Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Phil Neumann [25]

09.07.2019 - 16:43 Uhr
Phil Neumann [25] |#111
19.04.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Ich wollte das Zitat reparieren, aber das ist mir nicht gelungen. Egal, Holstein muss ihn halt positionsgetreu und qualitativ ersetzen. Positionsgetreu heisst für mich, dass man einen Spieler sucht, der seinen Part, jetzt mal angenommen, dass wir auch in der neuen Saison beim 3-5-2 bleiben, als rechter Innenverteidiger übernehmen kann. Einen Rechtsverteidiger brauchen wir eigentlich nicht. Wir brauchen einen rechten Innenverteidiger. Das sollte jetzt nicht unmöglich sein. Es ist sicherlich nicht so, dass es keine Spieler gibt, die einem Phil Neumann das Wasser reichen können. Komenda kam, zum Beispiel, aus der 3. Liga. Für mich ist er, Neumann hat ja oft auch auf Aussen gespielt, unser bester Innenverteidiger. So einen bräuchten wir dann für die rechte Seite. Auf der rechten Aussenbahn sind wir mit Korb, Sterner hat diese Position ja auch schon gespielt, eigentlich vernüpftig aufgestellt. Trotzdem würde ich mir einen rechten Schienenspieler, der auch Torgefahr ausstrahlt, wünschen.

M. M.n. kann man Korb oder Sterner der bisher kaum Einsätze(1 Spiel über 90.Minuten) hatte qualitativ nicht mit Neumann vergleichen aber wie bei Meffert und Serra wird man den Verlust erst in der nächsten Saison deutlich merken. Neumann gewinnt fast jeden Zweikampf , er ist der schnellst RV der Liga , verfügt über eine enorme Offensivpower, spielt gute Flanken und hat eine hohe Passqualität. Von dieser Leistung sind Korb aber erst Recht Sterner weit entfernt. Sterner sehe ich eigentlich im Mittelfeld im ZM oder im RM. Natürlich brauchen wir noch einen rechten Verteidiger Korb ist auch nicht gerade zuverlässig (17 Einsätze) und hat m.M.n. keine überzeugende Saison gespielt obwohl er sich in der Rückrunde etwas steigerte. Holstein verliert wie schon mit Lee, Meffo oder Serra an Qualität und diesen Verlust muss Stöver durch einen guten Transfer ausgleichen.

Zitat von H78

Es ist sicherlich nicht so, dass es keine Spieler gibt, die einem Phil Neumann das Wasser reichen können.

Ich glaube nicht das es so einfach wird aber nenne doch mal 4 finanzierbare Spieler die einen Neumann gleichwertig und sofort ersetzen können.

Was letzten Endes finanzierbar ist, weiss bei uns sicherlich nur Wolle Schwenke, der den Schlüssel zur Schatulle hat. Kandidaten fallen mir einige ein. Wenn wir einen Rechtsverteidiger suchen, mal angenommen, dass wir nächste Saison mit einer Viererkette spielen, könnte Phillipp Hercher ein Kandidat sein. Der wurde im Wunschpunsch ja schon von @Kieler_Storch genannt. Der hat in dieser Saison sogar schon 16 Scorerpunkte gesammlt und ist damit um einiges torgefährlicher als Neumann. Er hat eine Aufstiegsklausel im Vertrag, aber noch ist Kaiserslautern nicht aufgestiegen. Es könnte sein, dass sie Relegation spielen und dort verlieren. Das wäre vielversprechend. Ich glaube nicht, dass wir ihn nicht bezahlen könnten, wenn er aus der 3. Liga kommt. Eine andere Option wäre Herbert Bockhorn. Sein Vertrag läuft aus. Er ist kein Stammspieler beim VfL. Ich weiss also nicht, ob und wie der VfL mit ihm plant. Ich habe hier über Tendenzen noch nichts gelesen, aber Stöver könnte zumindest mal anklopfen, ob er sich eine Rückkehr nach Kiel vorstellen könnte. Er stammt aus der Melsdor- und Kilia Jugend. Das sind zwei Kandidaten, die mir jetzt ohne grosse Recherche einfallen.

