VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1561
18.08.2014 - 10:09 Uhr

Beim besten Willen verstehe ich diese Diskussion nicht. Richtig ist sowohl, daß Neururer für die letzte Saison die Verantwortung hat. Gerade Leute wie Tiffert, Ilsö oder Butcher gehen auf seine Kappe. Und gut, daß die beiden Erstgenannten weg sind und Butcher ruhig bleibt und sich integriert.

Richtig ist auch, daß Neururer mit Terodde, Losilla, Gregoritsch tatsächliche Verstärkunen geholt hat, andere neue auch gut eingeschlagen haben. Aber es ist auch noch nicht aller Tage Abend.

Ich bin nicht für Neururer, aber es muß Schluß sein, ihn nun wieder von der Seite anzup...

Weiterhin finde ich es schade, daß der eigene Nachwuchs wenig spielt. Gulden durfte Samstag mal 10 Minuten dran, Klostermann ist weg vom Fenster. Gündüz, Bulut sind auch eher untergeordnet drin.

Aber im Augenblick läuft es. Darüber sollte man sich nach drei Pleitejahren freuen. Besser geht immer, aber aktuell halte ich die Situation schon fast für zu gut (um wahr zu sein).Cool

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1562
18.08.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von Niall

Weiterhin finde ich es schade, daß der eigene Nachwuchs wenig spielt. Gulden durfte Samstag mal 10 Minuten dran, Klostermann ist weg vom Fenster. Gündüz, Bulut sind auch eher untergeordnet drin.

Kurz zum Thema Nachwuchs:

Gulden brauchst du in einem Pokalspiel auch nicht von Beginn an bringen, vor allem wen willst du für ihn rausnehmen, nach den beiden Spielen davor? Gündüz war/ist nicht richtig fit und Bulut muss sich scheinbar auch erstmal hinten anstellen, was aber ganz normal ist, da Latza die gesetzten MFs im Vergleich zur letzten Saison x-Mal besser spielen und zudem ein starker Losilla dazugestoßen ist. 

Zu Klostermann braucht man eigentlich nichts sagen, zum einen bringt er momentan keine Leistung, sonst würde er ja in irgendeiner Mannschaft spielen, dazu das ganze Vertragstheater. Für ihn hat man derzeit eben auch keine Verwendung.

Ich denke nicht, dass einer der Genannten bei anderen Trainern an der Seitenlinie derzeit mehr spielen würde.

Die ganze Neururer Diskussion hier finde ich sowieso banane momentan. Die einen treten jetzt (nach drei absolvierten Pflichtspielen!) als Besserwisser auf, die anderen tun aber auch fast so, als hätte der Trainer gar nichts mit dem derzeitigen Erfolg zu tun. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass wir gut in die Saison gestartet sind und lasse das einfach mal so stehen. Solange es läuft, ist Neururer tragbar. Aber er braucht weder dafür in den Himmel gelobt zu werden, genausowenig wie man immernoch über seine letzte Saison meckern sollte.

Peter Neururer [Trainer] |#1563
18.08.2014 - 11:41 Uhr

Die letzte Saison war eine sportliche (Beinahe-)Katastrophe und die Aufarbeitung war peinlich. Aber gut, geschenkt. Zurückschauen bringt im Tagesgeschäft Fußball recht wenig. Für mich sind Neururer und Hochstätter immer noch auf Bewährung, aber aktuell muss man sagen, dass es perfekt läuft. Ein scheint, als seien ausnahmslos alle Neuerverpflichtungen die notwendigen Verstärkungen, von denen letztlich auch die wenigen "alten" Spieler profitieren. Fabian spielt nach wie vor solide bis gut, aber Tasaka und vor allem Latza haben einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Au jeden Fall wurde bei den Neuzugängen auf die richtigen Dinge Wert gelegt: Technisch stark, eine gewisse Grundschnelligkeit und: alle sind im besten Fußballalter (oder kurz davor). Ich sehe da keinen satten Spieler, sondern eher leute, die woanders ihr Potenzial gezeigt haben aber irgendwann nicht mehr zum Zuge kam. Erinnert ein wenig an den Umbruch unter Toppmöller 1995/96.

