VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Ochs [2]

05.05.2011 - 12:38 Uhr
Patrick Ochs [2] |#91
07.05.2011 - 10:04 Uhr
denke auch das ein Missverständnis war.

zur Sache: Ich halte es auch für möglich das manche Presseorgane Möglichkeiten nutzen Mobiltelefone abzuhören. In England ist das aktuell grade ein großes Thema, und ich bin mir sicher das es in Deutschland gerade auch im Fußballbereich auch nicht selten ist das sowas passiert. Die Medien unterliegen einem gewissen Druck und wollen/müssen Insiderinfos liefern, dazu werden auch solche Mittel genutzt.

Das mag jetzt wie Verschwörungstheorien klingen, aber ich meine das schon ernst. Ich weiß zwar nicht ob es im Fall Ochs zu solchen Mitteln bedurfte, aber grundsätzlich ist das alles schon merkwürdig. Es muss jedenfalls keine wissentliche Übermittlung von Infos an die Presse sein.

Kannst Du Dich noch erinnern als im RitzCarlton damals ein Babyfon in einem Zimmer gefunden wurde? Das war ein richtiger Skandal. Ebenso wie die Sache das Rooneys Handy.

Wenn man solchen Lecks auf die Schliche kommen will, dann muss man auch solche Dinge beachten. Andererseits will man sich nicht gute Kontakte zu Presse völlig verbauen (auch Magath nicht) der auch immer wieder solche Dinge für sich nutzen kann. Es ist ja bekanntlich immer ein geben und nehmen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Patrick Ochs [2] |#92
07.05.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von LAPIS:

zur Sache: Ich halte es auch für möglich das manche Presseorgane Möglichkeiten nutzen Mobiltelefone abzuhören. In England ist das aktuell grade ein großes Thema, und ich bin mir sicher das es in Deutschland gerade auch im Fußballbereich auch nicht selten ist das sowas passiert. Die Medien unterliegen einem gewissen Druck und wollen/müssen Insiderinfos liefern, dazu werden auch solche Mittel genutzt.

Das mag jetzt wie Verschwörungstheorien klingen, aber ich meine das schon ernst. Ich weiß zwar nicht ob es im Fall Ochs zu solchen Mitteln bedurfte, aber grundsätzlich ist das alles schon merkwürdig. Es muss jedenfalls keine wissentliche Übermittlung von Infos an die Presse sein.

Kannst Du Dich noch erinnern als im RitzCarlton damals ein Babyfon in einem Zimmer gefunden wurde? Das war ein richtiger Skandal. Ebenso wie die Sache das Rooneys Handy.

Wenn man solchen Lecks auf die Schliche kommen will, dann muss man auch solche Dinge beachten. Andererseits will man sich nicht gute Kontakte zu Presse völlig verbauen (auch Magath nicht) der auch immer wieder solche Dinge für sich nutzen kann. Es ist ja bekanntlich immer ein geben und nehmen.

Diese Betrachtung ist sicherlich durch den technologischen Wandel begünstigt worden und durch weiterem Fortschritt denkbar daß sowas immer mehr Einzug erhält.

Die

Es ist durch viele Möglichkeiten, ob von jemanden bewusst bis zu unbewusst oder durch Abhören alles drinne.

Die Konsequenz müsste sein, daß Bewußtsein solche möglichen Szenarien besser erahnen zu können und den Informationsfluß besser sauber verarbeiten zu können zu verbessern.

Sei es durch technische Aufrüstung oder daß Verhalten bei Informationsweitergabe darauf zu sensibilisieren.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Ochs [2] |#93
07.05.2011 - 10:44 Uhr
Es gibt Software für 400$ mit der kann man jedes neuere Handy abhören, wenn man es schafft darauf die Software zu installieren. Dabei reicht es, dass das Handy einfach nur am Mann ist und man kann alle Gespräche die im Umkreis statt finden mithören, SMS, Telefonate, etc. werden natürlich auch gespeichert.

Von daher ist das keine Verschwörungstheorie, sonder simple Realität der aktuellen Möglichkeiten der neuen Medien.

Trotzdem, dass viel nach Außen dringt war eher zu Armins Zeit der Fall, hatte eher das Gefühl das es in letzter Zeit weniger wurde. (Man denke an die Last Minute Transfers zur Winterpause, die kamen doch sehr überraschend.) Dass der Wechsel publik wurde, wusste der kicker ja zu erst und der kicker steht dem VfL nicht sonderlich nahe ... WAZ und kicker tauschen zwar Informationen, aber ich vermute das der kicker es durch einen Berater erfahren hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.05.2011 um 10:48 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#94
07.05.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von LAPIS:

Diese Betrachtung ist sicherlich durch den technologischen Wandel begünstigt worden und durch weiterem Fortschritt denkbar daß sowas immer mehr Einzug erhält.

Die Beispiele kenne ich, durchaus.

Es ist durch viele Möglichkeiten, ob von jemanden bewusst bis zu unbewusst oder durch Abhören alles drinne.

Die Konsequenz müsste sein, daß Bewußtsein solche möglichen Szenarien besser erahnen zu können und den Informationsfluß besser sauber verarbeiten zu können zu verbessern.

Sei es durch technische Aufrüstung oder daß Verhalten bei Informationsweitergabe darauf zu sensibilisieren.

Dazu wird wiederum der Druck auf die Presse oder anderen profitierten Auftraggebern für Insiderinformationen durch Reaktion weiter erhöht werden.
Die Kette wird dadurch umso beliebiger länger, umso trickreicher und hinterlistiger werden dann die Methoden.

Auch Emails sind ja nicht sicher oder Server auf denen sensibel Daten lagern kann man ja hacken.