Wenn wir über einen Innenverteidiger sprechen, könnte Philipp Ziereis ein Kandidat sein. So wie ich es verstanden habe, geht es für ihn beim FC St. Pauli nicht weiter. Auch Robin Yalcin könnte ein Kandidat sein. Soweit ich, Stand jetzt, weiss, will Paderborn den Vertrag nicht verlängern. Alternativen gibt es also einige, die sogar ablösefrei sind. Ob sie nach Kiel kommen würden, hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, aber, wie wir gerade am Fall Neumann sehen, der Angebote von Werder, aus der Bundesliga und der englischen Championship hat und trotzdem nach Hannover wechselt, ist Kohle nicht immer der ausschlaggebende Punkt. Diese Spieler würde ich alle auf Augenhöhe mit Neumann einschätzen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Phil Neumann [25] |#112
20.04.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Ich wollte das Zitat reparieren, aber das ist mir nicht gelungen. Egal, Holstein muss ihn halt positionsgetreu und qualitativ ersetzen. Positionsgetreu heisst für mich, dass man einen Spieler sucht, der seinen Part, jetzt mal angenommen, dass wir auch in der neuen Saison beim 3-5-2 bleiben, als rechter Innenverteidiger übernehmen kann. Einen Rechtsverteidiger brauchen wir eigentlich nicht. Wir brauchen einen rechten Innenverteidiger. Das sollte jetzt nicht unmöglich sein. Es ist sicherlich nicht so, dass es keine Spieler gibt, die einem Phil Neumann das Wasser reichen können. Komenda kam, zum Beispiel, aus der 3. Liga. Für mich ist er, Neumann hat ja oft auch auf Aussen gespielt, unser bester Innenverteidiger. So einen bräuchten wir dann für die rechte Seite. Auf der rechten Aussenbahn sind wir mit Korb, Sterner hat diese Position ja auch schon gespielt, eigentlich vernüpftig aufgestellt. Trotzdem würde ich mir einen rechten Schienenspieler, der auch Torgefahr ausstrahlt, wünschen.

M. M.n. kann man Korb oder Sterner der bisher kaum Einsätze(1 Spiel über 90.Minuten) hatte qualitativ nicht mit Neumann vergleichen aber wie bei Meffert und Serra wird man den Verlust erst in der nächsten Saison deutlich merken. Neumann gewinnt fast jeden Zweikampf , er ist der schnellst RV der Liga , verfügt über eine enorme Offensivpower, spielt gute Flanken und hat eine hohe Passqualität. Von dieser Leistung sind Korb aber erst Recht Sterner weit entfernt. Sterner sehe ich eigentlich im Mittelfeld im ZM oder im RM. Natürlich brauchen wir noch einen rechten Verteidiger Korb ist auch nicht gerade zuverlässig (17 Einsätze) und hat m.M.n. keine überzeugende Saison gespielt obwohl er sich in der Rückrunde etwas steigerte. Holstein verliert wie schon mit Lee, Meffo oder Serra an Qualität und diesen Verlust muss Stöver durch einen guten Transfer ausgleichen.

Zitat von H78

Es ist sicherlich nicht so, dass es keine Spieler gibt, die einem Phil Neumann das Wasser reichen können.

Ich glaube nicht das es so einfach wird aber nenne doch mal 4 finanzierbare Spieler die einen Neumann gleichwertig und sofort ersetzen können.

Was letzten Endes finanzierbar ist, weiss bei uns sicherlich nur Wolle Schwenke, der den Schlüssel zur Schatulle hat. Kandidaten fallen mir einige ein. Wenn wir einen Rechtsverteidiger suchen, mal angenommen, dass wir nächste Saison mit einer Viererkette spielen, könnte Phillipp Hercher ein Kandidat sein. Der wurde im Wunschpunsch ja schon von @Kieler_Storch genannt. Der hat in dieser Saison sogar schon 16 Scorerpunkte gesammlt und ist damit um einiges torgefährlicher als Neumann. Er hat eine Aufstiegsklausel im Vertrag, aber noch ist Kaiserslautern nicht aufgestiegen. Es könnte sein, dass sie Relegation spielen und dort verlieren. Das wäre vielversprechend. Ich glaube nicht, dass wir ihn nicht bezahlen könnten, wenn er aus der 3. Liga kommt. Eine andere Option wäre Herbert Bockhorn. Sein Vertrag läuft aus. Er ist kein Stammspieler beim VfL. Ich weiss also nicht, ob und wie der VfL mit ihm plant. Ich habe hier über Tendenzen noch nichts gelesen, aber Stöver könnte zumindest mal anklopfen, ob er sich eine Rückkehr nach Kiel vorstellen könnte. Er stammt aus der Melsdor- und Kilia Jugend. Das sind zwei Kandidaten, die mir jetzt ohne grosse Recherche einfallen.