Dass Neururer ein Trainer ist, der aus einem funktioniernden Team das Maximum herausholen kann, ist auch nicht neu. Hat er in Bochum auch über zweienhalb Jahre gezeigt. Ich hoffe daher, dass der Aufschwung nachhaltig ist, wir von Verletzungen verschont bleiben und Neururer nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Ich würde mir einfach wünschen, dass er sich in der Öffentlichkeit rar macht und nicht überall seinen Senf dazu gibt. Leider ist er nach wie vor als Experte in der 11-Freunde-Bar zu sehen (für mich ein Unding). Dabei hätte die Mannschaft es verdient, dass sich der Trainer zu 100 Prozent auf sie konzentriert. Denn: so viel spielerisches Potenzial hatten wir seit sieben, acht Jahren nicht mehr.

Ich glaube auch, dass die jungen Spieler dabei (zwangsläufig) eine Rolle spielen werden. Wäre Gündüz nicht verletzt, stünde er statt Cwielong im Kader. Bulut ist derzeit die erste Option als Ersatz für Celozzi - ansonsten wären es Klostermann oder Gyamerha, zwei junge Leute, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sind - und Gulden bekommt auch seine Einsätze. Holthaus oder vielleicht auch Kulikas werden wir wohl auch noch sehen.

Das System scheint aktuell also zu funktionieren, die Frage ist nur, wie sieht es aus, wenn wir mal in Rückstand geraten oder gegen eine tief stehende Mannschaft das Spiel machen müssen (Aue, Sandhausen, FSV Frankfurt, Aalen, Heidenheim und Co kommen halt irgendwann). Ich glaube ja schon, dass wir durch die offensivstarken Außen, durch die Variabilität der Spieler und auch durch die spielrischen Verbesserungen in Innenverteidigung und auf der Doppel-Sechs mehr Möglichkeiten haben, eine Defensive zu knacken, ich hoffe, dass der Trainer darauf die richtigen Antworten hat. Ich bleibe aber vorsichtig skeptisch, würde mich aber auch über eine gute Saison (ab Platz acht aufwärts) mit Neururer mehr als nur freuen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hop22 am 18.08.2014 um 11:42 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1564
18.08.2014 - 12:00 Uhr

Den Kader der letzen Saison und von dieser Saison haben dieselben Personen verbrochen..

Was bringt es immer in die Vergangenheit zu schauen. Man kann genauso sagen, Neururer musste den Scherbenhaufen zusammenfegen, den die so innovativen Amateurtrainer bei uns hinterlassen haben.

Keiner hat behauptet, dass PN alleine für den Erfolg verantwortlich ist. Er war aber genausowenig alleine für die schlechte letzte Saison verantwortlich. Er ist eben ein ambitionierter 2. Ligatrainer.

Peter Neururer [Trainer] |#1565
18.08.2014 - 17:58 Uhr

1. Wäre ich mit Neitzel auch in die 3.Liga gegangen. Bin immer noch der Meinung, dass er ein guter Trainer ist/war. Aber war halt zu stark vorbelastet nachdem Wechsel von Co- zum Cheftrainer.

2. Nach der letzten Saison bin ich auch eher contra Neururer. Das es spielerisch nicht lief war das eine, aber alleine durch seine ganzen Interviews und Aussagen in der Öffentlichkeit, mal abgesehen vom ständigen in der Nase bohren, war er für mich nach der letzten Saison untragbar!
Das es jetzt derzeit besser läuft freut mich ungemein und ist bestimmt auch mit ein Verdienst von Neururer, aber traurig wäre ich auch bei nem Trainerwechsel nach der Saison nicht. Selbst wenn wir aufsteigen sollten. Wenn er dann bleiben sollte wäre das aber auch nicht unverdient und könnte gut damit leben!

3. Ich schätze das jetzt einfach mal grob: 60-70% der Neuzugänge letzte Saison gingen auf die Kappe von Neururer und Knüwe. Ich glaube wenn überhaupt hatte Hochstätter bei 2-3 Transfers noch die Möglichkeit mitzureden. Er wurde doch erst offiziell als Sportvorstand vorgestellt, als schon fast der ganze Kader stand!

