darum, dass ihr auch die user versteht, die es eben anders sehen. denn das argument: "bruchhagen hats veröffentlicht" ist aus meiner sicht unsinn. der transfer wurde getätigt, nun ist naheliegend dass ochs lieber die eintracht als den vfl in der 2ten liga sieht.... ob es öffentlich ist oder nicht ist egal!!!

aber wie erwähnt finde ich die vorgenhensweise in diesem fall ok, da auch niemand weis was bei einem abstieg des vfl passiert. könnte ja sein, dann bleibt ochs bei der eintracht. in diesem fall würde ochs auch alles geben in den letzten 2 spielen.

Daß der Zeitpunkt natürlich sagen wir nicht koscher rüberkommt , kann man ja verstehen aber wo soll sich denn der VfL wie es immer wieder heißt denn eingebracht haben daß es publik wurde?

Fakten :
Ochs besitzt Vertrag bis 2012 und hat eine Ausstiegsklausel die bis zum 30. April gezogen werden muß damit er wechseln kann für die 3 mio Ablöse.

Mittwoch tauchen von unterschiedlichen Medien solche Spekulationen auf Magath sagte er kann dazu nichts sagen und verhält sich also absolut ok.

Donnerstag wird Bruchhagen befragt und rr bestätigt direkt den Wechsel und betont daß von Wolfsburgs Seite er.nicht.davon ausgeht daß dort die Spekulationen bewusst angeheizt werden.

Klar ist der Zeitpunkt ungünstig aber normales Transfergebahren , warum macht man diese Option zum 30 .April konnte man doch vorher wissen wenn es um den Abstieg geht daß man da mittendrin stecken konnte.

Und daß man 3 Wochen lang sowas nicht geheim halten kann sollte dir auch klar sein , die Presse wühlt solange halt bis Sie was findet.

Deshalb kann man generell keinen eine Schuld unterstellen wie es getan wird und teilweise es ein gefundenes Fressen für diejenigen darstellt die uns eh unsymphatisch finden.

Aber glaubst du Frankfurt hat mit dem Abstieg geplant zurzeit dieser klausel. Die wollten so in etwa Freiburgs Saison und haben zwischenzeitlich auch von der Euro league geträumt

Tja würde ich sagen verschätzt halt.

50 Punkte Marke knacken usw. realistisch denken hat man da wohl vergessen , so ist es eben nun die Situation im Abstiegskampf.

Bruchhagen ist eigentlich der Realist , wer weiß ob das nicht sogar vom Berater kam.

Daß alle rumzettern wegen des Zeitpunkts liegt wohl eher da dran daß zur Frankfurter Unzeit eine Klausel für Ochs endet und gezogen wird,.daß wollte ich damit ausdrücken.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Ochs [2] |#34
05.05.2011 - 15:20 Uhr
ímmer das selbe :rolleyes

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Patrick Ochs [2] |#35
05.05.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Cooper91:
Magath wird sich freuen, er wollte ihn ja auch schon bei Schalke. Passt ideal zu seiner Raute.

Ich bin zwar nicht ganz in der Wolfsburger Materie drin, aber die Formation für nächste Saison dürfte so aussehen oder?
--------------Benaglio--------------
Riether--Friedrich--Kjaer--Schäfer
---------------Josue----------------
---Ochs--------------------????----
---------------Diego----------------
---------Grafite-----Lakic----------

Bei Magath werden bestimmt noch ein "paar" Zu-und Abgänge dazukommen! ;)

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Patrick Ochs [2] |#36
05.05.2011 - 15:30 Uhr
@FFuchs - Orozco ;) nicht Orosco :P
Patrick Ochs [2] |#37
05.05.2011 - 15:39 Uhr
Guter Transfer!

Magath wollte ihn ja schon als Farfan-Ersatz auf Schalke. Da Ochs überhaupt keine Star-Allüren hat (jedenfalls sind keine bekannt), sollte dieser Transfer vielen Leuten gefallen.

Sportlich ist er sicher ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler auf der rechten Seite. Ein relativ junger, deutscher Spieler, der flexibel einsetzbar ist (RV und RM). Ich sehe ihn allerdings in erster Linie als Mittelfeldspieler.