Wenn wir über einen Innenverteidiger sprechen, könnte Philipp Ziereis ein Kandidat sein. So wie ich es verstanden habe, geht es für ihn beim FC St. Pauli nicht weiter. Auch Robin Yalcin könnte ein Kandidat sein. Soweit ich, Stand jetzt, weiss, will Paderborn den Vertrag nicht verlängern. Alternativen gibt es also einige, die sogar ablösefrei sind. Ob sie nach Kiel kommen würden, hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, aber, wie wir gerade am Fall Neumann sehen, der Angebote von Werder, aus der Bundesliga und der englischen Championship hat und trotzdem nach Hannover wechselt, ist Kohle nicht immer der ausschlaggebende Punkt. Diese Spieler würde ich alle auf Augenhöhe mit Neumann einschätzen.
Um erstmal auf Neumann zurückzukommen. Er ist schon ein guter Spieler, aber auch er konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität verleihen. Wir haben uns in Hannover 2 Gegentore gefangen, gegen Paderborn 4 und gegen Rostock 3. Seitdem Komenda wieder da ist, haben wir uns abgesehen vom blamablen Auftritt in Darmstadt gegen Ingolstadt, Hamburg und Dresden kein Gegentor gefangen. Daraus schließe ich, dass Komenda für uns unersetzlich ist, Neumann nicht. Ohne Komenda funktioniert auch Neumann nicht. Dementsprechend wäre ein Verlust von Komenda viel schmerzhafter für uns, die Vertragsverlängerung bis 2026 kann man gar nicht hoch genug hängen. Neumann ist von der Qualität her entbehrlich, von seiner Vielfältigkeit her eher nicht. Aber da muss man dann eben zwei Spieler verpflichten, um Neumann zu ersetzen, einen RIV und einen rechten Schienenspieler.

Die Dreierkette würde ich noch nicht abschreiben. Wir haben nächste Saison mit Komenda, Wahl (der mit Komenda an seiner Seite richtig gut funktioniert) und Carrera drei vielversprechende IV im Kader. Außerdem bringt Lorenz das nötige Tempo für die 2.Liga mit und kaum ein Kriterium ist im heutigen Fußball so wichtig, wie das Tempo. Deshalb könnte auch Lorenz mit der richtigen Schulung bei Standards, Manndeckung und Aufbauspiel zu einer guten Alternative werden. Mit einem zusätzlichen IV als Ersatz für Neumann haben wir da viel Qualität in der IV. Die muss dann aber vor allem auch von einem vernünftigen Sechser gestützt werden, das ist viel wichtiger. Iggy oder Erras raus, oder am besten beide, und mindestens einen neuen Sechser verpflichten. Auch für die Schiene sollte ein Neumann-Ersatz kommen.

So, nun zu möglichen Optionen: Hercher ist, wie henry richtig schreibt, mein Wunschspieler für die Schiene. Da muss man abwarten, ob Lautern den Aufstieg packt. Hercher ist einer der besten Schienenspieler, die wir in Deutschland haben. Er ist defensiv unglaublich gut, als gelernter RV ist das für ihn kein Problem, aber auch offensiv geht er richtig steil. 6 Tore und 10 Vorlagen in dieser Saison als Schienenspieler bei Lautern, dazu ist er Bestandteil der besten Defensive der 3.Liga. Wohlgemerkt mit einer Dreierkette, dieses Beispiel zeigt, dass man auch mit einer Dreierkette sicher stehen kann. Hercher wäre ein wichtiger Stabilisator dafür.

Die anderen genannten Spieler sind auch sehr interessant. Ich hätte da mit Jan Gyamerah noch eine qualitative und realistische Option. Er hat die gleiche Berateragentur wie Otschi, vielleicht sogar den gleichen Berater. Dann hätte Stöver den Kontakt im Winter frisch geknüpft und könnte das ausnutzen. Außerdem heißt Gyamerah tatsächlich mit zweitem Namen Kwasi, genau wie Otschi. Laut dieser Quelle aus dem letzten Sommer peilt Gyamerah ohnehin einen Wechsel innerhalb der 2.Liga an, weil es keine Interessenten aus der 1.Liga gibt, Zitat: „Zumindest Gyamerah aber soll sich, so berichtet das Hamburger Abendblatt, bereits damit arrangiert haben, die Hansestadt Hamburg zu verlassen. Sein Berater sondiert den Markt. Offenbar soll es auf einen Wechsel innerhalb der Zweiten Bundesliga hinauslaufen. Obwohl Jan Gyamerah erst kürzlich äußerte, gerne in der Ersten Bundesliga zu spielen. Allein: Dafür hat er sich nicht genug empfohlen, es fehlen schlichtweg Interessenten.“ Für die 2.Liga ist Gyamerah schon oberes Regal, mit seiner Dynamik auf der Außenbahn könnte er ein wichtiger Baustein beim Neuaufbau werden.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Phil Neumann [25] |#113
20.04.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von H78