4. Hochstätter kann man in meinen Augen erst seit dieser Transferperiode wirklich beurteilen und bisher sieht das sehr, sehr gut aus!

5. Könnten bitte wenigstens die Bochumfans hier ihren Verein richtig abkürzen?
V-f-L, kleines L verdammt! Kenne keinen VFL! rolleyes

Peter Neururer [Trainer] |#1566
18.08.2014 - 18:32 Uhr
Zitat von fr0ggy

Also Vfl? grins

Peter Neururer [Trainer] |#1567
18.08.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von fr0ggy

Also Vfl? grins

Fail! grins
VfL also kleines f... Zwinkernd

Ganz stark verkackt! ^^

Peter Neururer [Trainer] |#1568
18.08.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von fr0ggy

Also Vfl? grins

Du meinst kleines f du Nuss  Zunge rausgrins VfL!! ...Leibesübungen= Nomentongue

EDIT: lese grade das du es erkannt hast smile

Zum thema: Ich verstehe wirklich nicht,wie man zum jetzigen Zeitpunkt über den Trainer diskutieren  kann?! Es läuft bisher alles super,in der Saison vorher hat PN fehler gemacht,wie  jeder Gottverdammte Mensch auch macht bzw hätte machen können.Die Spielzeiten davor waren ähnlich schlecht,mit besseren Personal. ich bin weder Freund noch gegner von Neururer...für mich ist er unser Trainer,keine Gottheit,kein Feindbild....Er gehört aber wie das gesamte Team auch unterstützt,da er auch nen teil des VfL ist!!! Und das jetzige Personal wie auch die zuletzt gezeigte leistung sprechen für unseren Trainer.Also Ballflach haltenrolleyes

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaueswunder1848 am 18.08.2014 um 18:48 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1569
18.08.2014 - 23:24 Uhr

Wie Blue schon erwähnt hat kann Neururer keine Mannschaft entwikeln, er kommt ausschließlich über die Motivation und das funktioniert nur über einen gewissen Zeitraum. Wie ich schon von mir erwähnt habe träume ich nicht vom Aufstieg, mir würde eine Saison ohne Abstiegskampf reichen und wenn Neururer das erreichen kann ist das ok, aber bitte nicht mit ihm verlängern.

Wir haben viele neue Spieler und deshalb glaube ich das es in der Anfangsphase funktioniert, aber ich befrüchte auch das dieser Efekt genau so schnell wieder sinken wird.

Euphorie ist das Eine, die Realität ist die andere Seite!!!

Peter Neururer [Trainer] |#1570
19.08.2014 - 00:02 Uhr
Zitat von randnotiz

Wie Blue schon erwähnt hat kann Neururer keine Mannschaft entwikeln, er kommt ausschließlich über die Motivation und das funktioniert nur über einen gewissen Zeitraum. Wie ich schon von mir erwähnt habe träume ich nicht vom Aufstieg, mir würde eine Saison ohne Abstiegskampf reichen und wenn Neururer das erreichen kann ist das ok, aber bitte nicht mit ihm verlängern.

Wir haben viele neue Spieler und deshalb glaube ich das es in der Anfangsphase funktioniert, aber ich befrüchte auch das dieser Efekt genau so schnell wieder sinken wird.

Euphorie ist das Eine, die Realität ist die andere Seite!!!

Realität ist auf jeden Fall , das der Verein im moment richtig Freude macht !.

Realität ist auch das unter Neururer Spieler wie z.b. Freier aus der Jugend es bis zur Nati geschafft haben.

Realität ist auch das ein Trainer das entsprechende Material braucht. Und wenn dann so Leute wie Islö & Tiffert dabei sind wo ich zumindest bei Tiffert dachte , das er es packt , ist es einfach pech, dafür könnten wir jetzt wieder das Glück haben das diesmal einige einschlagen.

Realität ist aber auch das wir in der zweiten Liga spielen , und nicht in der dritten.

Und dafür bin ich dankbar !!.

Alles nur Momentaufnahme , aber zumindestens für den Augenblick sollten wir auch hinter dem Trainer stehen, wie schon andere schrieben , er ist ein Teil von unserem VFL.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.