VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#2121
09.12.2014 - 21:47 Uhr
Peters Entlassung war ein riesiger Fehler, das prophezeie ich.
Hochstätter ist derjenige, der dem Verein schadet, nicht Peter.
Ich finde es wichtig, dass es Köpfe gibt, die den Mund aufmachen und sich auch erlauben sollten, den Vorstand zu kritisieren. Dem VFL war doch klar, dass sie mit Peter einen Trainer verpflichten, der geradeaus ist und sagt, was er denkt und der mit Ungerechtigkeiten nicht umgehen kann. Da darf man ihm jetzt keinen Strick draus drehen.
Peter Neururer [Trainer] |#2122
09.12.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Herr_Fugbaum
Ich finde es wichtig, dass es Köpfe gibt, die den Mund aufmachen und sich auch erlauben sollten, den Vorstand zu kritisieren. Dem VFL war doch klar, dass sie mit Peter einen Trainer verpflichten, der geradeaus ist und sagt, was er denkt und der mit Ungerechtigkeiten nicht umgehen kann. Da darf man ihm jetzt keinen Strick draus drehen.

Tut mir Leid.
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.

Den Vorstand darf man kritisieren. Aber NICHT in den Medien. Das ist einfach ein No-Go.
Peter Neururer [Trainer] |#2123
09.12.2014 - 21:53 Uhr
Am geilsten sind die, die es so toll finden, dass er uns WIEDER -gemeint ist 2013/2014 vor dem Abstieg gerettet hat grins

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#2124
09.12.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Am geilsten sind die, die es so toll finden, dass er uns WIEDER -gemeint ist 2013/2014 vor dem Abstieg gerettet hat grins

Klar, die ganze Saison darauf hingearbeitet, dass er am Ende wieder den armen VfL Bochum retten kann. ugly
Viel schöner finde ich aber, dass halb Fußballdeutschland sich seit Wochen mit dem VfL und Peter Neururer beschäftigt und im Detail weiß was Sache ist.
Peter Neururer [Trainer] |#2125
09.12.2014 - 22:20 Uhr
Ich kriege die Krise bei den ganzen selbsternannten Experten die jetzt aus den Löchern gekrochen kommen und uns prophezeien, dass der VfL jetzt definitiv absteigt, weil wir den riesen Trainergott PN entlassen haben.

Und die Höhe ist es noch, dass von solchen Leuten CH noch die Qualität abgesprochen bekommt.

Es reicht doch, wenn man so blöde, verstrahlte und komplett ohne jegliche fußballerische Kenntnis PN in den Himmel loben (wirklich, ich versteh solche Leute nicht ich kriege es einfach nicht in meinem Kopf rein, wie man den mit klarem Verstand tatsächlich als guten Trainer erachten kann!?!?) und wenn man dann noch den mitunter einzigen richtig kompetenten Mann, der einen herausragenden Job beim VfL macht CH völlig ohne Argumentation runtermacht, dann kommt mir jegliches Essen wieder hoch.
Peter Neururer [Trainer] |#2126
09.12.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von Herr_Fugbaum

Und wieso genau sollte dies ein "riesiger Fehler" sein ? So etwas zu behaupten, nur weil Neururer ein Sprücheklopfer ist und seine Meinung sagt, die in diesem Maße bzw. in der Öffentlichkeit total fehl am Platz war, überzeugt mich nicht. Argumente die für diesen 'Supertrainer' - wie ihn einige mittlerweile darstellen - werden aber so gut wie nie gebracht.
Maximal ist der Zeitpunkt der Entlassung ein Fehler, da sie m.E. schon hätte früher (Sommer / vergangene Länderspielpause) erfolgen können / müssen. Was aber nun auch Wurscht ist, da die Entscheidung so getroffen wurde.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Peter Neururer [Trainer] |#2127
09.12.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von goetsch1991
Zitat von dieRakete
Wieder mal eine erbärmliche Außendarstellung des VfL, und was dieser Unsympath Hochstätter da abzieht, ist dann in der Tat aber mal so richtig vereinsschädigend. Eine Trennung aus sportlichen Gründen hätte wohl auch der letzte Neururer-Fan verstanden, aber so eine Schlammschlacht gegen ihn anzuzetteln, das hat selbst unser Konzepttrainer ja wohl wirklich nicht verdient. Ich schäme mich im Moment für diesen Verein, was ich auch schon bei der Anstellung dieses sogenannten Sportdirektors gemacht habe, der wahrscheinlich jetzt wieder seinen Spezi Fach hervorzaubert, diesmal allerdings nicht mehr hinter dem Rücken eines noch amtierenden Trainers.

1.: Sympathie ist definitiv sekundär. Primär ist die Qualität der Arbeit. Und da liegt CH meilenweit vor PN
2.: Ein Mitarbeiter, der sich öffentlich gegen seine Vorgesetzten stellt ist Unternehmensschädigend, nicht umgekehrt.
3.: Die Schlammschlacht ging in erster Linie nach dem Ingolstadtspiel vom Trainer aus, nicht von CH
4.: Holger Fach will ich auch nicht, immerhin da sind wir auf einem Nenner

1. bin ich bei Dir, die Verpflichtungen für diese Saison waren wirklich das Optimum für unsere Verhältnisse. Da ziehe ich sogar den Hut vor diesem...