Für die Kohle, die wir jetzt Phil zahlen, bekommste nix. Es ist immer eine Wette auf die Zukunft.
Wenn man einen gestandenen Spieler vom Schlage Neumann haben will, dann muß man auch entsprechend bezahlen. Und dann kann man Phil auch behalten - bei einem richtig guten Angebot kann man fast jeden Spieler halten.
Phil Neumann [25] |#114
20.04.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von Storch

Neumann ist von der Qualität her entbehrlich, von seiner Vielfältigkeit her eher nicht.

Gerade wegen seiner Vielfältigkeit ist Neumann unersetzbar wäre ich Stöver würde ich richtig Geld in die Hand nehmen um ihn vom Verbleib zu überzeugen. Im Hinterkopf habe ich auch Stöver als sportlichem Leiter dem ich nicht zutraue das er entsprechenden Ersatz für Neumann findet. Ich bin mir sicher das wir den Qualitätsverlust durch Neumann auch in der nächsten Saison erleben werden. Jahr für Jahr verlieren wir Leistungsträger die nicht gleichwertig oder besser ersetzt werden.

Zitat von Storch

Seitdem Komenda wieder da ist, haben wir uns abgesehen vom blamablen Auftritt in Darmstadt gegen Ingolstadt, Hamburg und Dresden kein Gegentor gefangen

Komenda hat gegen Dresden gar nicht mitgespielt !!! Das wir defensiv besser stehen liegt nicht nur an Komenda sondern auch an Spielern wie Iggy und der geänderten Taktik wie gegen den HSV. .
Ich bin auch von Marcos Qualitäten überzeugt ABER man kann sich aus verletzungsbedingten Gründen nicht auf Komenda "verlassen" oder mit ihm planen .
Ganze VIER Spiele über 90.Minuten (insg.10 Einsätze) nach einem erneutem Mittelfußbruch stehen auf dem Papier.letze Saison das gleiche Spiel. Komenda ist leider viel zu verletzungsanfällig von daher braucht es eigentlich auch einen neuen linken IV .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 20.04.2022 um 15:50 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#115
20.04.2022 - 22:01 Uhr
Lt. Andreas Geidel der in der Regel sehr gute Kontakte zu den Spielern hat geht Neumann trotz vielfältigen Angeboten aus der 2.Liga nach Hannover. Nicht etwa aus sportlichen Gründen sondern weil er dort deutlich mehr Kohle bekommt. Für Geidel und Nehmer ist der Wechsel sportlich nicht nach vollziehbar aber lt. Geidel will Herr Kind wohl noch einmal deutlich mehr Geld in den Kader stecken um zeitnah den Aufstieg an zu peilen.
Warten wir mal ab was da dran ist.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Podcast-Holstein-eins-zu-eins-Mehr-Fantasie-wagen

Leipertz lt. BILD ist auch auf der Einkaufsliste der 96er
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

•     •     •

.
Phil Neumann [25] |#116
21.04.2022 - 20:06 Uhr
600 000 im Jahr wird Neumann in Hannover also verdienen. Uwe, da konntest du nicht mitbieten? Oder wolltest du für einen Abwehrspieler nicht so viel Geld ausgeben?

•     •     •

Phil Neumann [25] |#117
24.04.2022 - 21:12 Uhr
Ob es ein Fehler war, dass du dich so früh auf 96 festgelegt hast? 96 kommt im Moment ziemlich desolat daher. Jetzt geht es gegen Karlsruhe und Hamburg. Oh, oh!

•     •     •

Phil Neumann [25] |#118
24.04.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von henry78
Ob es ein Fehler war, dass du dich so früh auf 96 festgelegt hast? 96 kommt im Moment ziemlich desolat daher. Jetzt geht es gegen Karlsruhe und Hamburg. Oh, oh!

