Frankreich

Plauderthread

06.09.2006 - 19:13 Uhr
Plauderthread |#181
09.11.2008 - 18:41 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Hallo,Was ist los,komme mir vor wie ein alleinunterhalter.
Hat keiner eine Frage,oder mal was zu sagen.
Im Vorstellungsthread geht's auch nicht grade vorran.
Dabei kann man doch so viell schreiben oder berichten
1. Wie ich es gelesen habe kommen einige user aus Österreich
und sogar aus England aber keiner Schreibt aus Frankreich warum nicht ? 2. Sind hier nur Männliche user oder sind auch Weibliche user hier im Franzö. Forum. 3. Was Hat mann sonst für Hobbys ? z.b. Fime,Music,usw. Oder mal eine Geschichte von sich erzählen was er schon erlebt hat. Dieses nur um mal sich vielleicht einbischen näher kennen zu lernen.
Z.b. meine.Ich war bis jetzt drei mal in Paris nich nur um die schöne Weltstadt kennen zu lernen sondern auch mit dem hinter
Gedanken einmal PSG Live im Parc de Prance zu sehen.
Aber leider wurde nicht's daraus jedes mal kamm etwas dazwischen,das einzige gute war ich stand zu mindesten eimal
vorm Stadion und konnte im Geschäft einpaar Fänartikel Kaufen.Aber irgend wann wird es wohl mal klappen.

Mfg Ronaldinho.

:p

hmm,dann erzähl ich mal was^^ jeweils zu deinen punkte,bin jetzt zu faul mir was auszudenken.

komme und schreibe aus münster,nrw,deutschland,also nicht aus dem ausland und bin männlich (wisst ihr aber schon,siehe vorstellungsthread).
hobbys,hmm...das wechselt dauernd ab und ändert sich,aber fussball,freunde,musik,zocken,filme und so gehören natürlich dazu.mein musikgeschmack geht eigentlich in viele richtungen.hauptsächlich rock,indie,aletrnative und pop,aber auch amerikanischer hip-hop,country,soundtracks,reggae und metal hör ich immer wieder.zu jazz etc. hab ich keinen bezug,hab aber auch nix dagegen.was ich nicht so mag,sind deutscher hip-hop,schlager,volksmusik und techno.filmgeschmack:nunja,schon etwas "explizit".diese blockbusterfilem und popkornkino ala hollywood find ich ganz ok,mehr abner auch nicht.die inszenierung von action ist da zwar fantstisch,aber ich vermisse da oft hirn.mein milieu sind da eher clevere filme und soclhe mit aussagekraft.trash zeugs schau ich mir zu 99% garnich erst an.nichtsdestotrotz schau ich aber auch liebend gerne buddy-movies an oder einfach nur schöne filme,wo man sich vom alltags-stress erholen kann.

jetzt seit ihr dran
Plauderthread |#182
12.11.2008 - 12:17 Uhr
Hi,Jungs Bei uns im Fernsehn werden ja die Bundesliga folgender maßen übertragen

1. Premiere von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr Live

2. Premiere von 17:30 Uhr bis 18:25 Alle Spiele-Alle Tore

3. ARD.......von 18:30 Uhr bis 19:50 Die Sportschau-Bundesliga

4. ZDF..ca..von 22:00 Uhr bis 23:00Uhr noch eimal m.Bundeslig.

Wie ist das in Frankreich werden da die Spiele auch im Öffendlichen TV gezeigt zumindesten als aufzeichnung. z.b.
France 3 oder 2 Der Canal+ wird ja wohl so wie bei uns Premiere sein? also Privat-Sender.
Oder andersrum gefragt France Foot welcher sender überträgt das und wann.

Ich Frage nämlich aus folgenden gründen,Ich habe eine neue
Smartcart von Premiere bekommen ,und dadurch kann ich 2.Wochen auch 5.Französische TV Sender rein bekommen.
Da Premiere ja kein Fußball mehr überträgt,aus Frankreich
hätte ich ja die möglichkeit,über diese Kanäle mir es anzusehen. Nur weiß ich nicht ob sich das Lohnt
Es sind die Sender France 2,3,5 und France24.

Wäre toll wenn mir einer eine Info darüber geben könnte
Danke im vorraus.

P.S. Kann natürlich dadurch heute Abend Live Paris gegen Nancy sehen Liga Pokal.

Mfg. Ronaldinho.

http://epg.kabeldeutschland.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=17343613&lang=de&epgView=list&groupid=9

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 12.11.2008 um 12:43 Uhr bearbeitet
Plauderthread |#183
12.11.2008 - 19:28 Uhr
Hi, Ich habe es ja nur mal Angesprochen, es hieß
Ihr im Französischen Forum ist angeblich nichts los.
Und das man sich dadurch ja auch vom anderen User
Ein besseres Bild machen kann.

Nun zu meiner Person. Ich bin am 4.6.54 in Bremen geb.
Zum Fußball kam ich als ich 8 Jahre alt war. Natürlich war es
In der Familie so das man dann zu Werder Bremen geht und hält.
Das war dann auch so und man ist dann fast jedes zweites Wochenende ins
Weserstadion gegangen. Anfang der 70er Jahre kam ich auf den Internationalen
Fußball zu erst aus England, da war es West Ham-United aber das war nur ganz kurz.
Es war dann ganz dem Französischen Fußball übergegangen,hier war es die Französische
National-Mannschaft und der Vereins Club hieß AS St Etienne. Anfang der 90er wurde
es dann der PSG und so ist es auch geblieben.
Meine anderen Hobbys sind Filme Horror (muss aber Handlung haben) und sonstige Filme.
Dann Liebe ich die Natur und bin ein großer Tierfreund. Seit einiger Zeit bin ich jetzt ja auch
Im Transfermarkt Forum sehr zum Leiden meiner Frau aber ich finde es sehr gut den jetzt
Kann man sich auch mit anderen Fans vom Franzosischen Fußball Schreiben.