Riether und Pekarik werden also um den RV streiten. Das Duo Riether/Ochs kann ich mir sehr gut vorstellen. Beide sind schnell und starten durch. Zudem sind beide auch defensiv stark.

Koo betrifft der Wechsel auch nicht unmittelbar, da er ja auf verschiedenen Positionen spielen kann und da sehr flexibel ist. Genau solche Spielertypen brauchen wir. Nämlich solche, die nicht nur eine Position spielen können und dann Probleme haben, wenn sie mal woanders aushelfen müssen.

Ich glaube, dass Ochs auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passt. Musterschüler a la Riether und Schäfer.

Warum hier einige lieber einen Altintop hätten, ist mir mehr als schleierhaft.
Patrick Ochs [2] |#38
05.05.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von forever_vfb:

Fakten :

keine sorge, ich wollte euch ja nicht an den karren fahren :D . finde die vorgehensweise auch normal bzw. üblich (insbesondere in berücksichtigung der klausel). es ist wie ihr sagt: wäre die tabellensituation anders, würde es kein schwein interessieren. als neutraler (weder vfl noch eintacht-fan) hoffe ich, dass ochs für seinen alten verein nochmal alles gibt.
Patrick Ochs [2] |#39
05.05.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Mythos_Betzenberg:
Zitat von cuper:
Tut mir leid so etwas sagen zu müssen aber das ist Wettbewerbsverzerrung und nichts weiter. Man sollte solche Gespräche während der Saison verbieten und warten bis es Zeit ist. Der absolute Hammer wäre jetzt ein Foto von Ochs mit Wölfe Trikot in der Hand... :D :cool

Nicht lustig... ;)

Nee, ein Foto wäre echt nicht lustig.

Aber sonst? Frankfurt vereinbart mit Ochs eine Klausel, wonach er sich bis Ende April erklären muss, wenn er den Klub verlassen will. Das tut er. Was soll man da verbieten? Dann hätten die eben eine andere Klausel vereinbaren müssen! So waren Spieler und interessierte Klubs doch gezwungen, Nägel mit Köpfen zu machen. Und das wir uns gerade jetzt in einer heißen Verhandlungsphase befinden, ist nicht neu. Das ist in jedem Jahr so! Es kann auch garnicht anders sein. Und es würde im Übrigen auch niemanden kümmern, wenn beide Klubs nicht im Abstiegskampf stecken würden. Aber der ganze Transferzirkus der Branche macht deswegen nicht Halt. Diese "Probleme" hat jeder Abstiegskandidat in dieser Saisonphase! Und als wechselwilliger Profi muss man genauso wie der Klub damit umgehen können. Wirklich Anlass zur Empörung können doch bestenfalls Ochs' Leistungen geben. Der Wechsel geht nach 0-8-15-Manier über die Bühne.

Es geht mir dabei nicht nur um
Ochs sondern wie ich sagte um
Wettbewerbsverzerrung. Ich finde es genau so mysteriös wenn Bayern bei dem Spiel gegen den zukünftigen Trainer Heynches 5:1 und gegen die unbedingt gewollte neue Nummer eins Neuer 4:1 gewinnt. Das sind für mich nun mal irreale Bedingungen auch wenn es nunmal dazugehört. Und verbieten will ich die verhandlungsgespräche in dieser heißen Phase. So hoffe das es nun etwas verständlicher ist
Patrick Ochs [2] |#40
05.05.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von cuper:
Zitat von Nick_Wolve:
...
Dann haben wir mit Pekarik / Riether / Ochs / Koo vier Spieler, welche die beiden positionen auf Rechts je nach Form besetzen könnten. Das ist auch von der Qualität her schon recht ordentlich.

...

Du denkst das Koo rv spielen kann? Dann müsste man im rm aber einen sehr defensiven wie Polak haben der sich ständig überlaufen lässt.

...

Nochmal der gleiche Satz:

Dann haben wir mit Pekarik / Riether / Ochs / Koo vier Spieler, welche die BEIDEN positionen auf Rechts je nach Form besetzen könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.