VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1681
04.10.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von wadilein

Die Mannschaft hat im Vergleich zu dem Kader letzte Saison einfach viel mehr Qualität, da versteht es sich von selbst, dass man besser spielt. Aber gerade jetzt diese Kleinigkeiten, wo der Trainer die Mannschaft entwickeln muss und ihr zeigen muss, wie man die Phasen besser spielt bzw. sie erst gar nicht aufkommen lässt zeigen wieder, dass Peter Neururer nur ein durchschnittlicher Trainer ist.

Auch wenn ich bei deiner Sig ein/zwei mal schlucken muss, aber deine Abwägung trifft meines Erachtens den Kern. Neururer hat eine völlig neue Mannschaft mit fertigen Spielern gestellt bekommen bzw. zusammengestellt, die in den ersten Spielen unheimlich viel abgerufen hat. Diese jetzt weiterzuentwickeln und den Gegnern nicht immer die gleichen Aufgaben zu stellen ist seine Aufgabe. Der Hurra-Saisonstart ist vorbei, Neururer hat wie so oft den Ritt auf einer Euphoriewelle eine zeitlang konservieren können, doch jetzt ist es kein Selbstläufer mehr und ich hoffe Neururer hat mehr Antworten als letzte Saison.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#1682
05.10.2014 - 00:03 Uhr
Zitat von Randnotiz
Um es auf den Punkt zu bringen, bitte, bitte 2015 Neururer weg, er ist alles andere als modern. Er vertreibt unseren Nachwuchs. Warum investieren wir 3,5 Mio, für nichts!!!
Neururer kann sich mit Rolf Schafstall über Fussball unterhalten und in Errinerugen schwälgen. Wenn Neururer ein Konzept hat, dann sollte er es auch erläutern und das dann bitte auch öffentlich machen. Aber wenn Neururer lieber Champions-Legue-Teilnehmer beurteilt und sich lächerlich macht!!!!
Ichkann mich bei dieser Thematik einfach nicht zurückhalten.

Waz erzählst du für nen schwachsinn? Warum vertreibt Pedda die jugendspieler? Es Haben malcom, bulut und franzl gespielt. Alle sind 20 oder jünger.

Was ich mehr bedenklich finde ist, dass Pedda anfängt auch mit schlechten leistungen zufrieden zu sein. Er muss das Team jetzt weiter bringen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein guter Trainer mit diesem Kader es Schaft aufzusteigen. Das Spiel Freitag hat mich sehr an letzte Saison erinnert, kopflos und Konzeptlos. Hoffen wir dass es Ein spielerischer und taktischer Ausrutscher war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 05.10.2014 um 00:09 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1683
05.10.2014 - 00:41 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Waz erzählst du für nen schwachsinn? Warum vertreibt Pedda die jugendspieler? Es Haben malcom, bulut und franzl gespielt. Alle sind 20 oder jünger.

Jo, ist Schwachsinn. Zwei von drei Spielen auch nicht nur weil Simunek und Celozzi verletzt sind...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1684
05.10.2014 - 01:13 Uhr
Letzte Saison wars noch so, das man die Halbe Mannschaft am liebsten durch Nachwuchsspieler ala Gulden Klostermann, Bulut und Gündüz ersetzt hätte weil die Stammspieler durchweg Müll spielten.

Nun ist es ja so, das die Nachwuchsleute auch eine gewisse Leistung bringen müssen. Das von den drei Jüngeren Spielern, die gegen den Glub gespielt haben, 2 auch noch ausgeliehen sind, liegt leider an der Qualität unseres Nachwuchses.

Neururer gibt den Jungen jetzt bei Verletzungen eine Chance die man sicherlich nutzen kann. Ein Gregoritsch wird einem "erfahrenerem" Terra vorgezogen weil er besser spielt. Sofern ein Bulut, Holthaus oder Malcolm besser spielen als die Stammspieler dann werden diese auch weiter dort kicken und die Stammspieler müssen mal Platz nehmen. Grade die Aussenverteidiger wackeln...

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#1685
05.10.2014 - 01:32 Uhr
Bei Gregoritsch hat man immerhin eine Kaufoption, spielt und entwickelt er sich so weiter wie bisher wird man die uns bestimmt abkaufen müssen im Sommer.
Ansonsten sehe ich das ähnlich, ich denke schon, dass PN aktuell nach dem Leistungsprinzip aufstellt und wenn sich die eigene Jugend halt nicht durchsetzt, dann fehlt da einfach die Qualität. Ein Bulut hat mit Celozzi zwar einen erfahrenen Mann vor sich, aber jetzt auch keinen Philipp Lahm. Auf der anderen Seite das gleiche. Perthel steigert sich zwar so langsam und spielt immer konstanter, aber ganz großes Kino ist das auch noch nicht.
Ich denke aus der eigenen Jugend ist aktuell noch Gündüz der Spieler, der sich eventuell in die Mannschaft spielen kann. Hätte Perthel nicht angeschlagen raus gemusst wäre er wahrscheinlich sogar noch gekommen gegen Nürnberg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 05.10.2014 um 01:34 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1686
05.10.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Hr-Larz

Jo, ist Schwachsinn. Zwei von drei Spielen auch nicht nur weil Simunek und Celozzi verletzt sind...

Soll man deiner Meinung nach etwa auf biegen und brechen auf Jugendspieler setzten auch wenn die die Spielen besser sind? Man hat doch gesehen, dass es bei bulut noch net reicht. Fakt
Ist würden sie uns helfen würden sie spielen. Und noch was, klar spielen 2 Von 3 weil celo und jan verletzt sind. Aber warum lässt er malccom spielen, wenn man einen butscher oder Losilla hat? Ganz einfach, weil Pedda malcom für besser hält Als butscher. Gleiched gilt für bulut, warum hat er denn nicht weis oder zahirovic für die rv Position gebracht? Auch hier gleiches Argument wie bei malcom. Also Jetzt erzähl noch mal einer die Jugend würde keine Chance bekommen.
Peter Neururer [Trainer] |#1687
05.10.2014 - 12:33 Uhr
Die Jugenddiskussion ist ja mal albern, aber gut, die letzten beiden Spiele konnten die Pedda-Gegner gute Argumente sicherlich für sich sammeln.

Falls ihr mal einen Blick auf die Bank geworfen habt, was aber auch wirklich nur wirklich aufmerksame Beobachter machen, wäre euch aufgefallen, dass Holthaus im Kader blieb und Gündüz aufrückte, dafür aber Zahirovic und Cwielong auf der Tribüne saßen. Bulut war naturgemäß zudem wie erwartet nah an der Startelf und nach überstandenem Muskelfaserriss erste Alternative für Celozzi, aber das sagte der Trainer auch schon oft.

Vielleicht täte es so manchem mal gut, etwas weniger Schaum um den Mund zu haben, denn aktuell brauchen wir sicher vieles, aber keine Trainerdiskussion.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1688
20.10.2014 - 16:12 Uhr
Verwundert mich doch sehr, dass noch niemand hier was zu den Meldungen bzgl. Büskens zu sagen hatte? Gibt's da keine Meinungen zu?

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#1689
20.10.2014 - 16:37 Uhr
Welche Meldung bzgl. Büskens? Sorry, noch nicht gesehen. Gib doch direkt ne Quelle mit an...
Peter Neururer [Trainer] |#1690
20.10.2014 - 16:41 Uhr
Ich rate mal kurz... "facebook" ist die "Quelle" ugly

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.