VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Peter Pekarik [19]

25.02.2010 - 23:49 Uhr
Peter Pekarik [19] |#31
12.06.2010 - 12:34 Uhr
eine frage aus der "ferne": gibt es aussagen bzgl. pp und seiner zukunft beim vfl von offizieller seite? hat er (überhaupt) eine zukunft? wie schätzt ihr seinen stellenwert ein?

hintergrund meiner frage: wir (fc) sind auf der suche einem av. aufgrund der starken leistungen von pp hatten wir uns gedanken gemacht, ob eine verpflichtung möglich wäre.

danke & grüße aus kölle

•     •     •

Was würdest Du sagen, wenn Dein Sohn in ein paar Jahren bei Gladbach spielen möchte?
Podolski: "Das wird nicht passieren!"
Peter Pekarik [19] |#32
12.06.2010 - 12:44 Uhr
Ich denke nicht, dass er abgegeben wird, wenn wir keinen neuen RV holen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Peter Pekarik [19] |#33
12.06.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich denke nicht, dass er abgegeben wird, wenn wir keinen neuen RV holen.

Lediglich dann würden wir ihn abgeben können. Aber daran glaube ich nicht. Er hat seine starke Leistung bestätigt und wird auch bei der WM auf sich aufmerksam machen. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Peter Pekarik [19] |#34
24.06.2010 - 23:40 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat

Slowakei bezwingt sensationell Italien – auch Paraguay im Achtelfinale der WM

Große Überraschung: WM-Neuling Slowakei besiegt mit VfL-Profi Peter Pekarik in der Startelf den amtierenden Weltmeister Italien 3:2 und steht damit im Achtelfinale des Turniers! Matchwinner ist der Ex-Nürnberger Robert Vittek. Mit seinen Treffern in der 25. und 73. Minute sichert er den Slowaken den zweiten Platz in der Gruppe F – hinter Paraguay. Den Südamerikanern, bei denen Jonathan Santana nicht zum Einsatz kam, reicht ein 0:0-Unentschieden gegen Neuseeland zum Gruppensieg.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M522992417b2.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Peter Pekarik [19] |#35
26.07.2010 - 12:55 Uhr
Bin mal gespannt was aus ihm wird...
Riether ist rechts vemutlich gesetzt, Johnson sehe ich rechts mindestens genauso gut.
Ich denke Pekarik will spielen und wird dann Ende August wechseln, wenn er sieht, dass er keine Chance hat.
Peter Pekarik [19] |#36
26.07.2010 - 13:03 Uhr
Er hat mit Simunek natürlich einen Freund verloren ... kann schon sein ... zumal der Trainer Johnson immer als RV in der Vorbereitung spielen lies.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Peter Pekarik [19] |#37
28.09.2010 - 02:14 Uhr
Haben sich alle getäuscht. Pekarik einer der wenigen mit NORMALform. Für mich zur Zeit ganz klar Stammspieler hinten rechts. Riether dafür ins rechte Mittelfeld vorziehen, sobal dieser soweit wieder fit ist.
Peter Pekarik [19] |#38
28.09.2010 - 12:52 Uhr
So schnell werden Pekarik und Schäfer auch nicht aus der Mannschaft fliegen.
Riether kann auch andere Positionen spielen. Und Schäfer ist bei Mc Claren auch bei nur durchschnittlicher Leistung absolut gesetzt.
Ein Johnson muss also versuchen, im Mittelfeld die Positionen von Kahlenberg oder Hasebe anzugreifen, denn dort hapert es noch gewaltig...
Peter Pekarik [19] |#39
28.09.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von derspielmacher:
So schnell werden Pekarik und Schäfer auch nicht aus der Mannschaft fliegen.
Riether kann auch andere Positionen spielen. Und Schäfer ist bei Mc Claren auch bei nur durchschnittlicher Leistung absolut gesetzt.
Ein Johnson muss also versuchen, im Mittelfeld die Positionen von Kahlenberg oder Hasebe anzugreifen, denn dort hapert es noch gewaltig...

Genau, Riether ist eigentlich gelerneter Mittelfeldspieler (6), kann dort jederzeit eingesetzt werden.
Würde bei Josue's Formschwäche sogar Sinn ergeben, obwohl ich Riether lieber auf der Aussenbahn sehe, da er dort für mehr Offensivaktionen gut ist, als das im defensiven Mittelfeld der Fall ist bei him.
Bei Johnson weiss ich auch, dass der mal eine ganze Zeit lang als linker Mittelfeldspieler gespielt hat, ehe er zum VFL gewechselt war. Da hat er viel Aufmerksamkeit erregt - wäre eine sinnvolle Sache ihn dort zu bringen, nach schwachen Leistungen von Kahlenberg und Co.

Wie dem auch sei, Pekarik ist zur Zeit unantastbar und mMn. sogar der meist unterbewerteste VFL Profi.
Peter Pekarik [19] |#40
28.09.2010 - 15:42 Uhr
Zitat von RundesDing:
Wie dem auch sei, Pekarik ist zur Zeit unantastbar und mMn. sogar der meist unterbewerteste VFL Profi.

Das finde ich auch! Man muss sich nur mal die Kicker-Noten anschauen. Er ist bissig, kämpft um die Bälle, spielt aggresiv, aber nicht unfair und vergisst dabei nicht das Offensivspiel mit guten Flanken und Pässen. Dann gibt er plötzlich sogar Vorlagen und trotzdem bekommt er schlechtere Noten als andere RV wie Owomoyela oder Zabavnik, die zwar mit ihren Teams in der Tabelle höher stehen, aber sicher nicht die Leistung zeigen, dass sie eine komplette Note besser bewertet werden müssen :angry

Irgendjemand hat Pekarik vor kurzem als Terrier bezeichnet - ich finde, der Vergleich ist wirklich gelungen. Klein, aber kämpft um jeden Ball ganz verbissen, dazu immer die richtige Einstellung. Außerdem reißt er seinen Mund nicht auf und fordert Einsätze, sondern kämpft im Training dafür - so wie es sein soll :)

Ich hoffe nur, dass er seine Form jetzt mal über längere Zeit hält und nicht wieder nach einigen Spelen einbricht. So wie in seiner ersten (halben) Bundesligasaison oder wie in der letzten, als er sich mit seinem Wahnsinnsspel in Villareal zurück in die Mannschaft kämpfte, aber dann doch irgendwann schlechter wurde. Die Zeit unter Herrn Veh ignoriere ich einfach mal, bei dem hatte er ja aus unerfindlichen Gründen überhaupt keine Chance :ugly

Ich hoffe nur, dass McClaren weiter auf ihn setzt und ihn jetzt nicht einfach durch Riether ersetzt, dass wäre unfair ihm und seinen Leistungen gegenüber und würde seinem Selbstvertrauen sicherlich einen Knacks gegeben. Und dass das für sein Spiel wichtig ist, hat er ja selber bestätigt.

Aber durch seine Leistungen sollte jetzt wirklich mal klär werden, dass ein Kauf von Dennis Diekmeier und ein Verkauf von Pekarik, wie ihn viele hier in der letzten Winterpause wollten, uns nicht besser gemacht hätte - eher im Gegenteil... :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus_Jonas am 28.09.2010 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.