Aber ich denke daß man solch eine Diskussion weiter führen könnte aber den eigentlichen Sinn des Ochs Threads trotz Beginn der Diskussion hier eher sprengt und daß eigentliche Thema leicht verfehlt sich zum Spieler zu äußern.

Wie ist deine Einschätzung zum Ochs Transfer eigentlich? Pekarik Abgang ?

Gruß wobfighter

•     •     •

Patrick Ochs [2] |#95
07.05.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von wobfighter:
Auch Emails sind ja nicht sicher oder Server auf denen sensibel Daten lagern kann man ja hacken.

Wozu hacken? Der www.vfl-wolfsburg.de Server steht in irgendeinem Rechenzentrum und die, welche den Betreuen können ebenfalls die EMails einsehen ... dazu wirds noch einen weiteren Server im Intranet geben der wiederrum die Mails vom Webserver abholt. ;)
Jeder Server Admin kann sich das anschauen ... wie gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten für undichte Stellen - weshalb sollte man da glauben, dass jmd. beim VfL bewusst plappert?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Ochs [2] |#96
07.05.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobfighter:

Wozu hacken? Der www.vfl-wolfsburg.de Server steht in irgendeinem Rechenzentrum und die, welche den Betreuen können ebenfalls die EMails einsehen ... dazu wirds noch einen weiteren Server im Intranet geben der wiederrum die Mails vom Webserver abholt. ;)
Jeder Server Admin kann sich das anschauen ... wie gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten für undichte Stellen - weshalb sollte man da glauben, dass jmd. beim VfL bewusst plappert?

Bewußt oder Unbewußt es gibt viele Möglichkeiten die vielfältiger nicht sein können.

Mal eben verplappert , oder Mitteilungsbedürfnis fürs eigene Ego, Geld .

Liste kannst du gerne erweitern, da gibt hunderte von Motiven warum es sein könnte daß es jemand macht.

Zu den Emails zurückzukommen, daß bezieht sich auf die internen VfL Emails wie steht es mit der Privatemail von Entscheidungsträgern die nur von demjenigen einsehbar sind und nicht über den Wolfsburg Server laufen?

Ob nun absichtlich oder nicht mit Vorsatz oder nicht daß es der Kicker erfuhr muss es irgendwo als.Ursprung her kommen?

Was aber spekulativ ist, wer die Quelle genau ist. Du präferierst so wie ich daß herauslese eher die Option es stammt vom Berater.

Letzendlich ist es eine endlose Diskussion da es zuviele Möglichkeiten des vermuteten Lecks gibt und wir werden es auch nur spekualativ diskutieren können weil niemand die Ursprungsquelle je erfahren wird.

•     •     •

Patrick Ochs [2] |#97
07.05.2011 - 11:44 Uhr
Ich finde die Vermutung von splashii durchaus realistisch.
Denke Ochs als RV und Riether als RZM würde die beste Lösung sein.
Finde Riether technisch etwas stärker/ballsicherer und zudem hat er mehr Erfahrung in einer zentralen MF Rolle (Freiburg, U21).
Ochs ist bei Flanken etwas effektiver. Damit wäre er das optimale Pendant zu Schäfer auf links.
FM ist ja bekanntlich ein Freund von hohen Bällen von Außen - mit MM und auch Lakic hätte man zudem auch starke Abnehmer per Kopf.
Für die LZM könnte man sich um Salihovic bemühen. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2012 und Hoffe wird ihn wohl jetzt abgeben wollen um Ablöse zu kassieren, außerdem will man die Gehaltskosten senken (bekommt angeblich 2 Mio).
Er wäre zum einen eine Entlastung für Diego und würde mit seinen Standards eine gefährliche Waffe sein. Die Ablösesumme dürfte auch zu stemmen sein - ca. 4-5 Mio ?!?
Mit Hasebe und Koo hätte man dann gute Backups für die Halbpositionen.
Ich glaube nicht das FM hier reine Offensivspieler verpflichten wird.
Mit 2 Stürmern, Diego und sehr offensiven LV (Schäfer, Ochs) ist das für ihn schon das Maximum an Vorwärtsdrang. Zumal die größten Probleme ja auch in der Defensive liegen.
Patrick Ochs [2] |#98
07.05.2011 - 13:41 Uhr
Also ich will Riether nicht im RZM sehen. Für mich ist er auf der RV Position um einiges stärker. Fürs Mittelfeld fehlt es ihm dann doch an spielerischen Mitteln.
Wie das bei Ochs ausschaut weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Patrick Ochs [2] |#99
07.05.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von flamewars:
Also ich will Riether nicht im RZM sehen. Für mich ist er auf der RV Position um einiges stärker. Fürs Mittelfeld fehlt es ihm dann doch an spielerischen Mitteln.
Wie das bei Ochs ausschaut weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.

Ziemlich ähnlich mMn., das wäre dann eher die defensive Variante. Generell würde ich aber an FM's Stelle versuchen Koo in der nächsten Saison auf dieser Position einzubinden.
Patrick Ochs [2] |#100
07.05.2011 - 14:14 Uhr
Ich kann mir einen Abgang von Riether und/oder Pekarik vorstellen.
Da Pekarik in letzter Zeit nicht so berücksichtigt wird, kann ich mir auch vorstellen das er schon quasi weg ist. Riether will ja auch bevorzugt im RM spielen, wenn er hier die Perspektive genommen bekommt, kann ich mir auch vorstellen das er nicht mehr der Springer der Woche sein will..

Andererseits ist Ochs auch einer der im DM spielen kann. Sein Vater, der auch gleichzeitig Jugendtrainer ist hat kürzlich gesagt das sein Sohn am besten im DM aufgehoben ist.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.