2. Was heißt hier Vorgesetzter? Aber genauso sieht er aus und macht auf dicke Hose. Ich habe von Teamarbeit eine andere Vorstellung.

3. Sehe ich anders. CH geht über die Presse und spricht von einem peinlichen Auftritt. So haben wir es natürlich auch empfunden, aber als Sportdirektor kannst du Deinem Mitarbeiter öffentlich nicht so ans Bein pinkeln.

4. sollten wir uns wohl alle einig sein. Befürchte aber, das andere As in seinem Ärmel wird Effe sein. Dann wird mir richtig übel, dann kann ich leider kein Spiel meines VfL mehr verfolgen. Effenberg und Hochstädter übernehmen den VfL, dagegen stelle ich mir mal Ottokar Wüst und Heinz Höher vor, aber diese Zeiten kennt wahrscheinlich kaum noch einer hier im Forum.

•     •     •

Traumelf 2011/12:

---------------Wiese---------------
Rafinha-------Franz------Fuchs---
---------Jones----Jarolim--------
---Thurk-----Tiffert----Idrissou---
----Arnautovic-----Novakovic-----
Peter Neururer [Trainer] |#2128
10.12.2014 - 00:23 Uhr
Hochstätter hat lediglich versucht die Mannschaft wachzurütteln. Ich finde es gut, dass er ab und an mal was sagt um die Mannschaft und den Trainer zu ermahnen. Außerdem hat er den Satz 'der Auftritt war peinlich' in einem Atemzug mit einer Entschuldigung an die mitgereisten Fans erwähnt. Nichts verwerfliches. Das ist außerdem ein Begriff der in der Bundesliga und in den Medien fast täglich verwendet wird.

Das Peter nicht mit Kritik umgehen kann ist ja nicht unbekannt (Zitat: Ich mache keine Fehler), die Stichelein und das hingerenne zu den Medien kam nur von Neururers Seite. Hochstätter hier vorzuwerfen, dass er eine Schlammschlacht gestartet haben soll ist für mich kompletter Schwachsinn.

Der Mann ist seit langem mal wieder ein sehr fähiger Sportvorstand und wird dem Verein alles andere als schaden. Ich bin gespannt wen er als Trainer aus dem Hut zaubert und kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit ihm und einem von ihm ausgewählten Trainer in den nächsten Jahren in die 1. Liga schaffen.

#TeamHochstätter ugly
Peter Neururer [Trainer] |#2129
10.12.2014 - 00:25 Uhr
2.: Ein Mitarbeiter, der sich öffentlich gegen seine Vorgesetzten stellt ist Unternehmensschädigend, nicht umgekehrt.

Kann PN auch nicht leiden, weiß alles besser, macht nichts falsch.
Aber wenn mein Vorgesetzter meine Arbeit öffentlich schlecht macht, würde ich mich (falls ich gefragt würde) auch öffentlich wehren.
Und hört bitte auf mit Unternehmensschädigung und NoGo, da geht es um Stil des Hauses und der sollte in Bochum nicht auf "der Führer hat immer recht" hinauslaufen. Keine Punkte, Scheißklima, kein Vertrauen, Trainerwechsel - ganz normal. Aber: Die Bosse dürfen mäkeln und die beschimpfen, die sie eingestellt haben, der Rest hat zu buckeln - welcher gute Trainer soll da anheuern?

A pro pos: Effenberg - schönen Abend noch. Einen Narzissten entlassen, zwei eingestellt.
Peter Neururer [Trainer] |#2130
10.12.2014 - 00:42 Uhr
Hallo VfL-Fans,

Die Qualität für den Klassenerhalt gut war drin, aber für weiter oben nicht.
Da fehlte ein 10er und auch Leistungträger wie Simunek konnten nie ersetzt werden, weil alles zu unausbalanciert besetzt war.
Neururer wußte das, und war so ehrlich, das entgegen seiner sonstigen Art zu sagen.

Angefangen hat die ganze Misere beim VfL damit, daß Kuntz rausgebissen wurde.

Genau wie heute ist der Grund, daß vor allem Vorstände, aber auch manche Sportdirektoren, die Wahrheit nicht vertragen, auch machtbesessen sind, und bei letztgenannten kommt noch dazu, daß sie vor den Vorständen kriechen.(außer Kuntz)

Neururer hingegen ist auch kein Kriecher und daran gescheitert!

Was der Kapitän über den Vorstand geäußert hat war total richtig. In dieser Hinsicht muß man sagen daß Ottokar Wüst von allen am nächsten beim VfL und der jeweiligen Mannschaft war und daß nicht seine Macht sondern nur der VfL gezählt hat, der Grund, daß der VfL 22 Jahre ununterbrochen Dauergast in der 1.Liga war.

Ich distanziere mich ausdrücklich von Vorstand und Sportdirektor, aber nicht von der Mannschaft, Funny und Peter Neururer! (der immer noch emotional zu seinem VfL steht!)

Mit blau-weißen Grüßen

Konni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.