Spätestens gegen Ingolstadt ist der Klassenerhalt aber dann doch sicher.

•     •     •

.
Phil Neumann [25] |#119
28.04.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von Kieler
Lt. Andreas Geidel der in der Regel sehr gute Kontakte zu den Spielern hat geht Neumann trotz vielfältigen Angeboten aus der 2.Liga nach Hannover. Nicht etwa aus sportlichen Gründen sondern weil er dort deutlich mehr Kohle bekommt. Für Geidel und Nehmer ist der Wechsel sportlich nicht nach vollziehbar aber lt. Geidel will Herr Kind wohl noch einmal deutlich mehr Geld in den Kader stecken um zeitnah den Aufstieg an zu peilen.
Warten wir mal ab was da dran ist.

Da lag Geidel mal wieder richtig!

Etat von rund 40 Millionen Euro
Zitat von kicker
96-Boss Martin Kind hatte angekündigt, nach dem Spar- und Schrumpfkurs der jüngeren Vergangenheit wieder in den Angriffsmodus umschalten und 2022/23 mit einem Etat von rund 40 Millionen Euro die Rückkehr in die Bundesliga ins Visier nehmen zu wollen. Mit geballter Finanzkraft soll es nach dem so bald wie möglich gesicherten Verbleib in der 2. Liga wieder aufwärtsgehen, mit frischen Gesichtern.

https://www.kicker.de/96-boss-kind-peilt-rueckkehr-in-die-bundesliga-an-900018/artikel

Einige meinten das wir finanziell auf einer Höhe mit H96 sind nicht nur das sie doppelt so viel Umsatz wie die KSV machen. Nein auch beim Etat werden die Herren Kind und Rossmann 40 Millionen auf den Tisch legen um sich ihre Wunschmannschaft zusammen zu kaufen. Holsteins Etat zum Vergleich liegt bei ca. 13,5 Millionen.

•     •     •

.
Phil Neumann [25] |#120
28.04.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Kieler

Einige meinten das wir finanziell auf einer Höhe mit H96 sind nicht nur das sie doppelt so viel Umsatz wie die KSV machen. Nein auch beim Etat werden die Herren Kind und Rossmann 40 Millionen auf den Tisch legen um sich ihre Wunschmannschaft zusammen zu kaufen. Holsteins Etat zum Vergleich liegt bei ca. 13,5 Millionen.

Sorry das ich hier so rein platze, wollte eigentlich nur etwas scrollen und mich über den Spieler schlau machen, da ich ihn bisher nict wirklich beobachtet habe.
Und ich weiß, dass man da oft gegen Wände spricht, weil viele es nicht wahrhaben wwollen oder verstehen, aber Martin Kind und Rossmann stecken da kein Geld rein um ihre Wunschmannschaft zu haben...
Kannst du mir ein Zitat nennen, wo steht, dass es aus Kinds oder Rossmanns Kasse kommt?

Zitat von
96-Boss Martin Kind hatte angekündigt, nach dem Spar- und Schrumpfkurs der jüngeren Vergangenheit wieder in den Angriffsmodus umschalten und 2022/23 mit einem Etat von rund 40 Millionen Euro die Rückkehr in die Bundesliga ins Visier nehmen zu wollen.

Kurzer Ausschnitt aus deiner eigenen Quelle.
Ja, Etat hochschruben und invenstieren, aber da steht sogar der Grund drin, wieso man etwas Geld zum ausgeben.
Weil man die letzten Jahre abgesehen von Jonathas und mit Abstrichen ne Million für Ducksch ausgegeben hat, dem Gegenüber aber sonst nur Ablösefreie Transfers (dafür leider sehr schlechte) und Verkäufe von Spielern stehen.
Unter anderem Ducksch letzten Sommer bei einem JAhr Restvertrag für 3,6m ungefähr an Bremen.
Von dem Geld, das man jetzt in den KAder steckt, kommt absolut nichts von Rossmann oder Kinds Privatvermögen.
Auch ich bin deutlichst genervt von allem was Martin Kind in den letzten Jahren gesagt und getan hat, keine Frage, aber die Aussage die überall von jeedem zweiten Fan gemacht wird, dass er Geld in Hannover pumpt, ist schlicht falsch.

Sportliche Grüße aus Hannover und hoffentlich auf 2. weitere schöne Spiele in der Kommenden Saison. Wir müssen ja noch zittern, aber die Auswärtsfahrt zu euch in den Norden war rundum gut.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.