Mfg Ronaldinho.
:p

•     •     •

Plauderthread |#184
13.11.2008 - 22:43 Uhr
Zitat von Nasri-11:
Die Zusammenfassung des Ligue 1 Spieltages gibt immer um 21:00 auf TV5 also da guck ich es immer oder halt eurogoals.

Danke.

•     •     •

Plauderthread |#185
15.11.2008 - 15:12 Uhr
hallo freunde, könnt ihr mir vielleicht kurz eine frage beantworten?

-> gibt es in der Ligue 1 eine salary-cap für die vereine?

•     •     •

Menschen werden als Unikate geboren, doch die Meisten sterben als Kopie!!!

.....Ich habe keine Angst zu bereuen. Ich bereue es Angst zu haben.
Plauderthread |#186
15.11.2008 - 18:33 Uhr
Hi Jungs, Kann mir einer von euch sagen wo und wie man das
Spiel von PSG sehen kann. Oder mir vielleicht ein Pin geben
kann.
Danke im vorraus. ;)

•     •     •

Plauderthread |#187
15.11.2008 - 21:28 Uhr
so dann stell ich mich auch mal vor ;)
ich bin Franzose aus dem kleinen aber feinen Niort(leider abgestiegen) und lebe in Stuttgart.Ich bin OM-Fan seit 1990 und nebenher auch Fan des VfB. Ich höre mesitens französischen Rap.Selbst produziere ich auch Musik die aber mehr in Richtung Electro und Dub Step geht.
Plauderthread |#188
15.11.2008 - 23:53 Uhr
Zitat von Tobi11:

@Manni: Du bist jetzt noch dran ;)

Na dann...

Also, ich komme aus Österreich(Tirol). Zum Fussball kam ich im Alter von ca. 8 Jahren als mich mein Onkel öfters zu FC Tirol(jetzt Wacker Innsbruck) Spielen mitnahm. Als der Klub aber damals Pleite gegangen ist, musste ich mir einen internationalen Verein aussuchen. Mit Manchester United sympathisierte ich damals schon, weil sie meine über alles verabscheuten Bayern im CL Final 99 besiegt hatten :p.
Ich begann jeden Montag Laola auf DSF zu schauen und verfolgte auch ihre CL Auftritte. So wurde ich mit der Zeit zu einem richtigen Fan. Manchester ist auch der Hauptgrund das ich mir letztes Jahr Premiere zugelegt habe. Jetzt sehe ich mir so gut wie jedes Spiel von ihnen an.

Florenz Fan wurde ich erst die letzten beiden Jahre. Mich hat es einfach beeindruckt, wie schnell sie sich aus der dritten Liga wieder in die Serie A hochgearbeitet haben. Mittlerweile ja schon wieder CL :). Auch die Philosophie des Vereins sagt mir sehr zu.

Zu OM kam ich(wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt) durch einen Marseille Aufenthalt im Sommer 2005. Die Stadt ist einfach großartig. Vielleicht nicht unbedingt optisch, aber das Flair der Stadt und die Lebenseinstellung der Bewohner.
Ich würde mich vielleicht nicht unbedingt als Fan bezeichen, aber als Sympathisant auf jeden Fall :)

Nun zu meinen anderen Hobbys. Ich spiele sehr oft Fussball, allerdings nicht im Verein sonder nur mit Freunden. Meine andere große Leidenschaft ist Tennis. Skifahren tut bei uns zwar fast jeder, dass hat mich aber nie wirklich interessiert.
Dafür der Apres Ski umso mehr:p

Im Fernsehen schaue ich entweder Fussball, gute Filme(z.B 21 Gramm) oder Klassiker wie z.B. alle Bud Spencer Filme oder alte Krimis.
TV Shows oder sonstiger Müll interessieren mich nicht.

Mein Musikgeschmack geht in alle Richtungen. Ich höre von Rock, Pop, House über Indie eigentlich alles.

So, das wars dann von mir :)

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Plauderthread |#189
16.11.2008 - 21:14 Uhr
nein,nein ... da bin ich ganz klar für bordeaux,sonst könnte die meisterschaft langweilig werden,was aber nix heissen soll.die saison ist lang.dennoch ärgert mich lyon diese saison sehr.spielen keinen attraktiven fussball und sind trotzdem souverän vorne.ausserdem ist mir bordeaux nach OM mein 2t liebstes team in frankreich
Plauderthread |#190
16.11.2008 - 21:59 Uhr
Ja mich auch...

Bordeaux klar die bessere Mannschaft, aber Lyon hat ihnen gezeigt, was Chancenverwertung heisst :o ... 2 Schüsse, 2 Tore!

Aber so wie sie spielen, würde es mich genauso wundern, wenns irgendjemanden in Frankreich interessieren würde, dass Lyon zum x-ten Mal Meister wird und im Achtel-/Viertelfinale der CL ausscheidet...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.